PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist man eigentlich Millionär?



chris01
05.01.2007, 16:03
Gestern war so eine Sendung und es hat sich herausgestellt, dass der eine ein Millionär ist.
Nun hab ich mich gefragt, wann man das eigentlich ist?

Kontostand >= 10^6 oder der Wert aller Besitztümer oder ...
Währung mal zweitrangig
???

An der Alster
05.01.2007, 16:09
lol die frage gab es schon gestern hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45886&page=4)

antwort:


Kriterium: Personen mit einem Geldvermögen von mindestens einer Million Euro. Zum Geldvermögen zählen: Geldeinlagen bei Banken und Versicherungen, Bausparverträge, Wertpapiere (Mehrheitsbesitz an Aktiengesellschaften eingeschlossen) und Rentenpapiere, aber keine Immobilien.

Passion
05.01.2007, 16:11
Mist 1€ fehlt noch! ;)

Mostwanted
05.01.2007, 16:14
Tja, nach der Euroumstellung ist es doppelt so schwer :D

siebensieben
05.01.2007, 16:19
...wenn man sich so fühlt......... und die anderen in Ehrfurcht erstarren.....

LOLEX & BOLEX
05.01.2007, 16:21
Vermögensmillionär zu werden ist mit etwas Glück, Erbe und/oder Fleiß vielleicht möglich.är sein
Der wahre Millionär dürfte wohl aber der Einkommensmillionär sein... :)

chris01
05.01.2007, 16:24
Original von Mostwanted
Tja, nach der Euroumstellung ist es doppelt so schwer :D

bei uns 13-mal so schwer
:(

Mostwanted
05.01.2007, 16:25
für mich bist du millionär wenn du 2-3mios frei verfügbar hast. wer 1 mio glatt hat und sich ein brot kauft fällt ja wieder aus dem raster :D

VintageWatchcollector
05.01.2007, 16:39
Original von An der Alster
lol die frage gab es schon gestern hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45886&page=4)

antwort:


Kriterium: Personen mit einem Geldvermögen von mindestens einer Million Euro. Zum Geldvermögen zählen: Geldeinlagen bei Banken und Versicherungen, Bausparverträge, Wertpapiere (Mehrheitsbesitz an Aktiengesellschaften eingeschlossen) und Rentenpapiere, aber keine Immobilien.

Deswegen gibts ja auch so viele "Millionäre" in Deutschland. Es ist nur blöd, wenn die Kohle fest angelegt ist und man von dem Geld nichts hat.

ibi
05.01.2007, 16:53
und wer mehrfacher millionär werden möchte, soll einfach ein los der skl kaufen und hierher ziehen 8o :D

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/01/04/jauch-gewinner-gluecks-dreieck/jauch-gewinner-gluecks-dreieck.html

miboroco
05.01.2007, 16:54
Original von Passion
Mist 1€ fehlt noch! ;)

Und ich bin 2,- Euros drüber :(

:tongue:

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 16:54
Bestimmt ned, da steht, keiner hat das Geld verpraßt oder seinen Beruf aufgegeben..........

WUM
05.01.2007, 17:03
wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

An der Alster
05.01.2007, 17:07
Original von miboroco

Original von Passion
Mist 1€ fehlt noch! ;)

Und ich bin 2,- Euros drüber :(

:tongue:

na dann habe ich eine idee :dr: nein doch nicht... :(

Greenwich
05.01.2007, 17:38
Meine Einstellung

"Wenn du morgen ,ohne dich einschränken zu müssen (Alter egal)
nicht mehr arbeiten müsstest

Willkommen im Club

Gruß Greenwich

PS Ich Arbeite ca.70-80Std die Woche

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 17:41
Original von Greenwich
PS Ich Arbeite ca.70-80Std die Woche

Hab ich zuletzt auch gemacht und jetzt seit 3,5 Monaten nicht mehr...
Ab und an auf die Gesundheit achten (OK, ab 40, darunter geht das locker)... :D

Bye

Marko

Passion
05.01.2007, 17:42
Original von miboroco

Original von Passion
Mist 1€ fehlt noch! ;)

Und ich bin 2,- Euros drüber :(

:tongue:

Du Sack! :evil:

;)

Alle Einkommensmillionäre die länger als 20 Wochenstunden arbeiten müssen sind die Oberknechte des Kapitals.

