PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauscht Rolex Aftermarket-Teile gegen Originale?



Watchrookie
01.01.2007, 23:15
Hallo Forum,

auf dem Vintage Markt sind ja leider diverse nicht originale Aftermarket-Teile wie Zifferblätter und Lünetteneinlagen unterwegs.
Frage: Wenn ich eine Uhr mit solchen Teilen besitze und diese bei Rolex gegen Originalteile ersetzen lassen möchte, wird dies gemacht oder sind da Probleme zu erwarten? Habt Ihr eventuell schon Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten!

MaggyPee
01.01.2007, 23:27
hää 8o 8o 8o

die Frage ist mir inhaltlich schön fast zu schwer :motz:

aber mal angenommen, die Teile würden nicht auffallen, z.B. bei ein Revi., dann hast Glück gehabt.

wenn doch, bekommst Du die Uhr unberührt zurück - kostenpflichtig natürlich :D

achso:

Hallo Member :gut:

ehemaliges mitglied
02.01.2007, 07:25
Original von Watchrookie
Hallo Forum,

auf dem Vintage Markt sind ja leider diverse nicht originale Aftermarket-Teile wie Zifferblätter und Lünetteneinlagen unterwegs.
Frage: Wenn ich eine Uhr mit solchen Teilen besitze und diese bei Rolex gegen Originalteile ersetzen lassen möchte, wird dies gemacht oder sind da Probleme zu erwarten? Habt Ihr eventuell schon Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten!

Schick mal ne Uhr mit flaschem Blatt zu Rolex, da wird nix getauscht!

PCS
02.01.2007, 09:22
Ja aber was dann?

Angenommen, ich kaufe auf ner Börse eine Vintage und schicke sie zur
Revision. Dabei kommt heraus, dass das Blatt ein Fake ist, was passiert?

M.E. tauschen die das schon gegen ein echtes Blatt aus. Nur halt zum vollen
Preis. Anders würde es ja keinen Sinn machen, oder?

jochen
02.01.2007, 09:59
Original von PCS
Ja aber was dann?

Angenommen, ich kaufe auf ner Börse eine Vintage und schicke sie zur
Revision. Dabei kommt heraus, dass das Blatt ein Fake ist, was passiert?

M.E. tauschen die das schon gegen ein echtes Blatt aus. Nur halt zum vollen
Preis. Anders würde es ja keinen Sinn machen, oder?

Na das wäre doch toll. M.E. dürfte es aber daran scheitern, dass Rolex nur noch für wenige Modelle Tauschblätter hat. So tolle Ersatzblätter wie SL Single Red SD tauchen auch nicht so oft auf...

PCS
02.01.2007, 10:01
Na, dass es kein Tritium Original Blatt dafür gibt, auch noch mit Rotschrift
ist klar. Aber ein SL Tauschblatt werden sie doch wohl schon einbauen.

orange
02.01.2007, 10:03
Original von jochen

Original von PCS
Ja aber was dann?

Angenommen, ich kaufe auf ner Börse eine Vintage und schicke sie zur
Revision. Dabei kommt heraus, dass das Blatt ein Fake ist, was passiert?

M.E. tauschen die das schon gegen ein echtes Blatt aus. Nur halt zum vollen
Preis. Anders würde es ja keinen Sinn machen, oder?

Na das wäre doch toll. M.E. dürfte es aber daran scheitern, dass Rolex nur noch für wenige Modelle Tauschblätter hat. So tolle Ersatzblätter wie SL Single Red SD tauchen auch nicht so oft auf...

na in deinem fall würde es natürlich ein normales 1665 tauschblatt geben. ich denke percy hat recht. solange die uhr echt ist und man nur auf blatt oder lünette hereingefallen ist, wird getauscht.

gmt
02.01.2007, 10:18
Original von orange

Original von jochen

Original von PCS
Ja aber was dann?

Angenommen, ich kaufe auf ner Börse eine Vintage und schicke sie zur
Revision. Dabei kommt heraus, dass das Blatt ein Fake ist, was passiert?

M.E. tauschen die das schon gegen ein echtes Blatt aus. Nur halt zum vollen
Preis. Anders würde es ja keinen Sinn machen, oder?

Na das wäre doch toll. M.E. dürfte es aber daran scheitern, dass Rolex nur noch für wenige Modelle Tauschblätter hat. So tolle Ersatzblätter wie SL Single Red SD tauchen auch nicht so oft auf...

na in deinem fall würde es natürlich ein normales 1665 tauschblatt geben. ich denke percy hat recht. solange die uhr echt ist und man nur auf blatt oder lünette hereingefallen ist, wird getauscht.


und was ist, wenn da jemand ne uhr hinbringt...sagen wir mal ne sd...und da ist auch dran rumgebastelt worden,mit originalteilen,die aber da nicht hingehören :D :supercool:

orange
02.01.2007, 10:22
Original von gmt

Original von orange

Original von jochen

Original von PCS
Ja aber was dann?

Angenommen, ich kaufe auf ner Börse eine Vintage und schicke sie zur
Revision. Dabei kommt heraus, dass das Blatt ein Fake ist, was passiert?

M.E. tauschen die das schon gegen ein echtes Blatt aus. Nur halt zum vollen
Preis. Anders würde es ja keinen Sinn machen, oder?

Na das wäre doch toll. M.E. dürfte es aber daran scheitern, dass Rolex nur noch für wenige Modelle Tauschblätter hat. So tolle Ersatzblätter wie SL Single Red SD tauchen auch nicht so oft auf...

na in deinem fall würde es natürlich ein normales 1665 tauschblatt geben. ich denke percy hat recht. solange die uhr echt ist und man nur auf blatt oder lünette hereingefallen ist, wird getauscht.


und was ist, wenn da jemand ne uhr hinbringt...sagen wir mal ne sd...und da ist auch dran rumgebastelt worden,mit originalteilen,die aber da nicht hingehören :D:supercool:


:D :D :D kommt auf den promibonus an. in genf hätte ich wohl kein problem.... :cool:

gmt
02.01.2007, 10:40
Original von orange

Original von gmt

Original von orange

Original von jochen

Original von PCS
Ja aber was dann?

Angenommen, ich kaufe auf ner Börse eine Vintage und schicke sie zur
Revision. Dabei kommt heraus, dass das Blatt ein Fake ist, was passiert?

M.E. tauschen die das schon gegen ein echtes Blatt aus. Nur halt zum vollen
Preis. Anders würde es ja keinen Sinn machen, oder?

Na das wäre doch toll. M.E. dürfte es aber daran scheitern, dass Rolex nur noch für wenige Modelle Tauschblätter hat. So tolle Ersatzblätter wie SL Single Red SD tauchen auch nicht so oft auf...

na in deinem fall würde es natürlich ein normales 1665 tauschblatt geben. ich denke percy hat recht. solange die uhr echt ist und man nur auf blatt oder lünette hereingefallen ist, wird getauscht.


und was ist, wenn da jemand ne uhr hinbringt...sagen wir mal ne sd...und da ist auch dran rumgebastelt worden,mit originalteilen,die aber da nicht hingehören :D:supercool:


:D :D :D kommt auf den promibonus an. in genf hätte ich wohl kein problem.... :cool:

they bring out the red carpet compatible your second clock hand :D :D

ehemaliges mitglied
02.01.2007, 10:43
Nein! Zumindest nicht in Genf!

orange
02.01.2007, 10:44
Original von gmt

.
.
.
.
.
:D :D :D kommt auf den promibonus an. in genf hätte ich wohl kein problem.... :cool:

they bring out the red carpet compatible your second RED clock hand :D :D

na wehe nicht. mein kumpel Patrick Heiniger wird das schon richten. war bisher immer so.....;):D

ehemaliges mitglied
02.01.2007, 10:46
nein, auch dein kumpel wird das ablehnen!

gmt
02.01.2007, 10:47
Original von orange

Original von gmt

.
.
.
.
.
:D :D :D kommt auf den promibonus an. in genf hätte ich wohl kein problem.... :cool:

they bring out the red carpet compatible your second RED clock hand :D :D

na wehe nicht. mein kumpel Patrick Heiniger wird das schon richten. war bisher immer so.....;):D

dann sollte ich dir mal meine orange anvertrauen :cool: :supercool:

orange
02.01.2007, 10:48
Original von Grenat
nein, auch dein kumpel wird das ablehnen!

woher willst du das wissen.....;) :D:D

orange
02.01.2007, 10:49
Original von gmt

Original von orange

Original von gmt

.
.
.
.
.
:D :D :D kommt auf den promibonus an. in genf hätte ich wohl kein problem.... :cool:

they bring out the red carpet compatible your second RED clock hand :D :D

na wehe nicht. mein kumpel Patrick Heiniger wird das schon richten. war bisher immer so.....;):D

dann sollte ich dir mal meine orange anvertrauen :cool: :supercool:

ich wüsste keine besseren hände....=)

ehemaliges mitglied
02.01.2007, 10:51
vermutlich weil ich ihn ein bissel besser kenne ;)

Charles.
02.01.2007, 10:52
Angenommen der Fall, dass das Gehäuse gefälscht ist, das Band, das Zifferblatt und so weiter, alles "Aftermarket", wie du die betr ügerisch hergestellten Teile nennst, glaubst du, dass Dir Rolex aus diese "Aftermarket"-Nicht-Rolex eine Rolex macht, vielleicht sogar noch ein seltenes Sammlerstück, das es nicht mehr gibt?

Oder, wenn diese "Aftermarket"-Betrugsteile auf verschiedene Rolex verteilt werden, glaubst du, dass du am Schluss eine Rolex mehr in der Hand hälts als am Anfang?

orange
02.01.2007, 10:54
Original von Charles.
Angenommen der Fall, dass das Gehäuse gefälscht ist, das Band, das Zifferblatt und so weiter, alles "Aftermarket", wie du die betr ügerisch hergestellten Teile nennst, glaubst du, dass Dir Rolex aus diese "Aftermarket"-Nicht-Rolex eine Rolex macht, vielleicht sogar noch ein seltenes Sammlerstück, das es nicht mehr gibt?

Oder, wenn diese "Aftermarket"-Betrugsteile auf verschiedene Rolex verteilt werden, glaubst du, dass du am Schluss eine Rolex mehr in der Hand hälts als am Anfang?

ich denke in diesem fall wird rolex die revision ablehnen. im falle eines einzelnen blattes oder einer lünette, warum nicht ?....

orange
02.01.2007, 10:55
Original von Grenat
vermutlich weil ich ihn ein bissel besser kenne ;)

vielleicht ...;)

ehemaliges mitglied
02.01.2007, 10:55
ok, meine wortwahl ist etwas schwer zu verstehen, aber ich versuch es noch einmal ganz speziel für orange:

NEIN!

orange
02.01.2007, 11:07
Original von Grenat
ok, meine wortwahl ist etwas schwer zu verstehen, aber ich versuch es noch einmal ganz speziel für orange:

NEIN!

danke, so verstehe sogar ich....

jochen
02.01.2007, 12:04
Original von Grenat
Nein! Zumindest nicht in Genf!

Damit wäre ja wohl alles gesagt. Danke für die klare Aussage ! :gut: Es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. =(

GeorgB
02.01.2007, 12:11
Ein Freund von mir hat die Lady-DJ seiner Frau mit Brilli-Lünette bei einem Uhrmacher/Goldschmied "veredeln" lassen. Brillis etc alles echt - aber nicht von Rolex.

Rolex hat später eine Revi abgelehnt und gesagt, dass Rolex hier zuerst den Ursprungszustand wieder herstellen wird (=teuer) und dann erst die Uhr revidiert.

Mein Freund hat dann die Uhr beim Uhrmacher revidieren lassen.

Wenn "nicht-seriennummern-relevante" Teile aus Aftermarket-Quellen an einer Uhr verbaut sind (Lünette, Krone, Blatt, Zeiger, etc) wird Rolex diese Dinger gegen eigene AKTUELLE Teile ersetzen - aber kostenpflichtig!

Gehäuse sind davon imho ausgeschlossen.


.

ehemaliges mitglied
02.01.2007, 12:25
Das war mal... heute bekommst Du die 3 Kreuze in den Boden gekritzelt :D

artbroker
02.01.2007, 12:30
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass falsche Teile die an der Uhr sind und mit dem Schriftzug Rolex versehen sind eingezogen werden bzw. in eine Beschlagnahmung gehen.
Sollten die Teile fest mit der Uhr verbunden sein, bleibt die ganze Uhr beschlagnahmt.
Beispiel: An einer alten Daytona wurde die Brücke im Uhrwerk ersetzt und nachträglich Rolex graviert. Die Uhr wurde eingehalten und erst nach langem hin und her wieder herausgegeben - allerdings ohne die Brücke. Dann erst wurde eine neue Brücke für exorbitantes Geld eingesetzt (Einzelanfertigung)
Die Rückgabe der Uhr mit einem Hinweis ist reine Kulanz.

picasso
02.01.2007, 13:03
Soweit ich weiß wird sogar Revision abgelehnt, wenn Uhr bzw. Werk mit zwar Rolex Teilen, aber nicht passend zur Referenz "verbastelt" ist (z.B. Werk mit Teilen aus nicht passenden Werken).

ehemaliges mitglied
02.01.2007, 17:47
Original von artbroker
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass falsche Teile die an der Uhr sind und mit dem Schriftzug Rolex versehen sind eingezogen werden bzw. in eine Beschlagnahmung gehen.
Sollten die Teile fest mit der Uhr verbunden sein, bleibt die ganze Uhr beschlagnahmt.
Beispiel: An einer alten Daytona wurde die Brücke im Uhrwerk ersetzt und nachträglich Rolex graviert. Die Uhr wurde eingehalten und erst nach langem hin und her wieder herausgegeben - allerdings ohne die Brücke. Dann erst wurde eine neue Brücke für exorbitantes Geld eingesetzt (Einzelanfertigung)
Die Rückgabe der Uhr mit einem Hinweis ist reine Kulanz.

Halte ich aus eigener Erfahrung für blanken Unsinn.

Lies Dir einfach mal in diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24666) alle Postings von mir durch.
Rolex schickt selbst Uhren, bei denen ausser dem Werk nix von Rolex kommt wieder an den Eigentümer zurück.

Beschlagnahme haben sie nur beim Zoll, sobald eine Uhr unter Verdacht der Fälschung steht wird sie beschlagnahmt und ein Antrag auf Vernichtung gestellt. (Siehe auch hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25159))

Bye

Marko

newharry
02.01.2007, 21:15
Ein interessanter Thread, ein sehr interessanter Thread!