PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media-Markt 19% auf TV&HiFi am 2.01.

Mostwanted
01.01.2007, 13:48
Hallo,

ist ein Media-Markt Mitarbeiter unter uns? Gerne per PM.

Frage: Sind das wirklich 19% auf die bisherigen recht günstigen Preise, oder wieder irgendwelche Luftnummern mit Modellen die es extra für diese Aktion gibt, oder geht man vom 2007 LP aus (Der dann an dem 3 Januar eben um 18% unterboten wird, anstatt mit 19% am Aktionstag)...irgendwie will es mir nicht in den Kopf das MM 19% geben kann......Gier ist meiner Erfahrung nach kein guter Berater und der Vergleich fehlt eben wenn eine Aktion nur einen Tag läuft.

THX_Ultra
01.01.2007, 13:52
Vielelicht mal auf der MM Hp ein wenig stöbern - da könnte man gute Hinweise auf die morgige Preisgestaltung finden.

Aber solche Aktionen machen die doch wirklich hin und wieder.

IPAQ1
01.01.2007, 13:54
soweit ich weiss ist bis zum 6.1 diese aktion

und jeden tag mit einer anderen warengruppe

morgen tv hifi

PCS
01.01.2007, 13:57
Letzten Jannuar haben die das ja schonmal gemacht. Damals waren es 16%
auf den Bruttopreis, den sie Rabatt gegeben haben. Effektiv also sogar mehr
als die MwSt.

Alle Sonderpreise waren dabei aber ausser Kraft gesetzt. Man sollte also
schon genau schauen und vergleichen.

PCS
01.01.2007, 14:02
2 Jahre ist das sogar schon her!

I D I O T E N (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9009&sid=)

Mostwanted
01.01.2007, 14:15
Original von PCS
Letzten Jannuar haben die das ja schonmal gemacht. Damals waren es 16%
auf den Bruttopreis, den sie Rabatt gegeben haben. Effektiv also sogar mehr
als die MwSt.

Alle Sonderpreise waren dabei aber ausser Kraft gesetzt. Man sollte also
schon genau schauen und vergleichen.

Genau. Ich habe so das Gefühl der normale LP wird genommen, dann dieses Typenwirrwarr.....grosser Spareffekt wird wahrscheinlich nicht bei 19% sondern bei 3-5% liegen, da na Woche später eh alles wieder billiger wird.
Ich habe auch keine Musse 30 Minuten anzustehen......ich brauche Hifi Anklage,TV, HD recorder und Sat Empfänger....evtl. besser über den Händler vor Ort bei EP zu kaufen, der das Zeugs dann liefern darf... oder eben sonstwo bestellen....ich traue den Vögeln nicht....und bisher ist nix von Modellen usw. zu lesen, wenns da auch nur nach Stau und Schlange riecht ist mir die Nummer keine 100 -200 Euro Ersparniss wert, wenns einen halben Tag kostet und an meiner kostbaren Lebensenergie saugt :-)

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 14:49
man lernt gewisse märkte erst bei reklamationen gut kennen...also ich finde es schade, dass es immer weniger fachhädler gibt.

Mostwanted
01.01.2007, 14:54
Original von RufusMücke
man lernt gewisse märkte erst bei reklamationen gut kennen...also ich finde es schade, dass es immer weniger fachhädler gibt.

Bring Dein Samsung doch mal zu einem Samsung Händler,NICHT zum MM? MM mag ich wegen der Geschäftspolitik nicht sonderlich,fahre da nur hin weil es fast alles an Kabeln und Kleinkram gibt....und man sich alles ansehen kann,wenn auch ohne kundiges personal *seufz*, dann muss man halt online ordern :D

PCS
01.01.2007, 14:59
jo. hätte meine digi auch direkt zu sony geben sollen, wie ich das sonst
IMMER mache. dauert normal ne woche. beim MM warte ich jetzt schon
derer vier!

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 15:06
mein samsung war nur 1 mal von den 4 mal bei MM. die haben es nur kurz angeschaut und dann zu samsung geschickt. die haben dann 4 mal verpasst den fehler zu finden.

mm schafft es nicht, eine lösung mit samsung zu finden, stichwort neues oder refurbished, mit oder ohne aufzahlung. jedenfalls ne lösung für nen kunden, der die letzten beiden jahre fünfstellig dort kaufte. das ****t mich an.

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 15:38
Original von RufusMücke

DITO!

Jetzt 19% Rabatt einstecken und hinterher über den schlechten Service meckern.

Mostwanted
01.01.2007, 16:01
Original von kabubasa

Original von RufusMücke

DITO!

Der kleine Händler vor Ort hat bei den heutigen Geräten auch keine Reparaturmöglichkeit, der Vorteil ist das mein Händler hier vor Ort das Zeugs holt und sich um alles kümmert und meist ein Ersatzgerät stellt.
Der ist zwar teurer, installiert aber auch elektrischen Rolladen oder ne Abzugshaube,was bringt es mir das Zeug im MM zu kaufen und dann Handwerker zu suchen? Wobei aber auch schon der Mediamarkt guten Service geleistet hat, die schicken auch Techniker und haben schon Geräte repariert für die kein Kaufbeleg mehr da war. Es hängt - wie immer - von den Umständen ab,ich persönlich zahle heute lieber mehr und habe Swap Service.....allerdings arbeite ich von Zuhause aus und habe die Handynummern aller DHL,DPD,GLS und UPS Fahrer zum abstimmen. Ansonsten ist es auch nix wenn die Spediteure/Techniker anrollen und keiner da ist oder man sich danach in die Servicewüste der Postfillialen begeben muss um ein Paket zu holen.

Ich persönlich habe eben wenig Lust einen riesen LCD TV in meinem Auto durch die Gegend zu fahren, dann wieder Nachbarn zum schleppen angehen zu müssen......den Müll im Haus zu haben usw.

