PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Küchenherd



Microstella
25.12.2006, 15:26
Hallo,
ich werde mir eine neue Küche kaufen.
Für den Herd hatte ich bisher ein Ceran und ein Gas-Kochfeld geplant.
Ein Bekannter von mir hat seit kurzem einen Induktionsherd und singt wahre Loblieder darüber.
Was würdet ihr denn empfehlen?

Danke für alles Tips,
Gruß
Reimund
PS:
Und noch ein besinnliches Fest

miles
25.12.2006, 16:54
Ja ist sicherlich cool

Nur brauchst halt komplett neues Geschirr das Magnetisch is sonst isch nix mit cooken.
Ja und Herzschritzmacher solltest auch keinen haben sonst fallst beim Schnitzelkochen tot um :D

Jouissance
25.12.2006, 16:56
Profis schwören nur auf Gas...

Donluigi
25.12.2006, 17:16
Ceran ist für manche Zwecke perfekt, z.B. beim Marmeladekochen, aber doch eher eine Spielerei. Gas hingegen ist unerläßlich.

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 17:21
Meine Frau ärgert sich ein bißchen, das die neue Küche kein Induktionsfeld hat. Das würden wir für den Alltagsgebrauch vorziehen und das mit dem neuen Gescgirr ist verkraftbar, fall Du nicht ohnehin (so wie wir) brauchbares hast.

Mawal
25.12.2006, 17:50
Original von Emil
...Induktionsfeld ...


Der Vorteil von Induktionsfeldern hat sich mir nie vermittelt.


...außer das Küken drüber laufen können...da bei uns in der Küche keine Küken rumlaufen.... ;)

Baumschubser
25.12.2006, 20:46
Gas ist schlecht sauber zu machen nach dem Kochen und die offene Flamme birgt durchaus Gefahren.

@ mawal
kleiner quiz zu weihnachten fängt auch mit k an und muß für sehr bitteren Schaden, den ich keinem aus Erfahrung gönne ,über den Herd laufen.

Gruß jan

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 21:01
Original von Donluigi
Ceran ist für manche Zwecke perfekt, z.B. beim Marmeladekochen, aber doch eher eine Spielerei. Gas hingegen ist unerläßlich.

No., Gas ist vor allem was für Profiküchen, weil sich die Hitze am schnellsten entwickelt. Ein gutes Ceranfeld entspricht allen Belangen und ist in der Reinigung perfekt !!! Ich weiß, wovon ich spreche.
Bauknecht weiß, was Frauen wünschen. :D

Voll der Hausfrauenthread... :rofl:

Donluigi
25.12.2006, 21:12
Auf Elektro kann man einfach kein Fleisch braten, das ist alles nur Kompromiß

Armando
25.12.2006, 21:48
Als kleiner leidenschaftlicher Hobbykoch:
Habe schon alle gehabt Ceran Gas und alten Omaofen...

Jetzt habe wir uns uns im Zuge einer neuen Küche ein 90 cm Induktionsherd gekauft. Habe so was genialles schnelles noch nie erlebt. Hat aber ein bissal gedauert bis ich mich umgestellt habe.
Noch viel schneller als Gas

Das einzige was ich vermisse beim Induktionskochen ist der typischen Pfannenschwenker zum flambieren (show muß sein ;))

Man braucht auch nicht dringend neue Töpfe, uberall wo am Topfboden ein Magnet haftet kann man weiter benutzen

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 22:01
Original von Donluigi
Auf Elektro kann man einfach kein Fleisch braten, das ist alles nur Kompromiß

Sorry, aber das ist quatsch... :weg:

Donluigi
25.12.2006, 23:09
Naja, du wirsts ja sicherlich wissen.

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 23:20
Original von Donluigi
Naja, du wirsts ja sicherlich wissen.

Genau !