PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue policy auf ebay



preppyking
28.12.2006, 20:44
wenn man auf ebay was Kronenmäßiges loswerden will muss man sich vorher registrieren lassen als geprüftes Mitglied, nur weil manche Leute sich ne Fake Uhr andrehen lassen in der Bucht:rolleyes: Ab zur Post und heck meck ohne Ende. Oh Mann. was meint ihr dazu?

alexis
28.12.2006, 20:49
wer über ebay kauft ist eh verloren und schon garnicht rolex!

ebay ist der letzte dreck!früher ging es noch aber mittlerweile.... =(

Edmundo
28.12.2006, 20:50
naja Qualität vor Quantität. ich find es ok.

spacedweller
28.12.2006, 21:05
ich habe mich letzte Woche per postident mit Reisepass registiert .. reicht immer noch nicht, jetzt wollen die auch noch eine Kopie meiner Meldebescheinigung .. :rolleyes:

Edmundo
28.12.2006, 21:06
LOL

Was soll denn das?

Angebote sind zurückgegangen von ca. 18 Seiten auf 10!

karli
28.12.2006, 21:07
also ich hab bei ebay meine schönste uhr gekauft

Fiona111
28.12.2006, 21:30
Find ich gut. So wird es hoffentlich übersichtlicher und um einigen Dreck ärmer.

David1973
28.12.2006, 21:36
Also ich habe bisher mit ebay nur gute Erfahrungen gemacht. :gut:

Bin aber auch der absolute Sicherheitsfetischist beim ebay Kauf. Ohne Treuhand und versichertem Versand läuft gar nix. Und bisher ist bei jedem meiner Käufe der seriöse Verkäufer problemlos auf diese Abwicklung eingestiegen. :gut:

In gefährlichen Gefilden bewegen sich meines Glaubens nur die sogenannten "Schnäppchenjäger" und die "Geiz frisst Hirn" Typen!

Mit ein bisschen Verstand und gesundem Misstrauen ist ebay meines Erachtens sicherlich die mit Abstand interessanteste Handelsplattform im Netz.


P.S.: Und diese zusätzliche Absicherung die ebay jetzt einbaut kann ich nur befürworten und es spricht für das Verantwortungsbewusstsein der Betreiber.

Rolifan
28.12.2006, 21:43
:tongue: :tongue:

Rallerolex
28.12.2006, 21:44
Ich finde es auch gut.

Habe das auch gemacht. Geht aber auch mit der Einrichtung eines Pay-Pal Kontos. Anhand dessen wird die Identität ebenfalls überprüft.

Alles in allem macht das schon Sinn

Gruss
Ralf

Fiona111
28.12.2006, 21:47
In gefährlichen Gefilden bewegen sich meines Glaubens nur die sogenannten "gutes Angebotjäger" und die "Geiz frisst Hirn" Typen!

Mag sein, aber auch die haben es nicht verdient von irgendwelchen fiesen Gestalten abgezockt zu werden.

Oyster-one
28.12.2006, 21:56
Ich finde es super! Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß sich nicht jeder Heiopei mit einer nicht geprüften Adresse anmelden kann. Ich habe mich schon freiwillig registrieren lassen, als diese Möglichkeit neu eingeführt wurde. Völlig problemlos, nix großes Bohei bei der Post! Wenn man zudem daran denkt, daß sich nicht selten ******** mit Adresse und Namen aus dem Telefonbuch anmelden...

Zu Ebay an sich: Ebay ist phantastisch, man müßte es erfinden, wenn es noch nicht existierte. Ich nutze es recht häufig und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kommt bei Ebay auch ohne Probleme klar. Bashing ist doch meist eher unsubstantiiert... Wobei nicht verschwiegen werden muß, daß man Ebay ohne großen Aufwand noch deutlich verbessern könnte - aber das ist nicht mein Business. Die Registrierungspflicht ist aber ein Schritt in die richtige Richtung! :gut:

Lustig: Es wird immer gemeckert über Fakes und unseriöse Anbieter sowie darüber daß Ebay nur der Umsatz interessiert, wenn Ebay dann aber die Anforderungen erhöht und Betrug erschwert (sicherlich nicht zuletzt auf Kosten des eigenen Umsatzes!), wird auch das moniert. Hallo??? :rolleyes:

Tuxi
28.12.2006, 23:24
ein Schritt in die richtige Richtung. Gab ja leider zu viele ******** und zu wenige kennen sich wirklich aus, ob sie auch was "echtes" kaufen oder einen Fake.

eri
28.12.2006, 23:44
wer lesen kann ist im Vorteil und wem der Geiz das Hirn nicht vernagelt hat, hat idR keine Probleme.

W.

uli 68
29.12.2006, 00:01
Das ist absolut richtig so, und mich wundert es, dass EBAY diesen Sumpf nicht früher trocken(er) gelegt hat. Na gut, sie haben ja schließlich daran verdient.
Ich habe auch einer meiner schönsten Uhren über einen Händler bei EBAY erworben und selbst gegen Barzahlung abgeholt.
Nur so macht EBAY Spaß, das war allerdings schon einige Zeit her, und bevor die ganzen Glücksritter meinten auf EBAY handeln zu müssen.

Passion
29.12.2006, 00:05
Das ist schon richtig so!

Finde erhöht das Vertrauen.... das erste was ich vor 4 Jahren gemacht habe war diesen Ident zu erledigen.

Es gibt so dermaßen viele Oberbanausen auf ebay, da ist das doch ok.

Wer nichts zu verstecken hat kann sich doch damit Bestätigen lassen, where is the problem?

Baggermichel
29.12.2006, 03:09
Original von Passion
Das ist schon richtig so!

Finde erhöht das Vertrauen.... das erste was ich vor 4 Jahren gemacht habe war diesen Ident zu erledigen.

Es gibt so dermaßen viele Oberbanausen auf ebay, da ist das doch ok.

Wer nichts zu verstecken hat kann sich doch damit Bestätigen lassen, where is the problem?

:gut: :gut: hab ich auch vor 4 Jaren gemacht, 100%ig OK.

AUTOMATIC
29.12.2006, 03:27
:grb: Ich frag mich die ganze Zeit, um was es hier eigenltich geht ? :grb:

Die Verifizierung mit Paypal oder geprüftes Mitglied bei eBay über Perso werden.....


Kann mich mal bitte jemand freundlicher Weise über PN informieren...was da bei eB....neu ist....usw...
Dankeschön =)

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 08:10
Original von Passion
Das ist schon richtig so!

Finde erhöht das Vertrauen.... das erste was ich vor 4 Jahren gemacht habe war diesen Ident zu erledigen.

Es gibt so dermaßen viele Oberbanausen auf ebay, da ist das doch ok.

Wer nichts zu verstecken hat kann sich doch damit Bestätigen lassen, where is the problem?

100% Zustimmung

Die, die dies "lästig" finden haben beim Handeln mit Luxusgütern nichts verloren.

Gruß

Uwe

artbroker
29.12.2006, 08:29
Ebay D war eine gute Plattform - bis der Gesetzgeber sich mal wieder eingemischt hat und allen Rechte gegeben hat die keine Rechte verdienen. Der so viel beschworene Käuferschutz mit dem Widerrufsrecht und der Garantie lt EU Verfassung ist ein hirnloser Mist.
In den USA funktioniert das doch auch wunderbar. Da allerdings werden Internet******** extrem hart bestraft- das fehlt hier bei uns. Den Internetbetrug wird hier immer noch wie falsch Parken angesehen und geahndet.
Nun versucht Ebay mit dem neueen Verfahren das Geschäft in Gang zu halten. Eigentlich doch ganz gut...

Mawal
29.12.2006, 08:44
Original von Passion
Das ist schon richtig so!

Finde erhöht das Vertrauen.... das erste was ich vor 4 Jahren gemacht habe war diesen Ident zu erledigen.

Es gibt so dermaßen viele Oberbanausen auf ebay, da ist das doch ok.

Wer nichts zu verstecken hat kann sich doch damit Bestätigen lassen, where is the problem?

sehe ich auch so... :gut:


...und natürlich habe ich auch schon bei ebay viele Uhren ge- und verkauft...ohne Probleme...

siebensieben
29.12.2006, 09:31
Erinnert mich an die Fluglärmdiskussion: "Ja, ich möchte gerne fünf Mal im Jahr nach Malle fliegen, maximal zwei Stunden vor Abflug aufstehen und Flughafen bitte vor der Tür. Aber bitte nicht vor meiner Tür, ich kann den Lärm nicht ab. Ach ja, also diese Flugzeuge, dass man da noch nichts erfunden hat, dass man sie gar nicht hört und sie auch keinen Dreck machen. Unglaublich." :rolleyes:

uli 68
29.12.2006, 09:43
Original von siebensieben
Erinnert mich an die Fluglärmdiskussion: "Ja, ich möchte gerne fünf Mal im Jahr nach Malle fliegen, maximal zwei Stunden vor Abflug aufstehen und Flughafen bitte vor der Tür. Aber bitte nicht vor meiner Tür, ich kann den Lärm nicht ab. Ach ja, also diese Flugzeuge, dass man da noch nichts erfunden hat, dass man sie gar nicht hört und sie auch keinen Dreck machen. Unglaublich." :rolleyes:

In den wenigsten fällen werden Flughäfen in Wohngebieten gebaut, meist ist es wohl anderstherum, und da weiß man doch eigentlich, wo man kauft und zu welchem Preis...... und auch, dass da Flugzeuge fliegen, zumindest im Rhein Main Gebiet.

Fliegen-willi
29.12.2006, 09:47
Ich finde das gut!!!! :gut: Hat fuer ehrliche Kaeufer und Verkaeufer nur Vorteile!

