PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kamt ihr zu rolex?



ehemaliges mitglied
05.01.2007, 19:44
Servus miteinander! Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu Marke Rolex gekommen seid. Vor einiger/längerer Zeit noch galt ja ein Rolex-Träger als nicht sehr seriös, was meiner Meinung nach völliger Quatsch war/ist(mangelnde Kenntnis o.ä.). Ich hatte jahrelang eine DaVinci mit der ich sehr zufrieden war, aber meine Rolex macht mir fast noch mehr Freude. Viele Grüsse, susi

Vito
05.01.2007, 19:51
Rolex seriös? :grb:

Schau dich um, alles Halunken hier :D

Also ich kam so zu Rolex...

ich wollte irgendwann mal eine hochwertigere Uhr haben. Und habe mir Einiges angeschaut. Dann habe ich erst erfahren das Tudor ein bisschen Rolex ist und ich habe mir eine Tudor geholt.

Das war dann aber nix Ganzes un d nix Halbes. Eine Breitling habe ich dann geholt.

Trotzdem musste eine Rolex her, weil Rolex einfach ein Mythos ist =)

KVSUB
05.01.2007, 19:56
Ich hab mal für 30,-- DM auf einem Flohmarkt kurz nach dem Mauerfall einen mechanischen Poljot Chronographen mit Handaufzug gekauft!

Der sah klasse aus!

Mein Interesse an Mechanik war geweckt, dann landest Du kurz oder lang beim Mythos Rolex!

Auf dem Weg dahin, ca. 25 verschiedene mechanische Uhren gehabt und habe sie teilweise auch noch, aber mit Rolex fühl ich mich am wohlsten! ;)

steffo
05.01.2007, 19:58
Hi,

also ich kam auf die Marke Rolex, da mein Vater auch ein paar hat und daher hat es mich mit dem Rolex Virus infiziert, davor trug ich tag täglich Tag Heuer Uhren, diese trage ich auch heute noch ab und zu.

Rolex find ich ganz klar besser, aber Tag Heuer ist auch mal was anderes.

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 19:58
Was mich an der DaVinci immer ein bißchen gestört hat, ist dass sie keine mechanische Uhr ist. Für den Preis könnte man das durchaus erwarten..naja.

Reinhard
05.01.2007, 20:01
Zeitloses Design, hervorragende Technik, unkomplizierte Wartung, einzigartige Ganggenauigkeit, und wenn man (frau) ein ein entsprechendes Modell wählt, unaufdringliche Eleganz.

Gruß

Reinhard

P.S. Schön, dass auch mal eine Frau postet

Baggermichel
05.01.2007, 20:01
Ich hab meine Uhr zum 10ten HZTag bekommen, sah sie im Schaufenster, störte mich nicht das sie gebraucht ist. Hier im Forum wurden mir die Augen geöffnet was ich da habe. Ist z.Zt. in Revi.
mfg micha

rolexxx
05.01.2007, 20:11
Ich habe das erste mal eine Sub stahl-gold mit schwarzem blatt bei meinem ex Chef gesehen und mich gleich in diese Marke verliebt.
Kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich den Sekundenzeiger bewundert habe weil der so ruhig und gleichmäßig über das Ziffernblätt gegleitet ist!
Zuerst kam eine Breitling Superocean ne Krone konnte ich mir noch keine leiseten und 2000 zur bestandener Meisterprüfung habe ich mir eine Gmt2 gegönnt die Sub Date und die SD kamen später noch dazu

Masta_Ace
05.01.2007, 20:19
Über r-l-x.de ;)

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 20:20
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

grate
05.01.2007, 20:20
Ausgangssituation:

Sommer/Herbst 2007 meine Glashütte nautische Instrumente Uhr geht sage und schreibe täglich drei Minuten nach.
Datum kann ich eh nicht mehr lesen da nun doch das Auge müde wird.

Funktionell ist die Uhr nur noch nutzlos.

Oktober 07 unsere Abteilung zieht in andere Räume und nun hängt die Wanduhr so blöd, das ich sie nicht mehr von meinem Arbeitsplatz aus sehen kann. Da ich in einem halbstunden Zeittakt arbeite wird die Situation prekär.

November 07 Weihnachtsgeld füllt das Konto auf
Der Entschluß nun eine neue Uhr zu kaufen verfestigt sich.
Es kommt zur Entscheidungsfindung : Was soll die Uhr können - was brauch ich nicht.
Gold wird ausgeschlossen, ebenso schöne Dinge wie Mondkalender Monatsanzeige ect.
Robust soll sie sein

Der Name Rolex taucht zunehmend in meinen Gedanken auf.
Erster Blick durch eine Schaufensterscheibe und gezielter Eintritt in den Bereich welcher hier als "Konzi" mehr oder weniger liebevoll bezeichnet wird.
Kurze Frage an die Dame : "Wie teuer ist eine Rolex?" Antwort geht bei ... los - möchten sie einen Katalog mitnehmen.
Katalog eingesteckt nach Hause gefahren bei Google Rolex eingegeben und Rolexforum gefunden.
Angemeldet und abgecheckt was das für dubiose Gestalten sind, die da um Rolex so einen Kult machen.
Nette Typen, kluge Typen, Spinner, Angeber - alles dabei was den sympathischen Teil der Menschheit ausmacht.
Ok - Konto das letzte mal anschauen - Augen zu- und gekauft das Ding.

SubnD

( Ja ich kenn jetzt langsam einige Codewörter ) :)

TBL300
05.01.2007, 20:30
irgendwann, vielleicht schon zu Schulzeiten, fragte man sich beim Blick in die Auslagen der Schmuckläden, warum an manchen Uhren Preise stehen, die man noch gar nicht richtig aussprechen kann.

Bis man dann zum ersten Mal das Wort Rolex in diesem Zusammenhang hört, oder liest.

Und da kann es dann passieren, dass man dann denkt, wenn ich mal groß bin.....

Weil teuer und selten - (evtl.) gleich wertvoll und erstrebenswert.

