PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerk

Donluigi
28.12.2006, 13:47
Heute in allen Baumärkten der Umgebung gewesen - es gibt überall nur noch diese albernen Sets zu kaufen. Warum kann man sich nicht mehr individuell munitionieren? D-Böller, kubische Kanonenschläge und diese aneinandergeketteten kleinen Biester will ich, das andere Gesums nicht. O tempora, o mores.

Marci
28.12.2006, 13:48
geh zum aldi......da gibts noch was auffe ohren......aba zacki....

ibi
28.12.2006, 13:49
da mußt du in die großstadt ziehen :D

ehemaliges mitglied
28.12.2006, 13:49
Datt gibbet bei uns anne Bude, umme Ecke .. :D

Mawal
28.12.2006, 13:57
Original von Donluigi
... D-Böller, kubische Kanonenschläge und diese aneinandergeketteten kleinen Biester will ich...

sehr beliebte Kombi bei jungen Männern mit Migrationshintergrund... :evil:

...in Kreuzberg setzt jedes Jahr um diese Zeit das gute alte Beirut feeling ein... :D

...ebenso beim konsumaffinen Milieu mit seiner Abhängigkeit von Transfereinkommen...

...und an die armen Kinder in Afrika denkst du gar nicht... X(

Oyster-Day
28.12.2006, 14:01
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel bei 150mb

Bitte Bild(er) verkleinern und
neu einstellen. Danke.

:D :D :D :D :D :D

Donluigi
28.12.2006, 14:04
Genau diese Sets bemängel ich. 2/3 davon braucht doch keine Sau. Ein paar Kisten D-Böller konnte ich jetzt klarmachen, aber der wahre jakob ist das noch nicht.

VintageWatchcollector
28.12.2006, 14:05
LOL :D das dürfte reichen

Die quadratischen Kanonenschläge gibts für 1 Euro (vier Stck.). Die roten (=guten) Stangen dito.

Aber wo gibts die Polenkracher? :D

botti800
28.12.2006, 14:06
ich werd mich heute mal ordentlich eindecken... ich mag feuerwerk :supercool:....
aber der don hat recht... in sets kannst die hälfte kübeln

miles
28.12.2006, 14:06
5L Benzinkanister und ein Streichholz inkl. Reibfläche das ist alles was man braucht.

Oder man hat einen guten Kumpel der Drache ist :D :D :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/4/comic/drache.jpg

Donluigi
28.12.2006, 14:08
Prise sind eh akzeptabel: 80 D-Böller für 2,99 - in der handlichen Kiste. Aber kubische hab ich noch keine aufgetan hier.

Oyster-Day
28.12.2006, 14:11
http://i11.tinypic.com/29zylac.jpg

Oyster-Day
28.12.2006, 14:12
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_1819.htm

niksnutz
28.12.2006, 14:15
vorderlader,schwarzpulver und zewa....dat knallt :gut: :D

Marci
28.12.2006, 14:15
Original von Oyster-Day

davon hab ich 20 geordert............. :D :D

und noch meine alte knarre raus......gfüllt mit starenschreck......buuuummmmmm.................... ... :D :supercool:

Oyster-Day
28.12.2006, 14:16
Original von Marci

Original von Oyster-Day

davon hab ich 20 geordert............. :D :D

und noch meine alte knarre raus......gfüllt mit starenschreck......buuuummmmmm.................... ... :D :supercool:

oh jaaaa , die Starenschreck sind echt böse........... :bgdev:

niksnutz
28.12.2006, 14:17
kann ich bestätiegen... :gut:

Donluigi
28.12.2006, 14:19
6 besonders wuchtige kubische Kanonenschläge

Das sind Beschreibungen, wie man sie gerne liest :gut:

Rolifan
28.12.2006, 14:36
lassen wir es knallen! :gut:

JakeSteed
28.12.2006, 15:28
Kenn mich da nimmer so aus, aber in den gut sortierten Hobby-Amok-Läden ( Chesi, Massari oder so ) gibts den ganzen Krempel doch auch nach wie vor einzeln oder? Sets sind ja wirklich mal lahm.

Mir fehlen irgendwie die Styropor-Teile von der Bundeswehr ( DM12 war glaub ich damals der korrekte Terminus )

IPAQ1
28.12.2006, 22:10
die gute alte DM 12

das war ncoh was die habe selbst ich als air force man geliebt *ggg

JakeSteed
28.12.2006, 22:59
Jo, das war schon ne andere Güteklasse als das Zeug das man im Laden kaufen kann. Aber ich glaub, die gibts mittlerweile nimmer. Bundeswehr hat die gegen ein neueres, EU-Richtlinien-konformes, umweltschonendes, Minderheiten-schützendes, geruchsneutrales und biologisch abbaubares Produkt ersetzt. Heisst jetzt glaub ich DM22, hat nur noch halbsoviel Pulver, kracht nimmer laut und macht auch sonst kein Spaß mehr. Sic transit gloria mundi

Moehf
28.12.2006, 23:10
Starenschreck rockt!