Es gibt auch Fachhändler die über EP gute Preise machen können,die Abholung im Garantiefall erledigt lieber ein Händler, bei dem ich dann auch kaufen würde - ausser der Onlineshop bietet 300-400 Euro bessere Preise und hat eine vernünftige Rücksendelösung. Beim MM stört mich das Schlangestehen an der Kasse, am Servicecenter,DAS ist Kundenmisshandlung....

alexis
01.01.2007, 16:13
Original von RufusMücke

media markt ist doch wirklich kulant.man kann alles 2 wochen später wieder umtauschen,ohne stress !geld zurück oder andere ware. auch cd´s-hab ich schon oft gemacht,wenn mir die cd´s zb. nicht gefallen haben,habe nämlich keinen bock die im laden anzuhören-man kann auch noch andere sachen mit den cd´s machen und sie danach wieder zurückbringen :D

ob das aber diese woche wirklich angebote sind muß jeder für sich entscheiden und prüfen.vielleicht ist es bei günstiger.de doch billiger!

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:23
Original von Mostwanted

Original von kabubasa

Original von RufusMücke

DITO!

Der kleine Händler vor Ort hat bei den heutigen Geräten auch keine Reparaturmöglichkeit, der Vorteil ist das mein Händler hier vor Ort das Zeugs holt und sich um alles kümmert und meist ein Ersatzgerät stellt.
Der ist zwar teurer, installiert aber auch elektrischen Rolladen oder ne Abzugshaube,was bringt es mir das Zeug im MM zu kaufen und dann Handwerker zu suchen? Wobei aber auch schon der Mediamarkt guten Service geleistet hat, die schicken auch Techniker und haben schon Geräte repariert für die kein Kaufbeleg mehr da war. Es hängt - wie immer - von den Umständen ab,ich persönlich zahle heute lieber mehr und habe Swap Service.....allerdings arbeite ich von Zuhause aus und habe die Handynummern aller DHL,DPD,GLS und UPS Fahrer zum abstimmen. Ansonsten ist es auch nix wenn die Spediteure/Techniker anrollen und keiner da ist oder man sich danach in die Servicewüste der Postfillialen begeben muss um ein Paket zu holen.

Ich persönlich habe eben wenig Lust einen riesen LCD TV in meinem Auto durch die Gegend zu fahren, dann wieder Nachbarn zum schleppen angehen zu müssen......den Müll im Haus zu haben usw.

Es gibt auch Fachhändler die über EP gute Preise machen können,die Abholung im Garantiefall erledigt lieber ein Händler, bei dem ich dann auch kaufen würde - ausser der Onlineshop bietet 300-400 Euro bessere Preise und hat eine vernünftige Rücksendelösung. Beim MM stört mich das Schlangestehen an der Kasse, am Servicecenter,DAS ist Kundenmisshandlung....

Also mein Händler hat einen Reparaturbetrieb; er tauscht defekte Bauteile vor Ort aus und muß die Geräte nicht einschicken.

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.

Bezüglich der Preise kommen die Einzelhändler, die ich in meiner Region bevorzuge, fast an die Preise von MM und Co. heran.
Den Mehrpreis zahle ich gerne für Serviceleistungen wie Leihgerät, Hol- und Bring-Service, Einstellen der Geräte (Fernseher, DVD-Player, etc.) und anständige Beratung durch fachkundiges Personal.

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:29
das alles wird natürlich wie immer auch von den jew. mitarbeitern/gf. des jeweiligen marktes abhängen und dem hersteller des jeweiligen produktes.

Georg_Akkerman
01.01.2007, 16:29
Das mit den Cds wäre mir aber neu, die sind nämlich ausdrücklich(!) vom Umtausch ausgeschlossen, es sei denn, man nimmt sie versiegelt mit nach Hause und gibt sie ungeöffnet wieder zurück.
Ich habe derer schon etliche unter den obigen Konditionen erworben und verschenkt/umgetauscht.

Alles andere wäre ja wohl auch 'ne Farce....

Gruß und "alles Gute im Neuen..."

Georg

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:34
Original von RufusMücke
das alles wird natürlich wie immer auch von den jew. mitarbeitern/gf. des jeweiligen marktes abhängen und dem hersteller des jeweiligen produktes.

Habe bisher weder bei MM, S****rn und wie sie heissen kompetentes Personal erlebt.
Meistens laufen dort "Kiddies" als Bedienung herum, Handyfreaks verkaufen Telefone, Computerfreaks PC's, etc..
Fachpersonal sucht man dort, meine Meinung, vergebens - ähnlich wie in Baumärkten.

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:36
in meinem fall gehts um garantie/kunlanz/kundenservice. da gehts nur drum, dass sich jemand drum kümmert/sich reinhängt. das meinte ich.

PCS
01.01.2007, 16:37
Na gut, also so weit würde ich da jetzt nicht gehen. Habe schon den ein
oder anderen äußerst kompetenten Verkäufer erlebt.

paddy
01.01.2007, 16:38
Original von RufusMücke
Genau, nach jahrelangem Internetkauf und ähnlichem gehe ich wieder immer mehr dazu über im Fachhandel zu kaufen, vorausgesetzt es ist ein Händler mit Ahnung und Service.

Dandy
01.01.2007, 16:38
Ich bin generell auch kein großer Fan von MM oder Saturn oder wie sie alle heißen.
Allerdings mag ich Internet-Käufe noch viel weniger ... daher bleibt mir bei Cd's und DVD's gar keine andere Wahl mehr ... mit Saturn stehe ich allerdings auf Kriegsfuß seitdem sie die Country-Abteilung eliminiert haben X(
Audio, Hifi, TV, Home-Video und so'n Zeug kaufe ich aber doch lieber vor Ort, da stimmt einfach das Bauchgefühl.
Allerdings muß ich für die Mitarbeiter bei MM doch mal eine Lanze brechen, zum Teil sind die schon sehr fachkundig und da kann sich in einigen Belangen der Hans an der Ecke noch 'ne Scheibe abschneiden. Generell stört mich das aber nicht, da ich mich doch selbst recht gut auskenne.

