Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod, brauche ich sowas???
Moin Leute,
bis vor kurzem dachte ich, ich bin aus dem Alter raus mit Knöpfen im Ohr durch die Gegend zu laufen. Nun habe ich doch einen 80 GB iPod (schwarz) in den Händen gehalten und ich muss sagen ich bin einfach begeistert.
Wie sind eure Erfahrungen mt dem iPod?
Und speziell noch eine Frage an die iPod-Besitzer. Kann ich den ohne Probleme auch als mobile Festplatte nutzen, d.h. einfach an den USB Port anstöpseln und er erscheint als Laufwerk in meinem Windows Explorer?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Wenn du unterwegs Musik hören willst, dann brauchst du einen. Es kommt nichts anderes in Frage.
Ja, der iPod erscheint als Laufwerk.
wenn Du Dir so eine Frage stellst: NEIN!
Jouissance
06.01.2007, 15:43
Es gibt auch Alternativen... ich schwöre auf den Creative Labs ZEN Vision:M !!!!
Original von elmar2001
wenn Du Dir so eine Frage stellst: NEIN!
Naja Elmar, die Frage habe ich mir schon mit ja beantwortet. ;)
VintageWatchcollector
06.01.2007, 15:46
Willst du das Beste? Dann schau dir andere Hersteller an. ;)
ehemaliges mitglied
06.01.2007, 15:47
ich habe meinen 1-2 mal benutzt, jetzt liegt er rum...also NEIN:-)
Jouissance
06.01.2007, 15:50
Original von VintageWatchcollector
Willst du das Beste? Dann schau dir andere Hersteller an. ;)
:gut: genau ! Creative Labs ZEN Vision:M !!!!
VintageWatchcollector
06.01.2007, 15:53
Ich bin auch mit weit weniger zufrieden, höre aber dennoch mit Wolfson High-End-Chip. ;)
Suerlänner
06.01.2007, 15:55
Ist sicher Ansichtssache.
Schlecht ist der IPOD nicht, ob es bessere Geräte kann ich nicht sagen.
Ich schleiche seit 4 Jahren um die IPOS`s rum, dann hat meine liebe Frau mir zum Geburstag einen 30 GB geschenkt.
Seitdem mag ich ihn nicht missen, täglich im Einsatz auch im Auto, einfach klasse Teil.
Als tragbare Festplatte kann man ihn auch nutzen, bei mir nicht nötig.
Mein Tip kaufen.
Signore Rossi
06.01.2007, 15:56
Ich nutze den iPod ausser als musikalischen Belgeiter als Musikquelle im Auto.
Einfach einen Dension ice>Link (http://www.dension.com/main.htm) ans Autoradio anstöpseln (wird mit dem Eingang gekoppelt an dem normalerweise der CD-Wechsler angeschlossen wird) und Du hast ein für alle mal Ruhe. Der iPod lässt sich über die CD-Wechsler-Bedienelemente des Radios steuern, wird aufgeladen, kein "Strom-vom-Zigarettenanzünder-Gedöns",...
Absolut zu empfehlen!
Der Creative Zen halt leider nur 30 GB.
Mir schwebt auch der 80 Gig iPod vor, gerade um ihn als mobile Festplatte zu nutzen und um ihn im Auto zu nutzen. iPod Anschluss ist vorhanden, daher spricht momentan mehr für den iPod.
Jouissance
06.01.2007, 16:00
Ich bekomme mit allen MP3 die ich gekauft habe nicht mal ganz 20 GB voll und höre kaum einen Titel zwei Mal...
Jip, da gebe ich dir ganz und gar Recht. Mein Musiksammlung umfasst 25 GB. Aber da ich ab und zu doch einmal größere Daten transportiere oder eine Datensicherung kurzfristig auf einer externen Platte speicher, würden 80 GB passen.
stephanium
06.01.2007, 16:08
ich habe einen Nano mit 4 GB in dem bekannten Apple GRÜNMETALLIC!
Super klang, tolles Desing, very easy to use und die i-tunes SW ist ebenfalls prima!
ich habe 400 Songs und etwa 100 Bilder bisher gespeichert und bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.
Jouissance
06.01.2007, 16:17
Original von stephanium
ich habe einen Nano mit 4 GB ... Super klang
:grb: - super Klang? Da hast Du aber die Konkurrenz nicht verglichen... oder ?
Kurze Frage, kurze Antwort: JA!
