PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ists zu spät...kann wohl nur noch zum erhöhten Preis kaufen oder?



Finchen
29.12.2006, 18:43
Hallo,

Folgendes Missgeschick ist mit passiert. Eigentlich wollte ich mir noch dieses Jahr eine Daytona kaufen, jetzt habe ich heute allerdings versäumt Geld von der Bank zu holen...denn Geld bekomme ich in größeren Mengen nur am Schalter (Irgendwelche Anlagen oder Zertifikate oder was auch immer mein Mann da treibt).

So jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als nächstes Jahr loszuziehen und mit eine schöne Daytona zu gönnen. Wie schauts aus wenn ich zu Wempe oder Rene Kern gehe, muss ich damit rechnen dass ich sofort den neuen Listenpreis zahlen muss? (Daytona steht im Schaufenster also keine Warteliste)...oder kann ich das noch irgendwie Deixeln dass ich die Uhr zum jetzigen Preis bekomme?

Ach ja: Ebay scheidet selbstredend aus, wenn ich etwas kaufe, dann lasse ich es gerne ein wenig mehr kosten, dafür habe ich eine Garantie und einen Ansprechpartner an den ich mich jederzeit wenden kann (abgesehen vom Forum, hier gibts ja auch super hilfe)


Danke schonmal im Voraus für jegliche Antworten.

Die Fine

AndreasL
29.12.2006, 18:46
Vermutlich werden gleich ein paar Leute in MUC losziehen und schauen wo eine D im Schaufenster liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon soweit ist.

Ich ging davon aus, dass eine D in Stahl gemeint war.

red_sub
29.12.2006, 18:46
Wenn sie im Schaufenster steht handelt es sich 1000% um das WG Modell... ;) :D

PAM00005
29.12.2006, 18:47
Ach Finchen!

Schließe einfach einen Kaufvertrag ab. Da wird alles geregelt.

Am besten morgen.

Und die Preiserhöhung ist nur sekundär!

R.O. Lex
29.12.2006, 18:59
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du es Dir gerne etwas mehr kosten läßt, dann wird Dich die MwSt-Erhöhung eher freuen als schrecken. :D

Und bei den Weißgold- Gelbgold- und Bicolormodellen, die im Fenster stehen und auch verkäuflich sind (bei Stahl würde ich das weniger glauben), da geht immer was, wenn man freundlich fragt. ;)

Alphacanum
29.12.2006, 19:02
Finchen, zahle nie den Preis der draufsteht.
% gehen immer :-).

Finchen
29.12.2006, 19:05
Original von R.O. Lex
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du es Dir gerne etwas mehr kosten läßt, dann wird Dich die MwSt-Erhöhung eher freuen als schrecken. :D

Und bei den Weißgold- Gelbgold- und Bicolormodellen, die im Fenster stehen und auch verkäuflich sind (bei Stahl würde ich das weniger glauben), da geht immer was, wenn man freundlich fragt. ;)

Ich dachte dass neben der MwSt Erhöhung die Preise auch so teurer werden???

Und wie meinst du das genau...handeln wie auf dem Basar? Ich weiss nicht, erscheint mir zwar etwas unangebracht aber wenn das echt Gang und Gebe ist sollte ich das vielleicht mal probieren?!?

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 19:07
Genau so meint er es, Finchen ........es sei denn, du hast Geld zuviel...dan schenk es beruhigt dem Konzi....... ;-)))

Finchen
29.12.2006, 19:09
Original von Ticktacktom
Genau so meint er es, Finchen ........es sei denn, du hast Geld zuviel...dan schenk es beruhigt dem Konzi....... ;-)))

Okay anders gefragt: Die Uhr die im Schaufenster stand kostete so pi-ml Daumen 15000 Euro (an den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern)...um wieviel könnte ich diesen Drücken, und wie gehe ich solch ein Manöver am besten an...sicher nicht mit "kollege, ich hab aber nur 12000 dabei, akzeptierst du?".


Danke für jede Hilfe!

Donluigi
29.12.2006, 19:12
Im Prinzip läufts auf den Spruch raus. Wenn du nicht gerade bei Wempe anfragst, wirds wohl auch funktionieren.

Flo74
29.12.2006, 19:26
ist das hier nicht ne klassische rabattdiskussion, die vermieden werden soll?

die dame soll dies doch am besten mit dem verkäufer klären.

wer bei einer anschaffung von 15000 (fünfzehntausend!!) euro nicht weiß, wie man eine rabattverhandlung führt, soll es lassen oder voll zahlen. :rolleyes:

sorry, aber ich kann nur wiederholen, dass selbst bei einem 20pzt rabatt der konzi noch seine volle gewinnspanne drin hat ;-)

so. das sollte reichen :cool:

flo

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 20:04
tragische geschichte...

Mostwanted
29.12.2006, 20:10
Original von Finchen
Hallo,

Folgendes Missgeschick ist mit passiert. Eigentlich wollte ich mir noch dieses Jahr eine Daytona kaufen, jetzt habe ich heute allerdings versäumt Geld von der Bank zu holen...denn Geld bekomme ich in größeren Mengen nur am Schalter (Irgendwelche Anlagen oder Zertifikate oder was auch immer mein Mann da treibt).




Am Automat bekommtst Du nur das was Du mit deiner Karte bekommst, das hat nix mit "Anlagen und Zertifikaten" zu tun, ich halte Dich für einen FAKE und frage ernsthaft ob Dich schon einer der BEKANNTEN Member persölich getroffen hat, die Storrys sind doch absurd, von Dir und Deiner "Bekannten".....aber egal, wenns ein Frauen Nick ist wedelt das Rudel :-)

Marci
29.12.2006, 20:11
bei so einer tollen uhr muss man den höchsten preis zahlen.....nur das ist geil und bringt nen orgasmus...........alles andere ist billig......

