PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es muss mich was vom Herz...



Yellomen
05.01.2007, 11:40
Ich verstehe das es kein gute weg ist um ein past zu schreiben wen man boese ist... es muss mir aber doch schnell vom Herz!

Ich versuche jetzt schon ein Zeit mein Rolex GMT Master - Tigerauge zu tauschen gegen ein Submariner oder Sea-Dweller. Zwei mahl habe Ich via dieses Forum ein Zusage bekommen das wir ein Deal haben, die Uhren zu tauschen... und zweimahl haben die sich im letzten Moment zurueck gezogen... und wen Ich sage im letzten Moment, dan meine Ich auch im letzten Moment.

Ich bin jetzt totall traurig und auch sehr boese! Beide mahlen hat es zwei bis drie Wochen gedauert... mails hin und her, die Uhr reservieren, und dan entlich ein deal... dan noch das absprechen wie die Uhren gesendet werden koennen... und dan... "nee, doch lieber nicht, sei mir nicht boese..."



:ka:
Ich weiss es nicht mehr... ist das normal hier im Forum? In die andere Forums die ich kenne habe Ich das noch nie erlebt.

Donluigi
05.01.2007, 11:44
Kopf hoch, das kann leider passieren. Im Prinzip ist das hier eine der besten Handelsplattformen, die ich kenne, aber auch hier passieren manchmal erstaunliche Dinge - das hängt sicherlich auch mit der sehr großen Anzahl der Mitglieder hier zusammen.

Und: das Tigerauge ist halt ein spezielles Modell, da kann es manchmal etwas länger dauern.

Wird schon noch :gut:

PAM00005
05.01.2007, 11:44
Das tut mir aber leid für Dich.

Versuche es doch mal auf einer Uhrenbörse.

Von Angesicht zu Angesicht...

siebensieben
05.01.2007, 11:47
Ärgerlich ist das sicher! =( Kopf hoch! :gut:


Ich weiss es nicht mehr... ist das normal hier im Forum? In die andere Forums die ich kenne habe Ich das noch nie erlebt.

Normal ist das vielleicht nicht, ich glaube, bei der speziellen Uhr eher Zufall, der Dir genau so auch in anderen Foren passieren kann.

padis
05.01.2007, 11:52
1.Schritt: biete Deine Uhr hier im SC an oder versteigere sie
2.Schritt: mit dem Erlös kaufst Du Dir die Submariner direkt

geht doch viel unkomplizierter und da musst Du etwas abgebrühter werden

viel Erfolg

eri
05.01.2007, 11:55
Meine Erfahrungen hier zu demThema sind sehr gut. Wenn sich jemand entschieden hat, wurde es immer rasch durchgezogen.
Einzig was mich nervt sind Dumpingangebote, die sind aber "Gott sei dank" selten.

Gruss W.

Der Stahlmann
05.01.2007, 11:58
ein Tausch ist immer etwas schwierig,einfach die GMT im SC oder in der Bucht verkaufen ,und dann holst du dir in Ruhe eine Sub oder SD ;)hab bis jetzt nur gute Erfahrungen im SC gemacht :gut:

ibi
05.01.2007, 12:02
hab schon mehrere deals im forum und ist bisher glaub nur 1 mal passiert!

war ein kauf von ner daytona!
1 tag vor dem treffen kam ne PN von dem verkäufer: seine FRAU erlaube ihm nicht die uhr zu verkaufen :rofl: :D

ärgerlich aber was solls ;)

Yellomen
05.01.2007, 12:07
Original von ibi
.... seine FRAU erlaube ihm nicht die uhr zu verkaufen :rofl: :D

ärgerlich aber was solls ;)

:rofl: Hahaha, der ist gut!!!

Und danke fuer die morale Support :]

miboroco
05.01.2007, 12:38
Hat´s schon wieder nicht geklappt, schade!!!

:(

Mawal
05.01.2007, 13:18
es ist ärgerlich...aber sicher nicht die Regel.


Alle mein Uhrengeschäfte im Forum waren schnelle glatte deals unter Gentleman.... :gut:


...kurzfristige Absagen habe ich auch ein paar erlebt...sehr ärgerlich...und mit diesen Non-Gentlemen werde ich auch zukünftig keine Geschäfte machen... =)


...ansonsten findet eine gute Uhr zum guten preis hier auch immer ihren Käufer...und wenn nicht ab in die Bucht :D

paddy
05.01.2007, 14:38
Ein Tausch ist ohnehin etwas schwierig. Ich würde verkaufen und dann kaufen.