Die Frage ist doch , brauchst du wirklich 80GB? :rolleyes:
Original von Rolifan
Die Frage ist doch , brauchst du wirklich 80GB? :rolleyes:
Ja, die braucht man!!! - Lieber gleich mehr (Preis-Leistung ist eh besser), als irgendwann zuwenig haben!
Ich ärgere mich heute noch steif, dass ich damals das 40GB und nicht das 60GB Modell genommmen hab!
die frage die sich stellt lautet: brauche ich einen mp3-player um überhaupt unterwegs musik zu hören?
ich persönlich brauch sowas absolut nicht.
DaytonaSucher
06.01.2007, 16:47
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 2 Jahren iPod-Nutzer und immer noch total begeistert. Ich habe nach und nach fast alle meine CDs in den Keller verfrachtet und kann nun bei Bedarf auch im Auto auf alles zugreifen.
Ein Aspekt, der m.E. für den iPod als "MP3"-Player spricht, ist die Integration mit dem Programm iTunes.
Obwohl ich auch erst skeptisch war, möchte ich den iPod nicht mehr missen.
Gruß, Tim
Hr.Nitsche
06.01.2007, 16:54
Wenn du deine Musik als Mp3s hast, und "viel" unterwegs bist, lohnt sich das auf jeden Fall.
Ich fahr jeden Morgen Bahn oder Rad, dafür ist er unentbehrlich- allein schon weil man dann nicht das Gewäsch der anderen hört :D
Jouissance
06.01.2007, 16:57
Original von chris01
die frage die sich stellt lautet: brauche ich einen mp3-player um überhaupt unterwegs musik zu hören?
ich persönlich brauch sowas absolut nicht.
... 10-Stunden-Flüge, lange Taxifahrten, Joggen bzw Spaziergänge ... da fällt mir einiges ein...
dachte auch bis vor kurzem, wozu brauch ich dat :rolleyes:
hab mir dann doch eins geholt!
perfekt für reisen :gut:
hei richie.......... =)
alles gut bei dir.............
leg dir nen eipod zu......macht spaß und spart platz an cds..............
ehemaliges mitglied
06.01.2007, 17:12
Original von Richie
Der Creative Zen halt leider nur 30 GB.
Mir schwebt auch der 80 Gig iPod vor, gerade um ihn als mobile Festplatte zu nutzen und um ihn im Auto zu nutzen. iPod Anschluss ist vorhanden, daher spricht momentan mehr für den iPod.
Wenn der Creativ Zen das bessere Gerät ist, würde ich ihn nehmen und für die Daten eine kleine externe Festplatte kaufen.
Test über den Apple hier:
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_22153462.html?tid1=7168&tid2=37553
und Creativ Zen hier:
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_18336054.html
Bestimmt reichen auch 30 GB für Musikstücke und Daten. ;) Da geht schon einiges drauf.
Jouissance
06.01.2007, 17:22
Hervorragende Klangqualität
Klangtechnisch ist der ZEN Vision:M eine Wucht: Satt, warm und dennoch fein aufgelöst erklingen Musikstücke in den Ohren. Die Messungen bestätigen den sehr guten subjektiven Klangeindruck: ausgezeichneter Frequenzgang, großer Signalrauschabstand und hohe Lautstärke. Den Feinschliff verpassen Sie der Akustik über neun Equalizer-Profile, von denen Sie eines selbst festlegen können. Um auf den Vergleich mit Apple zurückzukommen: In der Disziplin Klangqualität schlägt der ZEN Vision:M alle iPods überdeutlich.
... war für mich ausschlaggebend...
Hi Marci,
schön von Dir zu lesen.
Ich werde mir das Ding wohl gönnen.
@kabubasa: habe ein gutes Angebot für den iPod, da tut sich dann preislich nicht mehr viel zu dem ZEN.
Der iPod punktet bei der Bedienbarkeit (iTunes) und der Optik so sehr, dass evtl. Klangschwächen in Kauf genommen werden können. Mal ehrlich, wer hört bei den Umweltgeräuschen einen Unterschied?
ehemaliges mitglied
06.01.2007, 17:24
Original von Jouissance
Hervorragende Klangqualität
Klangtechnisch ist der ZEN Vision:M eine Wucht: Satt, warm und dennoch fein aufgelöst erklingen Musikstücke in den Ohren. Die Messungen bestätigen den sehr guten subjektiven Klangeindruck: ausgezeichneter Frequenzgang, großer Signalrauschabstand und hohe Lautstärke. Den Feinschliff verpassen Sie der Akustik über neun Equalizer-Profile, von denen Sie eines selbst festlegen können. Um auf den Vergleich mit Apple zurückzukommen: In der Disziplin Klangqualität schlägt der ZEN Vision:M alle iPods überdeutlich.