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 20:13
märchenstunde

416rimless
29.12.2006, 20:15
Visa, Master, AMEX, EC...... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 20:16
farbdrucker, farbkopierer, urban legends...

Mostwanted
29.12.2006, 20:26
Original von Finchen
Hallo,

Folgendes Missgeschick ist mit passiert. Eigentlich wollte ich mir noch dieses Jahr eine Daytona kaufen, jetzt habe ich heute allerdings versäumt Geld von der Bank zu holen...denn Geld bekomme ich in größeren Mengen nur am Schalter (Irgendwelche Anlagen oder Zertifikate oder was auch immer mein Mann da treibt).

So jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als nächstes Jahr loszuziehen und mit eine schöne Daytona zu gönnen. Wie schauts aus wenn ich zu Wempe oder Rene Kern gehe, muss ich damit rechnen dass ich sofort den neuen Listenpreis zahlen muss? (Daytona steht im Schaufenster also keine Warteliste)...oder kann ich das noch irgendwie Deixeln dass ich die Uhr zum jetzigen Preis bekomme?

Ach ja: Ebay scheidet selbstredend aus, wenn ich etwas kaufe, dann lasse ich es gerne ein wenig mehr kosten, dafür habe ich eine Garantie und einen Ansprechpartner an den ich mich jederzeit wenden kann (abgesehen vom Forum, hier gibts ja auch super hilfe)


Danke schonmal im Voraus für jegliche Antworten.

Die Fine



Ich habe das Problem genau andersrum!! Ich wollte noch einen Konzi kaufen, einen kleinen - aber in günstiger Lage. Leider hat der Notar schon zu, kann mir da jemand helfen? Wer hat den Schlüssel zum Grundbuchamt?
Mist....2007 darf ich nix mehr kaufen,meine Frau hat da alles in Anleihen der Bank of Tibet angelegt...so ein Ärger, wer kann helfen?

AMIGO
29.12.2006, 20:27
Allen einen GUTEN RUTSCH .

Mein Wunsch fürs Forum in 2007.......................... SELBSTLÖSCHUNG SOLCHER BEITRÄGE. :muede:

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 20:30
Was geht hier schon wieder ab? So eine däml..... Frage!

Gr,
István

Marci
29.12.2006, 20:32
...na jungs......jetzt reisst euch mal am riemen......die finchen verträgt bestimmt spass....aber was jetzt wieder einige hier abziehen.....

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 20:34
einige ziehen das richtige ab, andere laufen selbst nem virtuellem rock hinterher.

Mostwanted
29.12.2006, 20:40
Original von Marci
...na jungs......jetzt reisst euch mal am riemen......die finchen verträgt bestimmt spass....aber was jetzt wieder einige hier abziehen.....


Das Finchen ist bestimmt einer der multiaccounter und lacht sich gerade schlapp :-))

Marci..überleg doch mal......Geldautomat, Bankgeschäfte..das macht keinerlei Sinn und KEINE Frau schreibt"...soll ich sagen, "Kollege, ich habe nur 12000 dabei"...so reden MÄNNER :-)

justintime
29.12.2006, 20:42
Original von Finchen
[
Okay anders gefragt: Die Uhr die im Schaufenster stand kostete so pi-ml Daumen 15000 Euro (an den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern)...um wieviel könnte ich diesen Drücken, und wie gehe ich solch ein Manöver am besten an...sicher nicht mit "kollege, ich hab aber nur 12000 dabei, akzeptierst du?".


Danke für jede Hilfe!


ähem, eine Uhr kaufen wollen, aber den genauen Preis vergessen haben und ebenso das Geld vom Konto des Gatten abzuheben versäumt haben ; das klingt verdammt nach einem verspäteten Weihnachtsmärchen oder soll zeigen, Geld spielt keine Rolex.

Gefällt mir irgendwie weniger dieses Ammenmärchen. =(

Finchen
29.12.2006, 20:44
Hmm, die Frage war eigentllich nur, ob die Preiserhöhung (und damit meine ich nicht die MwSt Erhöhung) direkt ab dem 1.1.2007 greift?

Verstehe jetzt eigentlich garnicht die ganze Aufregung hier drumherum!

Marci
29.12.2006, 20:45
....dann lassen wir die dame zu wort kommen......das gebietet der anstand.................. :supercool:

aha, sie hat gesprochen..............

Donluigi
29.12.2006, 20:45
Die Erhöhung greift direkt am 2.1., das ist leider so. Aber es gibt sicherlich noch genug Konzessionäre, die noch nicht umgezeichnet haben. War bisher immer so.

Baumschubser
29.12.2006, 20:48
Normal kommt doch jetzt:

ich hol schon mal popcorn und chips!

Gruß jan

Donluigi
29.12.2006, 20:54
Wie spricht man eigentlich "Daytona" aus?

Marci
29.12.2006, 20:55
däitoona.........

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 20:57
is durch wurscht, solange man drauf zeigen kann...

PAM00005
29.12.2006, 21:00
Original von Donluigi
Wie spricht man eigentlich "Daytona" aus?

