PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht.....



ehemaliges mitglied
30.12.2006, 12:44
Hallo,

nachdem mein Notebook mal wieder kaputt ist und ich drauf warten muss, bis die 5. Garantieleistung dieses Jahr erbracht wird, brauche ich auf die schnelle ein anderes.

Hat jemand einen Tipp? Tuts ein gebrauchtes aus der Bucht, vielleicht so ein IBM/Lenova?

Rolifan
30.12.2006, 13:00
Sony Vaio...!! Für mich das beste Notebook!

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 13:05
Von gebrauchten Geräten würde ich Abstand nehmen.

Ich schwöre auf Dell. Habe ich privat und in der Firma rennen die Kisten auch wie die sprichwörtliche Sau - keine Probleme.

Als Firmenkunde sucht man am besten auf der Website von Dell unter der Rubrik "mittelständische Unternehmen".
Dann jedoch nicht online bestellen, sondern arufen. Auf den im Internet ermittelten Preis sind abhängig von der Konfiguration bis zu 30% Rabatt drin.

miwa
30.12.2006, 13:08
Original von RufusMücke
Tuts ein gebrauchtes aus der Bucht, vielleicht so ein IBM/Lenova?

Solange es ein gebrauchtes IBM und kein Lenovo ist, klare Antwort: JA!

Ich habe im Moment ein T42p, was nach T60 und T41 nun schon mein drittes Thinkpad ist, und bin vollkommen zufrieden. Verglichen mit den Modellen davor ist dieses das leiseste und absolut Lenovo-frei (Das ist wohl auch der Grund, dass es keinerlei Mängel aufweist).

Von den Modellen ab T43 würde ich die Finger lassen, da diese wohl schon unter dem Einfluss von Lenovo entwickelt wurden und die Qualität demnach erheblich nachlässt. Zu den anderen Serien kann ich nicht viel sagen, die R-Modelle sind eben deutlich billiger als die Ts, die X' extrem auf Mobilität ausgelegt. Qualitativ kommt mir nur ein T oder X ins Haus, die anderen Modelle haben nicht das hochwertige Titan-Magnesium-Gehäuse und sind einfach eher auf "Consumer" ausgelegt.

Thinkpad rulez! :gut:

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 13:08
ein neues will ich nicht, da ich ja ein "neues" habe

kennt jemand ein sony vaio a115b?

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 14:35
hat sich übrigens dank eines netten members erledigt :D. danke für die antworten...

d_s
30.12.2006, 15:39
Hätte noch einen guten Tip gehabt. Im Apple Store gibt es momentan refurbished Macbooks. Dazu einen netten Gutschein über 80 Euro und man bekommt ein neues oder fast neues Noti für 800 Euro. :gut:

Ciao

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 16:16
Original von d_s
Hätte noch einen guten Tip gehabt. Im Apple Store gibt es momentan refurbished Macbooks. Dazu einen netten Gutschein über 80 Euro und man bekommt ein neues oder fast neues Noti für 800 Euro. :gut:

Ciao

danke, aber leider zu spät....aber so ein ibm r40 is ja auch besser als nix, jedenfalls besser wie ein samsung m40, das in einem jahr 5 mal an demselben fehler kaputt geht...

time4web
30.12.2006, 16:53
... kommt ja auch darauf an, was man mit dem dingen machen möchte.
ich persönlich kann mich it den thinkpads nicht anfreunden.
bei einem kunden stehen auch ne menge davon rum.
die teile mögen ja sehr robust sein (wer es eben braucht), aber bei dem preis gibt es besseres (an leistung) und ein ko punkt ist immer noch die fehlende windoof taste (die ich oft nutze) .... wer nach den ganzen jahren immer noch so angepi**t ist und das teil weglässt :rolleyes: ..... ;)

miwa
30.12.2006, 17:08
Original von time4web
ein ko punkt ist immer noch die fehlende windoof taste

Das ist bei der aktuellen Serie (T60 und Co.) eine der wenigen Verbesserungen: Die haben eine Windoof-Taste.

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 17:14
glaub mir, nach dem ärger is mir nur noch wichtig, dass es eines ist was funktioniert, pfeiff auf 17,4 zoll, pfeiff auf den rest.

die krönung war letzte woche ein anruf von samsung, ob ich mit der reparatur zufrieden war. antwort: nein, da der fehler immer noch vorliegt und das zum 5. mal.

und das bei einem fehler, der wirklich einfach zu sehen ist, man braucht es nur einzuschlaten und das tft bleibt weiß...

ich würds gerne vom II. stock runterwerfen und den film dann bei ebay verkaufen...

DeeJay
30.12.2006, 17:18
Original von RufusMücke
glaub mir, nach dem ärger is mir nur noch wichtig, dass es eines ist was funktioniert, pfeiff auf 17,4 zoll, pfeiff auf den rest.

die krönung war letzte woche ein anruf von samsung, ob ich mit der reparatur zufrieden war. antwort: nein, da der fehler immer noch vorliegt und das zum 5. mal.

und das bei einem fehler, der wirklich einfach zu sehen ist, man braucht es nur einzuschlaten und das tft bleibt weiß...

ich würds gerne vom II. stock runterwerfen und den film dann bei ebay verkaufen...

also da würde ich glatt mitbieten ;)

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 17:22
als steigerung könnte ich auf die überreste überfahren oder mit der axt bearbeiten, ganz wie der höchstbietende wünscht...der werbeeffekt wäre genau die richtige antwort auf 4 kompetente reparaturversuche....

DeeJay
30.12.2006, 17:30
Original von RufusMücke
als steigerung könnte ich auf die überreste überfahren oder mit der axt bearbeiten, ganz wie der höchstbietende wünscht...der werbeeffekt wäre genau die richtige antwort auf 4 kompetente reparaturversuche....

AXT bitte :D

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 17:34
welche, die fiberglas oder ne herkömmliche.:-)

mal im ernst, ich bin echt kurz davor. das teil hat mit %en 1840 eur gekostet und ist in 2006 für 2 monate bei der reparatur gewesen und seit 04.12. bis 12.12., dann kam es unrepariert zurück.

derzeit läuft ein "eskalationsprozeß" was auch immer das sein soll, so ein weltkonzern kann doch einfach ein refurbished modell schicken und gut ist. aber ne, die spielen auf zeit, da im januar die garantiefrist abläuft.

VintageWatchcollector
30.12.2006, 17:37
Gut zu wissen, ich hatte auch mit Samsung geliebäugelt. :evil: Mein Beileid.

DeeJay
30.12.2006, 17:38
na da kommen sie bei dir ja gerade an den Richtigen ! Da ists mal wieder gut, wenn man sich juristisch helfen kann und wenn Alles nichts mehr hilft, dann bitte die fiberglas AXT ;)

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 17:38
is ne echt traurige geschichte und ich hatte sooooo viel geduld, da das teil wenn es denn geht 1. sahne war...

ehemaliges mitglied
30.12.2006, 18:50
s.o.

is schon erledigt...trotzdem danke