IPAQ1
28.12.2006, 23:12
Original von JakeSteed
Jo, das war schon ne andere Güteklasse als das Zeug das man im Laden kaufen kann. Aber ich glaub, die gibts mittlerweile nimmer. Bundeswehr hat die gegen ein neueres, EU-Richtlinien-konformes, umweltschonendes, Minderheiten-schützendes, geruchsneutrales und biologisch abbaubares Produkt ersetzt. Heisst jetzt glaub ich DM22, hat nur noch halbsoviel Pulver, kracht nimmer laut und macht auch sonst kein Spaß mehr. Sic transit gloria mundi

dann ahb ich nichts verpasst das ich ncht mehr da bin

VintageWatchcollector
28.12.2006, 23:43
Original von Moehf
Starenschreck rockt!

Kommt man aber nicht so einfach ran.

watchman
29.12.2006, 09:39
ich kauf immer nur raketen, böller sind nix für mich, liegt aber vermutlich an meinem unfall den ich hatte.

ich mag diese sternregen raketen oder wie das heißt, dazu immer nen schönen bollinger mit meiner holden im arm und dann passts.

allerdings sind wir dieses jahr wieder bei carlo und diese itaka lassen es immer bis in die unendlichkeit knallen total crazy... wer am längsten knattert hat gewonnen, ich geh dann um 00:30 wieder rein und widme mich dem grappa :D

gmt
29.12.2006, 09:45
wenn´s richtig laut werden soll, müsst ihr eure osteuropäischen geschäftspartner ansprechen...besser als der aldi und lidl kram :supercool:

aber CAVE ;)

doctor4speed
29.12.2006, 09:58
geh zum pyrotechniker und lass dir was bauen.......dann geht es richtig ab........hab ich auch machen lassen :D

und in deutschland in den geschäften gibt es gefahren klasse 1 bis 2 vielleicht mal 3 !!! was ich hab ist 4 bis 5 :twisted:

also als dir was zusammen basteln =)

siebensieben
29.12.2006, 10:19
Und darauf achten, dass sie keine Prüfnummer haben. Ab 1.1. gibt's die auch günstig aus Rumänien und Bulgarien... :twistev:

gmt
29.12.2006, 10:30
Original von doctor4speed
geh zum pyrotechniker und lass dir was bauen.......dann geht es richtig ab........hab ich auch machen lassen :D

und in deutschland in den geschäften gibt es gefahren klasse 1 bis 2 vielleicht mal 3 !!! was ich hab ist 4 bis 5 :twisted:

also als dir was zusammen basteln =)

pfff....4 bis 5....das ist mutlos junge....immer dieses 1zu1 denken....das macht mich krank :D :D :D

wünsch dir nen guten rutsch kumpel :gut: :gut:

Mawal
29.12.2006, 11:33
Original von doctor4speed

...für wenig Geld ist ja auch Semtex zu haben... :evil:

karlhesselbach
29.12.2006, 11:36
Das Problem liegt wie in allen Branchen:

der Hauptanteil wird von *****-Baumärkten und Stiftungs********n wie Lidl oder Altxxxxxhlochsack Aldi verkauft.
(Spürt man hier etwa, wie sehr ich diese Handelsart hasse? :D)
Da gibt es die guten Sachen nicht mehr.
Früher gab es Geschäfte wo man sich wirklich alles einzeln
zusammen suchen konnte.
Gibt es heute wohl auch noch, aber schwer zu finden.
Oder die Geschäfte haben mangels Nachwuchs aufgegeben.
Heute ist es ja nicht mehr in, das Geschäft der Eltern weiterzuführen.
Geschäftsinhaber mit nur einem Verkaufsort sind ja heute nur noch asl
Krämer angesehen.

Leider am Rande der Legalität aber mit mächtig wumms:

mit einer .45 in die Luft schießen. Da kommt keiner mit.

Ist aber eigentlich auch asozial, da nicht erlaubt, und mit steigendem
Alkoholpegel sehr gefährlich.

Und das Argument mit Brot statt Böller ist auch unangebracht.
Dann könnte man jede Ware die unnütz ist verteufeln.
Dann kann man jeden anfeinden der sich ein Auto oberhalb der Kompaktklasse holt, das wäre unnötig und der Mehrpreis wäre besser
in einem Spendentopf gelandet.

Ich habe mal die Schimpfwörter editiert, in Kombination funktionieren die nämlich, ich hatte mich aber auif die Auto-Editierfunktion verlassen ;)

Mawal
29.12.2006, 11:39
Original von karlhesselbach
...