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 14:48
Hallo,

habe hier im SC auch schon die lustigsten Dinger erlebt.

Gesuche die mit absoluten Schrottangeboten beantwortet wurden, so a la: "Einer wird schon so blöd sein" und das von Leuten die durchaus einige Post haben und nicht erst seit gestern dabei sind.

Oder Angebot gemacht, feste Zusage und dann hört man vom Anbieter nichts mehr. Kein "Sorry, hab doch kein Interesse mehr", kein "bin schon woanders fündig geworden", etc. Einfach tot, und das über Wochen (wo die Kanditaten aktiv im Forum waren), einfach keine Reaktion mehr.

Und das ist eigentlich schon mehr als ne Frechheit.

Hier wie überall gilt, Augen offen halten und nicht jeden Quatsch glauben den manche so verzapfen. Ist zwar traurig, aber dafür Realität.

Gruß
Alex

Yellomen
05.01.2007, 14:49
Original von paddy
Ein Tausch ist ohnehin etwas schwierig. Ich würde verkaufen und dann kaufen.
Wuerde Ich auch sagen, aber das fremde ist die beide Herren haben mich angeschrieben... und mir gesagt Sie wollen den Tigerauge haben und koennen ein Sub im Tausch anbieten :ka:

Yellomen
05.01.2007, 14:51
Original von AlexH

Oder Angebot gemacht, feste Zusage und dann hört man vom Anbieter nichts mehr. Kein "Sorry, hab doch kein Interesse mehr", kein "bin schon woanders fündig geworden", etc. Einfach tot, und das über Wochen (wo die Kanditaten aktiv im Forum waren), einfach keine Reaktion mehr.

Wow das ist wirklich eine Frechheit!!

Jaeger
05.01.2007, 14:53
Nur Mut Frank, das RLX - Forum ist schon gut, habe nur positive Erfahrungen. Die wirste schon verkaufen ;)

Gruss,
Hans

ibi
05.01.2007, 15:00
@ yellowmen, waren die " interessenten" aus diesem forum??

wenn ja, was hat das dann in einem anderen forum noch zu suchen??
reicht dir nicht ein seelentrösterthread??

DeeJay
05.01.2007, 15:07
Original von ibi
@ yellowmen, waren die " interessenten" aus diesem forum??

wenn ja, was hat das dann in einem anderen forum noch zu suchen??
reicht dir nicht ein seelentrösterthread??

hat er in 2 Foren das selbe gepostet ???

padis
05.01.2007, 15:08
.... seine FRAU erlaube ihm nicht die uhr zu verkaufen :rofl: :D

männliche Waschlappen schieben immer ihre Frau, Freundin, Eltern, Onkel etc. vor

ibi
05.01.2007, 15:11
Original von Gerard De Vois

Original von ibi
@ yellowmen, waren die " interessenten" aus diesem forum??

wenn ja, was hat das dann in einem anderen forum noch zu suchen??
reicht dir nicht ein seelentrösterthread??

hat er in 2 Foren das selbe gepostet ???

yepp!
habs mir nochmal durchgelesen, er verweist auf dieses forum!
reicht es nicht sich hier zu beschweren?

botti800
05.01.2007, 15:13
tigerauge gegen sub.... hmmm :D
klingt doch grossartig

DeeJay
05.01.2007, 15:13
Original von ibi

Original von Gerard De Vois

Original von ibi
@ yellowmen, waren die " interessenten" aus diesem forum??

wenn ja, was hat das dann in einem anderen forum noch zu suchen??
reicht dir nicht ein seelentrösterthread??

hat er in 2 Foren das selbe gepostet ???

yepp!
habs mir nochmal durchgelesen, er verweist auf dieses forum!
reicht es nicht sich hier zu beschweren?

na wenns hier passiert ist, hats doch nix in nem anderen Forum zu suchen :(

schick mal bitte ne PN mit dem Link fürs andere Forum Ibi ;)

Yellomen
05.01.2007, 15:45
Original von ibi
@ yellowmen, waren die " interessenten" aus diesem forum??

wenn ja, was hat das dann in einem anderen forum noch zu suchen??
reicht dir nicht ein seelentrösterthread??

