PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden keine vollstaendigen Seriennummern genannt?



stang66
30.12.2006, 10:52
In Foren ist es ja allgemein ueblich, bei zu verkaufenden Uhren nur die ersten Stellen der Seriennummer zu nennen, keinesfalls die komplette.

Warum ist das eigentlich so? Gibt bestimmt nen guten Grund, ich komm nur nicht drauf. Wer hilft mir auf die Spruenge?

MaggyPee
30.12.2006, 11:02
u.a. könnte der Grund sein, wenn ich die ganze Nummer kenne, könnte ich diese als geklaut melden, und dann hast Du als Verkäufer ein kleines Problem ;)

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 11:02
Für gewisse Leute -auch hier Unredliche genannt- dürfte es von Interesse sein, eine real existente Seriennummer zu einem real existenten Modell zu kennen, um diese Nummer ggf. für eine Fake-Uhr zu mißbrauchen. Weiter Gründe werden hier bestimmt noch genannt...

biggestbigbertha
30.12.2006, 11:03
mit einer kompletten seriennr. kann viel unfug getrieben werden (verlustmeldung, unbedenklichkeitsbescheinigung, certificate- und gehäuse-fälschung, etc.)


grüßend an alle

joachim

madmax1982
30.12.2006, 12:58
Ich fühle mich auch nicht besonders wohl, wenn die Seriennummer einer meiner Uhren irgendwo im Netz abgebildet ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass einfach irgendjemand zum Konzi rennt, eine Uhr mit dieser Nummer als gestohlen meldet und zwar ohne eine Rechnung, Quittung oder das Originalzertifikat dabeizuhaben und der Konzi diese Meldung auch annimmt und weiterleitet; bei er Polizei genauso.
Allerdings gibt es die Möglichkeit, Fakes mit dieser Seriennumer zu produzieren und kann sich dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (keine Verlust- oder Diebstahlmeldung der Uhr) besorgen, um so einen arglosen Käufer zu täuschen.

fib
30.12.2006, 23:21
...das beste in den Whinni Pooh Filmen war immer der Satz: denken denken denken....