Ich persönlich halte diese 19% Aktion für Dummenfang ... Ich fordere, diejenigen die es interessiert, auf sich morgen bei MM aufzubauen und mal die Leute zu beobachten, die dann in Scharen den Laden stürmen werden. Das wird zu einem guten Teil die "asozial und Spass dabei" Fraktion sein, jammern das der Sprit zu teuer ist, aber Auto viertelstunde vor'm Bäcker beim Brötchenholen laufen lassen.

all the best
timo

Mostwanted
01.01.2007, 16:41
Original von kabubasa

Original von RufusMücke

Habe bisher weder bei MM, S****rn und wie sie heissen kompetentes Personal erlebt.
Meistens laufen dort "Kiddies" als Bedienung herum, Handyfreaks verkaufen Telefone, Computerfreaks PC's, etc..
Fachpersonal sucht man dort, meine Meinung, vergebens - ähnlich wie in Baumärkten.

Also Verkäufer mit Plan habe ich dort auch noch NIE erlebt, wohingegen falsche "Beratung" schon des öfteren vorkam. Schade, kompetentes Personal
kann nicht die Welt kosten,gemessen am Umsatz. Ist eben nicht wichtig, da es zu wenig mündige Verbraucher zu geben scheint. Jeder bekommt das was er verdient......

Für mich ist und bleibt MM (Und Tochter Saturn) ein C&C Markt und hat NICHTS von einem Fachgeschäft.

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:46
... und preiswert sind die keineswegs.

Was sie billig verkaufen ist wirklich "billig" - preiswerte Teile bekommt man woanders günstiger.

PCS
01.01.2007, 16:47
ich liebe pauschalisierungen. ;)

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:48
na ja, so is es auch nicht immer.

da ich viel dort kaufte, habe ich immer nachlässe bekommen und handeln war kein problem. teilweise so billig wie im internet oder ebay.

aber was hilfts wenn nachher probleme kommen, bei denen man alleine dasteht.

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:50
Original von PCS
ich liebe pauschalisierungen. ;)

Habe vor Weihnachten einen Flachbildschirm gekauft.

Preis bei Saturn ca. 460 Euro

bei der Preisagentur guenstiger.de lag der günstigste Anbieter bei 439 Euro

Mein Händler 399 Euro

alexis
01.01.2007, 16:50
Original von Georg_Akkerman
Das mit den Cds wäre mir aber neu, die sind nämlich ausdrücklich(!) vom Umtausch ausgeschlossen, es sei denn, man nimmt sie versiegelt mit nach Hause und gibt sie ungeöffnet wieder zurück.
Ich habe derer schon etliche unter den obigen Konditionen erworben und verschenkt/umgetauscht.

Georg

man kann cd´s und sogar spiele für x box playstation wieder umtauschen nach 2 wochen,wenn man sie durch hat! :D
garantiert,ich weiß es doch!

cd´s kann man auch nicht versiegelt zurückgeben(bon genügt),garantiert!alles schon tausendmal gemacht beim schweinemarkt! =)

ärgerlich nur die packen die sachen so wieder zurück und der nächste kauft es schon!

habe mir letzt so einen billige 60€ dvd player vom aldi geholt und einen dvd von deneon für 360€ bei MM.und bei ausgibig ausprobiert!und den denon wieder zurückgebracht-anstandlos kohle wieder zurück bekommen!

die haben den player so stumpf wieder zurück auf den stapel gelegt,wo ich ihn beim kauf vorher runtergenommen habe!

meinen 30. geburtstag habe ich auch mit etlichen cd´s aus dem MM gefeiert!cd´s im wert von 200€ gekauft-nach der party wieder zurückgeben und kohle wieder eingesackt! :D

die fragen dann schon warum man die zurück gibt oder was damit ist ,aber dann sag ich immer-die laufen nicht im auto-weil kopierschutz drauf ist und mein autoradio die nicht lesen kann! :D

karlhesselbach
01.01.2007, 16:52
Ich dachte, "Rabattdiskussionen" sind nicht erwünscht.
Oder betrifft das nur die Uhren? :weg:

Malernsthaft, Ihr glaubt doch diese "Lüge" nicht wirklich?
Zu verschenken hat niemand etwas, auch keine Ketten.
Und der Kellerhals schon gar nicht.

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:53
Original von karlhesselbach
Ich dachte, "Rabattdiskussionen" sind nicht erwünscht.
Oder betrifft das nur die Uhren? :weg:

Malernsthaft, Ihr glaubt doch diese "Lüge" nicht wirklich?
Zu verschenken hat niemand etwas, auch keine Ketten.
Und der Kellerhals schon gar nicht.

Wir diskutieren hier ja keine Listenpreise und prozentuale Preisnachlässe.

PCS
01.01.2007, 16:54
Deswegen sprach ich von Pauschalisierung. Sicherlich sind sehr viele Dinge,
die es beim MM gibt (von Saturn will ich gar ned sprechen) teurer als
beispielsweise im Internet.

Sehr oft ist der Preis aber ähnlich oder gar niedriger, rechnet man die
Versandkosten hinzu, die beim Internetkauf anfallen.

Dass der Fachhändler günstiger ist als Internet, das wiederum habe ich
noch nicht erlebt.

Mostwanted
01.01.2007, 16:54
Original von alexis

Georg

man kann cd´s und sogar spiele für x box playstation wieder umtauschen nach 2 wochen,wenn man sie durch hat! :D

cd´s kann man auch nicht versiegelt zurückgeben(bon genügt),garantiert!alles schon tausendmal gemacht beim schweinemarkt! =)

ärgerlich nur die packen die sachen so wieder zurück und der nächste kauft es schon!

habe mir letzt so einen billige 60€ dvd player vom aldi geholt und einen dvd von deneon für 360€ bei MM.und bei ausgibig ausprobiert!und den denon wieder zurückgebracht-anstandlos kohle wieder zurück bekommen!

die haben den player so stumpf wieder zurück auf den stapel gelegt,wo ich ihn beim kauf vorher runtergenommen habe!

meinen 30. geburtstag habe ich auch mit etlichen cd´s aus dem MM gefeiert!cd´s im wert von 200€ gekauft-nach der party wieder zurückgeben und kohle wieder eingesackt! :D

die fragen dann schon warum man die zurück gibt oder was damit ist ,aber dann sag ich immer-die laufen nicht im auto-weil kopierschutz drauf ist und mein autoradio die nicht lesen kann! :D

Sie nehmen es wegen Kopierschutz zurück, aber mit 30 Jahren sollte man sich schämen mit Tricks für 14 Jährige die Schnorrertour zu reiten...ab ins Swatch Forum! :twisted:

karlhesselbach
01.01.2007, 16:57
Original von PCS
jo. hätte meine digi auch direkt zu sony geben sollen, wie ich das sonst
IMMER mache. dauert normal ne woche. beim MM warte ich jetzt schon
derer vier!