Ja die beide "Interessenten" waren aus diesem Forum, aber auch aus den andere forum wo ich gepost habe was mich passiert ist. Dort ist mindestens ein der "Interessenten" auch mitglied.
Ich bin auch sehr interessiert an ob das eine normale sache ist oder nicht, weil es mir jetzt schon 2 mahl passiert ist in den letzte 2 Monate... mit die gleiche Uhr.
Das ist aber auch das erste mahl das ich versuche ein Rolex zu verkaufen oder zu tauschen. Viellicht das es mehr passiert mit solche teuere Uhren?

Yellomen
05.01.2007, 15:49
PS. im anderen Forum habe ich etwas anderes gepost! Ich moechte da nicht Fragen ob so etwas normal ist in R-L-X, weil ich dieses Forum nicht schwarz machen moechte!

Hier den totale text der ich im anderen Forum gepost habe.



Ich verstehe das es kein gute weg ist um ein past zu schreiben wen man boese ist... es muss mir aber doch schnell vom Herz!

Ich versuche jetzt schon ein Zeit mein Rolex GMT Master - Tigerauge zu tauschen gegen ein Submariner oder Sea-Dweller. Zwei mahl habe Ich via R-L-X ein Zusage bekommen das wir ein Deal haben, die Uhren zu tauschen... und zweimahl haben die sich im letzten Moment zurueck gezogen... und wen Ich sage im letzten Moment, dan meine Ich auch im letzten Moment.

Ich bin jetzt totall traurig und auch sehr boese! Beide mahlen hat es zwei bis drie Wochen gedauert... mails hin und her, die Uhr reservieren, und dan entlich ein deal... dan noch das absprechen wie die Uhren gesendet werden koennen... und dan... "nee, doch lieber nicht, sei mir nicht boese..."


Ich weiss es nicht mehr... das ist doch nicht normal?

Und da moechte ich mahl sagen... Ich will diesen Forum nicht schwarz machen... es geht mir nur um was ich hier obe gepost habe.

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 16:40
Schade, ein räudiges Verhalten, wenn man was zusagt, sollte man es auch durchziehen!

Donluigi
05.01.2007, 18:24
Generell gilt, daß bisher noch jede Rolex hier ihren Käufer gefunden hat, sofern Angebot und Preis stimmen. Insofern wäre ich da beruhigt. Die Zeit spielt für dich, biliger werden sie alle nicht.

dr.babu
05.01.2007, 18:24
Vielleicht liegt es auch am Preis, und an der Art wie du die Uhr anbietest.
Hier wolltest du zuletzt 2900 für die Uhr, im anderen Forum 3500.
Viele User hier lesen, auch im anderen Forum und vielleicht deshalb die Irritationen.

Gruss

Prüfer
05.01.2007, 18:47
Dieses Forum ist zum An-und Verkauf unter überwiegend Profis die Erste Wahl. Daneben sicher ebay - wenns arg schnell gehen muss...

Gruss

Prüfer

Yellomen
05.01.2007, 18:52
Original von Doktor Krone

War ja nur´n Joke, nichts für ungut!


:oops: oeps... sorry :oops:

rolexxx
05.01.2007, 20:29
Naja ich kann verstehen würde meihne sub oder SD auch nicht gegen eine olle Tigeraugen GMT tauschen wollen:-))

Donluigi
05.01.2007, 20:37
Jaja, für das Tigerauge ist eine gewisse Reife vonnöten ;) :D

Wolfman
05.01.2007, 22:33
Gibt es eigentlich verschiedene Varianten des Tigerauges?

ZB schwarz mit Tigerlünette und Tigerzifferblatt mit Tigerlünette?

Hatte in der Bucht 2 Varianten gesehen. Die Variante mit T-ZB und T-L hat mir sehr gefallen. Verzeiht wenn es die falsche Bezeichnung ist. Leider gefiel mir der Preis nicht.

Wie DonLuigi schon geschreiben hat muss Preis Leistung stimmen.
Yello setze doch mal ein Bild rein einfach mal der Info halber für mich. Wer weiss.

Meine SubD würde ich aber nie nicht tauschen. Komisch bei meiner alten GMT hatte ich schon mal darüber nachgedacht, sie zu verkaufen. Aber nach 16 Jahren an meinem Handgelenkt, trennt man sich doch nicht so einfach.

Von welchem anderen Forum ist hier eigentlich die Rede?
LG
Wolfgang

Vito
05.01.2007, 22:39
Original von Donluigi
Jaja, für das Tigerauge ist eine gewisse Reife vonnöten ;) :D

Also was für mich =)

























In ca. 50 Jahren :D