Die meistbegehrte Frau, ähm Uhr, der Welt. :twistev:

paddy
29.12.2006, 21:01
Original von RufusMücke
einige ziehen das richtige ab, andere laufen selbst nem virtuellem rock hinterher.
LOL! :rofl:

Mostwanted
29.12.2006, 21:02
Original von Finchen
Hmm, die Frage war eigentllich nur, ob die Preiserhöhung (und damit meine ich nicht die MwSt Erhöhung) direkt ab dem 1.1.2007 greift?

Verstehe jetzt eigentlich garnicht die ganze Aufregung hier drumherum!


Neue Preisliste gilt ab 01.01.2007 und beinhaltet bis auf gerundete Stellen nur die +3% auf den Nettowarenwert, kein Händler wird am 01.01.2007 noch mit altem Satz arbeiten, geh doch am Samstag zu Rene Wempe und kauf das Ding,zahl was an..EC Karten Limit bleibt ja gleich, hast ja heute Geld abheben können und morgen auch - da sind doch schon 4K im Säckel :-)




Die "Aufregung" kommt von deiner falschen Anreicherung zum glaubhaft machen der Story mit " Muss an den Schalter weil Mann das Geld angelegt hat", aja...wo ziehst Du sonst 15Mille? Mit 5 EC Karten? Na,siehste...so Summen gibt es ausserautomatisch nicht.... :D Aber mach ruhig weiter,ist fun, auch wenn Fehler drinn sind ("Kollege, ich hab nur "- so nix babbeln ladys!!) :-)

Die Fragen sind schon amüsant,die Reaktionen noch besser.....`übrigens: wie spricht man Konzi aus?

Mostwanted
29.12.2006, 21:04
Original von Donluigi
Wie spricht man eigentlich "Daytona" aus?


:rofl:

Oyster-one
29.12.2006, 21:08
Original von Finchen
Und wie meinst du das genau...handeln wie auf dem Basar? Ich weiss nicht, erscheint mir zwar etwas unangebracht aber wenn das echt Gang und Gebe ist sollte ich das vielleicht mal probieren?!?


Was soll das denn heißen? Ich gehe mal davon aus, daß jemand, der eine teure Uhr kauft (und nicht etwa least, aber das ist ein anderes Thema), ein wenig von finanziellen Dingen versteht und... Ach, was soll es... Ich sage es mal so: Ich vermute, daß ein Mensch der Geld hat tendentiell eher einen Rabatt fordert, als jemand, der gerade das Sparschwein geschlachtet hat. Insofern würde ich meinen, es ist selbstverständlich, über den Preis zu sprechen, und ein gewisses Entgegenkommen gehört zum guten Ton. Es gibt zwar auch Konzis, die das Gegenteil suggerieren möchten (ein Schelm, wer böses dabei denkt...), jedoch kann man das nicht ernst nehmen, weil jeder Konzi selbst nicht zuletzt auch Kaufmann ist und folglich selbst regelmäßig versuchen wird, möglichst günstig einzukaufen... So wird nämlich in der Regel Geld verdient im Einzelhandel, gell? :rolleyes:

Mawal
29.12.2006, 21:08
wennn diese Frage von nem Kerl gekommen wäre..


....wär er geteert und gefedert worden...


... und der thread schon lange zu... :D

Mostwanted
29.12.2006, 21:09
Original von Mawal
wennn diese Frage von nem Kerl gekommen wäre..


....wär er geteert und gefedert worden...


... und der thread schon lange zu... :D


1. Genau!
2. Ist er doch! :D

jochen
29.12.2006, 21:10
Original von Finchen
...denn Geld bekomme ich in größeren Mengen nur am Schalter (Irgendwelche Anlagen oder Zertifikate oder was auch immer mein Mann da treibt).



Vielleicht wird das von Deinem Mann absichtlich so gehandhabt ? ;)

Passion
29.12.2006, 21:10
Original von PAM00005

Original von Donluigi
Wie spricht man eigentlich "Daytona" aus?

Die meistbegehrte Frau, ähm Uhr, der Welt. :twistev:

LOOOL :D

Stimmt! Seltsam aber...

Die Paris Hilton der Uhrenwelt! :cool: ;)

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 21:12
Ab dem 2.1. ist doch keine Preiserhöhung, sondern MwSt Erhöhung, wodurch die Preise sich zwar erhöhen aber die Causalität ist doch anders gegeben ist.....

Trolljäger, wo bleibt ihr? :D

Gr,
István

P.S. Eigentlich sollten wir gar nicht mehr auf sowas reagieren........ :weg: :weg: :weg:

MaggyPee
29.12.2006, 21:16
Original von Mostwanted

Original von Marci
...na jungs......jetzt reisst euch mal am riemen......die finchen verträgt bestimmt spass....aber was jetzt wieder einige hier abziehen.....


Das Finchen ist bestimmt einer der multiaccounter und lacht sich gerade schlapp :-))

Marci..überleg doch mal......Geldautomat, Bankgeschäfte..das macht keinerlei Sinn und KEINE Frau schreibt"...soll ich sagen, "Kollege, ich habe nur 12000 dabei"...so reden MÄNNER :-)


tja, irgendwie teile ich diese Gefühl - irgendwie schon :rolleyes:

siebensieben
29.12.2006, 21:19
Letztlich bleibt die Frage offen, WARUM dieser Thread in Kürze geschlossen werden wird. :cool: Ich wette, der Wiener arbeitet schon an dem Problem.

flugmaus
29.12.2006, 21:23
Original von MaggyPee

Original von Mostwanted

Original von Marci
...na jungs......jetzt reisst euch mal am riemen......die finchen verträgt bestimmt spass....aber was jetzt wieder einige hier abziehen.....