Edler Lebensstil ist außerdem noch nicht mal teuer! Es sei denn man zählt Autos und Uhren und andere banalitäten zu den wichtigen Dingen des Lebens.

ibi
05.01.2007, 17:56
bei 1-2 million CASH (ohne sachwerte :D) setze ich mich zur ruhe :D

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 17:58
Original von ibi
bei 1-2 million CASH (ohne sachwerte :D) setze ich mich zur ruhe :D

Da langen die Zinsen aber noch nitt für eine richtig guten Lebensstil.............. :D

ibi
05.01.2007, 18:01
Original von Ticktacktom

Original von ibi
bei 1-2 million CASH (ohne sachwerte :D) setze ich mich zur ruhe :D

Da langen die Zinsen aber noch nitt für eine richtig guten Lebensstil.............. :D

siehe klammer :D

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 18:08
schon klar....aber die Zinsen decken an sich nicht mal die laufenden Kosten für ein richtig gutes Leben - Sachwerte hin oder her.......oder kratzt du den Leim von der Wand ???? ;-)))

ibi
05.01.2007, 18:15
die zinsen nicht unbedingt!
aber zinsen+ein teil von mieteinnahmen kann man sich sein lebensstandart schon ein wenig versüssen ;)

ausserdem bin ich bescheiden :D

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 18:18
ok, wenn noch Mieteinnahmen dazukommen, könnts gehen......wird ja schließlich alles teurer..... ;-)))

ibi
05.01.2007, 18:25
Original von Ticktacktom
ok, wenn noch Mieteinnahmen dazukommen, könnts gehen......wird ja schließlich alles teurer..... ;-)))

und wenns cash dann da ist, will ich bestimmt weiter arbeiten, dafür liebe ich meinen job zu sehr ;)

eben wieder, kunde kommt rein und fragt O-TON folgende frage:

"ich suche ne bestimmte uhr, die hatte 3 zeiger und ein datum"

8o 8o 8o 8o 8o :ka: :ka: :ka: :ka:
ich musste mich echt zusammenreissen :D

Vito
05.01.2007, 18:57
Original von ibi

Original von Ticktacktom
ok, wenn noch Mieteinnahmen dazukommen, könnts gehen......wird ja schließlich alles teurer..... ;-)))

und wenns cash dann da ist, will ich bestimmt weiter arbeiten, dafür liebe ich meinen job zu sehr ;)

eben wieder, kunde kommt rein und fragt O-TON folgende frage:

"ich suche ne bestimmte uhr, die hatte 3 zeiger und ein datum"

8o 8o 8o 8o 8o :ka: :ka: :ka: :ka:
ich musste mich echt zusammenreissen :D

Ein guter Verkäufer könnte so eine Rarität beschaffen :D

ibi
05.01.2007, 22:13
Original von Vito

Original von ibi

Original von Ticktacktom
ok, wenn noch Mieteinnahmen dazukommen, könnts gehen......wird ja schließlich alles teurer..... ;-)))

und wenns cash dann da ist, will ich bestimmt weiter arbeiten, dafür liebe ich meinen job zu sehr ;)

eben wieder, kunde kommt rein und fragt O-TON folgende frage:

"ich suche ne bestimmte uhr, die hatte 3 zeiger und ein datum"

8o 8o 8o 8o 8o :ka: :ka: :ka: :ka:
ich musste mich echt zusammenreissen :D

Ein guter Verkäufer könnte so eine Rarität beschaffen :D

hab ich auch :D
hab ihm deine, die bei mir ist angedreht :gut:
und da mann immer eine gute tat machen soll, hab ich ihm die geschenkt 8o :D

Vito
05.01.2007, 22:21
Original von ibi

Original von Vito

Original von ibi

Original von Ticktacktom
ok, wenn noch Mieteinnahmen dazukommen, könnts gehen......wird ja schließlich alles teurer..... ;-)))

und wenns cash dann da ist, will ich bestimmt weiter arbeiten, dafür liebe ich meinen job zu sehr ;)

eben wieder, kunde kommt rein und fragt O-TON folgende frage:

"ich suche ne bestimmte uhr, die hatte 3 zeiger und ein datum"

8o 8o 8o 8o 8o :ka: :ka: :ka: :ka:
ich musste mich echt zusammenreissen :D

Ein guter Verkäufer könnte so eine Rarität beschaffen :D

hab ich auch :D
hab ihm deine, die bei mir ist angedreht :gut:
und da mann immer eine gute tat machen soll, hab ich ihm die geschenkt 8o :D

8o :motz: :intrigant: :pale: Verschreck mich nicht :D

steffi236
20.05.2011, 09:28
Hallo zusammen,

also ich wüsste was ich mit ein paar Millionen anstellen würde.
Aber hier bei www.kapitalfokus.de (http://www.kapitalfokus.de/ab-wann-ist-man-reich-welches-monatliche-einkommen-gilt-als-grenze-65.html) ist mal eine genauere Definition.

Und um noch mal den üblichen Spruch zu bringen: Geld macht auch
nicht glücklich.
Aber es kann einiges erleichtern und man kann Spaß damit haben ;)

Gruß

Kalle
20.05.2011, 09:32
Also ich arbeite gerade an der 2. Million, aus der 1. ist leider nichts geworden....

ROEMER
20.05.2011, 10:03
Gestern registriert und als ersten Beitrag gleich mal das Ding hier rausgezogen!
Herzlich Willkommen :dr:

Ach ja, um Uhren geht es hier auch, zumindest manchmal ;)

time4web
20.05.2011, 10:24
Geld macht auch nicht glücklich.
Aber es kann einiges erleichtern und man kann Spaß damit haben

Eher noch ...
Geld ist nicht alles - aber ohne Geld ist alles nichts ;)

docpassau
20.05.2011, 10:26
Wenn ich nicht dauernd tanken müsste würds vielleicht reichen....

PeterK
20.05.2011, 13:38
"Privatier" ist das Zauberwort. Für mich viel faszinierender als der "Millionär".

blarch
20.05.2011, 14:02
Eben ... meiner Meinung nach hat man es finanziell geschafft, wenn man auf seine Visitenkarte "Privatier" schreiben kann ;)

PCS
20.05.2011, 15:01
Thread vier Jahre alt, verlinkter Artikel drei Jahre alt - sooooo lange brauchen wir eigentlich dann doch nicht um einen Useraccount frei zu schalten. :grb: :bgdev:

fireball
20.05.2011, 16:27
Nun ein high net worth individual ist nach Definition von capgemini World Wealth Report jemand der flüssiges Vermögen über 1 Mio. $ besitzt, darin sind weder Immos noch LV etc. einzurechnen...

Navigator1337
20.05.2011, 18:30
Gibts Millionär eigentl. als Ausbildungsberuf?
Wenn ja, Bildet jmd. hier diesen Beruf aus? :D

Spacewalker
20.05.2011, 18:39
Gab's für das Ausbuddeln von über vier Jahre alten Threads, nicht eine 1 monatige Sperre wegen Störung der Totenruhe. :grb:

Navigator1337
20.05.2011, 20:16
Hier darf man doch auch Bilder Quoten bis zum geht nicht mehr :rolleyes:

RAMichel
20.05.2011, 20:27
Ich habe einen Mandanten, dem etwa 50-60 Eigentumswohnungen (hat einen Straßenzug in guter Lage geerbt) gehören, schuldenfrei. Flüssige Kohle hat er aber nie in größeren Beträgen, weil er alles ausgibt bzw. in die Häuser investiert und sehr gut lebt. Ich tu mich schwer damit, ihn nicht als Millionär anzusehen. Per definitionem wäre er aber kein Millionär, oder?

madmax12345
20.05.2011, 21:31
Hallo zusammen,

also ich wüsste was ich mit ein paar Millionen anstellen würde.
Aber hier bei www.kapitalfokus.de (http://www.kapitalfokus.de/ab-wann-ist-man-reich-welches-monatliche-einkommen-gilt-als-grenze-65.html) ist mal eine genauere Definition.