...

was für ein Euphemismus....

karlhesselbach
29.12.2006, 11:41
Original von Mawal

...

...

sprich bitte klar und verständlich mit mir, ich bin nicht besonders schlau ;)

PCS
29.12.2006, 11:41
Naja, Böller von Deinem Balkon zu werfen wäre sicherlich auch recht laut, oder? ;)

Mawal
29.12.2006, 11:42

Original von Mawal

...

...

sprich bitte klar und verständlich mit mir, ich bin nicht besonders schlau ;)

Untertreibung...und sollte nicht eine .50 AE sind noch ein wenig lauter sein... ;)

karlhesselbach
29.12.2006, 11:46
PCS, das habe ich auch schon mal gemacht, passiert nix.

Ist ja alles EX-geschützt.
Aber wir lagern ja schon jede Menge "Wuppdizität" :D

Mawal, ach so. Aber wirtschaftlich gedacht nimmt man das was
da ist. ;)

alexis
29.12.2006, 12:36
wer böller kauft ist selber schuld!spendet lieber! :weg:

Microstella
29.12.2006, 12:37
Original von Moehf
Starenschreck rockt!

Genau!!! Ich habe mir welche übers Internet bestellt, und zwar die richtigen(!), für die man in D eigentlich einen Munitionserwerbschein bräuchte (steht zumindest auf der Packung). Die Dinger sind spottbillig und winzig, machen aber einen Knall, dagegen ist alles andere Kinder*****.

Vito
29.12.2006, 12:37
Original von alexis

Das aus deinem Mund? 8o

Ich hätte eher gedacht du gibst ein Vermögen für Ballerei aus... so kann man sich irren

alexis
29.12.2006, 12:44
Original von Vito

Original von alexis

Das aus deinem Mund? 8o

Ich hätte eher gedacht du gibst ein Vermögen für Ballerei aus... so kann man sich irren

die zeiten sind lange vorbei!

THX_Ultra
29.12.2006, 14:15
Das grösste Problem dabei ist doch heute der Müll der dabei anfällt...

Tonnen von Raketenresten die dann auf die Städte usw. niederregnen..

Wobei.... ich steh auf große Feuerwerke :D

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 14:38
Ich hasse dieses Scheißgeböller an Silvester. Schönes Feuerwerk ist ok, aber dieses Dummgeballer pubertierender Jungmigranten - ich könnte jeden einzeln von denen umlegen.........*grrrrr* .......vor allem, weil mein Hund vor lauter Schiß überhaupt nicht mehr weiß, wohin er sich verkriechen soll.

Vielleicht packe ich mir dieses Jahr mal so einen Böllerfritzen und steck ihm einen seiner eigenen Kanonenschläge in den Anus.......mal sehen.

Donluigi
29.12.2006, 15:03
Yep, für Tiere ist das sicher ne Katastrophe. Naja, dafür tritt man den Rest des Jahres ganz gern mal in deren Hinterlassenschaften auf der Fußgängerzone - ist also nur fair :D

watchman
29.12.2006, 15:19
:rofl:

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 15:20
Aber nicht in die von meinem Hund.......die mach ich nämlich als Gutmensch immer wech........ ;-)))

watchman
29.12.2006, 15:21
:gut: hut ab =)

hab ich in den ersten zwei wochen auch noch gemacht... *schäm*

Microstella
29.12.2006, 15:23
Original von Donluigi
Yep, für Tiere ist das sicher ne Katastrophe. Naja, dafür tritt man den Rest des Jahres ganz gern mal in deren Hinterlassenschaften auf der Fußgängerzone - ist also nur fair :D

Hab ich mir auch gedacht :D
Ist doch ne gute Ausrede für jeden Hundebesitzer: Mein Hund ist durch die Silvesterknallerei so nervös, dass er jetzt immer unkontrollierten Stuhlgang hat :weg:

Baggermichel
30.12.2006, 03:26
Da wir auf einem Bauernhof leben, geht das mit der Knallerei nicht, 50 Kühe 3 Pferde 2 Schäfchen, obwohl sonne Stampede wäre mal nicht schlecht. Nene Spass, hab mir für das Geld wo ich verballert hätte eine echte Tchibolex geholt.

Wegener22
30.12.2006, 10:22
Original von Ticktacktom
Ich hasse dieses Scheißgeböller an Silvester. Schönes Feuerwerk ist ok, aber dieses Dummgeballer pubertierender Jungmigranten - ich könnte jeden einzeln von denen umlegen.........*grrrrr* .......vor allem, weil mein Hund vor lauter Schiß überhaupt nicht mehr weiß, wohin er sich verkriechen soll.

Vielleicht packe ich mir dieses Jahr mal so einen Böllerfritzen und steck ihm einen seiner eigenen Kanonenschläge in den Anus.......mal sehen.

Danke, Tom. Genau mein Gedanke.