Frag mich beim nächsten mal, dann gehen wir zum Besier.
Ich hole da alle Kameras, bis jetzt noch kein Ausfall.
Vor allem bekommst Du alls erklärt, und zwar von einem
der wirklcih Ahnung hat.

Der MM füttert halt nur Bananen, da kann er auch nur Affen beschäftigen :rofl:

Ich bin nicht voll, aber die Funktastatur scheint noch etwas verwirrt zu´sein, was für ein Fehlegefunjke heut

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 16:57
Original von PCS

noch nicht erlebt.

Viele Anbieter bei Preisagenturen sind auch Einzelhändler.

Mostwanted
01.01.2007, 16:58
Original von PCS

noch nicht erlebt.

Das schlimme ist, der MM passt sich dem Wettbewerb an. Wenn ein Wettbewerber in der Nähe ist, Preise runter bis der andere Pleite ist, danach wieder: Rauf! Dann aber ohne Wettbewerber......

...jedes Volk bekommt die Märkte, die es verdient :-)

Vorteil vom MM ist das Sortiment, wenn man mal was dringend braucht ist es meistens da. Billig/Teuer ist immer relativ und auch Versand kann kosten. Ist eben ein Mitnahmemarkt in einer billigen Halle, der durch Deko und Werbung davon ablenkt auch nur mit Wasser zu kochen.

PCS
01.01.2007, 16:58
Besier? Meine Erfahrungen zu Besier werde ich hier besser nicht posten. :weg:

alexis
01.01.2007, 17:00
Original von Mostwanted

Original von alexis

Georg

Sie nehmen es wegen Kopierschutz zurück, aber mit 30 Jahren sollte man sich schämen mit Tricks für 14 Jährige die Schnorrertour zu reiten...ab ins Swatch Forum! :twisted:

das mit den konsolenspielen macht mein bruder,ich nicht!
und ich schäme mich nicht!warum auch wenn MM so geil ist und das macht!mir doch egal!

ehemaliges mitglied
der MM geht auch massiv rechtlich gegen den einzelhandel vor...teilweise unschöne sachen

karlhesselbach
Original von PCS
Besier? Meine Erfahrungen zu Besier werde ich hier besser nicht posten. :weg:

PN

jochen
01.01.2007, 17:24
Original von alexis

Georg

Mann, bist du ein toller Absahner. Wirklich riesengrosses Kompliment. Erzähl bloss möglichst vielen Leuten weiter, wie gut Du es draufhast ! :oops: :oops: :oops:

alexis
01.01.2007, 17:51
ne aber wie man es macht oder machen kann! ;)

steve73
01.01.2007, 17:53
Naja.......
Hoert sich ein wenig nach Betrug an, aber jeder so wie er will und das die Menge immer unter dem Verhalten einzelner zu leiden hat ist ja allgemein bekannt (siehe einzelne Arbeitslose, Versicherungsbetrueger mit Autounfaellen, etc.)

alexis
01.01.2007, 18:00
ich bertüge nicht ich borge nur und teste ausgibig-mein recht als kunde genau zu testen ,ob die ware meinen vorstellungen entspricht,manchmal behalte ich auch was,kommt auch vor! ;)

jeder wie erkann

und nochwas- nett verliert!
:D

Mostwanted
01.01.2007, 19:00
Original von steve73
Naja.......
Hoert sich ein wenig nach Betrug an, aber jeder so wie er will und das die Menge immer unter dem Verhalten einzelner zu leiden hat ist ja allgemein bekannt (siehe einzelne Arbeitslose, Versicherungsbetrueger mit Autounfaellen, etc.)

Genau daran sind die ersten ISDN Flatrates gescheitert damals, Surf1 z.B., damals etwas wundervolles,das zerstört wurde *seufz*

Mostwanted
01.01.2007, 19:10
Original von alexis
ich bertüge nicht ich borge nur und teste ausgibig-mein recht als kunde genau zu testen ,ob die ware meinen vorstellungen entspricht,manchmal behalte ich auch was,kommt auch vor! ;)

jeder wie erkann

Ach, das ist kleinkariert, schnorrig* und unmännlich,was für blender,loserhaft eben, was die CDs angeht (Beim Rest ist der Handel selbst schuld wenn er nix für Nutzung verlangt).... aber jeder nach seiner Art.......und wie er kann, nicht wie er gerne könnte :twisted: :twistev:

TIP: Uhr kaufen,online...13 Tage cheffig fühlen,dann ab zur Post,retoure...marsch marsch....aufgrund deiner bisherhigen postings habe ich dich für ne coole sau gehalten......ooohhhhhjeeeee cds zum geburtstag leihen und dann zurückbringen...*aaarrrggghhh*

*Ausser man ist Taschengeldempfänger unter 14 :twisted: :twistev:

Rolifan
01.01.2007, 19:14
Also ich werde einmal schauen was es morgen so alles gibt.....Schauen kostet ja nix... :] :]

alexis
01.01.2007, 19:17
Original von Mostwanted

Original von alexis

jeder wie erkann

Ach, das ist kleinkariert, schnorrig* und unmännlich,was für blender,loserhaft eben, was die CDs angeht (Beim Rest ist der Handel selbst schuld wenn er nix für Nutzung verlangt).... aber jeder nach seiner Art.......und wie er kann, nicht wie er gerne könnte :twisted: :twistev:

TIP: Uhr kaufen,online...13 Tage cheffig fühlen,dann ab zur Post,retoure...marsch marsch....aufgrund deiner bisherhigen postings habe ich dich für ne coole sau gehalten......ooohhhhhjeeeee cds zum geburtstag leihen und dann zurückbringen...*aaarrrggghhh*

tja wärs meine musikrichtung gewesen(waren fetenhits)... aber die leudde stehen nicht so auf meine mucke!also was soll ich damit! :evil:

jochen
01.01.2007, 19:24
Original von alexis

Original von Mostwanted

Original von alexis

jeder wie erkann

tja wärs meine musikrichtung gewesen(waren fetenhits)... aber die leudde stehen nicht so auf meine mucke!also was soll ich damit! :evil:

..und jetzt noch irgendwie so halb zurückrudern, mein Gott wie peinlich :oops:

Hattest Du nicht gerade in einem anderen Thread gesagt, ein Mann sollte auch E.... besitzen ? :rofl:

Passion
01.01.2007, 19:25
Ihr werdet Euch aber jetzt nicht an kopierten Musik CD`s hochziehen!

?? :cool: doch nicht Alexis gegenüber!

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 19:28
hört mit dem streiten auf, bringt doch nix.

back to topic:-)

PCS
01.01.2007, 19:29
Original von RufusMücke

:gut:

alexis
01.01.2007, 19:29
ich ruder nicht zurück,ich hab auch nicht behauptet das ich das grundsätzlich so tue ,ich nutze den service von MM, behalte aber auch dinge,die mir dann und wann gefallen und zusagen! ;)

und eier hab ich ,keine angst! :twisted:

Marci
01.01.2007, 19:35
lasst mir den alexis in ruhe.......dess issn benzler........ :supercool:

Mostwanted
01.01.2007, 19:36
Original von PCS

Original von RufusMücke

Ok, aber weit und breit noch keine Infos ob etwas besonderes zu erwarten ist, die Mehrzahl hier scheint nicht Ihr Brot bei Metros wilden Töchtern zu verdienen.

Ich habe meine Entscheidung getroffen, ich unterstütze den Fachhandel vor Ort und meide den MM morgen.

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 19:38
ich werde evtl. aus interesse hinschaun, aber man hätte sich die preise vorher irgendwie notieren sollen.

so kann ich zumindest wenig zu minus 19% sagen, da ich mir nix tv hifi mäßiges angschaut habe...

Mostwanted
01.01.2007, 19:38
Original von Marci

Wir Benzler machen so was aber erst recht nicht :-)

Mostwanted
01.01.2007, 19:40
Original von RufusMücke
ich werde evtl. aus interesse hinschaun, aber man hätte sich die preise vorher irgendwie notieren sollen.

so kann ich zumindest wenig zu minus 19% sagen, da ich mir nix tv hifi mäßiges angschaut habe...

Naja, DVD Rohlinge bräuchte ich auch, ein Grund um dort mal aufzuschlagen,aber wenn wirklich so viele sich auf den Markt stürzen.....30 Minuetn warten um 10 DVDs bezahlen zu dürfen,nöööööö...naja..mal schaun....ausserdem muss ich morgen ja auch noch zur Post, gelle Herr Mücke :-)

THX_Ultra
01.01.2007, 19:43
Interessante Geräte heute im Internet und auf der MM HP raussuchen, Preise vergleichen, notieren und morgen dann ggf. wenns wirklich günstig kaufen.
Aber ja nicht, weils -19% ist was kaufen und dann nachher draufkommen, dass man gar nicht so günstig gekauft hat wie man meint.

PCS
01.01.2007, 19:43
Original von RufusMücke

Also ich kann nur meine Erfahrungen von vor 2 Jahren posten.

Hatte damals, Ende Dezember 2004 ein Samsung Notebook (Hallo Rufus ;))
bei MM gekauft. Preis war damals 1349 Euro, wenn ich das noch recht in
Erinnerung habe.

Zum 3.1. war dann diese MwSt Aktion. Ich bin hin und habe mir die 16%
Rabatt für mein bereits gekauftes Notebook zurückerstatten lassen.
Allerdings nicht 16% auf 1349 Euro sondern 16% auf 1399 Euro, da das
inzwischen der neue Preis war.

Hatte sich dann aber trotz allem gelohnt.

Marci
01.01.2007, 19:45
Original von Mostwanted

Original von Marci

du auch........... 8o :D :D :supercool:

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 19:46
Original von PCS

...Samsung Notebook (Hallo Rufus ;))
bei MM gekauft.

X(

Mostwanted
01.01.2007, 19:50
Original von Marci

Original von Mostwanted

Original von Marci

du auch........... 8o :D :D :supercool:

:gut: :gut: :gut: :supercool: :supercool: :supercool:

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 19:57
mal ne blöde frage: hat MM nen online shop?

PCS
01.01.2007, 20:10
www.mediaonline.de glaub' ich.

ehemaliges mitglied
01.01.2007, 20:12
danke, stimmt.

Moehf
01.01.2007, 20:15
Da gibt es aber fast nix zu kaufen, oder?

Und MM ist nicht so der Bringer, dann kauf ich lieber gleich übers Netz...und die nächsten 5 Tage bringen mich da keine 3 Pferde rein...

uli 68
01.01.2007, 20:53
Zum Thema Media Markt, sag ich jetzt mal nichts, die sind doch schon des öfteren vom vzbv abgemahnt worden, und zwar zu Recht !

Die Media-Markt-Niederlassungen in Baden-Württemberg sowie im Saarland wurden nun vom Verbraucherzentrale Bundesverband (kurz vzbv) abgemahnt: Offenbar bestehe Grund zur Annahme, dass die Filialen bestehende Preise im Rahmen der am 03.01. durchgeführten Rabattaktion künstlich hochgesetzt haben, um Gewinne einzufahren.