Und um noch mal den üblichen Spruch zu bringen: Geld macht auch
nicht glücklich.
Aber es kann einiges erleichtern und man kann Spaß damit haben ;)

Gruß

Die Werte aus dem Artikel müssen Nettowerte sein. Stammen aus der Definition der EU.

hoppenstedt
21.05.2011, 10:14
...wenn man sich so fühlt......... und die anderen in Ehrfurcht erstarren.....
Wer bitte erstarrt in Ehrfurcht vor so etwas Ordinärem wie GELD, soviel es auch sein mag?!

Geld gibt Freiheit, aber zuviel Geld nimmt sie wieder.

Navigator1337
21.05.2011, 10:43
Wahre Worte :gut:

hoppenstedt
21.05.2011, 11:26
Danke =)
Gerne würde ich mal die Grenze zu "zuviel" ausloten :D.
Aber Ehrfurcht alleine vor der Tatsache, dass jemand viel Geld hat?! Kann ich nicht nachvollziehen...

WUM
21.05.2011, 12:56
ich habe Furcht vor dem Geld....lieber schnell weg damit :op:



Gruss




Wum

MacLeon
21.05.2011, 15:03
Ich nehme Dir Deine Furcht gerne, Wum :D

Passion
21.05.2011, 15:36
Jeder der morgens gerne aufsteht, abends leicht in den Schlaf kommt, gute Träume hat und schöpferisch lebt ist - ja sogar - Multi Millionär.

Andernfalls sind reiche Menschen lediglich arme Menschen mit viel Geld.

Die Angst (!) des Verlustes ist insbesondere reicheren Menschen von morgens bis abends ins Gesicht geschrieben.

Ansonsten gilt immer: Leben!;)

klobi
21.05.2011, 18:38
Jeder der morgens gerne aufsteht, abends leicht in den Schlaf kommt, gute Träume hat und schöpferisch lebt ist - ja sogar - Multi Millionär.

Andernfalls sind reiche Menschen lediglich arme Menschen mit viel Geld.

Die Angst (!) des Verlustes ist insbesondere reicheren Menschen von morgens bis abends ins Gesicht geschrieben.

Ansonsten gilt immer: Leben!;)

:top:

RBLU
21.05.2011, 21:10
Ich bewundere immer Leute, die von Dividenden leben...

kurvenfeger
21.05.2011, 21:17
Keine Ahnung, ich hab das Gefühl es ist völlig Wurscht wieviel Geld man verdient. Als ich nachdem Studium mit dem Berufsleben begonnen habe war ich gefühlt knapp bei Kasse, heute verdiene ich das Doppelte aber am Gefühl hat sich nichts geändert. Geht einem Großverdiener und Millionär sicher ebenso.
Daher ist es wie Michael schrieb weitestgehend Latte was das Konto sagt, solange die Zahl schwarz ist: Hauptsache leben!

hoppenstedt
21.05.2011, 21:36
ich habe Furcht vor dem Geld....lieber schnell weg damit :op:



Gruss




Wum

Und ich habe kein Problem mit Arbeitslosigkeit.
Ich nehme das Geld auch ohne Arbeit :D

hoppenstedt
21.05.2011, 21:37
Keine Ahnung, ich hab das Gefühl es ist völlig Wurscht wieviel Geld man verdient. Als ich nachdem Studium mit dem Berufsleben begonnen habe war ich gefühlt knapp bei Kasse, heute verdiene ich das Doppelte aber am Gefühl hat sich nichts geändert. Geht einem Großverdiener und Millionär sicher ebenso.
Daher ist es wie Michael schrieb weitestgehend Latte was das Konto sagt, solange die Zahl schwarz ist: Hauptsache leben!

Bei mir ist sie sogar rot, und ich lebe :D

Andi S. aus V.
21.05.2011, 23:24
"Privatier" ist das Zauberwort. Für mich viel faszinierender als der "Millionär".


Eben ... meiner Meinung nach hat man es finanziell geschafft, wenn man auf seine Visitenkarte "Privatier" schreiben kann ;)

@ Peter und Wolfgang: Da arbeite ich gerade dran, muss gar nicht auf einem hohen Level sein. Habt ihr irgendwelche Tipps?

