PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Sub getreten!!!



ppp123
10.08.2004, 11:32
Moin,

hatte gestern Abend noch im Garten zu tun. Also Sub runter und auf den Teppich neben der Terrassentür gelegt. Als ich wieder reinkomme (barfuß) tappe ich Depp doch tatsächlich - hatte nicht mehr dran gedacht - auf die Uhr! :wall: :wall:
Sie lag mit der seitlich, Schließe geöffnet, in Position "(Aufzugs-)Krone oben". Reflexartig hab ich den Fuß sofort angehoben, bin mir aber sicher, dass ich zuvor ganz tüchtig draufgetreten bin. :(

Habe anschließend natürlich genau auf Schäden geprüft. Resultat: Eigentlich nix zu finden, zumindest scheint nichts verbogen.
Bei ganz genauer Betrachtung und Hin- und Herspielen mit dem Band bilde ich mir allerdings ein, dass es nun etwas mehr Spiel hat. Vielleicht auch, weil man ja naturgemäß nun krampfhaft nach dem Schaden sucht.

Das bringt mich zur Frage: Kann da was kaputt gegangen sein (hoffe nicht), bzw. kann es tatsächlich sein, dass die Zwiebel das unbeschadet überlebt hat? Ist Euch womöglich mal was ähnliches passiert?

Liebe Grüße
Peter

roland
10.08.2004, 11:35
Nö!

Gatsby
10.08.2004, 11:37
Ne!

Norbert
10.08.2004, 11:37
höchstens der Fuß :D :D :D

Gruß
Norbert

Passion
10.08.2004, 11:38
Murphy -- is everywhere!!!

Shit happens.

noch nix ähnliches passiert.

Ich sags mir immer so - Brille auf die Nase und Uhr an den Arm.

Wenn dann doch was passiert war ich halt zu blöd dazu. :))

Richie
10.08.2004, 11:44
Was sagt uns das??? Selbst bei der Gartenarbeit ist die Sub zu tragen und dieser Ort ist, im Gegensatz zu dem was dir passiert ist, wesentlich sicherer.
Aber man legt doch keine Uhr auf den Boden!!! :evil: :evil: :evil:
Irgendwo auf den Tisch oder eine andere Ablage, aber nie auf den Boden. :rolleyes: ;)

ppp123
10.08.2004, 11:45
Das weiß ich jetzt auch... :evil: :rolleyes:

Rolex
10.08.2004, 11:54
auf dem Boden legen sollte man die Krönchen ja eigentlich nicht. Ich bin stolzer Besitzer eines Tisches...


...hatte nicht mal Percy's süßer WauWau auf einer am Boden liegenden Rolex gekaut??? :D :D :D

gmt
10.08.2004, 11:58
Original von ppp123
Moin,

Das bringt mich zur Frage: Kann da was kaputt gegangen sein (hoffe nicht), bzw. kann es tatsächlich sein, dass die Zwiebel das unbeschadet überlebt hat? Ist Euch womöglich mal was ähnliches passiert?

Liebe Grüße
Peter


sag nie, aber auch wirklich nie wieder zwiebel zu einer krone :evil:

:D :D :D :D :D :D ;)

da wird wohl eher dein fuß gelitten haben ;)

sloth
10.08.2004, 12:00
http://www.mainzelahr.de/smile/sisx/stolper.gif

massimo
10.08.2004, 12:10
..ich hatte letztens meine DJ beim Heckenschneiden an. Anschließend hab ich mir eingebildet, etwas mehr Spiel in den Armen zu haben.
Die DJ war noch wie neu.

Ich bin halt keine Rolex...

Richie
10.08.2004, 12:10
Original von gmt

Original von ppp123
Moin,

Das bringt mich zur Frage: Kann da was kaputt gegangen sein (hoffe nicht), bzw. kann es tatsächlich sein, dass die Zwiebel das unbeschadet überlebt hat? Ist Euch womöglich mal was ähnliches passiert?

Liebe Grüße
Peter


sag nie, aber auch wirklich nie wieder zwiebel zu einer krone :evil:

:D :D :D :D :D :D ;)

da wird wohl eher dein fuß gelitten haben ;)


Das Wort Zwiebel trifft nur auf Panerai zu. :D :D :D

Also nochmal ZWIEBEL = Panerai. :D :D :D

gmt
10.08.2004, 12:12
:D :D :D

Passion
10.08.2004, 12:13
Original von Richie
Aber man legt doch keine Uhr auf den Boden!!! :evil: :evil: :evil:
Irgendwo auf den Tisch oder eine andere Ablage, aber nie auf den Boden. :rolleyes: ;)

Richie !! Unter gravitativen Gesichtspunkten, ist der Boden in der Tat häufig das sicherste Plätzchen. :D

Kein Kind, keine Frau kann dieses Energiepotential dann noch erniedrigen. :D

Hat seine Vorteil, wenn man nicht gerade drauftritt.!! 8o :D :D

roland
10.08.2004, 12:13
LOL; Richie!!

Wolltest Du jetzt doch nicht kommen?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

SL_55
10.08.2004, 12:15
Original von roland
LOL; Richie!!

Wolltest Du jetzt doch nicht kommen?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Manchmal hat er ´ne komische Art um Schläge zu betteln .............. :D :D

ppp123
10.08.2004, 12:16
O.k., bitte diesen Thread schließen.
Eine ernsthafte Antwort scheint leider nicht zu erwarten zu sein. Schade.
Danke aber für die gesammelten Belehrungen.

Richie
10.08.2004, 12:16
@Michael: Ein Sturz vom Tisch scheint mir aber verträglicher, als ein drauftreten. Vielleicht kann Werner das ja nochmal ausprobieren.
Seine 5512 hat den Sturz aus 1,20m ja überstanden.
Jetzt bitte nochmal mit den Gianni Berbatos rauftreten und das Resultat mitteilen. :D :D :D
Sind beides unschöne Situationen, also immer am Arm behalten. :))

@Roland: Klar komme ich, will mir eure Zwiebeln doch einmal näher anschauen.

roland
10.08.2004, 12:18
Original von Richie

@Roland: Klar komme ich, will mir eure Zwiebeln doch einmal näher anschauen.

Dann bring genug TEMPOS mit ;) oder BARGELD!!!!

Richie
10.08.2004, 12:19
Peter, wie du schon geschrieben hast, scheint sie in Ordnung zu sein.
Aber mit der Aussage, das Band hat ein bißchen mehr Spiel kann ich nichts anfangen. Wenn sie keine Kratzer oder Macken abbekommen hat und das Gangverhalten sich nicht geändert hat, dann sollte sie i.O. sein.

Richie
10.08.2004, 12:21
Mein lieber Roland,

Bargeld wofür??? Haben die eine LV in Düsseldorf??? :D :D :D

Und genügend Tempos bringe ich für euch mit, denn eure Zwiebeln werden euch noch zum heulen bringen. :D :D :D

ppp123
10.08.2004, 12:24
@Richie,

was ich meinte, ist, dass die Glieder nicht verbogen sind o.ä.
Auch das letzte Glied vor dem SEL hat nicht mehr seitliches (Minimal-) Spiel als vorher. Obwohl ich ja quasi von oben auf das geöffnete Band (in Seitenlage) draufgestiefelt bin. 8o

Aber: Der Stift an der Blechschließe, auf der Seite, in die die Klaue der Schließe schnappt (also wo sich auch der Sicherungsbügel befindet) scheint jetzt deutlich wackliger. Ist ja auch der schwächste Punkt des Bandes. Kann man den solo austauschen? Oder wieder nur Band komplett - dann lass ich es nämlich erstmal.

roland
10.08.2004, 12:25
Bargeld,damit Du beim D´dorfer Konzi ne Pan mitnehmen kannst.
Tempos,falls Du zu spät kommst und keine mehr kriegst :D :D :D :D

SL_55
10.08.2004, 12:29
ppp123

Du meinst den genieteten Bereich ???

Den kannst Du auch so erneuern lassen :))

Andreas
10.08.2004, 12:31
Original von ppp123
Moin,

hatte gestern Abend noch im Garten zu tun. Also Sub runter und auf den Teppich neben der Terrassentür gelegt. Als ich wieder reinkomme (barfuß) tappe ich Depp doch tatsächlich - hatte nicht mehr dran gedacht - auf die Uhr! :wall: :wall:
Sie lag mit der seitlich, Schließe geöffnet, in Position "(Aufzugs-)Krone oben". Reflexartig hab ich den Fuß sofort angehoben, bin mir aber sicher, dass ich zuvor ganz tüchtig draufgetreten bin. :(

Habe anschließend natürlich genau auf Schäden geprüft. Resultat: Eigentlich nix zu finden, zumindest scheint nichts verbogen.
Bei ganz genauer Betrachtung und Hin- und Herspielen mit dem Band bilde ich mir allerdings ein, dass es nun etwas mehr Spiel hat. Vielleicht auch, weil man ja naturgemäß nun krampfhaft nach dem Schaden sucht.

Das bringt mich zur Frage: Kann da was kaputt gegangen sein (hoffe nicht), bzw. kann es tatsächlich sein, dass die Zwiebel das unbeschadet überlebt hat? Ist Euch womöglich mal was ähnliches passiert?

Liebe Grüße
Peter

In der Regel ist es so, das wenn nichts kaputt gegangen ist(laut Kontrolle), dann ist auch nichts kaputt, es sei denn, es wäre was kaputt gegangen, dann kann auch bei solchen Mißgeschicken mal etwas kaputt gehen...

Weiterhin viel Freude an und mit deinen Uhren... :))

Gruß Andreas

ppp123
10.08.2004, 12:31
@Wolfram,

das klingt gut. Danke! :)

Richie
10.08.2004, 12:31
@Peter: Kann natürlich sein, daß das Band etwas abbekommen hat.
Aber je länger du das Band trägst, umso mehr Spiel bekommen die Glieder. Ist normal, also der normale Verschleiss beim tragen.
Durch deinen Tritt hast du den Vorgang vielleicht etwas beschleunigt.
Wenn ich jetzt den richtigen Stift an der Schliesse meine wie du, dann wird der mit ausgetauscht, wenn du die Schliesse tauschen läßt.
Das ganze Band wird nicht getauscht. Was da der Kostenpunkt ist keine Ahnung. Wenn das Band aber noch hält, betrachte es als erste Lebensspur der Uhr und bei der nächsten Revision läßt du es machen.


@Roland: Ich ne Pan kaufen??? 8o ;)
Das denke ich kaum. ;)

ppp123
10.08.2004, 12:37
@Richie,

hast Recht, was soll ich jetzt auch groß machen. Ärgern bringt ja auch nichts mehr. Danke! ;)

ehemaliges mitglied
10.08.2004, 23:48
stift ersetzen kostet 12 euro incl. arbeitszeit.

walti
11.08.2004, 10:16
Hallo,

weiß gar nicht was ihr gegen Zwiebeln einzuwenden habt. Sind doch sehr lecker und geben dem Mahl doch erst die richtige Würze. Und da rolexuhren auch das Salz in der Suppe sind und dem leben erst die rechte Würze geben, finde ich die bezeichung "Zwiebel" absolut nicht schlimm. :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

SL_55
11.08.2004, 12:35
Zwiebel ............................

Fängt mit einem Z an ...............

Z ist die spiegelverkehrte, eckige Form von einem S ...........

Und was fängt mit eines S an, wird mit einem T fortgeführt - mit anschließendem O , folgendem W und endendem A ??????????????

Richtig, .................................. - Zwiebel :D :D ;)