PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren-TV



Big Ben
28.12.2006, 00:16
Hallo, warum gibt es eigentlich kein Uhren-TV?!! Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, warum es Samstagsnachmittags kein Uhren-TV gibt .. wäre doch ein gute Idee, auch für die Uhrenindustrie (anstatt Barbara Salesch oder Auto-Motor-Sport TV :muede:). Arbeitet hier keiner bei einem TV-Sender, der das mal verwirklichen könnte? ;)

Jouissance
28.12.2006, 08:51
:grb: - ich würde es nicht schauen... denke ich.

Donluigi
28.12.2006, 09:05
Ich wohl auch nicht. Hier ist doch das interessanteste und interaktivste Uhren TV, das man sich wünschen kann.

chris01
28.12.2006, 09:30
gibts doch schon (per webstream):

:D

http://www.colemanitis.com/clock_black.swf

wo war nochmal der link von letzer woche mit der ganzen uhr drauf????

ehemaliges mitglied
28.12.2006, 09:52
Original von chris01
gibts doch schon (per webstream):

:D

http://www.colemanitis.com/clock_black.swf

wo war nochmal der link von letzer woche mit der ganzen uhr drauf????


:gut: spannend :gut:

Vielleicht liegt es daran, dass es zwar schon viele Uhrenverrückte gibt, aber für eine solche Sendung dann doch wieder zu wenig. Keine uninteressante Frage... :grb:

chris01
28.12.2006, 10:04
Original von rolexob

Vielleicht liegt es daran, dass es zwar schon viele Uhrenverrückte gibt, aber für eine solche Sendung dann doch wieder zu wenig.

in den letzten jahren konnte man beobachten, dass es neben einem rapiden ansteigen an geschwür-sendungen
(talk, richter, arzte, krankenschwestern, ... - im einzel schon fürher bekannt, aber jetzt hat ja jeder sender 3 davon)
auch
technisch-angehauchte reportagen im vormarsch sind (kabel1, n24, ...).
männer mögen technik. uhren sind technik. klar, dass damit keine ganze sendung zu füllen ist, aber immer wieder sind auch beiträge aus uhrmanufakturen zu sehen.

UlfBenz
28.12.2006, 14:00
Original von Donluigi
Ich wohl auch nicht. Hier ist doch das interessanteste und interaktivste Uhren TV, das man sich wünschen kann.


Gebe es eine TV-Sendung über Uhrentechnik o.ä. könnte ich mir nicht vorstellen, dass die ganzen Cracks hier im Forum so etwas kalt lassen würde. :tongue:

Rolifan
28.12.2006, 14:10
Original von Donluigi
Ich wohl auch nicht. Hier ist doch das interessanteste und interaktivste Uhren TV, das man sich wünschen kann.


:gut: :gut: :gut:

Oyster-one
28.12.2006, 16:27
Original von UlfBenz

Original von Donluigi
Ich wohl auch nicht. Hier ist doch das interessanteste und interaktivste Uhren TV, das man sich wünschen kann.


Gebe es eine TV-Sendung über Uhrentechnik o.ä. könnte ich mir nicht vorstellen, dass die ganzen Cracks hier im Forum so etwas kalt lassen würde. :tongue:


Kann ich mir schon vorstellen, weil so ziemlich alles, was bisher im Fernsehen lief, recht banal war...

rolexperte
28.12.2006, 18:20
Original von Oyster-one

Original von UlfBenz

Original von Donluigi
Ich wohl auch nicht. Hier ist doch das interessanteste und interaktivste Uhren TV, das man sich wünschen kann.


Gebe es eine TV-Sendung über Uhrentechnik o.ä. könnte ich mir nicht vorstellen, dass die ganzen Cracks hier im Forum so etwas kalt lassen würde. :tongue:


Kann ich mir schon vorstellen, weil so ziemlich alles, was bisher im Fernsehen lief, recht banal war...

dito

Camden
28.12.2006, 19:51
Ist doch schon mal ein Anfang

Die Zeitmacher (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=600499,day=6,week=3,year=2007. html)

ehemaliges mitglied
28.12.2006, 19:54
Und bei Arte hat man auch ein bisschen Sicherheit eines Mindestanspruchs.

Bye

Marko

oyster
28.12.2006, 20:01
Danke für den ARTE Tip! :gut: :gut: :gut: Termin ist notiert :D

Camden
18.01.2007, 20:01
Original von Camden
Ist doch schon mal ein Anfang

Die Zeitmacher (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=600499,day=6,week=3,year=2007. html)

Hat das jemand geschaut?

Ich hab´s verpasst, aber aufgenommen :]

Wiederholung am 25.01. 16:50h

Gandi
18.01.2007, 20:31
Seeehr schöne Bilder und interessante Einblicke in die Herstellung unserer Pretiosen.
Und brachte für mich auch sehr schön rüber, was einen an diesen kleinen Wunderwerken so fasziniert.

Interessant fand ich auch den Blick zu den "nicht- Uhr"- mechanischen Wunderwerken! Die Pistole mit dem Zwitschervogel z.B.! Gigantisch!

Oyster-Day
18.01.2007, 20:52
Original von Gandi
Seeehr schöne Bilder und interessante Einblicke in die Herstellung unserer Pretiosen.
Und brachte für mich auch sehr schön rüber, was einen an diesen kleinen Wunderwerken so fasziniert.

Interessant fand ich auch den Blick zu den "nicht- Uhr"- mechanischen Wunderwerken! Die Pistole mit dem Zwitschervogel z.B.! Gigantisch!


Dito :gut: :gut:

Signore Rossi
18.01.2007, 21:00
Hab' zum Glück aufgenommen (und eben geguckt). Allen, die es verpasst haben, empfehle ich die Wiederholung am 25sten.

Ich fand's superinteressant.

Savas
21.01.2007, 11:22
wäre echt interessant! würde ich mir auch anschauen!

Montreal
25.01.2007, 10:28
naja.. ich glaub mal eine grosse zielgruppe waere damit nicht anzusprechen

Big Ben
25.01.2007, 10:43
Original von Montreal
naja.. ich glaub mal eine grosse zielgruppe waere damit nicht anzusprechen



es gibt immerhin drei Uhrenzeitschriften und fast jeder Mann hat Interesse an Uhren :gut:,und man könnte durch eine Sendung das sicher noch erweitern....Wenn ich allein an die ka.... :muede:Heimwerkersendungen denke die mitlerweile auf fast jedem Kanal laufen glaube ich schon das die Beiträge geschaut werden

Pete-LV
25.01.2007, 10:43
Original von Camden
Ist doch schon mal ein Anfang

Die Zeitmacher (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=600499,day=6,week=3,year=2007. html)

:gut: Heute auf ARTE um 16.50 Uhr !!! ;)