So wird von Kunden etwa berichtet, dass eine Digitalkamera, die am 29.12.2004 noch für 299 Euro ausgeschildert war, am Aktionstag 369 Euro kosten sollte - eine Steigerung von über 23 Prozent, die die vermeintlichen 16-prozentigen Verluste für den Media Markt im Rahmen der „Deutschland zahlt keine Mehrwertsteuer“-Aktion durchaus kompensieren. Die Erklärung der Filiale: Bei dem alten Preis habe es sich um eine weihnachtliche Preisaktion gehandelt, die am Aktionstag nicht mehr galt.

Ganz allgemein beteuert der Media Markt zwar, dass keine künstlichen oder gar systematischen Preiserhöhungen stattgefunden hätten, doch liegen dem vzbv mehrere Berichte vor, die das Gegenteil beschreiben. Als Folge dessen wurde dem Media Markt nun irreführende Preiswerbung vorgeworfen.

Suerlänner
01.01.2007, 21:30
Alter Spruch,

Rabatt den ich bekomme hat der Kaufmann schon eingerechnet.

Wenn mir aktuell nichts kaputt geht, warum soll ich mir aus der Laune heraus etwas kaufen was ich eigentlich nicht brauche, außer vielleicht eine Uhr. :D

Mostwanted
01.01.2007, 23:51
Original von Suerlänner
Alter Spruch,

Rabatt den ich bekomme hat der Kaufmann schon eingerechnet.

Wenn mir aktuell nichts kaputt geht, warum soll ich mir aus der Laune heraus etwas kaufen was ich eigentlich nicht brauche, außer vielleicht eine Uhr. :D

Eine gesunde Einstellung

Greenwich
02.01.2007, 06:16
Hallo

19% Rabatt sind mir nicht genug.

Ich habe mir vor Weihnachten für ca 1500€ Gutscheine gekauft(50 für 40)

Ich kann also heute bei TV ect. mit ca. 35% Rabatt rechnen

Da schluckt sogar MM :twisted:

Gruß Greenwich

Robson
02.01.2007, 07:51
Original von Greenwich
Hallo

19% Rabatt sind mir nicht genug.

Ich habe mir vor Weihnachten für ca 1500€ Gutscheine gekauft(50 für 40)

Ich kann also heute bei TV ect. mit ca. 35% Rabatt rechnen

Da schluckt sogar MM :twisted:

Gruß Greenwich

8o Überprüf deine Rechnung nochmal !!! ;)

Greenwich
02.01.2007, 09:15
Warum???? 8o 8o 8o
Listenpreis 100,00 minus 19% =81,00
Für Gutschein 81,00 habe Ich 64,80 bezahlt
= 35,2% Nachlass
oder wie??
Gruß Greenwich

Vito
02.01.2007, 09:48
Wieso zahlt man für einen 81 Euro Gutschein nur 64,80???

Mawal
02.01.2007, 10:02
Original von Vito
Wieso zahlt man für einen 81 Euro Gutschein nur 64,80???

weil der Kollege brutto mit netto verwechselt.... :tongue:

lactor69
Die hatten vor Weihnachten so ne Aktion: Einen Gutschein im Wert von EUR 50,- kaufen, aber nur EUR 40,- dafür bezahlen.

Ich glaube, das war aber auf max. 2 Gutscheine pro Person begrenzt.

Robson
Original von Greenwich
Warum???? 8o 8o 8o
Listenpreis 100,00 minus 19% =81,00
Für Gutschein 81,00 habe Ich 64,80 bezahlt
= 35,2% Nachlass
oder wie??
Gruß Greenwich

Darum!

Du nimmst deinen 100 Euro Gutschein, für den du ja 100 Euro bezahlt hast und kaufst dir etwas für 100 Euro.
Du bekommst auf diese 100 Euro 19% und zahlst also 81 Euro!!!
Also genau 19% gespart, oder :cool:

Greenwich
02.01.2007, 10:11
Ihr seid ja cool

Ich habe für einen 100€-Gutschein 80€ bezahlt

lactor69
02.01.2007, 10:11
Original von THX_Ultra
Vielelicht mal auf der MM Hp ein wenig stöbern - da könnte man gute Hinweise auf die morgige Preisgestaltung finden.

Das ist im übrigen ein Irrglaube. Die Preise auf mediaonline.de sind weder bindend noch repräsentativ für die einzelnen Märkte vor Ort.

Im Gegenteil:

Als ich vor Weihnachten im Lübecker Media-Markt eine Digicam kaufen wollte und auf den 40 Euro günstigeren mediaonline-Preis verwies wurde ich belehrt, dass mediaonline quasi ein Konkurrent der einzelnen Märkte vor Ort sei und man deren Preise nicht anbieten könne wegen der Beratung, der Personal- und Lagerkosten etc. pp.

steve73
02.01.2007, 10:14
Original von Greenwich
Ihr seid ja cool

....bei der heutigen Aktion steht doch extra ueberall dabei, dass sie mit anderen Aktionen NICHT kombinierbar ist...... ?(

Robson
02.01.2007, 10:20
Original von Greenwich
Ihr seid ja cool

Das hättest du ja mal eher schreiben können :rolleyes:

THX_Ultra
02.01.2007, 10:25
Original von lactor69

Original von THX_Ultra

Das ist im übrigen ein Irrglaube. Die Preise auf medianonline.de sind weder bindend noch repräsentativ für die einzelnen Märkte vor Ort.

Im Gegenteil:

Als ich vor Weihnachten im Lübecker Media-Markt eine Digicam kaufen wollte und auf den 40 Euro günstigeren mediaonline-Preis verwies wurde ich belehrt, dass mediaonline quasi ein Konkurrent der einzelnen Märkten vor Ort sei und man deren Preise nicht anbieten könne wegen der Beratung, der Personal- und Lagerkosten etc. pp.