RBLU
22.05.2011, 05:46
Die Privatiers, die ich kenne, sind auch nicht gluecklicher:

Am besten ging es denen, die nichts seit dem Studium gearbeitet haben. Diese "Trust-Fund" Babies, sind an den Muessiggang fruehzeitig gewohnt :D

Diejenigen, die gearbeitet hatten, haben gerade mal 6-12 Monate durchgehalten bis sie wieder aus Langweile eine Firma aufgemacht haben....

In unserer Firma, wo das Rentenalter schon mit 50-55 beginnt, haben sich die wenigsten zur Ruhe gesetzt.:ka:

Die Gruende sind immer die gleichen:
Man streitet sich mit der Frau, man hat nicht mehr den gewohnten sozialen Umgang etc.....


Gruss,
Bernhard

big butchi
22.05.2011, 15:45
also, die für mich beste antwort auf die frage was reich bzw. millionär betrifft...

reich bin ich persönlich dann, wenn ich glücklich bin! folge dessen:
Das Ziel des Lebens ist Folgerichtigkeit und Übereinstimmung mit sich selbst und stete innere Harmonie der äußeren wie inneren Lebensführung!!!
:op:

wie kann ich das erreichen????

:grb:

ganz einfach:
Die oberste Glücksregel lautet deshalb:
1. Setze dir nur solche Ziele, die du verwirklichen kannst,
2. entwickle nur wenige Wünsche und solche, die du befriedigen kannnst!

klingt komisch, ist aber so! :gut:

und ja, das habe ich jetzt nicht erfunden!
es beruht auf der Philosophie der Stoa (klassischen Antike) und ich versuche nicht nur mein Leben daran anzlehnen, sondern auch meine Unternehmen danach zu führen!

lg


PS: ich bin sehr glücklich und werde nebenbei MILLIONÄR :dr:

triamarc49
22.05.2011, 16:45
......
PS: ich bin sehr glücklich und werde nebenbei MILLIONÄR :dr:
was will mann/frau mehr

bewundere dich und deine Anlehnung

bei mir habert es da eher in der tägl. Praxis

Manni

paddy
22.05.2011, 16:56
Dass Geld nicht glücklich macht ist hoffentlich keine neue Erkenntnis...

Ein Millionär ist jemand, der über ein Geldvermögen von einer Million in Euro verfügt. Für Dollarmillionäre gilt soweit ich weiß eine abweichende Definition.

Koenig Kurt
22.05.2011, 17:14
Zum Thema, ob Geld glücklich macht, sagte die (momentan im Koma liegende) Zsa Zsa Gabor: "Nein, das nicht. Aber ich weine lieber in einem Rolls-Royce als in einem VW".

Beste Grüße,
Kurt

paddy
22.05.2011, 18:46
:D

MacLeon
22.05.2011, 19:45
Zum Thema, ob Geld glücklich macht, sagte die (momentan im Koma liegende) Zsa Zsa Gabor: "Nein, das nicht. Aber ich weine lieber in einem Rolls-Royce als in einem VW".

Karl Lagerfeld (ich hatte zuerst "Lagergeld" getippt) sagte: "Man muss das Geld zum Fenster hinauswerfen, damit es zur Tür wieder hereinkommt."

Hier (http://www.getrichslowly.org/blog/) werden die diametral entgegengesetzte Auffassung vertreten und zahllose Tipps gegeben. Ein Tipp von mir für den geneigten Leser ist die gelegentliche Selbstgeißelung mit Weidenzweigen. Durch die verbesserte Hautdurchblutung können die Zimmertemperatur gesenkt und Heizkosten gespart werden.

jagdriver
23.05.2011, 10:59
Ein bemerkenswerter Artikel zu diesem Thema in der SZ:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/525016/Mir-geht-es-nicht-ums-Geld

Vielleicht kennt jemand von unseren Berlinern Wolfgang Mrosek und seinen Fahrradladen um den es hier geht.
Mich würde interessieren was er in den 5 Jahren als er zum Multimillionär aufstieg getrieben hat.:grb:

Seine Etappe bei der Tour de France ist auch interessant!:D

Gruß
Robby