Naja und dann vielleicht diese Geschichte:
1. Fake
2. Luxusfake mit Automiatikwerk
3. Luxusfake mit Automatikwerk und Originalarmband

ja und dann, dann muss es die

1. echte Krone sein -

und was daraus wird, oder werden kann ist hier im Forum
täglich aufs neue nachzulesen.

Willkommen

Gruss
Thomas TBL

Frohlex
05.01.2007, 20:31
Ich wollte schon immer eine Rolex haben. Nach der Auseinandersetzung mit Marke, Modellen und Geschichte wurde es dann eine Precision. Aus dieser wurde eine EX und weiter ging es hopp ....

AndreasL
05.01.2007, 20:33
Original von ******
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Bedeutet dies, dass du Rolex erst seit gut zwei Jahren kennst? Also auch alle Uhren in diesen zwei Jahren gekauft?

botti800
05.01.2007, 20:33
ich habs schon zu oft geschrieben.... rein... kaufen... raus... :D

Donluigi
05.01.2007, 20:34
Vor einiger/längerer Zeit noch galt ja ein Rolex-Träger als nicht sehr seriös

Sorry, aber ein schwachsinniges Vorurteil wird nicht dadurch wahrer oder besser, indem man es wieder und wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Glaub nicht alles, was in der "Frau im Spiegel" steht und freu dich an deiner Uhr :D

Ach ja: zur Rolex kam ich, weil mir mein Uhrmacher, ein uralter Familienfreund, sie mir als die beste Uhr der Welt nahegebracht hat. Meine erste war eine GMT II.

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 20:37
Ich war Student, hatte nicht viel Geld, aber viel Zeit, stand beim Konzi vorm Fenster - da lachte sie mich an, die 1665. Kurz darauf kaufte ich sie vom zusammengearbeiteten Geld für damals noch sagenhafte DM 1800,-.

paddy
05.01.2007, 20:38
Original von Ticktacktom... für damals noch sagenhafte DM 1800,-.

Du musst ganz schön alt sein. :D

asics
05.01.2007, 20:39
Mein Vater hatte ne DJ. Er ist Anfang der 70er Jahre bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Es war von "Allem" nicht mehr viel übrig aber seine DJ war als solche noch zu erkennen.
Ich war noch jung aber manche Dinge vergisst man nicht. Also hab ich mir 86 meine erste Krone zugelegt.
Natürlich ne DJ :]
Somit wurde meine Leidenschaft für die Marke Rolex geweckt :)

Terminator
05.01.2007, 20:44
Ende der 70er, Anfang 80er JAhre, war die DJ in SG so beliebt, dass
ich mich entschloss darauf hin zu sparen !!

Hat mir zu lange gedauert, so kaufte ich mir eine Stahl DJ mit Jubilee Band.

Eine Mätresse meines Chefs kannte einen Konzessionär in Südspanien, der mit die Uhr etwas billiger überlassen hat.

............später kaufte ich noch eine weitere DJ und eine 1655 bei Ihm !!

Er fand es "muy bien" da ich lieber eine Orange Hand kaufte, anstatt auf die nicht vorrätige Sub zu warten......

Gruss :D

Terminator

TBL300
05.01.2007, 20:48
Original von Terminator
Ende der 70er, Anfang 80er JAhre, war die DJ in SG so beliebt, dass
ich mich entschloss darauf hin zu sparen !!

Hat mir zu lange gedauert, so kaufte ich mir eine Stahl DJ mit Jubilee Band.

Eine Mätresse meines Chefs kannte einen Konzessionär in Südspanien, der mit die Uhr etwas billiger überlassen hat.

............später kaufte ich noch eine weitere DJ und eine 1655 bei Ihm !!

Er fand es "muy bien" da ich lieber eine Orange Hand kaufte, anstatt auf die nicht vorrätige Sub zu warten......

Gruss :D

Terminator

Hallo Bernhard,
hast Du die eigentlich noch, so als Erinnerung?

Gruss
Thomas TBL

Terminator
05.01.2007, 20:52
Eine DJ habe ich noch !!

Die 1655 habe ich in einem Anfall von Wahnsinn ca. 1990 beim Konzi für DM 1850,- auf eine der ersten 300m Subs (14060) in Zahlung gegeben.

.....ich dachte es wäre ein toller Deal, da ich ein paar JAhre vorher nur 1650,- DM für die EX bezahlt habe !! X( X( X(

...nur die Box und den Umkarton habe ich noch !!

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 20:57
Original von AndreasL

Original von ******
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Bedeutet dies, dass du Rolex erst seit gut zwei Jahren kennst? Also auch alle Uhren in diesen zwei Jahren gekauft?

Ja! :weg: =(

market-research
05.01.2007, 21:08
Mein Grossvater war ein grosser Liebhaber von "Probus Scafusia", dem Rheinfall und den Schweizer Bergen, wir wohnten ja auch nicht weit weg. :D So habe ich von ihm nicht nur die Leidenschaft für die Berge bekommen, nein, so war dann vor rund 10 Jahren meine erste mechanische Luxusuhr auch eine Mark VII. Ein paar Jahre später erst bin ich dann auf die Traktoren aus Genf aufmerksam geworden und es sollte eine Explorer II sein, die bis heute eine meiner Liebsten ist. Nach und nach gesellten sich dann weitere Geschwister dazu, jüngere und ältere.

sd1220
05.01.2007, 21:20
Hi

als ich 96 zum Konzi ging hat der mich ausgelacht, weil ich eine Rolex
kaufen wollte, mal eben.
Er meinte seine Liste wäre lang und ich sollte mal in fünf Jahren
wiederkommen. Ich dachte der Spinner und ging wieder, Motzte
wie ein Rohrspatz und sagte, dann solln se ihre Uhren doch behalten.
Kaufte dann mehrere Omega,Sinn,Fortis usw.
Aber eines Tages(2003) wollte ich doch eine Krone haben und kaufte mir
eine GMT II.Ich erfreu mich heute noch an dem guten Stück.
Dann folgte eine SD,DJ und EX, wobei die EX wieder gehen mußte
war nicht mein Ding so ohne Datum.
Also habe ich mich mittlerweile auf Rolex und Sinn eingeschossen.
Allerdings würde mich auch mal eine AP jucken.