Das Finchen ist bestimmt einer der multiaccounter und lacht sich gerade schlapp :-))

Marci..überleg doch mal......Geldautomat, Bankgeschäfte..das macht keinerlei Sinn und KEINE Frau schreibt"...soll ich sagen, "Kollege, ich habe nur 12000 dabei"...so reden MÄNNER :-)


tja, irgendwie teile ich diese Gefühl - irgendwie schon :rolleyes:


dem kann ich mich nur anschließen,

Gruß, Flugmaus

heiko03
29.12.2006, 21:33
nun mal zurück zur Basis des Problems.
Vorrausgesetzt es ist wirklich ein Problem :D

Wäre es theoretisch möglich morgen eine Kaufvertrag zu unterschreiben, natürlich zu 16 % Mehrwertsteuer. Dann in der nächsten Woche das Geld zu überweisen und anschließend die Uhr abholen??

Gruß

Heiko

Mawal
29.12.2006, 21:35
....also hier mal den Schnellkurs "Wie kaufe ich eine Edelmetall Rolex?"



1. Immer beim Konzi kaufen

2. Immer den vollen Listenpreis zahlen

3. Immer Cash bezahlen

4. Niemals das Wort Skonto benützen

5. Immer nach der Preiserhöhung kaufen

alles andere ist doch peinlich....

noch Fragen?

cuteluke
29.12.2006, 21:38
Original von Mostwanted

Original von Marci
...na jungs......jetzt reisst euch mal am riemen......die finchen verträgt bestimmt spass....aber was jetzt wieder einige hier abziehen.....


Das Finchen ist bestimmt einer der multiaccounter und lacht sich gerade schlapp :-))



war auch mein erster Gedanke...

MaggyPee
29.12.2006, 21:39
Original von heiko03
nun mal zurück zur Basis des Problems.
Vorrausgesetzt es ist wirklich ein Problem :D

Wäre es theoretisch möglich morgen eine Kaufvertrag zu unterschreiben, natürlich zu 16 % Mehrwertsteuer. Dann in der nächsten Woche das Geld zu überweisen und anschließend die Uhr abholen??

Gruß

Heiko

gut um der Gerechtigkeit:

Ja sowas ist möglich, eine Rechnung zu 16% bekommen, aber nur noch morgen, den Rest dann wie Du meinst im nächsten Jahr - Abholung und Bezahlung.
Wichtig hierbei ist das Rechnungsdatum.

Vorraussetzung ist aber immer die Warenverfügbarkeit - sprich wenn eine da ist - klappt´s und wenn nicht = Pech gehabt :twisted:

cuteluke
29.12.2006, 21:40
Original von heiko03
nun mal zurück zur Basis des Problems.
Vorrausgesetzt es ist wirklich ein Problem :D

Wäre es theoretisch möglich morgen eine Kaufvertrag zu unterschreiben, natürlich zu 16 % Mehrwertsteuer. Dann in der nächsten Woche das Geld zu überweisen und anschließend die Uhr abholen??

Gruß

Heiko

Nein, Mwst. entsteht mit Auslieferung (§ 13 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz) , die Frage ist nur, wer sie trägt, kommt also drauf an, ob Du einen Festpreis (wovon auszugehen) ist, dann trägt die Mehrmehrwertsteuer ;) der Konzi, der wiederum wird sich dessen wohl bei Festlegung des Festpreises bewusst sein..., d.h. theoretisch morgen kaufen und gut ist oder: welcome Preisniveau 2007

cuteluke
29.12.2006, 21:42
Original von MaggyPee

Original von heiko03
nun mal zurück zur Basis des Problems.
Vorrausgesetzt es ist wirklich ein Problem :D

Wäre es theoretisch möglich morgen eine Kaufvertrag zu unterschreiben, natürlich zu 16 % Mehrwertsteuer. Dann in der nächsten Woche das Geld zu überweisen und anschließend die Uhr abholen??

Gruß

Heiko

gut um der Gerechtigkeit:

Ja sowas ist möglich, eine Rechnung zu 16% bekommen, aber nur noch morgen, den Rest dann wie Du meinst im nächsten Jahr - Abholung und Bezahlung.
Wichtig hierbei ist das Rechnungsdatum.

Vorraussetzung ist aber immer die Warenverfügbarkeit - sprich wenn eine da ist - klappt´s und wenn nicht = Pech gehabt :twisted:

rechtlich nicht ganz sauber, aber wohl die "Praxislösung", wer will die abweichende Übergabe nachwiesen, wenn Rg.datum in 2006 ?
Wenn aber die Schlußzahlung unbar erst bei Übergabe in 2007 erfolgt ...

MaggyPee
29.12.2006, 21:49
Original von cuteluke

Original von heiko03
nun mal zurück zur Basis des Problems.
Vorrausgesetzt es ist wirklich ein Problem :D

Wäre es theoretisch möglich morgen eine Kaufvertrag zu unterschreiben, natürlich zu 16 % Mehrwertsteuer. Dann in der nächsten Woche das Geld zu überweisen und anschließend die Uhr abholen??

