PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht schon wieder!!!



PCS
09.08.2004, 16:01
War eben mit nem Freund in der Stadt. Wollte ihm die Auslage meines
Konzis zeigen, in der, wie ich Samstag feststellen durfte, die komplette
Stahlpalette liegt.

Wir näherten uns dem Laden und schon von weitem sah ich ein rot-weißes
Plastikband rund um den Laden wehen, auf dem in großer schwarzer
Schrift das Wort "POLIZEI" gedruckt war. Die Auslagen leer, die Fenster
zertrümmert.

Hat schon wieder irgendwer nachts sein Auto drin geparkt...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das letzte mal konnten sie nix klauen. Mal schauen, wie es dieses mal
aussieht. Naja. Die zweite neue Fassade mit Panzerglas- und Marmorfront
innerhalb eines halben Jahres - das freut die Versicherung...

GG2801
09.08.2004, 16:04
Das freut auch den Konzi - denn die Versicherung wird die Prämie dem erhöhten Risiko sicher "anpassen"... :rolleyes:

Ich dachte eigentlich, daß Wiesbaden zu den "sichereren" Städten gehört... ?(

Gatsby
09.08.2004, 16:04
8o ... und das in der Stadt, wo jeder zweite beim BKA arbeitet ...

:D

chris01
09.08.2004, 16:07
Diese Sitten sind bei uns in der Alpenrepublik auch gerade gross in Mode!

ehemaliges mitglied
09.08.2004, 16:15
Und ich dachte, die Verbrecherhauptstadt in Deutschland ist die, die ca. 40 km. westlich von Wiesbaden liegt.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

Chris.rolex
09.08.2004, 16:16
..und ich bin mir sicher , daß es in Zukunft noch härter kommen wird!!! :evil:

PCS
09.08.2004, 16:18
Original von Eckhardt
Und ich dachte, die Verbrecherhauptstadt in Deutschland ist die, die ca. 40 km. westlich von Wiesbaden liegt.


Na, da kamen die bestimmt auch her!
:))

P.S.: westlich?? 8o

GG2801
09.08.2004, 16:19
So nach dem Motto:

"Selbstverständlich reservieren wir Ihnen die Uhr bis morgen, sollte heute nacht nicht wieder eingebrochen werden..." :rolleyes:

paddy
09.08.2004, 16:20
Original von GG2801..."Selbstverständlich reservieren wir Ihnen die Uhr bis morgen, sollte heute nacht nicht wieder eingebrochen werden..." :rolleyes:
LOL, der war richtig gut! :D

Chris.rolex
09.08.2004, 16:21
Original von GG2801
So nach dem Motto:

"Selbstverständlich reservieren wir Ihnen die Uhr bis morgen, sollte heute nacht nicht wieder eingebrochen werden..." :rolleyes:




..also Jungs gleich "zuschlagen" !!

chris01
09.08.2004, 16:22
obwohl sich die konzis auch schon selbst zur wehr setzen:

bei uns hat der letzte einbrecher eine vom meister selbst (der hat ein flaues gefühl in der magengrube gehabt und im laden übernachtet) zwischen die augen gekriegt.

THX_Ultra
09.08.2004, 16:24
Jo aber das was er zwischen den Augen hatte, war aus Blei... und ging wohl hinten wieder raus.

GG2801
09.08.2004, 16:31
Igitt, das Zeuch bekommste nie mehr aus dem Teppich... :rolleyes:

Aber wenn der Einbrecher keine Waffe dabei hatte, dürfte der Juwelier auch Ärger bekommen...Anzeige wg. Totschlag etc - oder irre ich ?

Maga
09.08.2004, 16:33
steht bei Eurem Konzi mittlerweile auch ein Sicherheitsdienstler vor der Türe, wie bei meinem ???

Wenn mehr als 3 - 4 Kunden im VK-Raum sind, muss der Rest draußen warten.

GG2801
09.08.2004, 16:36
Sicherheitsdienst ja, aber Kundenbeschränkung auf 3-4 Personen - nein.

Maga
09.08.2004, 16:39
aber auch nur, weil der VK-Raum sehr klein ist;

besser die Lösung, die franz. Banken haben;

Man muss läuten, damit man reinkommt. Sind zuviele drin - ist Schluß.
Und um raus zu kommen, muss man durch eine Schleuse. Erst muss die Türe zusein, bevor sich die Nächste öffnet.