Schaun mer mal

Jan15200
05.01.2007, 21:29
Habe erst mit einigen Benottonprinten angefangen,dann Omega Seamaster weil mein Opa eine besass(jetzt meine,aber Geschenk!),Speedmaster,Breitling,wieder Omega.
Das Rentnerfenster (Lupenglas) fand ich früher furchtbar,genauso JubileeBand.Das änderte sich,als meine Mutter sich eine DJ mit Plexi aus 84 kaufte..
Dann habe ich mir vor 3 Jahren eine 15200 Date mit Kupferblatt und Oysterband geholt.
Aber das ist wohl nicht meine letzte,möchte noch eine alte DJ oder Precision mit Lederband,mal sehen was noch kommt.
Und was andere über mich denken ist mir egal,
Gruss, Jan

AndreasL
05.01.2007, 21:32
Original von ******

Original von AndreasL

Original von ******
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Bedeutet dies, dass du Rolex erst seit gut zwei Jahren kennst? Also auch alle Uhren in diesen zwei Jahren gekauft?

Ja! :weg: =(

Das ist doch wenigstens schnell und schmerzlos.

Meine Geschichte ist einfach: Wollte damals (Anfang der 90er) eine Daytona haben und habe erst lange überlegt, ob mir die Uhr für ca. 5.600 DM auch noch länger gefällt. Nach Jahren der Überlegung kam dann eine Warteliste und stattdessen 98 eine wenigstens eine GMT zu mir. Danach ging es weiter...

jagdriver
05.01.2007, 21:34
Rentnerfenster (Lupenglas) :rofl:

Gruß
Robby

jagdriver
05.01.2007, 21:37
Original von ******

Original von AndreasL

Original von ******
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Bedeutet dies, dass du Rolex erst seit gut zwei Jahren kennst? Also auch alle Uhren in diesen zwei Jahren gekauft?

Ja! :weg: =(

jetzt weiß ich warum der OQ Markt so leergefegt ist X(

Gruß
Robby

AndreasL
05.01.2007, 21:38
Original von jagdriver
Rentnerfenster (Lupenglas) :rofl:

Gruß
Robby

Ohne dies bräuchte man das Datum nicht stellen, weil es dann nicht so auffällt, wenn es falsch ist :supercool:. Aber dafür gibt es andere Uhren.

Mostwanted
05.01.2007, 21:39
Original von susi
Vor einiger/längerer Zeit noch galt ja ein Rolex-Träger als nicht sehr seriös,

Als ich meine damalige Freundin verprügelte weil Sie im Kaufhof für mich immer nur die billigen Ledertaschen klaute,fuhr ich ziemlich aufgebracht mit meinem geklauten 420 SEL in den Puff an der Taunusstrasse. Dort besserte ich meine Laune mit ein bisschen Koksverkauf auf, während ich meine Mädels kontrollierte. Um die Ecke an der ich immer die Renter abrippte,war ein illegaler Spielclub. Dort gewann ich eine goldene Uhr und kam so zur ersten Rolex.Leider stört mich das Image der Marke ein bisschen.Zu viele Anwälte,Banker und Kaufleute rennen mit diesen Zwiebeln durch die Gegend, is nich gut fürs Image, isses nich........

maut
05.01.2007, 22:03
Original von ******

Original von AndreasL

Original von ******
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Bedeutet dies, dass du Rolex erst seit gut zwei Jahren kennst? Also auch alle Uhren in diesen zwei Jahren gekauft?

Ja! :weg: =(

im ernst?

super! :gut:

karlll61
05.01.2007, 22:29
angefangen hats mit ner timex in 1968. dann kamen in den 90ern eine ml masterpiece, fortis cosmonauts chrono, breitling chronomat longitude und auf der weiteren suche nach qualität wurde ich auf eine sub aufmerksam, die ich mir allerdings erst 2004 gegönnt habe.

tja, und dann wars passiert ... und bei den meisten ist die erste nicht auch die letzte.

beste grüße

Vito
05.01.2007, 22:46
Original von maut

Original von ******

Original von AndreasL

Original von ******
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Bedeutet dies, dass du Rolex erst seit gut zwei Jahren kennst? Also auch alle Uhren in diesen zwei Jahren gekauft?

Ja! :weg: =(

im ernst?

super! :gut:

Super? :grb: eher irre :op: :D

Smartass
05.01.2007, 22:47
Die Leute hier im Forum haben mich mit ihren fiesen Makros, genialen Schnappschüssen, tollen Posts
und reichlich Fachkenntnis ganz verrückt gemacht...

Vorher sagten mit Rolex-Uhren nicht so zu. Jetzt habe ich verstanden. :D

Scheiß Junkies! :twisted:

P.S.: Ab Ende Januar sind wir zu dritt. Zur SD und DJ gesellt sich eine GMT II. :top:

rolexperte
05.01.2007, 23:00
bei mir hats mit einem dj fake angefangen den mir meine eltern im urlaub kauften

karli
05.01.2007, 23:13
ich hab meine erste rolex vor 21 jahren gekauft.
die hab ich immer noch und die läuft super

Rolmaniac
05.01.2007, 23:38
Ich glaube bei mir ist es wirklich, wie anfangs von Vito beschrieben, der Mythos im Allgemeinen. Ich wollte schon immer diesen Mythos und den damit verbundenen Gefühlen selbst erleben. Und ich muss sagen.... es fühlt sich echt gut an! :gut:

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 23:42
Original von rolexperte
bei mir hats mit einem dj fake angefangen den mir meine eltern im urlaub kauften


Vom Fake zum Orischinal.................. :gut: :gut: :gut:

So wars bei mir auch !

Also sind die Fakes doch zu was gut ! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Passion
06.01.2007, 00:03
Als ich vor zirka 7 Jahren kurz vor dem Gipfel des Mount Everest aufgeben musste, natürlich weil meine verdammte Uhr stehenblieb, sagte mir, unten angekommen der liebe Sherpa das nur mit einer Explorer dies möglich sei.

