PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen locker: wer hat Schuld?



picasso
03.01.2007, 20:34
Hi, nach vielen Jahren mit Ganzjahresreifen habe ich mir vor 2 Wochen erstmals Winterreifen aufziehen lassen. Nachdem ich heute ein Klopfen bemerkt habe war ich bei VW die mir sagten ein Reifen sei locker gewesen 8o 8o 8o. Wer hat Schuld? Hätte ich die Muttern nachziehen müssen? Hätte Lust den Reifenhändler lang zu machen.....

Kiki Lamour
03.01.2007, 20:35
die empfehlen doch immer nach 50km zum nachziehen nochmal vorbeizuschauen...also ich mach das immer....hm....

PCS
03.01.2007, 20:35
Normal steht auf der Rechnung drauf, dass Du nach 50km die Radschrauben
nachziehen musst.

VintageWatchcollector
03.01.2007, 20:35
Reifen oder Felgen? :D Nach 50-80 km sollte man die Muttern nachziehen. Allerdings dürfen sie auf keinen Fall locker sein. Ist mir auch schon passiert. Zwei von vier waren locker.

ehemaliges mitglied
03.01.2007, 20:47
bei mir waren noch nie nach 50km nennenswertte drehmomentunterschiede zu spüren, sowas nennt sich pfusch.

Oyster-Day
03.01.2007, 20:53
Original von RufusMücke
bei mir waren noch nie nach 50km nennenswertte drehmomentunterschiede zu spüren, sowas nennt sich pfusch.

:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
03.01.2007, 20:55
Original von picasso
Hi, nach vielen Jahren mit Ganzjahresreifen habe ich mir vor 2 Wochen erstmals Winterreifen aufziehen lassen. Nachdem ich heute ein Klopfen bemerkt habe war ich bei VW die mir sagten ein Reifen sei locker gewesen 8o 8o 8o. Wer hat Schuld? Hätte ich die Muttern nachziehen müssen? Hätte Lust den Reifenhändler lang zu machen.....

Kann wirklich mal vorkommen, trotz korrektem Anzugsmoment !
Allerdings kann auch Schlamperei nicht ausgeschlossen werden ! X(
Gruß

Passion
03.01.2007, 21:12
Original von picasso
Hi, nach vielen Jahren mit Ganzjahresreifen habe ich mir vor 2 Wochen erstmals Winterreifen aufziehen lassen. Nachdem ich heute ein Klopfen bemerkt habe war ich bei VW die mir sagten ein Reifen sei locker gewesen 8o 8o 8o. Wer hat Schuld? Hätte ich die Muttern nachziehen müssen? Hätte Lust den Reifenhändler lang zu machen.....

Klar! Nachziehen nach 100km.

Ist doch ein alter hut.

Stelle allerdings fest, bei Alus und zirka den 4. oder 5.en Winter tritt kein Setzungsverhalten des Aluminiums mehr ein.

Hab mal nen Schubkarrenreifen beim Händler aufziehen lassen... stand doch auf der Rechnung... nach 50km nachziehen..... LOL. Wohl ein Standardtext. :D