Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30% beim regulären Omega-Konzi?
Aus gegebenem Anlaß und aus einem anderen Thread:
Original von Moehf... Die Uhr ist 2000 Euro wert...
Zur Ergänzung: Hier gings um eine Omega PO die regulär um 2.740,-- € kostet.
Es steht außer Frage, dass man auf eine Omega bei geschicktem Verhandeln beim Konzi +/- 20% bekommen kann. Aber ich wüsste gerne mal einen regulären Omega-Konzi mit Ladengeschäft, und ich spreche nicht vom Verkäufer:
- der eBay-Verkäufer meines geringsten Mißtrauens ist
- der gerade am Pleite gehen ist und seinen Laden ausverkauft
- der mit dem Käufer verwandt, verschwägert oder irgendwie befreuendet ist
- bei dem der Käufer schon andere Umsätze tätigt oder getätigt hat
- der gerade aufgrund der Verlustes der Omega-Konzession eine Alles-muss-raus-Aktion fährt
- bei dem andere außergewöhnliche oder persönliche Umstände reinspielen
... der sich auf 30% Rabatt runterhandeln lässt.
Also jetzt, Butter bei die Fische und her mit den überprüfbaren Fakten, und bitte nur Fakten.
ehemaliges mitglied
31.12.2006, 13:33
Habe mir vor drei Jahren eine DeVille CoAxial PowerReserve St./St. gekauft.
LP ca. 4.200 Euro, bezahlt habe ich 3.050 Euro - beim Konzi am Ort.
Sind ca. 28% Nachlass.
Meine Speedy habe ich Anfang des Jahr bei einem anderen Konzi, 15 km entfernt von mir, mit 25% Rabatt gekauft.
miboroco
31.12.2006, 13:47
is das hier ne Rabattdiskussion :weg:
Nein.
Aber ich erklärs gerne. Hier gehts lediglich darum ständig in den Raum gestellte Prozentsätze zu verifizieren. Sollte sich eigentlich schon aus dem Eingangsposting ergeben, aber vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt ...
Donluigi
31.12.2006, 14:09
Naja, das passiert, wenn man zu lange zuhause Konzi spielt ;) Dann kommt man schon mal auf solche Sätze. In ähnlichen Gedankenspielen wird dann auch die Maßeinheit 20x5cm ganz neu definiert.
Original von Donluigi
In ähnlichen Gedankenspielen wird dann auch die Maßeinheit 20x5cm ganz neu definiert.
LOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl:
ehemaliges mitglied
31.12.2006, 14:14
im normalfall, also unbekannter kunde, konzi mit ladengeschäft, sind die %sätze nicht drinnen.
und ich kenne viele, die zum normalen LP breitlings oder omegas gekauft haben.
denkt nicht jeder so wie wir...
EDIT: ein flüchtiger bekannter fällt mir noch ein, er hat 5 % auf einen s/g turnograph bekommen. hätt ich nie gemacht, aber wenn er glücklich dmait ist, warum nciht.
Donluigi
31.12.2006, 14:18
Ist ja auch stark modellabhängig. Auf Damenuhren, Gold- und Stahlgoldmodelle und Nicht-Sporties mag sowas mal möglich sein, ebenso bei Konzessionsaufgabe oder Modellwechsel. Für die begehrten Modelle muß man schon Vollzahler sein, um in den Genuß zu kommen :dr: Bei 30% ist jedenfalls nicht mehr viel Marge für den Konzi übrig, das Modell muß also schon recht unbegehrt sein, um die Prozentage zu rechtfertigen.
ehemaliges mitglied
31.12.2006, 14:19
ja ->nimm z.b. ne smp als mediummodell und als quartz...
Da gebe ich Euch Recht.
Bei aktuellen Sportmodellen (hätte ich eingangs ergänzen sollen) jedenfalls gilt wohl das hier:
Original von Donluigi
Naja, das passiert, wenn man zu lange zuhause Konzi spielt ;) Dann kommt man schon mal auf solche Sätze. In ähnlichen Gedankenspielen wird dann auch die Maßeinheit 20x5cm ganz neu definiert.
;)
ehemaliges mitglied
31.12.2006, 14:36
Original von Donluigi
Ist ja auch stark modellabhängig. Auf Damenuhren, Gold- und Stahlgoldmodelle und Nicht-Sporties mag sowas mal möglich sein, ebenso bei Konzessionsaufgabe oder Modellwechsel. Für die begehrten Modelle muß man schon Vollzahler sein, um in den Genuß zu kommen :dr: Bei 30% ist jedenfalls nicht mehr viel Marge für den Konzi übrig, das Modell muß also schon recht unbegehrt sein, um die Prozentage zu rechtfertigen.
Denke mal, die Speedy ist kein Ladenhüter.
Preisdiskussionen bis hin zu Rabattschlachten führen so gut wie jedes Mal
zu Unbehagen auf allen Seiten. Daher werden wir uns der Vorgehensweise
anderer Foren anschließen und solche Diskussionen zukünftig beenden.
Wichtige Neuerungen - Ein Jahr ist vergangen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30999&sid=)