Heimgeflogen...... gekauft... und zwei Wochen später ohne Probleme den Fernblick genossen!!

Ja, so war das!! :cool: =) :)

PVH
06.01.2007, 10:04
Ein ehemaliger Kollege brachte mich zu mechanischen Uhren. Er selbst trug Rolex. Ich habe dann erstmal mit einigen anderen mechanischen Uhren angefangen, bin aber schließlich doch bei Rolex gelandet. Ich denke der Kollege hat mich damals mit dem Rolex-Virus angesteckt...

Naja und nun bin ich hier :D

Patriot
06.01.2007, 10:21
Original von Mostwanted

Original von susi
Vor einiger/längerer Zeit noch galt ja ein Rolex-Träger als nicht sehr seriös,

Als ich meine damalige Freundin verprügelte weil Sie im Kaufhof für mich immer nur die billigen Ledertaschen klaute,fuhr ich ziemlich aufgebracht mit meinem geklauten 420 SEL in den Puff an der Taunusstrasse. Dort besserte ich meine Laune mit ein bisschen Koksverkauf auf, während ich meine Mädels kontrollierte. Um die Ecke an der ich immer die Renter abrippte,war ein illegaler Spielclub. Dort gewann ich eine goldene Uhr und kam so zur ersten Rolex.Leider stört mich das Image der Marke ein bisschen.Zu viele Anwälte,Banker und Kaufleute rennen mit diesen Zwiebeln durch die Gegend, is nich gut fürs Image, isses nich........

:rofl: :rofl: :gut:

Sind hier im Forum auch "schwere Jungs", oder nur Kleinkriminelle?

lool

Gruß

Patriot
06.01.2007, 10:35
Hallo,

machanische Uhren fazinieren mich schon seit einigen Jahren. Angefangen hat daß ganze mit Breitling ging über Nomos und Omega bishin zur meiner heutigen Rolex GMT. Jedoch waren Rolexuhren bis vor ca. einem Jahr für mich optisch eher uninteressant. Die Begeisterung kam eigentlich erst durch das Mitlesen hier im Forum auf. Jedoch möchte ich meine GMT nicht mehr missen. In 2007 wird ein neues Ziel gesteckt (Dank Tobias ;). Eine AP Offshore in Titan.

Gruß

oyster
06.01.2007, 11:24
moin,

ich habe 1982 angefangen auf eine Omega Speedmaster zu sparen (für damals sagenhafte 1350 DM). 1984 war es dann endlich so weit und ich habe sie dann bei Wempe in Düsseldorf gekauft. Meine 1. teure Uhr! Damit war der Grundstein gelegt.
Dann wollte ich mehr :D, und war auf der Suche nach "besserer Technik", so landete bei IWC. Die hatten tolle Prospekte und da stand genau das drin, was ich hören wollte. =(
Also viel heiße Luft um eta Werke! Wie ich später dann feststellen mußte. Meine Inge kostete damals 4100DM, eine Sub. dagegen schlanke 2650DM. Da dachte ich mir: "Viel hilft viel" und dachte die IWC muß ja besser sein, weil viel teurer und das Band war ja auch um Welten besser verarbeitet.
SO KANN MAN SICH TEUSCHEN LASSEN !!!

Internet Foren über Uhren gab es damals noch nicht, aber ich hatte Blut geleckt und mich weiter informiert, so kam ich dann zu Rolex. Ich mochte das Image damals nicht sonderlich, und den Ruf, der der Marke anhaftete, aber was nützen mir Uhrenhersteller, die nur schöne Kataloge mit eta Werken produzieren. :rofl: So ging ich das Risiko ein meine 1. Rolllex zu kaufen. eine Sub. Date, und die habe ich bis heute!
Um die Geschichte kurz zum Abschluß zu bringen, Uhren hatten mich so fasziniert, daß ich beschloß Uhrmacher zu werden. Ich war gerade mit der Schule fertig und bewarb mich bei Rolex (Genf) und IWC um einen Ausbildungsplatz. Etwas Naivität schadet manchmal nicht! :gut:
Von Herrn Heiniger Senior persönlich! bekam ich eine Absage, aber als Trostpflästerchen ein Rolex Werk Cal. 3035 im Plexiglasblock. :gut: Welches ich bis heute in Ehren halte!

Von IWC bekam ich eine Zusage für ein 8 wöchiges Praktikum! Toll, mach das was dir Spaß macht und bekomme auch noch Geld dafür. :D

Ich mußte aber erkennen, daß ich nicht mein Leben als eta und 7750 Einschaler am Fließband bei IWC beenden wollte und verwarf die Idee mit dem Uhrmacher!

Wenig später, ich war wieder in Deutschland, habe ich mich dann von allen IWCs getrennt, die ich bis dato gesammelt hatte. Anspruch und Wirklichkeit lagen mir einfach zu weit auseinander.

Ich habe in den Jahren zwar auch immer mal neue Firmen probiert (Patek, Panerai, Sinn etc. ).
Geblieben bin ich aber immer nur bei den Austern!

Gruß oyster

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 12:47
nur zur info..Frau im Spiegel war und ist nicht mein Niveau.

Masta_Ace
06.01.2007, 12:49
Original von oyster aber als Trostpflästerchen ein Rolex Werk Cal. 3035 im Plexiglasblock. :gut: Welches ich bis heute in Ehren halte!

Mach doch mal n Photo davon :gut:

Dr. K
06.01.2007, 13:00
Bei mir war es so... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38754&sid=&hilight=h%E4ssliche) ;)

Gruß,
Marco.

