Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckluft Rohrreiniger
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit so einem "Rohrreiniger" ? Hab oft in der Küche den Abfluss verstopft. Chemie,Spirale, Sauggummi (Ützel) bringt nichts. Hab ich gestern abend auf HSE 24 gesehen ,kostete allerdings fast 40 Euro.
Danke. ;) ;)
LINK
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250066712944&rd=1&rd=1
es gibt da auch eine Vakuumluftpumpe, halte ich persönlich für die bessere Alternative
Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat war der Klemptner mit professionellem Werkzeug !
Vorher selbst auch alles versucht !
Mann glaubt nicht was sich da im laufe der Zeit ansammelt, vor allem Stärke ( FETT) die sich zu einem richtigen Brei wird und an den Rohren anlegt und diese immer wieder verlegt !
Bei meiner Selbsthilfe wurden nur die Intervalle kürzer in der das Rohr wieder verlegt war !
Konnte das vorher auch nicht glauben !
was im Vorfeld auf jeden Fall Hilft:
Essigessenz - je höher der Säuregehalt, deso besser und heißes Wasser aus dem Wasserkocher. Das ein mal im Jahr anwenden und gut
löst Seifenreste, Fette etc.
Ich selbst bin ja Installateur (Klemptner) is zwar schon lange her das sich das ausgeübt habe aber ich selbst empfehle auch wie INSOMAN schon gesagt hat Essigeessenz. Es gibt auch einen guten Reiniger der Firma KONDOR (nur beim Fachhändler erhältlich).
Eine Putzfeder sollte ein jeder Haushalt haben das wirkt Wunder allerdings muss diese direkt in den Ablauf eingeführt werden und nicht durch den Sifon der Küche oder Badezimmer.
Vakuumpumpe und alles was so im Fernseher zu sehen ist ist sorry aber muss es so sagen "ABSOLUTER DRECK" wirkt nur vorläufig und keinesfalls auf Langzeit.
Hoffe damit geholfen zu haben ;)