GG2801
09.08.2004, 16:42
So (Schleuße) isses teilweise in Rom bei den Konzis auch...aber was man auf jeden Fall machen muß ist klingeln...dann wird einem nach "In Augenscheinnahme" geöffnet (oder auch nicht :D )...

PCS
09.08.2004, 16:51
Nö. Bei unserem is gar nix. Richtig familiär. Überfallen wurde er ja auch
noch nicht. Und gegen Autos im Schaufenster helfen keine Schleusen...

Andreas
09.08.2004, 16:52
Original von GG2801
Igitt, das Zeuch bekommste nie mehr aus dem Teppich... :rolleyes:

Aber wenn der Einbrecher keine Waffe dabei hatte, dürfte der Juwelier auch Ärger bekommen...Anzeige wg. Totschlag etc - oder irre ich ?


Muss nicht zwingend sein, das ist von den Umständen abhängig, ob eine Bedrohung seitens des Einbrechers vorlag. Auch Einbrechwerkzeuge sind Waffen, wenn einer damit auf dich einschlägt oder beabsichtigt dies zu tun. Der Vorsatz die Waffe zu benutzen, liegt natürlich auf der Hand, nur war es Notwehr oder gar unbeabsichtigt, da der Schütze auf die Beine schoß, aber der Kopf leider zu tief hing...

Ist doch egal, wer mit dem Schwert kämpft, wird auch durch das Schwert umkommen...

Gruß Andreas

Maga
09.08.2004, 17:00
Gut, bei meinem Konzi lag eine Aussage vor, daß in den nächsten Tagen ein Überfall stattfinden soll - zu Öffnungszeiten -

Dann musste natürlcih alles vorbereitet werden - mit Originalpersonal -
und das in ner Fußgängerzone. Und heute haben wir halt diese Zustände; auch verständlich.

chris01
09.08.2004, 18:04
nach notwehr (angriff auf dich/dein vermögen) bzw. nothilfe (auf einen anderen)kannst du """angemessen""" reagieren.
was um 3 in der früh bei mehrern rumänischen einbrechern angemessen ist, bleibt der polizei überlassen

newharry
09.08.2004, 18:22
Original von chris01
was um 3 in der früh bei mehrern rumänischen einbrechern angemessen ist, bleibt der polizei überlassen

Nicht ganz, das beurteilen die Gerichte - aber dem Konzi wäre wohl eine Beurteilung durch die Polizei sehr recht :D

ehemaliges mitglied
09.08.2004, 18:38
Zitat:
Original von Eckhardt
Und ich dachte, die Verbrecherhauptstadt in Deutschland ist die, die ca. 40 km. westlich von Wiesbaden liegt.



Na, da kamen die bestimmt auch her!


P.S.: westlich??


´Tschuldigung, oh ähh, östlich natürlich. Glaube nämlich nicht, dass die Buben aus Bingen oder Bad Kreuznach kamen.


Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

PCS
09.08.2004, 18:41
Wer weiß. Ganz heiße Pflaster...

:D

ehemaliges mitglied
09.08.2004, 18:46
Möglich ist heutzutage alles.

Ich tippe auf Bürger des Balkans. Also ganz weit östlich.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

ehemaliges mitglied
09.08.2004, 18:59
Bingen oder Bad Kreuznach ????

;)



Mein Tip, Bad Kreuznach
:D



Gruss

Stefan "Der Eckahrdt"

Beat
09.08.2004, 19:08
Hier in der Schweiz kommt das auch sehr oft vor. Mit dem Auto und genügend Anlauf......wummmmh....und drin sind die Ganoven. An der Zürcher Bahnhofstrasse und in Winterthur schon einige mal !
Was ich mich schon lange frage: wieso werden nicht einfach einige schmale Betonpfosten vor dem Schaufenster einbetoniert. Die Sicht ins Fenster würde dabei nicht beeinträchtigt !?
http://img32.exs.cx/img32/1826/Auto510.gif :wall: :wall:

PCS
09.08.2004, 19:13
Original von Eckhardt
Mein Tip, Bad Kreuznach
:D


Definitiv!
:D

Edmundo
09.08.2004, 20:09
Original von Beat
Hier in der Schweiz kommt das auch sehr oft vor. Mit dem Auto und genügend Anlauf......wummmmh....und drin sind die Ganoven. An der Zürcher Bahnhofstrasse und in Winterthur schon einige mal !
Was ich mich schon lange frage: wieso werden nicht einfach einige schmale Betonpfosten vor dem Schaufenster einbetoniert. Die Sicht ins Fenster würde dabei nicht beeinträchtigt !?
http://img32.exs.cx/img32/1826/Auto510.gif :wall: :wall:

Sieht man auch immer häufiger - Betonpoller vor den Fenstern. Schade, dass das nötig ist :( - aber den Einbrechern fällt dann bestimmt wieder etwas neues ein. ?(

Und dass die Türen verschlossen sind ist ja auch schon an die Regel.

mrgold
09.08.2004, 20:45
Und um raus zu kommen, muss man durch eine Schleuse. Erst muss die Türe zusein, bevor sich die Nächste öffnet.