... war für mich ausschlaggebend...
DITO! Speicher bekommt man günstiger.
ehemaliges mitglied
06.01.2007, 17:25
Original von Richie
Hi Marci,
schön von Dir zu lesen.
Ich werde mir das Ding wohl gönnen.
@kabubasa: habe ein gutes Angebot für den iPod, da tut sich dann preislich nicht mehr viel zu dem ZEN.
Ich will doch keinen!
Jouissance
06.01.2007, 17:27
Original von JHG
Der iPod punktet bei der Bedienbarkeit (iTunes) und der Optik so sehr, dass evtl. Klangschwächen in Kauf genommen werden können. Mal ehrlich, wer hört bei den Umweltgeräuschen einen Unterschied?
sorry... aber ich schon. Zusammen mit diesen Kopfhörern (http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/headphones/bose-audio-headphones/bose-in-ear-headphones/availability.jsp) ist der Klang ein Traum und mit dem iPod nicht zu vergleichen.
Ich denke, hier leisten die Earphones mehr als der Player.
Belassen wir es dabei. Jedes gute Gerät polarisiert. Der eine schwört drauf, der andere sieht die Sache sachlich(er) und greift zu einem anderen Produkt.
Am wichtigsten ist sowieso die Muzak ;)
Jouissance
06.01.2007, 17:36
Original von JHG
Ich denke, hier leisten die Earphones mehr als der Player.
Belassen wir es dabei. Jedes gute Gerät polarisiert. Der eine schwört drauf, der andere sieht die Sache sachlich(er) und greift zu einem anderen Produkt.
Am wichtigsten ist sowieso die Muzak ;)
:) ... ok....
Mostwanted
06.01.2007, 18:01
Bose sind in ear, schlecht on the road......
mein tip: B&O A8 !!
A8 (http://www.bang-olufsen.com/page.asp?id=46)
Original von Mostwanted
jo die sind cool!
sauberer klang und perfekter sitz :gut:
Benutze nen iPod seit November 2001 .
Vorher war ich immer der meinung das ich auf der Straße nix im Ohr brauch.
Ok - der iPod erste Generation ist in der Zwischenzeit einem aus 2005 gewichen. Aber das liegt nur an der Produktpolitik von Apple. Die erste Generation war irgendwann nicht mehr erweiterbar.
Schade eigentlich.
neunelfer
06.01.2007, 19:02
Original von ibi
Original von Mostwanted
jo die sind cool!
sauberer klang und perfekter sitz :gut:
Wie teuer kommen die einen? Schauen gut aus!!
bei ebay hab ich grad welche für 125,-- gesehen!
neunelfer
06.01.2007, 19:08
Original von ibi
Das ist ja ok, werd ich mir mal welche zulegen! :gut:
Original von neunelfer
Original von ibi
Das ist ja ok, werd ich mir mal welche zulegen! :gut:
war per sofortkauf! einige auktionen sind auch am laufen!
ein kumpel hatte die letztens im urlaub mit!
ich kam mir im gegensatz zuden B&O mit meinen ipod dingern richtig blass vor :D
vincentjun
06.01.2007, 23:04
hi richie,
ich kann ipod nur empfehlen...cooles teil =) :gut:
Was jetzt :cool: braucht man einen oder braucht man keinen?
vincentjun
06.01.2007, 23:14
ich brauch keinen :supercool:...keinen mehr...hab schon einen :D
michael.......man braucht einen bitte....... :D
OK :supercool: .... wenn Du das sagst!
JakeSteed
07.01.2007, 06:24
Klar braucht man einen. Is wie bei Rolex: Klar gibts bessere, aber..........
Sind wir doch mal ehrlich. Es gibt MP3-Player und es gibt Ipods :gut:
THX_Ultra
07.01.2007, 11:22
Ich bin ja kein großer Apple Freund, aber einen Ipod hab ich auch ;)
Nutze den allerdings nur im Auto mit Adapter der ihn mit der Stereoanlage verlinkt. Da ich viel unterwegs bin ist, das schon perfekt wenn man x-tausend Musikstücke mithaben kann.
Hatte aber auch den Creative Player im Auge, allerdings gab es da keine Auto Schnittstelle dafür ;(
War für mich auch eine logische Entwicklung, da ich schon seit Jahren einen CD-Wechsler mit MP3 Fähigkeit hatte.
Mit Ohrsteckern hör ich nie Musik, möchte meine Umwelt gerne aufmerksam wahrnehmen können ;)