PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuland für mich



ulfale
03.01.2007, 21:54
Hi!
Erstmal Lob für das Forum hier, bin erst vorgestern drauf gestoßen und bin begeistert von all den Infos rund um Rolex, die man hier kriegt!

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch eine Rolex kaufen soll, v.a. die Submariner mit dem schwarzen Ziffernblatt und dem Datum gefällt mir gut, aber Datum muss nicht sein!

1.) Was kostet so ein Teil in Österreich (neu beim Juwelier)? Ich schätz mal an die 5K???
2.) Kennt jemand von Euch seriöse Internethändler, ich mein, in der Bucht bieten ja mehrere gewerbliche Verkäufer Rolex an (luxus4you,...) und sind die dort aqngegebene Preise in Ordnung?!
3.) Wie unterscheid ich eine echte von einer Fälschung, hab da was von Laserkrone etc. gelesen, blick aber no net ganz durch!

Freu mich auf Eure Hilfe!!

ulfale

DeeJay
03.01.2007, 22:04
möge die Suche mit dir sein :D

und beinahe vergessen:

welcome !!

Mawal
03.01.2007, 22:13
CLASSICS: Internet-Adressen von Uhren-Händlern (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6379&sid=)


...und wie für dich als Ösi...www.chronothek.at


nicht der billigste aber absolut seriös....

PCS
03.01.2007, 22:18
CLASSICS: Aktuelle Preilsliste für A -----------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29288&sid=)

jagdriver
03.01.2007, 22:43
Hallo Ulfale,

luxus4you ist ok - habe selber schon gekauft.

Laserkrone ist bei der SECHS kaum sichtbar nur
mit Lupe zu sehen.

Gruß
Robby

grate
03.01.2007, 23:39
Original von ulfale
Hi!
Erstmal Lob für das Forum hier, bin erst vorgestern drauf gestoßen und bin begeistert von all den Infos rund um Rolex, die man hier kriegt!

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch eine Rolex kaufen soll, v.a. die Submariner mit dem schwarzen Zifferblatt und dem Datum gefällt mir gut, aber Datum muss nicht sein!

ulfale

Ich habe auch eine Weile geschwankt zwischen Sub mit oder ohne Datum.
Entscheiden tat ich mich dann für die SubnD. Ich finde sie perfekter ohne die dominate Lupe.

ulfale
04.01.2007, 15:17
...für die tollen Tips, v.a. der Link zur Chronothek ist echt toll! Da werd ich in den nächsten Wochen sicher mal vorstellig werden!

Ein paar Fragen hab ich noch:
1.) Haben alle Rolex diese Laserkrone?
2.) Was ist der Unterschied zwischen "Date" und "Datejust"?

LG, ulfale

Mawal
04.01.2007, 15:32
Original von ulfale
...für die tollen Tips, v.a. der Link zur Chronothek ist echt toll! Da werd ich in den nächsten Wochen sicher mal vorstellig werden!

Ein paar Fragen hab ich noch:
1.) Haben alle Rolex diese Laserkrone?
2.) Was ist der Unterschied zwischen "Date" und "Datejust"?

LG, ulfale


1. nur die neueren ab ca 2000haben eine Laserkrone


2. 2mm Durchmesser (Date 34mm. Datejust 36mm)

ulfale
04.01.2007, 16:21
Wie siehts bei Rolex eigentlich mit Werterhaltung bzw. Wertsteigerung aus?
Es werden ja vielfach Rolex älteren Datums angeboten. Gibts da bei der Anschaffung einen Zeitrahmen, den man nicht überschreiten sollte? Ich meine z.B. eine GMT II aus 1987 oder eine Explorer II aus 1993. Sind die ihr Geld noch voll wert??

LG, ulfale

ehemaliges mitglied
04.01.2007, 16:23
Ihren damaligen Listenpreis sicherlich, wenn komplett und gut gepflegt...

KVSUB
04.01.2007, 16:24
Original von ulfale
Wie siehts bei Rolex eigentlich mit Werterhaltung bzw. Wertsteigerung aus?
Es werden ja vielfach Rolex älteren Datums angeboten. Gibts da bei der Anschaffung einen Zeitrahmen, den man nicht überschreiten sollte? Ich meine z.B. eine GMT II aus 1987 oder eine Explorer II aus 1993. Sind die ihr Geld noch voll wert??

LG, ulfale

:D LooL :D

Zur Beantwortung dieser Frage könnte man jetzt ca. 50 - 60 Seiten schreiben, dazu bin ich jetzt aber zu faul!

Eine Rolex ist immer das wert, was Du bereit bist zu zahlen ;)

Aber es gibt natürlich schon gewisse Richtpreise, die sind aber von vielen Faktoren abhängig: Wie alt, wie abgenudelt, mit/ohne Revision, vollständig, also mit Box und papieren! usw.

Bleibt nix als den Markt zu beobachten, dann kann man irgendwann einschätzen was, was kosten darf! ;)

ulfale
04.01.2007, 16:35
Was haltet Ihr davon?

1.) ROLEX - Submariner


Baujahr: 2000
Durchmesser: 40 mm
Listenpreis: € 4.475 ,-


Ausstattung: Rolex Cal. 3135
Ref. 16610
automatischer Aufzug
31 Lagersteine, 28.800 Hs/h
Stunden, Minuten, Zentralsekunde,
Datum bei "3"

Gehäuse: Stahl, einseitig drehbare schwarze Lünette mit Bezugssystem und Leuchtpunkt, Saphirglas mit Datumslupe, Krone und Gehäuseboden verschraubt, Flankenschutz

Zifferblatt: schwarz, in Edelstahl gefasste und mit Leuchtmasse gefüllte Stundenindikationen, weiße Minuterie, Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtmasse belegt, Sekundenzeiger mit Leuchtpunkt, Zeigerspiel aus Edelstahl

Beschreibung: sehr guter Zustand
mit Stahlband
mit Box und Papieren

Preis: € 3.250,-

bzw.

2.) ROLEX - Submariner


Baujahr: 1991
Durchmesser: 40 mm
Listenpreis: € 3.560 ,-


Ausstattung: Rolex Cal. 3130
Ref. 14060
automatischer Aufzug
27 Rubine, 28.800 Hs/h
Stunden, Minuten, Zentralsekunde

Gehäuse: Stahl, einseitig drehbare schwarze Lünette mit Bezugssystem und Leuchtpunkt, Saphirglas, Krone und Gehäuseboden verschraubt, Flankenschutz

Zifferblatt: schwarz, in Edelstahl gefasste und mit Leuchtmasse gefüllte Stundenindikationen, weiße Minuterie, Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtmasse belegt, Sekundenzeiger mit Leuchtpunkt, Zeigerspiel aus Edelstahl

Beschreibung: sehr guter Zustand
Baujahr 1991
mit Stahlband
mit Papieren

Preis: € 2.450,-

LG, ulfale

karlll61
04.01.2007, 16:49
hallo ulf,

erstmal reicht es, wenn du die referenz mit baujahr angibst. das sagt erstmal alles über die basics der uhr. und natürlich das zubehör und den zustand.

m.e. kriegste ne 2000er 16610 für den preis auch woanders, is also kein schäppchen.
die 14060 hat keine box, aber papiere (echte? oder nur ein zerti vom konzi?). preis hängt sehr vom zustand ab. hat sie eine revision? ist das gehäuse überarbeitet und wie?

sicherlich viele fragen - beobachte mal den sales corner. da kannste ne menge lernen - oder starte mal ne anfrage bei den gesuchen.

und handle nach der devise: geduld ist die tugend des jägers

beste grüße und willkommen

ulfale
04.01.2007, 21:09
Was bedeutet z.b.
LC 100
A 358...
bei einer Sub
und wie unterscheidet sich ein 93150-Band von einem 93250?

LG, ulfale

ulfale
04.01.2007, 21:12
...und wie unterscheidet sich ein SEL von anderen Bandanstößen und was hat es mit den "durchbohrten Hörnern"(??) oder so auf sich...?


LG, ulfale

Fiona111
04.01.2007, 21:16
Probiere mal die Suche aus :cool:

Gästebett
04.01.2007, 21:25
hallo, vieleicht hilft dir der link weiter!
Mir hat er viel gebracht bei meiner Entscheidung!
http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/rolex_sub/test_rolex_sub.htm

Grüße aus Hessen

ulfale
04.01.2007, 21:26
danke fiona, bin schon ein bißchen schlauer geworden, aber haben alle sub ohne datum nur so ein gebogenes blech statt SEL? und erkennt man das auch als Laie (wie?)?

LG, ulfale

jagdriver
04.01.2007, 21:37
Hallo Ulfale, da werden noch sehr viele Fragen kommen.

Ist ganz normal.

Gib einfach bei Suche 14060 M ein und du wirst spannenden
Lesestoff für die nächsten Tage bekommen und hinterher
sehr viel mehr an Wissen über diese Rolex besitzen.