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 13:38
meine erste "hochwertige" uhr war eine omega seamaster-kaufdatum 1991
rolex war schon immer mein objekt der begierde, aber das geld fehlte;( , bis, ja bis 1997 dann habe ich mir vom ersten richtigen gehalt meine gmt gegönnt=)
zwei jahre später habe ich mir eine breitling old navitimer gekauft, mit der ich mich aber nie so anfreunden konnte, wie mit der gmt und daher nach zwei jahren wieder verkauft habe
seit dez 2005 habe ich nach unendlicher wartezeit meine weisse 116520 daytona von der schönen insel sylt bekommen, die ich im wechsel mit der gmt trage.

oyster
06.01.2007, 14:12
Original von Masta_Ace

Original von oyster aber als Trostpflästerchen ein Rolex Werk Cal. 3035 im Plexiglasblock. :gut: Welches ich bis heute in Ehren halte!

Mach doch mal n Photo davon :gut:



hier kannst Du ein Bild von meinem Werk sehen (guckst Du unter oyster):


http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=13665

DeeJay
06.01.2007, 14:22
ich hab meine erste DJ 1992 bekommen, da ein Kumpel bei mir noch Schulden hatte, die er nicht bezahlen konnte. Nachdem ich die DJ dann ein Jahr getragen hatte, wurde sie gewinnbringend wieder verkauft. Die nächste Rolex musste dann ganze 6 Jahre warten :(

madmax1982
06.01.2007, 14:41
Uhren haben mir eigentlich schon immer gefallen. Nur mit der Kohle wars noch nicht so dolle, als ich erst 14 war und mir immer wieder die Nase am Schaufenster der Konzis plattgedrückt habe. Weihnachten hat mir mein Vater dann eine Casio G- Shock geschenkt, die schon ziemlich cool war zu der Zeit und in dem Alter. Irgendwann hatte ich mir mal 200 Mark zusammengespart und eine Citizen Promaster mit Quarzwerk, daydate anzeige und drehbarer blauer Lünette gekauft, bei der die ersten 15 Minuten Rot waren. Hat Hammergeil ausgesehen das Teil. Auf ner Amerikareise hab ich dann wieder bissel Kohle gehabt und mir ne Hellblaue G- Shock mit Klettband gekauft. Unglaublich fett das Teil und in Deutschland noch nicht zu kriegen.
Bei einem Skiurlaub hab ich meine Promaster verloren (Der trauere ich heute noch nach!) und mir kurz danach meine erste Schweizer Uhr, eine Tissot, gekauft. War allerdings auch ein Quarzwecker.
Dann wars erst mal paar Jahre still und als ich auf der Uni war, hab ich mir im ersten Semester eine Zeno Army Diver gekauft. Von da an hat der Mechanik Tick bei mir angefangen. Kurz danach kam ein ziemlich schicker Poljot Flieger Chrono und eine Invicta mit Schwarz Roter Lünette :D. Nach einem Jahr dann die erste wirklich etwas hochwertige Uhr, eine Mühle M12 (die hab ich heute noch!). Kurz drauf hab ich alle Uhren bis auf die Mühle verscheuert und mir eine Omega Speedmaster Automatik gekauft.
Auf einem Ausflug in Darmstadt hab ich dann einen Konzi gefunden, der gerade seine Kollektion umstellte und mir 50% auf eine Rainbow Elite gegeben hat. Dass ich da nicht nein sagen konnte, war wohl klar.
Und nach wieder ca. einem Jahr konnte ich mir dann endlich meine erste Krone leisten, eine EX1.
Seitdem sind noch eine Submariner, Datejust und GMT- Master 2 dazugekommen. Die Speedmaster Automatik wurde gegen ne Professional getauscht und momentan hab ich keine weiteren Projekte, die uhrentechnisch anstehen. Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt!

Uhrenbär
06.01.2007, 15:40
Ich war schon immer an Uhren interessiert, aber wegen anderer Prioritäten war lange Zeit nur Durchschnittsware an meinem Handgelenk.
Dann kam ein runder Geburtstag und ich beschloss, mir was Gutes zu tun und mir eine Uhr zu kaufen, die mich fortan unter allen Bedingungen für den Rest meines Lebens begleiten sollte (unrealistischer Exitwatchgedanke!). Obwohl mein Uhrenwissen damals noch recht bescheiden war, eilte der Ruf der besonderen Präzision und Robustheit den Rolex-Sporties voraus und ich kaufte mir eine GMT. Bis heute bin ich glücklich mit der Uhr und habe meinen Entschluss nie bereut. Damals wurde der Grundstein für meine fortschreitende Erkrankung am Uhrenvirus gelegt. Wer weiss, was geschehen wäre, hätte ich das damals schon gewusst? Es folgten noch viele andere Uhren nach, aber diese erste GMT hat eine besondere Bedeutung für mich und soll nie verkauft werden.

uhrenmaho
06.01.2007, 16:00
:op:Hatte in den letzten Jahren mal einen Wahn mit Armbanduhren, so um die 36, wovon einige gut waren wie z.B. Fortis, Nomos, Breitling Colt, Mühle, Sinn usw.

Dann kam im vorigen Jahr der Augenblick, dass ich in der Bucht von einem seriönsen Verkäufer für ganz kleines Geld eine Tudor ersteigert habe. Damit war dann mein Jagdinstinkt geweckt. Jetzt sollte natürlich eine Rolex her, aber wie.
Durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und durch manch guten Ratschlag an einen seriösen Händler in Stuttgart gelandet. Dann trotz Drohung mit Scheidung eine 98 Subd gekauft und einige Monate später hier im Forum eine super DJ in S/G von 83. Nachdem meine Frau bei beiden Käufen bei der Überweisung geholfen hat war die Welt natürlich wieder in Ordnung. Heute flucht Sie, wenn ich jeden Abend im Forum bin. Ist sie aber nicht da und ich suche sie, sitzt sie selber vor dem PC und schaut sich im Forum um.

Gruß Manfred

Navigator
06.01.2007, 18:40
Sammle schon viele Jahre mechanische Uhren Hauptsache aus Glashütte!!!Von Rolex dachte ich immer es sei eine Altmänneruhr :op:......das mit den anderen Vorurteilen stimmt wohl auch ein bischen ;)....das mit Altmänner Watch glaube ich ist wohl nicht ganz so !!!!
Zu Rolex bin ich über Pete gekommen, noch hab ich keine ......bin aber so ziemlich sicher das es für den Einstieg eine Sub no Date wird glaube 14060 heißt die wohl :gut:



Grüße aus (Baden :D) Württemberg ;)

Michael

dr.babu
06.01.2007, 18:54
Ungetragene noch verklebte Submariner, allerdings 5 Jahre alt, eine sogenannte Safeuhr zufällig bei Grimmeisen in Heilbronn gesehen, zu einem sehr guten Preis und ich musste sie haben.
Hatte zwar vorher mehrere mechanische Uhren, dachte immer, Rolex gibt es nur aus Gold mit Brillis, war überrascht dass Rolex auch Stahl-, Sportmodelle hat, war halt ziemlich naiv.

Gruss

micho
06.01.2007, 18:58
Hallo,

ich kam über meinen Vater zu dieser Marke.
Bin aber selbst infiziert und habe mich nach Ausflügen zu anderen Marken jetzt fast nur noch Rolex verschrieben.
Es gibt fast für jeden Anlass und jede Umgebung die richtige Uhr von Rolex.

grüße

uhrenfips
06.01.2007, 19:05
Hallo,

einen Faible für mechanische Uhren habe ich, seit ich mit 12 Jahren von meinem Großvater einen Minerva-Chronographen geschenkt bekommen habe. Als Schüler und Student fehlte dann jahrelang das nötige Kleingeld, um Uhren anzuschaffen. Nach dem Antritt meines ersten Jobs folgten dann etliche Modelle diverser Hersteller. Irgendwann machte es mir keinen Spaß mehr, Uhren mit ETA-Technik zu kaufen und die Manufakturen kamen ins Spiel. Somit war es dann nur eine Frage der Zeit, bis man auch bei Rolex landet.....

Gruß

Falk

Pretender82
06.01.2007, 19:53
Ich war ursprünglich auf der Suche nach einer hochwertigen Armbanduhr (hab früher
nie eine getragen). Bin dann durch die Beschäftigung mit der Materie zu Rolex
gekommen...ab da an war's zu spät für eine Umkehr. :D

Dobie
06.01.2007, 20:35
hi @all

die liebe zu uhren habe ich von meinem vater geerbt, er trug zeit seines lebens eine schlichte goldene chopard.
für mich war klar das irgendwann ein echtes chronometer her muss.
wenn man sich dann ein wenig mit der materie und der geschichte der uhrmacherei befasst landet man zwangsläufig bei rolex.


bei einer rolex kommt m.E. vieles zu einer perfekten mischung zusammen. pioniergeist und tradition, gradliniger stil, hochwertige materialien und sehr gute qualität! nicht überteuert, aber nichts für die masse. die sub in stahl ist für mich eine absolute stil ikone, aber das ist natürlich geschmackssache. viele dj hier im forum sehen hervorragend aus (insbesondere die von stahlmann gefällt mir sehr gut). vielleicht gönne ich mir hiervon auch mal eine, ist doch deutlich eleganter als die sub. aus rein ästhetischen gesichtspunkten ist für mich die sub ohne datum die schönste, aber die datumslupe ist bei rolex für mich pflicht!!!


lg Dobie

manufacture
07.01.2007, 00:01
Hoffentlich hast die 1655 bis heute behalten....Smile...

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 10:33
Erst waren da ein paar Fakes. 8o
Dann kam die Frau, die heute meine Frau ist.
Dann kam kurzfristig die Planung des Heiratsantrages.
Und zur Verlobung sollte es keinen Ring sondern eine Rolex geben.

So bin ich im Forum gelandet und habe am 30.12.05 (ihre erste) zugeschlagen. Danach musste dann auch für mich die eine oder andere Krone her. Dieses Jahr muss ich aber die bisherige Durchschnittsgeschwindigkeit von >1/Monat etwas dämpfen, sonst bleibt meine Frau wohl nicht mehr lange meine Frau ;)

Bye

Marko

Oyster-Day
07.01.2007, 13:10
Durch R-L-X :oops:

Pete-LV
07.01.2007, 16:57
einfach mit Uhren beschäftigen und der Rest kommt von selber ! Man kommt einfach nicht vorbei ! Dann festlegen auf eine Uhr und schanapp an den Arm damit !!

haylebob
08.01.2007, 10:50
Hallo,

ich wollte seit ich 18 bin eine Rolex Date Just Stahlgold 16233, weil
ich zu diesem Zeitpunkt einen 50 DM-Fake getragen hatte, noch dazu Medium... und ich mir geschworen hatte, wenn ich mal die Kohle
habe, dann hole ich mir die in "echt".

Nachdem ich mir die SG Zwiebel beim Konzi angesehen und anprobiert hatte, bin ich der überzeugung daß mir diese Uhr nicht steht, habe mir die Date Just in Stahl mit Weissgold-Lünette gekauft und bin einfach nur glücklich damit. Es ist jeden Tag ein tolles Gefühl diese Uhr zu tragen.

haylebob

Gandalf01
08.01.2007, 10:55
Hi

Erst waren da ein paar gute Plagiate (Rolex und Breitling) und dann letztes Jahr habe ich hier im Forum zugeschlagen, die erste original SubD musste her. :D :D :D


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

niksnutz
08.01.2007, 11:07
vor2jahren,die meisten trugen fakes =(.da wollte ich nicht dazu gehören und kaufte meine erste rolex(GMTII) =).dann kreutzte dieses verflixte forum meinen weg :evil:..........jeden tag online,immer neue uhren.der herrgott weiss wohin das noch führt.... :rolleyes:.

Tobimat2000
08.01.2007, 11:11
Als ich sie 1991 sah - musste es sein: Golf verkauft, Explorer II gekauft.


http://www.oysterworld.de/WP/1280%20(21).jpg

ehemaliges mitglied
08.01.2007, 22:36
das nenne ich konsequent..

Masta_Ace
08.01.2007, 22:52
Klasse, den Golf hättest du wohl schon lange nicht mehr ;)

So muss das sein

Tobimat2000
09.01.2007, 09:23
Genau so würde das heute aussehen - Autos sind vergänglich, schöne Uhren nicht! Geholfen hat mir damals, dass die blonde Verkäuferin bei Uhren Becker am Gänsemarkt in HH mir damals einen Nachlass gewährte, der den Preis für das gute Stück auf unter 3.000 DM senkte. So war für den Preis des Golf noch ein Mini drin - und ein Kleid für meine damalige Freundin.

Das Package war auch stimmiger - Mini und Rolex und Freundin im Kleid ist viel besser als allein im schwarzen Golf...

Und darum tue ich mich auch so schwer mit dem Gedanken, eine neue/weitere Rolex zu erwerben - ich würde ja meiner EX II "untreu" werden und müsste sie in ihre dunkle Box sperren.

Aber wenn ich doch noch eine neue DJ kaufe, dann schaue ich, dass ich wieder an eine Verkäuferin komme und schaue ihr tief in die Augen...

hoppenstedt
09.01.2007, 10:41
Schöne Geschichte, paßt zum Charakter des hier Besprochenen!

schnitzelfritz
09.01.2007, 10:59
...natürliche Evolution.
Ganz früher erst Swatch,
dann Casio,
Seiko,
Omega,
Breitling
und dann war ich da.

Die Krone der Schöpfung: ROLEX

oschmidt
09.01.2007, 13:22
Hatte schon immer ein Faible für Armbanduhren, aber für mehr als ne Fortis von der Uhrenbörse und ne Vintage Omega hat es - mangels Kenntnis - nicht gereicht.

Dann hatte die Freundin eines Bekannten eine Date an und wirkte auf mich auf einmal richtig sexy. Bow - eine Uhr mit Ausstrahlung.

Welche Rolexes es so gibt wusste ich damals noch nicht. Bin dann am WE zu Wempe (hatte ich bis dahin auch nur einmal betreten) und hab gesagt, dass ich auch so einen Rolex will. Die hatten eine da (ich wolle doch sicher die DateJust - ich: genau!) und ich hab die gute Plastikkarte gezügt und sie mir unter den Nagel gerissen.

Kaufverstärkend war sicherlich, das mein Bekannter - und vermuglich Forumsnutzer - mir gesteckt hatte, dass die Uhr ab der darauf folgenden Woche schlappe 1.000 DM mehr kosten würde ;-)

Zum ersten Mal bei Wempe kaufen und zum ersten Mal Rolex - und es war ein echtes Erlebnis. Die "Verkäuferin" war eine echte Uhrmacher-Meisterin und sah dabei aus, als sei sie eher für den Laufsteg gemacht. ´Käffcen trinken und plauschen, solange mir der Uhrmacher vom Service noch das ZB meiner Wahl eingebaut hat (ZB-Wechsel und -Einbau ohne Aufpreis) und ich war glücklich.

Zumindest bis ich die Sporties entdeckt habe. Da musste dann auch noch das ein oder andere her - und immer bei Wempe. Leider arbeitet sie nun schon eine Weile nicht mehr dort - jetzt könnt ich also auch wo anders kaufen. Zumal in der Maximilianstraße zwischenzeitlich wieder mehr auf die Verkäuferin Modell Matrone statt Modell Modell gesetzt wird (können besser Goldschmuck an reiche Russinen verkaufen oder so).

Grüße

Oli

weyli
09.01.2007, 16:02
Kann nicht genau sagen woher die Leidenschaft zu Rolex im besoneren kam diese Uhren faszinieren mich schon immer, gefallen tun mir andere auch andere hielten sich nie lange an meinem Handgelenk.

Kann mich erinnern eines Tages mit meiner Mutter in Salzburg gebummelt zu haben , da entdeckte ich ein Schaufenster mit Uhren ansich nichts besonderes
( Blieb damals schon bei jeder Uhrmacherauslage kleben ) aber was mich besonders beeindruckt hatte waren damals ca. vor 25 Jahren die Preise da waren Uhren die sagenhafte Preise ATS 22.000 ca. 3.000 DM hatten und doch nur aus Stahl waren.

Das war für mich der Auslöser .

Was war an diesen Uhren so besonders dieser Sache mußte ich auf den Grund gehen.

Hatte bis damals meine Firmuhr eine Seiko Digital Quartz / Und eine Schwarze Buhler Quarz Kunsttsoff schwarz mit rotem Licht zur Zeitanzeige ( Damals ein Highlight !!)

Von da an gings richtig los ! - Luchste meinen Großvätern alle Altuhren ab und kam über viele Uhren und Umwege Mangels Geld zu einer Heuer Taucheruhr , die meiner unerreichbaren Rolex SUB wenigstens ähnlich sah .

Eines Tages stand ich vor einer Auslage wo ich TUDOR las und hatte mich sofort in die Bigblock verliebt, da diese meinem damaligen Favoriten Daytona am ähnlichsten war, und wie der Konzi sagte aus der gleichen Familie kommt.

Hatte damals fast die Subnodate genommen, aber irgendwas fand ich dann an der Tudor schöner

Diese Uhr habe ich dann seit 1993 getragen, bis es dann doch eine richtige Rolex sein sollte.

Nach Kauf meiner ersten richtigen Rolex Ex 1 und Anbindung an das Internet suchte ich dann nach infos zu dieser Uhr und kam so hier zum Forum...............

Theory
09.01.2007, 18:27
Original von susi
Servus miteinander! Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu Marke Rolex gekommen seid.

Bei der Suche und Recherche zum Thema "mechanische Uhren" kommt man fast zwanfsläufig an Rolex (und r-l-x.de) vorbei... Hat man sich einmal eingelesen, steigt die Faszination proportional zum Wunsch eine zu besitzen... :D

JoergROLEX
09.01.2007, 20:44
mit ca. 14 die erste (mechanische) Uhr (damals gab es keine anderen)...

...viele, viele Quarz Zwiebeln (Digital und Analog), Rolex finde ich zum *****n...

...2001 mit einer Breitling Navitimer die Rückkehr zur mechanischen Uhr...

...diverse Handaufzug- und Automatik-Uhren...