Irrglaube ist relativ, weil in Österreich hat jeder Media Markt seine eigene HP in der man die aktuellen Angebote, Artikel usw. die es in diesem Markt gibt abrufen kann. Man sieht dort auch welche Artikel verfügbar sind und weche nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass das in Deutschland wohl auch so ist. Die Adresse ist ja auch nicht mediaonline... sondern Mediamarkt.at ;)

lactor69
02.01.2007, 10:33
Ah, die Österreicher haben es also mal wieder besser als wir Deutschen! =)

An der Alster
02.01.2007, 10:38
mediamarkt hat fast nie etwas günstiges...die geräte die sie billig anbieten, sind die vor-vor-vorletzte generation. aktuelle geräte sind immer deutlich teurer.

ich bestelle schon set jahren alle meine elektrischen geräte online, auch hochwertige fernseher etc. ich habe bisher eigentlich nur positive erfahrungen gemacht. in punkto versandkosten: viele anbieter bieten kostenlosen versand ab einem bestimmten wert an.

mit den 19% rabatt dürfte mm so teuer sein, wie die konkurrenz und dafür schmeisse ich mich doch net in eine menschentraube, voller wahnsinniger, die meinen jetzt richtig schnäppchen machen zu können :rolleyes:...

MBA
02.01.2007, 11:56
Rabatt, Rabatt, dass lass Dir sagen, der wird vorher draufgeschlagen... ;)

Oyster-Day
02.01.2007, 12:16
Original von MBA
Rabatt, Rabatt, dass lass Dir sagen, der wird vorher draufgeschlagen... ;)

Dito

rolexxx
02.01.2007, 12:50
Bestelle diese Sachen im Internet da bekommt man es 30-40% billiger als bei Media Markt!!!
Für mich ist das alles Verarsche

Mostwanted
02.01.2007, 12:53
Original von rolexxx
Bestelle diese Sachen im Internet da bekommt man es 30-40% billiger als bei Media Markt!!!
Für mich ist das alles Verarsche

Habe mir den MM geschenkt und bei EP den Topfield 5000 für 399 geholt, stressfrei und beim Händler vor angeliefert! :gut:

Gandalf01
02.01.2007, 13:13
Hi
so ich war eben beim MM da ich mir einen Philips 32 PF 9731 zulegen wollte.

I-Net Preis = 1.722,42 € incl Mehrwertsteuer + Versand (ca. 25 €)
Großhandelspreis = 1600 € zzgll. Mehrwertsteuer

MM = 1679 € (Endpreis)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Mostwanted
02.01.2007, 15:01
Original von Gandalf01
Hi

MM = 1679 € (Endpreis)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Na, das ist doch was. Hast Du gekauft?

Gandalf01
02.01.2007, 15:08
Original von Mostwanted

Original von Gandalf01
Hi

MM = 1679 € (Endpreis)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Na, das ist doch was. Hast Du gekauft?
Na was denkst DU den :D :D

In der Mittagspause gekauft, nach Hause gefahren, angeschlossen und dann wieder ins Büro. :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
PS: Kollege war gerade dort und hat den letzten gekauft :twisted: :twisted: :twisted:

paddy
02.01.2007, 15:16
Original von Gandalf01
Hi

MM = 1679 € (Endpreis)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
Na immerhin satte 4% (oder 68,42 €) im Vergleich zum INet gespart ( und da hätte ihn die Post noch nach Hause gebracht).
Was für ein Schnäppchen ...

Gandalf01
02.01.2007, 15:21
Original von paddy

Original von Gandalf01
Hi

MM = 1679 € (Endpreis)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
Na immerhin satte 4% (oder 68,42 €) im Vergleich zum INet gespart ( und da hätte ihn die Post noch nach Hause gebracht).
Was für ein Schnäppchen ...

Besser als nix und für das gesparte Geld kaufe ich mir noch ein paar DVDs oder spare weiter auf meine DD :D :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

karlhesselbach
02.01.2007, 15:51
Irgendwie ist das ganze peiinlich,
und gehört eher hierher

www.spar-dich-reich.de (http://)

Warum nur springt den meißten der Draht aus der Mütze, wenn
es heißt, hier wartet ein "Angebot" :rofl:

steve73
02.01.2007, 16:47
Also ich komme gerade vom Mediamarkt in Muenchen (Euroindustriepark)
Ich hatte keine Kaufabsichten (bin auf der Suche nach einer Mikrowelle).
War aber auch nicht besonders viel los, das einzige was vollkommen ueberlagert war, war die Information in der TV-Abteilung und dort liefen eine Menge genervter Kunden (wahrscheinlich auch Mitarbeiter) rum
An vielen Ausstellungsstuecken stand schon "verkauft"

PCS
02.01.2007, 17:04
Komme auch grad vom Media Markt. Kene kilometerlangen Schlangen,
weder vor dem Parkplatz noch an den Kassen.

Nur die TV-Abtilung sah aus wie nach nem Krieg. Die Regale teilweise schon
leer und von Menschenmassen umlagerte gestresste Verkäufer.

Hammer.

uli 68
02.01.2007, 17:10
Tja, die Leute lassen sich entgegen dem Werbeslogan eben doch immer wieder verarschen ! :rofl: :rofl: :rofl:

Mawal
02.01.2007, 17:14
Original von PCS
...Nur die TV-Abtilung sah aus wie nach nem Krieg. Die Regale teilweise schon
leer und von Menschenmassen umlagerte gestresste Verkäufer.

Hammer.

Hartz IV upgrade :cool:

An der Alster
02.01.2007, 17:17
Original von uli 68
Tja, die Leute lassen sich entgegen dem Werbeslogan eben doch immer wieder verarschen ! :rofl: :rofl: :rofl:

jo, dummheit muss bestraft werden.

PCS
02.01.2007, 17:23
Naja. Habe nicht wirklich speziell geschaut aber was ich gesehen habe, waren
einige Geräte mt den 19% tatsächlich unter dem Preis bei guenstiger & co.