Gruß

Heiko

Nein, Mwst. entsteht mit Auslieferung (§ 13 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz) , die Frage ist nur, wer sie trägt, kommt also drauf an, ob Du einen Festpreis (wovon auszugehen) ist, dann trägt die Mehrmehrwertsteuer ;) der Konzi, der wiederum wird sich dessen wohl bei Festlegung des Festpreises bewusst sein..., d.h. theoretisch morgen kaufen und gut ist oder: welcome Preisniveau 2007


Das Rechnungsdatum zählt, nichts anders - denke mal an eine Autowerbung.

und bitte wer trägt die MwSt, natürlich der Endverbraucher oder ;)

.....und ob Du heute Deine Schuld begleichst oder nächste Woche, ist dem Staat egal - der Kauf kam in 06 zustande. Denke mal daran, Du zahlst mit Kreditkarte, dann wird erst Ende Januar was mit dem bezahlen, und bleibt bei 16%, wie auf der Rechnung ausgewiesen, weil Endbetrag - und nur der wird ja nur abgebucht :supercool:

SUB99
29.12.2006, 21:54
Von den Gesetzten und dem "trollen" mal abgesehen war es ja auch nicht schon lange bekannt das am 01.07 die Mwst erhöht wird!!


Das haben wir alle ja erst heute erfahren und konnten deswegen auch nicht frühzeitig einkaufen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :weg: :weg: :weg:

Diesen BÖSEN POLITIKER haben das ja heute morgen erst beschloßen :twisted: :twisted:

cuteluke
29.12.2006, 21:55
Original von MaggyPee

Original von cuteluke

Original von heiko03
nun mal zurück zur Basis des Problems.
Vorrausgesetzt es ist wirklich ein Problem :D

Wäre es theoretisch möglich morgen eine Kaufvertrag zu unterschreiben, natürlich zu 16 % Mehrwertsteuer. Dann in der nächsten Woche das Geld zu überweisen und anschließend die Uhr abholen??

Gruß

Heiko

Nein, Mwst. entsteht mit Auslieferung (§ 13 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz) , die Frage ist nur, wer sie trägt, kommt also drauf an, ob Du einen Festpreis (wovon auszugehen) ist, dann trägt die Mehrmehrwertsteuer ;) der Konzi, der wiederum wird sich dessen wohl bei Festlegung des Festpreises bewusst sein..., d.h. theoretisch morgen kaufen und gut ist oder: welcome Preisniveau 2007


Das Rechnungsdatum zählt, nichts anders - denke mal an eine Autowerbung.

und bitte wer trägt die MwSt, natürlich der Endverbraucher oder ;)

.....und ob Du heute Deine Schuld begleichst oder nächste Woche, ist dem Staat egal - der Kauf kam in 06 zustande. Denke mal daran, Du zahlst mit Kreditkarte, dann wird erst Ende Januar was mit dem bezahlen, und bleibt bei 16%, wie auf der Rechnung ausgewiesen, weil Endbetrag - und nur der wird ja nur abgebucht :supercool:

wenn Du meinst... - Du klingst als müsstest Du es wissen... :gut:

ich bin nur Steuerberater und ehemaliger Aussenprüfer der Finanzverwaltung und wollte mal mit Fakten helfen. Relevant ist nicht das Verpflichtungsgeschäft (=Kauf) sondern das Erfüllungsgeschäft (=Lieferung), Folge des sog. Abstraktionsprinzipes im deutschen Kaufrecht. Aber ich denke für den Durchschnittverbraucher tuts als Rechtsgrundlage auch die Autowerbung X(

siebensieben
29.12.2006, 22:07
Mit anderen Worten, wenn er die Uhr bis zum 31.12. hat, 16%, wenn er sie danach erst bekommt (und liefern kann), 19%. Es sei denn, auf des Händlers Lieferschein und Rechnung an ihn steht schon ein Datum vor dem 31.12.

Big Ben
29.12.2006, 22:24
Stimmt, es zählt Rechungsdatum und Leistungserbringung des Händlers bzw. Auslieferung (ob der Gegenstand tatsächlich ausgeliefert wird, ist wieder etwas anderes). Ein Auto für Privatpersonen kann auch 2007 angemeldet werden, muss aber ausgeliefert sein.

MaggyPee
29.12.2006, 22:32
Lukas, auch kleines darf man bei mir groß schreiben - und ob ich etwas davon verstehe - ja :supercool:

.....ab wann erhöht sich die Steuer, genau ab 1.Jan.07 - alle Rechnungen bis zum 31.12. sind definitiv mit 16% (oder 7%) auszuweisen, und wenn Du morgen noch etwas kaufst und erst nächste Woche bezahlst - dann ist es dem Staat egal - Fakt ist, die Rechnung bezieht sich auf diese Jahr.

........ auch wenn es im Steuerrecht etwas anders formuliert wird, es zählt das Datum der Rechnung - solltes Du dann aber wissen, als Finanzamtprüfer ;)

pasq
29.12.2006, 22:40
Der Konzi kann ja auch die Rechnung auf das alte Jahr ausstellen. ;)

siebensieben
29.12.2006, 22:45
Ich versuche es nochmal: Wichtig ist der Zeitpunkt der Leistungserbringung. Also, wenn der Händler die Uhr erst 2007 liefern kann (weil er sie vielleicht erst Anfang Januar von seinem Händler bekommt), nützt eine Rechnung von vor dem 1.1. und mit alter MwSt wenig.

Wenn er die Uhr jetzt noch über den Tisch schiebt und die Rechnung auf heute ausstellt, Du aber erst nächste Woche das Geld bringst (und er so viel Vertrauen hat), dann sind's 16%. Und wenn Du sie erst im Juli bezahlst, sind's immer noch 16%.

Also zählt das Rechnungsdatum nur dann, wenn es mit dem Vorhandensein des in Rechnung gestellten Gegenstandes übereinstimmt.

