PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXII-Zifferblatt verändern??



MBSoft
31.12.2006, 17:03
Hallo,
geschmacklich vielleicht etwas heikel die Frage, aber trotzdem:
Ich hab einmal daran gedacht, den 12-Uhr Index meiner EXII mit einem roten Rubin auslegen zu lassen...evt. auch noch 6er und 9er.
Was haltet Ihr davon?
Wo würde man sowas machen lassen? Macht Rolex so etwas auf Kundenwunsch? Ich glaube, es gibt ein Yachtmasterblatt in dieser Form.

Gruß
Michael

Hannes
31.12.2006, 17:11
Vielleicht gar keine schlechte Idee.

Rolex macht es aber sicher nicht.

Donluigi
31.12.2006, 18:37
Es gibt u.a. für YM und GMT Rubinblätter. Machbar ist sowas relativ problemlos und auch nicht wirklich teuer. Frag mal einen guten Goldschmied, ob er Fassung und Stein auftreibt und dann frag einen guten Uhrmacher, wie man den Index löst und den anderen wieder anbringt. Ich schätze die Kosten auf ca. 200,- - 300,-.

ehemaliges mitglied
31.12.2006, 18:40
Ich würde lieber erst ein anderes Blatt mir besorgen und dann basteln, genau wie Tobias es geschrieben hat.

Gr,
István

rolexperte
31.12.2006, 19:24
Original von Penzes
Ich würde lieber erst ein anderes Blatt mir besorgen und dann basteln, genau wie Tobias es geschrieben hat.

Gr,
István

genau, dann besteht auch die möglichkeit die uhr wieder in den originalzustand zurückzuversetzen

Passion
31.12.2006, 19:26
Für die Ex2 ist diese Maßnahme sehr zu befürworten!!

Gibt der Uhr dann das notwendige Profil!!

Rolifan
31.12.2006, 20:45
Die Idee ist nicht schlecht.... :gut:

miboroco
31.12.2006, 23:00
Original von Penzes
Ich würde lieber erst ein anderes Blatt mir besorgen und dann basteln, genau wie Tobias es geschrieben hat.

Gr,
István

genau so wird´s gemacht :gut:

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 15:09
Lassen und schätzen wie sie ist rubin oder steine gehen imho nur zu Gold!

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 15:11
****** hat recht. Finger weg von der ExII........so wie sie ist ist sie ein Klassiker.......alles andere sieht sch.wul aus.

Edmundo
01.01.2007, 15:11
Original von Hannes
Vielleicht gar keine schlechte Idee.


8o Jetzt gehts aber los. :rolleyes:

Das wird ja ne totale Bastelwastlwatch!

KVSUB
01.01.2007, 15:30
Original von elmar2001

Original von Hannes
Vielleicht gar keine schlechte Idee.


8o Jetzt gehts aber los. :rolleyes:

Das wird ja ne totale Bastelwastlwatch!

Ich musste mich bei den ersten Beiträgen doch aber auch schon recht wundern! 8o

Unter normalen Umständen hätte ich erwartet, das der Themenstarter jetzt bereits nicht mehr am Leben ist, nach so einer Frage! :D

Seid wohl alle nach durchsoffener Nacht noch milde gestimmt, oder sind das die neuen Guten Vorsätze für´s neue Jahr! :D

On Toppic: Lass die EXII wie sie ist und besorg die eine Yachtmaster, wenn Du so ein Blatt gut findest! :gut: