PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original oder Fake ? Jetzt mit Bild



Tim
10.08.2004, 12:28
Hallo

könnt Ihr mir sagen, ob das eine echte Daytona ist ?
Bin leider bei den Daytonas nicht so erfahren..

viele Grüße
Daniel

:O Wie bekomme ich denn hier ein Bild eingefügt ????

Richie
10.08.2004, 12:45
Hi Daniel,

die Frage wie man Bilder einstellt ist schon öfter aufgetreten.
Schau mal hier:

Bilder einstellen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3983&sid=)

Tim
10.08.2004, 13:10
Tja wer "sucht" ist klar im Vorteil !! :tongue:

Danke !


So jetzt werde ich das Bild mal verlinken :]

http://img32.exs.cx/img32/1853/6725.jpg

Vito
10.08.2004, 13:11
Für 100Euro kannste die nehmen. ;)

chris01
10.08.2004, 13:12
eine niere würd ich nicht dafür spenden
:)

Richie
10.08.2004, 13:13
Also besonders viel kann man auf dem Bild nicht erkennen.
Die Box ist m.E. schonmal ein Fake.
Und die Krone scheint mir etwas zu überdimensioniert zu sein und es sieht so aus als wenn sie plan am Gehäsue anliegt. Ist eigentlich auch nicht so.

Aber ich kann mich auch täuschen, da nähere Bilder der Uhr bestimmt Aussagefähiger wären.

Tim
10.08.2004, 13:14
Woran erkennt ihr das ??

Eine Sub Fake erkenne ich auch (Zeiger, Leuchtpunkt, Lupenvergrößerung etc...)
aber hier ??

Ich habe noch andere Fotos von dem "DING"

Grüße
Daniel

SL_55
10.08.2004, 13:16
Dann - ihr Experten - sagt mir doch mal was gegen diese Uhr spricht und euch zu der Annahme verleitet das sie ein billiger Blender ist 8o

Richie
10.08.2004, 13:17
Habe ich doch bereits geschrieben!!!!

Tim
10.08.2004, 13:19
So ich habe noch ein Bild ergattern können ?(


http://img43.exs.cx/img43/7408/4654.jpg

Kann man jetzt mehr erkennen ??


Viele Grüße
Daniel

Richie
10.08.2004, 13:21
Entweder habe ich einen Knick in der Linse oder aber die beiden äußeren Totalisatoren sitzen genau mittig. Das heißt da wird wahrscheinlich ein Valjoux 7750 drin sein und das spricht eben für einen Fake.

Typisch wäre eigentlich noch der zu kurze Sekundenzeiger. Hier scheint er aber von der Länge zu stimmen.

ehemaliges mitglied
10.08.2004, 13:22
Blender,

wenn kleine Sekunde unten, dann dürfen die Mittelpunkte der Totalisatoren nicht mit dem Mittelpunkt der großen Zeiger auf einer Linie liegen.

Uwe

Richie
10.08.2004, 13:24
Außerdem ist das Swiss Made unten am Blatt zu weit weg vom 6 Uhr Index. Und der Stundenzeiger ist einen Tick zu kurz.
Bei der echten liegt er halb über dem Minutenstrich und hier erreicht er ihn gerade eben.

SL_55
10.08.2004, 13:25
Nur mal zum Vergleichen:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Daytona/103.jpg

;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Daytona/a1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Daytona/102.jpg

Vito
10.08.2004, 13:28
Auch der Abstand zwischen der Krone und dem ROLEX Schriftzug ist zu gross.
Die Totalisatoren sind zu weit ausseinander.

Hannes
10.08.2004, 13:28
Das Blatt gehört von der Aufmachung zur neusten Referenz.
Die gezeigte Uhr ist aber die alte Referenz.

Da stimmt was nicht ;)

ehemaliges mitglied
10.08.2004, 13:30
Die weit auseinanderstehenden Totalisatoren verraten das Werk dahinter: ein ETA7750, also nen Hunni ist sie schon wert. Schaut aber shyce aus.

Tim
10.08.2004, 13:44
Nicht schlecht ! :))

Hatte auch nichts anderes erwartet in einem solchen Profi Forum ;)

Das DING, und da können wir also bei der Bezeichnung bleiben, soll sage und
schreibe 799,00 EUR kosten........

:wall:


Tja, schnäppchen unter diesem Markennamen entlarfen sich scheinbar zu 99% als Fakes.

Schade

Vielen Dank trotzdem

Daniel

THX_Ultra
10.08.2004, 13:46
Ah ich bin zu spät ;) Schon fast alles gesagt ein 7750, aber sogar noch eines von der alten Sorte imho - bei den neuen stehen die Totalisatoren nicht mehr so weit am Rand. Die kosten aber auch weniger als 799,- ;)

Mad Max
10.08.2004, 14:15
Original von Tim

Tja, schnäppchen unter diesem Markennamen entlarfen sich scheinbar zu 99% als Fakes.

Daniel

Was nennst Du hier ein Schnäppchen?!?! 799,00 Euro?!?
Würde die Uhr neu 1599.- kosten, könnte man schon von einem Schnäppchen sprechen.
Alles andere kann ja nicht ernst gemeint sein.

max

Vito
10.08.2004, 14:20
799,00 Euro ist nur möglich wenn sie eingeschmolzen ist. ;)

ehemaliges mitglied
10.08.2004, 14:36
Bei den Daytonafakes gibts grob gesagt 3 Kategorien:

Allerunterste Schublade:
Die mit dem Datum an den Totalisatoren. Da stimmt zwar der Abstand der Totalisatoren zueinander, der Rest ist aber Müll.

http://www.iq-enterprises.com/images/rolex_or_replica/daytona_dials.jpg

(Fotoquelle: IQ-Enterprises, Fake rechts, Orig. links)

Untere Schublade:

Die "Hochwertigen" Replis, immerhin ein Brauchbares werk drinnen, doch blöderweise hat das 7750 zu große Abstände der Totalisatoren, was die Optik total verhunzt. Da kann dir einer erzählen was er will, wie toll, wie genau die Details oder sonstwas ist, die Uhr erkennt mann aus 100m Entfernung als Fake. Auch wenn einige Veruche unternommen wurden durch optische tricks die 3 Skalen näher zueinander zu bringen.

http://img43.exs.cx/img43/7408/4654.jpg

Die höhere Fakeruhrmacherkunst:

Die verwendung eines ElPrimero Werkes von Zenith in einem hochwertigen Gehäuse, z.T. mit Originalparts. Sehr selten, schön gemacht, schwer zu unterscheiden. Hier paßt eigentlich alles. Der Preis ist allerdings auch recht happig, unter ?3000,- ist das fast nicht machbar. Da gibts die komplette Zenith auch drum, und die ist kein Fake.

Hab da leider kein Pic bei der Hand. HAb mal eine gesehen, die hat mich umgehauen. Aber um DEN Preis kauf ich mir was anderes.

Passion
10.08.2004, 14:36
Mal in den Raum gefragt!!

Warum darf eine IWC 3706 Classic oder Spitfire mit ebensolchen valschuh Werk 3.300? kosten und ein Blender mit ebensolchem 7750 Valschuh Werk keine 799?. Oder machens die Streifchen oder Verzierungen am Stahl im Werk so teuer.


Wenn ich in meinen Polo Bj. 1928 einen M3 Motor einbaue ist mein Polo doch auch plötzlich sagen wir mal 15.000? wertvoller.


Oder?? :))

ppp123
10.08.2004, 14:40
@Michael,

nein. Es bleibt ja ein Polo. Oder sagt dann einer: Guck mal, stark, da fährt wieder der M3-Motor mit dem Polo drumherum? :D :rolleyes:

(P.S.: Der Wertanstieg ist natürlich schon da - aber nur, wenn Du den M3-Sixpack ausbaust und beides sparat verkaufst...
Beispiel: Diese ganzen hochgedrehten Opel-Corsa-300 PS-Schleudern z.B. haben für die Freaks sicher den reinverbauten Wert von 40 000 Euro. Aber eben nur für die echten Fans. Ein anderer tippt sich an die Birne.)

