PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : artikel chronos über rolex



alexis
08.08.2004, 12:15
moin,in der neuen chronos steht ein ausführlicher artikel über rolex und deren philosophie.das steht das jede rolex bis auf jeden cent wert ist!
wie seht ihr das!weil ne sd hat 1995 ca.5000dm gekostet und nun muß man wenn es umrechnet ca.7000dm hinblättern.aber die uhr hat sich null verändert!alles beim alten geblieben.glaube nur das glas ist etwas dicker geworden.früher 3mm jetzt 3,5mm!
was meint ihr ?

Pretender82
08.08.2004, 12:23
Na ja, der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber vor ein paar Jahren kostete 'ne Kugel Eis auch noch 30 Pfennig. Und heute... :rolleyes:

Deine Signatur sagt es ja schon...es wird alles teurer und wie es aussieht kann Rolex es sich leisten, die Preise weiter zu erhöhen.
Deshalb: rechtzeitig zuschlagen! ;)

alexis
08.08.2004, 12:50
aber ist sie jeden cent wert?

Hannes
08.08.2004, 12:54
Das liegt wohl im Auge des Betrachters :))

moritz
08.08.2004, 20:36
...stimmt nicht ganz.... ;)

Es wurden sehr wohl Veränderungen vorgenommen: Die Taucherverlängerung des Bandes klappt nun durch den neuen Mechanismus nicht mehr von alleine aus, dem Werk wurde ´ne Breguet Spirale spendiert, sie hat ein dickeres Glas bekommen usw.

Rolex verändert und optimiert die Uhren und Werke ständig, im Gegensatz zu anderen Herstellern machen sie es nur nicht so publik... :))

Aber trotz dieser Verbesserungen ist der Preis im Verhältnis vielleicht doch etwas stark gestiegen, aber solche Entwicklungen hat es bei anderen Gütern im gleichen Zeitraum ähnlich gegeben.

Immerhin hat Rolex seit Einführung des Euros die Preise noch nicht erhöht...andere Hersteller haben da schon gewaltig zugeschlagen.

Und solange die Nachfrage da ist....würde man sich als Unternehmer wohlkaum anders verhalten.... ;)

roberto
08.08.2004, 21:49
Wenn man überlegt was andere Firmen für Preise haben und Eta verbauen, ist Rolex sogar noch ein Schnäppchen.

Marci
08.08.2004, 22:31
zum Beispiel Pa..........i :D :D ich schreibs nicht aus, sonst werde ich gekillt :D :D :D :D :D

Gruß Marcus ;)

montana-max
09.08.2004, 18:05
Original von Marci
zum Beispiel Pa..........i :D :D ich schreibs nicht aus, sonst werde ich gekillt :D :D :D :D :D

Gruß Marcus ;)

:D :D :D :D :D :D :D