.... und bevor man wieder den Laden verlassen muß, hält man schön den Ballermann an den Kopf einer Verkäuferin
oder eines Kunden,und schreit ganz laut, das derjenige abgeknallt wird,
wenn die Schleuse nicht geöffnet wird, bzw. die Ausgangstür der Schleuse dann nicht geöffnet wird. :D
Ich kann mir nicht vorstellen, das dann kein Geschäftsbesitzer auf das kleine Öffnungsknöpfchen drücken wird. :D

Die Sicherheitsmaßnahmen mögen zwar immer besser oder auch effektiver werden, aber damit erhöht sich auch die Brutalität dieser
zumeist neu EU Mitglieder, Russlanddeutschen oder vielleicht auch des ein oder anderen Hartz IV geschädigten. ;(

PCS
09.08.2004, 20:47
Sicherheitsschleusen gaukeln meiner Meinung nach ein trügerisches Bild
von Sicherheit vor. Denn letztlich verhindern sie nicht unbedingt einen
Raubüberfall sondern treiben unter Umständen die Räuber in die Rolle
von Geiselnehmern.

?(

mrgold
09.08.2004, 20:51
Original von PCS
Sicherheitsschleusen gaukeln meiner Meinung nach ein trügerisches Bild
von Sicherheit vor. Denn letztlich verhindern sie nicht unbedingt einen
Raubüberfall sondern treiben unter Umständen die Räuber in die Rolle
von Geiselnehmern.

?(

Absolut Korrekt.

Edmundo
09.08.2004, 21:05
Die großen Gängster schrecken solche Maßnahmen nicht ab, aber die kleinen, die mal schnell einen Bruch/Überfall machen wollen. Die Meisten Überfälle gehen nämlich auf verzweifelte "kleine" Gängster, die schnell Geld brauchen ...

Marci
09.08.2004, 21:08
Genau Elmar ;) Wie immer im Leben und überall auf der Welt sind es die Kleinen, die schnell mal Geld brauchen :D Halt solche Leutchen, wie ich auch einer bin. :)) :)) :))

Gruß Marcus

ehemaliges mitglied
09.08.2004, 21:31
Immerhin hat Wiesbaden den ersten "Drive in" Konzi :D :D

Neulich hatten wir doch den Post:

"Soll ich Kreditkarte, EC Karte oder Bargeld nehmen ?"

Nimm einfach den Wagen ! :D

Richie
09.08.2004, 21:32
Original von wavediver
Immerhin hat Wiesbaden den ersten "Drive in" Konzi :D :D

Neulich hatten wir doch den Post:

"Soll ich Kreditkarte, EC Karte oder Bargeld nehmen ?"

Nimm einfach den Wagen ! :D


LOL :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
11.08.2004, 13:12
Aber erst muss Der Wagen von Harry geholt werden.


Gruss

Stef(ph)an ("Harry, hol´schon mal den Wagen")
Der Eckhardt

inversator
11.08.2004, 13:40
Original von BeatWas ich mich schon lange frage: wieso werden nicht einfach einige schmale Betonpfosten vor dem Schaufenster einbetoniert.

Hast du schon mal einen Bauantrag in Deutschland gestellt? Hast du einen blassen Schimmer was für ein Beamtenapparat sich träge aber Gnadenlos in Bewegung setzt wenn die Sicherungsmaßnahmen nur 0,5 mm in den öffentlichen Verkehrsraum ragen?
Die Hürden die einem in Deutschland durch unsere Bürokratenä..... in den Weg gestellt werden sind oftmals schwerer zu überwinden als die Berliner Mauer. :wall: :wall: :wall: :wall:
Sonst gäbe es garantiert mehr Betonsicherungen gegen Blitzeinbrüche. Das Thema ist in den Kreisen der Juweliere ja nicht erst seit gestern akut.
Gruß
Holger