...2003 Einstieg in die "Rolex"-Welt mit einer Marcello C Nettuno 3...

...2003 SubD Fake...

...2003 eine GMT II............................

Die Marcello C und das Fake mußten dem Original weichen.

Gruß
RobertIm6RolexHimmel ;)

Wolfman
10.01.2007, 00:51
zum Abi meine erste RLX von meinen Eltern. Leider habe ich mir die beim Sport klauen lassen. Dümmer ging es nicht. Danach frustriert erstmal günstigere, da sehr viel beim Sport.

1991 kaufte ich mir eine GMT, welche ich noch heute besitze. Dazu kam dann eine SubD SG mit blauem ZB und blauer Lünette. Blau ist meine Lieblingsfarbe.

Mag halt eher die sportlichen.
LG
Wolfgang

KingRolex
10.01.2007, 10:22
Also ich kam an Rolex über die Citizen Promaster…

Die hat mir super gefallen und irgendwann habe ich festgestellt, dass die Submariner der eigentliche Design-Uhrvater ist und habe dann über ein paar Fälschungs-Eskapaden (und andere mechanische Marken) zum Original gefunden…

Mücke
10.01.2007, 10:39
Ich wollte eine robust Uhr, die ich notfalls auch mal unter der Dusche tragen kann. Daher habe mir eine SubDate gekauft. Die taucht was.

herrh
10.01.2007, 21:19
Durch meine Chefs.
Der erste hatte eine GMT (blau/rot), die er sich von seinem ersten Gehalt Ende der 70er gekauft hat. Ich fand die Uhr zwar sehr schön, verspürte aber noch nicht den Drang, auch eine haben zu wollen.

Mein zweiter Chef war leidenschaftlicher Rolex Träger und Sammler. Er hat mir in vielen und langen Gesprächen von seinen Uhren, der Technik usw. vorgeschwärmt ... und irgendwann war klar, ich muss auch eine haben.
Hat eine Weile gedauert, jetzt habe ich eine und die Frage 'welche soll es denn werden?' hat sich reduziert auf 'welche wird es als nächstes?'

Danke an Michael und ans Forum!

pfandflsche
11.01.2007, 12:23
....was soll ich sagen.
schon als halbwüchsiger habe ich mir an langen,kalten sonntgnachmittagen als die münchner innenstadt durchstreifte die nase an den schaufenstern der konzessionäre plattgedrückt-natürlich ohne zu wissen,dass man sie so nennt-für mich waren das schlichtweg händler.dass ein kauf ausserhalb meiner damaligen möglichkeiten stand,muss wohl nicht gesondert erwähnt werden.....
die jahre vergingen,ich trat in die arbeitswelt ein,verdiente meine ersten kröten,stellte mich auf eigene füsse und es folgten die üblichen anschaffungen des haushaltes sowie lappen und auto-uhren und rolex traten in den hintergrund.
es war im jahre 1989-muss so im herbst gewesen sein-als ich wieder einmal auf der jagd nach dem abstrakten weibe war-in der eierschale berlin-der kenner bekommt hier feuchte augen in der erinnerung an diese lokalität und die epoche-jedenfalls bin ich schon im lockeren "anbahnungsgespräch" mit der schönen und sehe mich schon auf der zielgeraden,als mir der träger einer rolex die beute abspenstig macht-jedenfalls war der abend für mich gegessen und mein frust gewaltig.in meinem hirn setzte sich sofort die argumentationskette-rolex führt zu frauen fest und der kaufentscheid war gefällt.dumerweise war ich gerade durch die anschaffung meiner ersten richtigen hifi-anlage nicht so finanzkräftig,dass ein besuch beim "konzi" auf mit kaufabschluss hätte durchgeführt werden können.damals fing ich gerade bei einer der töchter der lufthansa an und kannte schon den berliner grossmarkt beusselstrasse recht gut und wusste daher,dass man dort problemlos "nebenbei" arbeiten konnte.also trank ich mein glas aus,setzte mich um halb eins des nachts in meinen karren und fuhr dorthin.nach einigen ablehnungen fand sich wirklich ein fleischgrosshändler,der mir 100 dem die nacht bot für das "anstrippen" von bauchspeckseiten.also ging ich in den folgenden wochen an meinen freien tagen dorthin und nach 32 nächten war die kohle zusammengerafft.den rest kann man sich vorstellen-nach der letzten schicht im auto gepennt,bis sich eine eingangstür öffnet und mit übernächtigtem gesicht nur noch gesagt" die gmt da im fenster ist meine"-was aber nur gelächter hervorrief,denn ich war noch in meinen arbeitsklamotten und sah nicht nach geld aus-und das sagte mir der verkäuferlümmel auch dreist in`s gesicht.daraufhin zog ich das mafiös-gerollte bündel aus der tasche aber im ebenfalls in`s gesicht,dass es noch andere händler in berlin gäbe und er mit mir das geschäft nicht machen wird-wenn ich so behandelt werde.auf den hacken kehrt marsch,zum wagen zurück und dann zum nächsten "konzi".dort war das gar kein thema mit meiner kleidung und dem dreitagebart-sogar ein kleiner rabatt war noch möglich und seitdem habe ich fast alle meine uhren dort gekauft-so bindet man kunden.
aber eines fand nicht statt-die damen flogen nicht unbedingt mehr auf mich,nur weil ich die gmt umhatte-also sie hilft nicht immer-nur damals beim konkurrenten am tresen.aber immerhin verschaffte mir das die erste "krone".
in diesem sinne-immer schön daran denken-nicht der anzug macht den käufer-nur das bare.

ulfale
11.01.2007, 17:07
Bin schon länger scharf auf ne Rolex gewesen, hatte das Thema aber immer wieder verdrängt!
So um Neujahr bin ich dann, wieso auch immer, plötzlich wieder auf den Geschmack gekommen, hab mich hier registriert und war völlig baff, was man alles über Rolex erfahren kann, aber auch wissen muss, wenn man nicht auf ein Fake reinfallen sollte!

Danke nochmals an alle Forummitglieder!

Olli