Big Ben
29.12.2006, 22:49
Original von siebensieben
Ich versuche es nochmal: Wichtig ist der Zeitpunkt der Leistungserbringung. Also, wenn der Händler die Uhr erst 2007 liefern kann (weil er sie vielleicht erst Anfang Januar von seinem Händler bekommt), nützt eine Rechnung von vor dem 1.1. und mit alter MwSt wenig.

Wenn er die Uhr jetzt noch über den Tisch schiebt und die Rechnung auf heute ausstellt, Du aber erst nächste Woche das Geld bringst (und er so viel Vertrauen hat), dann sind's 16%. Und wenn Du sie erst im Juli bezahlst, sind's immer noch 16%.

Also zählt das Rechnungsdatum nur dann, wenn es mit dem Vorhandensein des in Rechnung gestellten Gegenstandes übereinstimmt.

Absolut korrekt, sonst könnte ich mir heute eine Rechnung von einem Handwerker ausstellen lassen und mein Haus erst im Juli rennovieren ... das geht net ... Rechnung und Leistungserbringung zählt.

pasq
29.12.2006, 22:52
Hmm... sieht ja niemand wann die Uhr übergeben wird. Das interessiert doch niemanden. :weg:

MaggyPee
29.12.2006, 22:52
Original von siebensieben
Ich versuche es nochmal: Wichtig ist der Zeitpunkt der Leistungserbringung. Also, wenn der Händler die Uhr erst 2007 liefern kann (weil er sie vielleicht erst Anfang Januar von seinem Händler bekommt), nützt eine Rechnung von vor dem 1.1. und mit alter MwSt wenig.

Wenn er die Uhr jetzt noch über den Tisch schiebt und die Rechnung auf heute ausstellt, Du aber erst nächste Woche das Geld bringst (und er so viel Vertrauen hat), dann sind's 16%. Und wenn Du sie erst im Juli bezahlst, sind's immer noch 16%.

Also zählt das Rechnungsdatum nur dann, wenn es mit dem Vorhandensein des in Rechnung gestellten Gegenstandes übereinstimmt.

Jepp - die Uhr muss da sein !!! nur so !!!! ;)

AAAAAABER: um nochmal ganz zurück zukommen, wieso macht die Liebe nicht eine Einzugermächtigung - per Online-Verfahren - wenn das Geld doch das ist :D :D :D

siebensieben
29.12.2006, 23:13
AAAAAABER: um nochmal ganz zurück zukommen, wieso macht die Liebe nicht eine Einzugermächtigung - per Online-Verfahren - wenn das Geld doch das ist
Ich glaube, das weß er oder sie nicht mal selber. :twistev:

siebensieben
29.12.2006, 23:14
Original von pasq
Hmm... sieht ja niemand wann die Uhr übergeben wird. Das interessiert doch niemanden. :weg:

Er kann sie auch übernächstes Jahr übergeben. Aber zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung muss sie definitiv und nachprüfbar bei ihm sein, sonst ist's illegal.

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 23:29
legal - illegal - scheißegal

habt euch nicht so, keiner kann nachprüfen, wann ne uhr übergeben wurde

und ob jemand nachprüft, wann sie geliefert wurde? dann schreibt man halt in die rechnung "1 rolex herrenuhr" und gut ists...

red_sub
29.12.2006, 23:29
Komm grad vom Edel Italiener und habe schon ein paar Gläser Wein intus...und dann so ein Sch...ß! :rofl:

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 23:31
wieso? ich denke, gerade mit ein paar wein liest sich das recht amüsant, nüchtern tuts ja fast weh...

red_sub
29.12.2006, 23:33
Original von RufusMücke
wieso? ich denke, gerade mit ein paar wein liest sich das recht amüsant, nüchtern tuts ja fast weh...

hast ja Recht....so kann manns grad noch ertragen :D

ehemaliges mitglied
29.12.2006, 23:38
wenns wirklich um ne 15.000 eur daytona gehen würde, ist es doch völlig egal ob 16 oder 19 % MwSt.

kein konzi wird da ein problem machen.

fib
30.12.2006, 00:39
Jawol Leute, solche Beiträge halten das Niveau des Forums auf einem gleichbleibend hohem Level.

Weiter so!

joo
30.12.2006, 01:12
Um beim Niveau zu bleiben: ;) ;) :D :D :D

Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe in der Uhrenbox gesehen, dass da noch Platz ist. Soll ich noch 'ne Rolex kaufen? Bitte helft mir!


Oder:


Was soll ich mit meinem Geld machen, welches ich am Geldautomaten nicht bekommen habe, da ich vergessen habe zur Bank zu gehen? Soll ich mit dem Gedanken an das Geld jetzt bei Wempe 'ne Daitona kaufen gehen???




UUUAAAAHHHHHHH :twisted: :twisted: :twisted:

Masta_Ace
30.12.2006, 09:35
Original von Finchen
Hallo,oder kann ich das noch irgendwie Deixeln dass ich die Uhr zum jetzigen Preis bekomme?...

..., wenn ich etwas kaufe, dann lasse ich es gerne ein wenig mehr kosten, dafür habe ich eine Garantie und einen Ansprechpartner an den ich mich jederzeit wenden kann (abgesehen vom Forum, hier gibts ja auch super hilfe)

Ist das nicht ein Widerspruch?

R.O. Lex
30.12.2006, 10:00
Original von Masta_Ace

Original von Finchen
Hallo,oder kann ich das noch irgendwie Deixeln dass ich die Uhr zum jetzigen Preis bekomme?...

..., wenn ich etwas kaufe, dann lasse ich es gerne ein wenig mehr kosten, dafür habe ich eine Garantie und einen Ansprechpartner an den ich mich jederzeit wenden kann (abgesehen vom Forum, hier gibts ja auch super hilfe)

Ist das nicht ein Widerspruch?