Gruß
Robby

schwarzbaer
04.01.2007, 21:41
:]...Herzlich willkommen Ulfale... ;).....Dafür dass Du erst vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen bist, kennst Du dich aber schon gut mit Begriffen, Modellen und Zahlen aus.... 8o.....Mein Kompliment.... :gut: :D

ulfale
04.01.2007, 21:46
...für das Lob, hab z.Zt. Urlaub und somit auch ein bißchen Zeit, mich gründlich zu informieren! Da bleibt auch schon mal was hängen...!
Aber auf alle Fragen hab ich noch nicht Antowrt gefunden (93150-93250 bei der Sub)! :-)

LG, ulfale

schwarzbaer
04.01.2007, 22:05
93150 - Submarinerband Non-SEL

93250 - Submarinerband SEL

=)

SEL...Das ist ENGLISCH und bedeutet SOLIDE (= massiv). Die anderen sind NICHT SOLIDE. Sie bestehen aus dünnerem gebogenen Blech, was im laufe der Zeit zu klappern führen kann. Es geht NUR um die Anstösse, die beiden Dinger zwischen den Hörnern. Da sie am Ende des Bandes sitzen,heissen Sie "End Links" - an denen hängt das Band. Es geht also um die Anstösse,nicht direkt um die Glieder & Schliesse...
SEL Anstösse sind aus einem Stück, die Non-SEl aus derer zwei.

416rimless
04.01.2007, 22:21
Hier ist ein Bild:

http://bjsonline.com/watches/articles/0011.shtml

ehemaliges mitglied
04.01.2007, 22:52
So, so da ist jemand dabei sich viel Wissen anzueignen!

Mach nur so weiter!

Deine Fragen sind auch beantwortet LC= Länder Code (100 = Deutschland)

Gucke mal auf der Seite von Hannes und von Elmar, da kannst du einiges in kürzeste Zeit lernen!

Gr,
István

ulfale
05.01.2007, 17:56
...nicht mehr aktuell, hab mir heut eine geholt, da kostet die Sub nimma 3560.-, sondern schon 3960.-!!

LG, ulfale

KVSUB
05.01.2007, 18:15
Original von ulfale
...nicht mehr aktuell, hab mir heut eine geholt, da kostet die Sub nimma 3560.-, sondern schon 3960.-!!

LG, ulfale

Ich gratuliere Mal zur Uhr! :gut:

Aber was für eine hast Du denn jetzt "geholt"??? :rolleyes:

Mit Datum/ohne Datum, von wann, wo, für wieviel? ;)

ulfale
05.01.2007, 18:20
Hab mir nur ne Preisliste geholt! Bei der Uhr bin ich sowohl im Modell, als auch, wo ich kaufen soll, unschlüssig!
Sorry, dass da ein Mißverständnis entstanden ist!

Ich schwanke zwischen Sub, SubD und ExII mit weißem Blatt!

Noch ne schnelle Frage, die ich noch nicht klären konnte:

Was ist der Unterschied zwischen Twinlock und Trilock?

LG, ulfale

ulfale
07.01.2007, 10:25
Auf dem Zertifikat steht rechts neben dem Ländercode eine Zahl!

Was hat die zu bedeuten? Die Referenznummer ist es nicht, oder??

LG, ulfale

__________________________________________________ _______
Suche Sub oder Ex II bis 2700.-!

Moonwalker
07.01.2007, 13:08
Hallo,

zieh dir mal folgende Seite rein GO! (http://www.oysterinfo.de/de/detailinfos/index.php), Alle grundsätzlichen Fragen sind damit beantwortet.

ulfale
07.01.2007, 19:29
Kann mir jemand sagen, warum am letzten Foto der Ex II bei uhrwald.de der rote Zeiger für die 2. Zeitzone fehlt?

LG, ulfale

__________________________________________________ _______Suche Sub oder Ex II

ulfale
07.01.2007, 19:40
...zu diesen Angeboten:

Ex II aus 06/2000 mit allem drum und dran um 2750.- bzw. eine aus 07/94 mit allem Zubehör um 2450.-!

Wie unterscheidet sich die neuere von der älteren Uhr?

LG, ulfale

ulfale
08.01.2007, 15:21
Hab eine wunderschöne Ex II mit weißem ZB aus 2001 in Graz gefunden! Zwar ohne Box, aber geprüft und mit Garantiekarte!

Freu mich soooooooooooooo! :D :D

Wenn ich jetzt auch noch wüßte, wie ich ein Foto hier rein bringe...
(gibts einen einfacheren Weg als den in den FAQ beschriebenen?)


LG, ulfale