Vito
10.08.2004, 14:42
Polo Bj. 1928 WOW 8o:D

Passion
10.08.2004, 14:45
Original von ppp123
@Michael,

nein. Es bleibt ja ein Polo. Oder sagt dann einer: Guck mal, stark, da fährt wieder der M3-Motor mit dem Polo drumherum? :D :rolleyes:

(P.S.: Der Wertanstieg ist natürlich schon da - aber nur, wenn Du den M3-Sixpack ausbaust und beides sparat verkaufst...
Beispiel: Diese ganzen hochgedrehten Opel-Corsa-300 PS-Schleudern z.B. haben für die Freaks sicher den reinverbauten Wert von 40 000 Euro. Aber eben nur für die echten Fans. Ein anderer tippt sich an die Birne.)

Quark.

Meinte ja nicht ein Spielzeug ala opel Corsa mit 0.9 liter Rucksack Motor.
Natürlich bekommst Du das Geld nicht mehr wieder.

Aber um nicht zu weit abzukommen, leg mal nem Schrotthändler den Polo mit der besagten Maschine hin. Der hat am nächsten Tag 500? plus 15.000? in den Händen.

Ebenso muß es doch bei z.b. der IWC die ich nannte sein bzw. dem Fake.

Oder :))

ppp123
10.08.2004, 14:56
Ja, aber wie ich sagte: Den Reibach macht der bei dem M3-Polo nur aufgrund des Wertes der Einzelteile, eben hier dem M3-Motor. Was nie und nimmer heißen muss, dass er den M3-Polo als Ganzes für 15 000 Euro verkaufen kann. Weil's am Markt vorbei und eben nicht konform ist. Ausser eben, wenn sie einer findet, der... Ach, was soll's. Off topic. ;)

Tim
10.08.2004, 15:15
Naja vielleicht wirklich ein bisschen abernur ein bisschen dem Wahnsinn verfallen 8)

www.watchsolution.com :]


Viel spass.... aber nicht so aufregen, bei der Hitze heute ist das nicht so gut.


Grüße
Daniel

Mich würde mal interessieren, was ihr so alles an "Krönchen" im Safe, auf dem Nachttisch oder sonstwo liegen habt. ich habe in einigen Beiträgen schon beachtliche Sammlungen gesehen, ist aber alles so zrupft. Gibt es einen Beitrag in dem alles zusammengefasst ist ? Soll ich einen neuen starten. Ich frag lieber ?(

Grüße
Daniel

Passion
10.08.2004, 15:29
Original von ppp123
Ja, aber wie ich sagte: Den Reibach macht der bei dem M3-Polo nur aufgrund des Wertes der Einzelteile, eben hier dem M3-Motor. Was nie und nimmer heißen muss, dass er den M3-Polo als Ganzes für 15 000 Euro verkaufen kann. Weil's am Markt vorbei und eben nicht konform ist. Ausser eben, wenn sie einer findet, der... Ach, was soll's. Off topic. ;)

Schon klar. :)) ;)

ehemaliges mitglied
10.08.2004, 19:12
unter dem aspekt ist ein tudor chrono (eta drin, rolex drumherum) preis-wert.
bzgl. panerai versteh ich es ganz und gar nicht, wieso viele so viel geld für so eine uhr aus der tasche tun. ich finde diese uhren überteuert.

dibi
10.08.2004, 19:24
Original von Tim

Mich würde mal interessieren, was ihr so alles an "Krönchen" im Safe, auf dem Nachttisch oder sonstwo liegen habt. ich habe in einigen Beiträgen schon beachtliche Sammlungen gesehen, ist aber alles so zrupft. Gibt es einen Beitrag in dem alles zusammengefasst ist ? Soll ich einen neuen starten. Ich frag lieber ?(

Grüße
Daniel


Hallo Daniel,

es hat kürzlich schon mal jemand versucht so einen Thread zu eröffnen, allerdings ohne Erfolg, niemand hat seine vollständige Sammlung präsentiert. Er hat dann versucht selbst eine Liste zu machen, aber nach kurzer Zeit hat er dann auch die Lust verloren, da zu viel Arbeit.

Aber wenn Du alle Posts des Forum durch hast, dann hast Du schon mal einen Überblick. ;)

Gruß
Dirk

sloth
10.08.2004, 20:28
Original von oysterfan
unter dem aspekt ist ein tudor chrono (eta drin, rolex drumherum) preis-wert.
bzgl. panerai versteh ich es ganz und gar nicht, wieso viele so viel geld für so eine uhr aus der tasche tun. ich finde diese uhren überteuert.

http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/held.gif