Jörg ist auch wach, guten Morgen! Und das Karussel geht in die zweite Runde ...


Original von R.O. Lex
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du es Dir gerne etwas mehr kosten läßt, dann wird Dich die MwSt-Erhöhung eher freuen als schrecken. :D

Masta_Ace
30.12.2006, 10:02
Entschuldigung Miguel, ich les nicht immer jeden Kommentar durch

Doppelrot1665
30.12.2006, 10:02
Original von AMIGO
Allen einen GUTEN RUTSCH .

Mein Wunsch fürs Forum in 2007.......................... SELBSTLÖSCHUNG SOLCHER BEITRÄGE. :muede:

...da schliesse ich mich zu 100% an !!!

... Ja ich will mir einen Porsche Turbo kaufen...gebe auch etwas mehr aus...kann man einen Zuschlag heraushandeln... :rofl:... achja...wo gibt es denn welche ? :D :D :weg:

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 10:11
Original von Flojo74

sorry, aber ich kann nur wiederholen, dass selbst bei einem 20pzt rabatt der konzi noch seine volle gewinnspanne drin hat ;-)
flo

Das ist interessant. Wie geht das denn?

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 10:22
Original von Donluigi
Wie spricht man eigentlich "Daytona" aus?


.....................Däi .................................................. ...tooooooo....................................... ..........nah

http://img411.imageshack.us/img411/817/dscn39981nf8.jpg

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 10:44
Wie is jetzt der Ausgang der Geschichte ??? :ka:

Moehf
30.12.2006, 10:46
Wäre der Threadstarter real können sich alle Dummen auf der Welt freuen. Es ist möglich es auch völlig ohne Hirn noch zu Geld zu bringen.
Zum Rest sag ich jetzt mal nix...

PAM00005
30.12.2006, 10:50
Finchen ist gerade beim Konzi und hält ihm den ausgedruckten Thread vor die Nase!

@ Mods: Bitte schließen!

Moehf
30.12.2006, 10:51
Original von PAM00005
Finchen ist gerade beim Konzi und hält ihm den ausgedruckten Thread vor die Nase!

@ Mods: Bitte schließen!

Nix schließen, weitermachen! :D

MaggyPee
30.12.2006, 11:07
Original von PAM00005
Finchen ist gerade beim Konzi und hält ihm den ausgedruckten Thread vor die Nase

Lol :rofl:

......genau, und wenn er damit fertig ist, dann : Ups Finchen, ist schon Neujahr, bitte 19% bezahlen :twisted:

Mostwanted
30.12.2006, 12:07
Original von Moehf
Wäre der Threadstarter real können sich alle Dummen auf der Welt freuen. Es ist möglich es auch völlig ohne Hirn noch zu Geld zu bringen.
Zum Rest sag ich jetzt mal nix...


Ohhh...ich habe mich nicht getraut das zu schreiben, ich bin ein feiges Moorhuhn! :gut:



Tja, für einige langt ein sündiger Body und Fähigkeiten lieblicher Natur um dem Inhaber des Kontos
die Sinne zu rauben, Dieter Bohlens Freundin(en) kennen sich da aber besser aus als ich.....
(Spässchen, Dieter!)

DeeJay
30.12.2006, 12:26
jetzt kommt dann bestimmt gleich Dani, die Freundin von Finchen und bestätigt die ganze Story :D
für was sind Freundinnen sonst da ?? :twisted:

aldy
30.12.2006, 12:32
wozu hat man dann EC oder Kredit Card?? =)

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 12:46
mit der ec karte wirds eng werden, aber so eine frau von welt hat doch ne goldene amex oder sowas....

Flying Spur
30.12.2006, 13:06
Original von RufusMücke
amex oder sowas....

ja, die Kreditkarte ohne Limit bei ausreichender Bonität
:weg:

falkenlust
30.12.2006, 13:51
I said u-ps up-side your head, i said u-ps up-side your head...

Dani
30.12.2006, 15:10
Original von Gerard De Vois
jetzt kommt dann bestimmt gleich Dani, die Freundin von Finchen und bestätigt die ganze Story :D
für was sind Freundinnen sonst da ?? :twisted:

Hier ist sie auch schon, die Dani. :D
Aber Finchen ist mir völlig unbekannt.
Wollte ich nur mal gesagt haben.

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

Viele Grüße
Dani

pst
30.12.2006, 16:10
interessanter thread - vermisse nur die themenstarterin um wieder etwas pfeffer in die sache zu bringen

also ehrlich : so ein schmarrn ...................( sagt man wohl in bayern )

grüsse
sam

Montreal
30.12.2006, 16:34
auch in österreich..hehe

DeeJay
30.12.2006, 16:51
Original von Dani

Original von Gerard De Vois
jetzt kommt dann bestimmt gleich Dani, die Freundin von Finchen und bestätigt die ganze Story :D
für was sind Freundinnen sonst da ?? :twisted:

Hier ist sie auch schon, die Dani. :D
Aber Finchen ist mir völlig unbekannt.
Wollte ich nur mal gesagt haben.

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

Viele Grüße
Dani

ach stimmt, deine Freundin war ja Flugmaus ;)
komme schon ganz durcheinander bei den ganzen Frauen hier :twisted:

asics
30.12.2006, 17:23
Original von Gerard De Vois

jetzt kommt dann bestimmt gleich Dani, die Freundin von Finchen und bestätigt die ganze Story
für was sind Freundinnen sonst da ??