David1973
29.12.2006, 09:50
Original von Rolifan
:tongue: :tongue:


??? Ist Dir die Tinte zum Schreiben ausgegangen ??? :D

Montreal
29.12.2006, 10:45
hab zwar schon oefters auf ebay gekauft.. wuerde aber niemals rolex usw kaufen.. viel zu unsicher..

watchman
29.12.2006, 10:53
Original von David1973
Also ich habe bisher mit ebay nur gute Erfahrungen gemacht. :gut:

Bin aber auch der absolute Sicherheitsfetischist beim ebay Kauf. Ohne Treuhand und versichertem Versand läuft gar nix. Und bisher ist bei jedem meiner Käufe der seriöse Verkäufer problemlos auf diese Abwicklung eingestiegen. :gut:

In gefährlichen Gefilden bewegen sich meines Glaubens nur die sogenannten "gutes Angebotjäger" und die "Geiz frisst Hirn" Typen!

Mit ein bisschen Verstand und gesundem Misstrauen ist ebay meines Erachtens sicherlich die mit Abstand interessanteste Handelsplattform im Netz.


P.S.: Und diese zusätzliche Absicherung die ebay jetzt einbaut kann ich nur befürworten und es spricht für das Verantwortungsbewusstsein der Betreiber.

100% agree trotz dessen dass ich für ein inlay angebot gleich gesperrt wurde, da null bewertungen...

ich sollte die echtheit des inlays bestätigen... etwas schwierig für ein vintage pepsi inlay...

Spider-Man
29.12.2006, 10:59
jetzt mal unter uns: Was hat dieser thread im Rolex-Hauptforum verloren?

Ist doch 100% OT... :rolleyes:
Betrifft schließlich alle hochwertigen Markenuhren... :weg:

Giaco
29.12.2006, 11:10
Dieses Forum konzentriert sich in großen Bereichen sowieso zu viel auf e-Bay. Immer wieder "... in der Bucht" und "Was haltet Ihr davon?", obwohl einem der Betrug schon förmlich ins Gesicht springt. Dann wieder Aktionen gegen Fakes, andererseits galuben einige wirklich (?) an das ultimative Geschäft. Dann wird da gekauft und dann geheult, was sich da für schlechte Menschen rumtreiben. Also wenn das nicht mittlerweile bekannt ist!!! Ich finde diese ganzen e-Bay-Threads nur thready!

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 15:25
Ist von Ebay vielleicht endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung .......zur Abwechslung. Bisher war der Käuferschutz ja außerordentlich dünn.......

Alphacanum
29.12.2006, 17:46
Uhrenkauf, insbesondere Rolex, ist Vertrauenssache.
Wer sich nicht auskennt ersteigert recht schnell überteuerte Ware oder fakes.

Wenn das Geld einmal überwiesen ist und man hat als Gegenwert Schrott erhalten, ist das Gejammere groß und man hat recht wenig Chancen auf Rückerstattung.

Mehr Transparenz ist schon O.K. - hält vielleicht auch die Abzocker ab.


Gruß

Jörg
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Keep cool, take your aircondition high :-)

paddy
29.12.2006, 18:03
Original von spacedweller
ich habe mich letzte Woche per postident mit Reisepass registiert .. reicht immer noch nicht, jetzt wollen die auch noch eine Kopie meiner Meldebescheinigung .. :rolleyes:
Verständlich, denn in deinem Reisepass steht kein Wohnsitz (im Perso schon) deshalb wollen die eine Meldebestätigung.
Sont wäre ja die ganze Identifizierung für den Gulli, denn die schönste Identifikation nutzt nichts wenn man mangels Meldeadresse nicht auf die betroffene Person zurückgreifen kann.

rallepeng
29.12.2006, 18:15
gegen alles unken, meckern und nörgeln: EBAY IST UND BLEIBT DER BESTE MARKT FÜR GEBRAUCHTE ROLEX´!;)
...und da kommt das mit der geprüften identität zwar für manche ein paar jahre zu spät, ist aber der richtige weg! geprüftes mitglied? ich schon lange... sag ja zum seriösen handeln! :gut:

maut
29.12.2006, 18:28
ich finde es ok. hatte mal das problem, daß sich ein verkäufer
mit den daten seiner exfrau angemeldet hatte... die sache ging
dann erst gut, nachdem ich ihn angezeigt und einen anwalt
eingeschaltet hatte. war nervig. =(

aber die uhr die dann kam war´s wert! :gut:

Oyster-one
29.12.2006, 21:23
Original von rallepeng
gegen alles unken, meckern und nörgeln: EBAY IST UND BLEIBT DER BESTE MARKT FÜR GEBRAUCHTE ROLEX´!;)
...und da kommt das mit der geprüften identität zwar für manche ein paar jahre zu spät, ist aber der richtige weg! geprüftes mitglied? ich schon lange... sag ja zum seriösen handeln! :gut:


Genau so isses! Wer ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand mitbringt, wird bei Ebay keine Probleme bekommen. - Man kann natürlich auch eine Uhr für 10 % des Wertes zum Festpreis kaufen und das Geld vorab nach Bogota überweisen... ;)

urmelausdemeis
29.12.2006, 23:41
Ebay ist doch klasse zum verkaufen :D
Habe schon viele Artikel verkauft aber nur wenige gekauft genau genommen 2 Stück, eine DVD und einen Ersatzakku.

Nee, nee so teure Sachen mag ich schon vorher sehen