An der Alster
02.01.2007, 17:26
Original von PCS
Naja. Habe nicht wirklich speziell geschaut aber was ich gesehen habe, waren
einige Geräte mt den 19% tatsächlich unter dem Preis bei guenstiger & co.

mag sein, aber um 50€ bei einem 2000€ gerät zu sparen schlage ich mich nicht mit dem pack im mm herum :D

PCS
02.01.2007, 17:30
Nunja. Das Publikum in der TV Abteilung war auch - sagen wir mal - sehr speziell.... ;)

Mostwanted
02.01.2007, 17:55
Original von PCS
Nunja. Das Publikum in der TV Abteilung war auch - sagen wir mal - sehr speziell.... ;)

Plaudere aus dem Nähkästchen! Der kundige Computer Bild Leser mit den Klamotten, die 1995 schon out waren und die Frau, die so trefflich in eine Folge Frauentausch passen würde? Das Rentnerpaar, welches alles ganz langsam 2fach erklärt haben will und er dem Flachsinn des Verkäufers andächtig lauscht, während "Mutti" den beim drängeln geschossenen Aktionsflat auf dem Rollwagen bewachen muss? Waren die da?

steve73
02.01.2007, 17:58
Also bei uns war es eher das Publikm, welches Schwierigkeiten hatte seine Wuensche in deutsch dazustellen.....

Donluigi
02.01.2007, 17:59
Seh ich das richtig, daß die Angebote nach Sparten geordnet sind? Wann sind denn Kühlgeräte reduziert?

Mawal
02.01.2007, 18:01
Original von steve73
Also bei uns war es eher das Publikm, welches Schwierigkeiten hatte seine Wuensche in deutsch dazustellen.....

Jugendliche oder Asis? ;)

Original von Donluigi
Seh ich das richtig, daß die Angebote nach Sparten geordnet sind? Wann sind denn Kühlgeräte reduziert?

Hast du einen Gepäckträger für den Rolls? :D

Donluigi
02.01.2007, 18:02
Nee, ne Anhängerkupplung. Always travel in style :D :D

Kiki Lamour
02.01.2007, 18:04
shit, hab verpennt heute...

Donluigi
02.01.2007, 18:04
Wieviele Glotzen willst du denn noch? Kauf dir lieber ne anständige Uhr :D

steve73
02.01.2007, 18:05
Original von Kiki Lamour

kannst liegen bleiben, soll schnee geben..... :D :D

An der Alster
02.01.2007, 18:05
Original von Kiki Lamour

hast doch noch bis 20uhr zeit dich prügeln zu gehen :D

Donluigi
02.01.2007, 18:07
Mnjam, herrlich. Jetzt erst zu MM und dann zu Ikea - Misantropie garantiert :D

An der Alster
02.01.2007, 18:12
Original von Donluigi
Mnjam, herrlich. Jetzt erst zu MM und dann zu Ikea - Misantropie garantiert :D

dazu muss man ja nicht zu mm und ikea gehen, da reicht der normale alltag :D

Mostwanted
02.01.2007, 18:40
Original von steve73

DAS waren die Lieferanten.....

Mostwanted
02.01.2007, 18:41
Original von Mawal

Original von steve73

Jugendliche oder Asis? ;)

:gut: :gut: Wenn ich diese "Jugendsprache" lese......*schauder*

PCS
02.01.2007, 18:50
Original von Mostwanted

Original von steve73

DAS waren die Lieferanten.....

Ja, bei uns war das ähnlich. Man hörte nur vereinzelt deutsche Worte.
Altersmäßig war's streng aufgeteilt. Über 40 bei den TV's, unter 20 beim
Auto-HiFi.

PCS
02.01.2007, 19:38
Morgen gibt's übrigens Foto- und Videokameras......

Greenwich
04.01.2007, 10:28
Für die Ugläubigen

Gestern Kamera gekauft
Listenpreis 369,-
abzüglich 19% =298,89€
Mit 6 Gutscheinen die ich für 240€ gekauft habe bezahlt
Ersparnis ca. 35%

nix brutto/netto/geht nicht/oder sonst irgent welche Haken

Gruß Greenwich

TMG
04.01.2007, 10:40
coole aktion, zieht irgendwie immer....

mal abgesehen davon dass ich eh nix brauche ( GARNIX, NIX ) hasse ich konsumieren im MM / IKEA - Stil langsam, ich mag die leue da echt nicht mehr sehen.

PCS
04.01.2007, 10:41
Heute gibt's übrigens Waschmaschinen und Kühlschränke....

Mostwanted
04.01.2007, 10:43
Original von Greenwich
Für die Ugläubigen

Gestern Kamera gekauft
Listenpreis 369,-
abzüglich 19% =298,89€
Mit 6 Gutscheinen die ich für 240€ gekauft habe bezahlt
Ersparnis ca. 35%

nix brutto/netto/geht nicht/oder sonst irgent welche Haken

Gruß Greenwich

Gratulation! Welches Modell?

Donluigi
04.01.2007, 11:44
Hab heute nach nem Kühlschrank gefragt. Unser Dorfschrauber besorgt mir (ohne aggressive Verhandlung meinerseits!) die identische Kühltruhe zum gleichen Preis, den MM abzügl. 19% haben will - Aufstellung und Anlieferung incl. Dafür will MM 29,- extra. Tolle Wurst.

fliplock_frans
04.01.2007, 11:57
Original von PCS

Arbeitest Du da? :D

Gandalf01
04.01.2007, 12:13
Original von fliplock_frans

Original von PCS

Arbeitest Du da? :D
Steht doch im I-Net :D :D

>>>Gandalf<<
Gruß Erwin

PCS
04.01.2007, 12:14
Eben. Hoffe doch noch auf Telefone.....

Gandalf01
04.01.2007, 12:18
Original von PCS
Schätze morgen ist der Kleinkram dran (Telefon, DVDs, ...)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

PCS
04.01.2007, 12:20
Hoffentlich. Muss eh hin, da meine Kamera nach 4 Wochen endlich zurück ist.

Mostwanted
04.01.2007, 12:25
Original von PCS

Handy? Schau mal bei www.fonemarkt.de da wird ein MM nicht hinkommen....

PCS
04.01.2007, 12:28
Nee, kein Handy. Nen Gigaset.....