Finchen ist doch der Hase meiner Tochter ?(

Wusste nicht das Finchen sich ne Daytona zulegen möchte
......obwohl, zumindest wüsste sie dann genau wenn ihr die Stunde schlägt X( X( X(

Zur Sicherheit werde ich dem Hasen jetzt mal die Mastercard sperren :D :D :D

Hannes
30.12.2006, 17:26
Original von Finchen
Hallo,

Folgendes Missgeschick ist mit passiert. Eigentlich wollte ich mir noch dieses Jahr eine Daytona kaufen, jetzt habe ich heute allerdings versäumt Geld von der Bank zu holen...denn Geld bekomme ich in größeren Mengen nur am Schalter (Irgendwelche Anlagen oder Zertifikate oder was auch immer mein Mann da treibt).

So jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als nächstes Jahr loszuziehen und mit eine schöne Daytona zu gönnen. Wie schauts aus wenn ich zu Wempe oder Rene Kern gehe, muss ich damit rechnen dass ich sofort den neuen Listenpreis zahlen muss? (Daytona steht im Schaufenster also keine Warteliste)...oder kann ich das noch irgendwie Deixeln dass ich die Uhr zum jetzigen Preis bekomme?

Ach ja: Ebay scheidet selbstredend aus, wenn ich etwas kaufe, dann lasse ich es gerne ein wenig mehr kosten, dafür habe ich eine Garantie und einen Ansprechpartner an den ich mich jederzeit wenden kann (abgesehen vom Forum, hier gibts ja auch super hilfe)


Danke schonmal im Voraus für jegliche Antworten.

Die Fine
Komm einfach Montag14Uhr wieder :twisted:

pst
30.12.2006, 17:27
ein verdacht ?
oder vielleicht................

Mostwanted
30.12.2006, 17:28
Hannes: :gut: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :gut:

DeeJay
30.12.2006, 17:29
Original von Hannes

Original von Finchen
Hallo,

Folgendes Missgeschick ist mit passiert. Eigentlich wollte ich mir noch dieses Jahr eine Daytona kaufen, jetzt habe ich heute allerdings versäumt Geld von der Bank zu holen...denn Geld bekomme ich in größeren Mengen nur am Schalter (Irgendwelche Anlagen oder Zertifikate oder was auch immer mein Mann da treibt).

So jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als nächstes Jahr loszuziehen und mit eine schöne Daytona zu gönnen. Wie schauts aus wenn ich zu Wempe oder Rene Kern gehe, muss ich damit rechnen dass ich sofort den neuen Listenpreis zahlen muss? (Daytona steht im Schaufenster also keine Warteliste)...oder kann ich das noch irgendwie Deixeln dass ich die Uhr zum jetzigen Preis bekomme?

Ach ja: Ebay scheidet selbstredend aus, wenn ich etwas kaufe, dann lasse ich es gerne ein wenig mehr kosten, dafür habe ich eine Garantie und einen Ansprechpartner an den ich mich jederzeit wenden kann (abgesehen vom Forum, hier gibts ja auch super hilfe)


Danke schonmal im Voraus für jegliche Antworten.

Die Fine
Komm einfach Montag14Uhr wieder :twisted:

wie heisst es immer so schön ??
Humor ist wenn man trotzdem lacht :D ;)

watchman
30.12.2006, 18:52
Original von Hannes
[Komm einfach Montag14Uhr wieder :twisted:

:rofl: :supercool: :gut:

ich habs geahnt... :rofl:

LOL, mal sehen wann wieder montag ist :D

uli 68
30.12.2006, 20:04
Hallo,
ich hab den ganzen kram jetzt nicht durchgelesen,
aber wer zu doof ist eine Kreditkarte auf den Tisch zu legen und den Wecker einzupacken den er möchte, der soll doch entweder für das nötige Bargeld sorgen oder eben den erhöhten Preis bezahlen.
Ich habe bestimmt drei Karten, mit denen ich eine WG Daytona einpacken könnte.
Aber jedem das Seine
Trotzdem viel Glück beim Sparen !

papadidi
30.12.2006, 20:21
Also alles habe ich mir auch nicht angetan, aber irgend wie war mir so als war da mal was mit einer YM oder die Dame mit der Uhr oder so.
Aber mal erlich so d.... kann doch keiner sein oder?

Guten rutsch ins neuer Jahr wünsch Didi

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 20:58
Original von uli 68
Hallo,
ich hab den ganzen kram jetzt nicht durchgelesen,
aber wer zu doof ist eine Kreditkarte auf den Tisch zu legen und den Wecker einzupacken den er möchte, der soll doch entweder für das nötige Bargeld sorgen oder eben den erhöhten Preis bezahlen.
Ich habe bestimmt drei Karten, mit denen ich eine WG Daytona einpacken könnte.
Aber jedem das Seine
Trotzdem viel Glück beim Sparen !

....mit den Karten beim KONZI wirds IMHO schwierig, oder?

karli
30.12.2006, 21:08
ist eigentlich am montag feiertag ?

Dachmann
31.12.2006, 15:19
Original von karli
ist eigentlich am montag feiertag ?

Diese Frage passt wirklich ausgezeichnet in diesen Threat :D :D :D

speeddriver
31.12.2006, 15:31
Original von karli
ist eigentlich am montag feiertag ?

:rofl: :rofl:

DeeJay
31.12.2006, 20:02
Original von karli
ist eigentlich am montag feiertag ?

Karli topt ALLES :D

Rolifan
31.12.2006, 21:30
:D :D :D :D :D