PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand von euch mehr als zwei Uhren? Wenn ja, ---) Warum?



Bergmann
06.01.2007, 20:26
So,

ich nun wieder.

Ich mache mir Gedanken wie das weitergehen soll.
Ich habe jetzt acht Uhren und schon wieder zwei Uhren auf meiner "Dieistaberlecker-Liste"
Wo soll das hinführen?

Diese Frage stelle ich NICHT mit einem zwinkernen Auge.

Wie ist das bei euch?

Habt ihr euch ein Limit gesetzt?
Über eine bestimmte Anzahl an Uhren geht nichts drüber?
Wenn man die Grenze erreicht hat, muß man erst wieder eine Uhr verkaufen, damit man sich ein anderes Modell gönnen darf.

Warum gibt es Leute, die eine Sub Date und eine SeaDweller haben?
Das sind doch, auf dem ersten Blick, zwei fast identische Uhren.

Oder ist es euch egal?
Gekauft wird, was gefällt.
Egal ob eine Uhr in der Uhrenbox nicht oder kaum zum Einsatz kommt.


ein paar Foto´s aus dem Forum:
Ich hoffe die Urheber haben nichts dagegen und ich werde nicht verklagt ...


http://img145.imageshack.us/img145/2221/cimg3632qt2.jpg (http://imageshack.us)

http://img384.imageshack.us/img384/4253/box3qm5lf6.jpg (http://imageshack.us)


http://img384.imageshack.us/img384/3119/us2large9ikmi6.jpg (http://imageshack.us)

ibi
06.01.2007, 20:30
bevor ich mein ganzes geld verh*re und versaufe kaufe ich mir lieber für ein teil davon uhren :D

R.O. Lex
06.01.2007, 20:31
Gegenfrage: Hat hier jemand mehr als zwei Anzüge, mehr als zwei Paar Schuhe, zwei Paar Ski, zwei Mountainbikes, zwei Autos, und warum?

:D :D :D

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 20:32
Wenn eine Uhr mir gefällt, kaufe ich es, wenn ich denke, ah diese ist noch besser, kaufe ich es auch, wen ich in dem Moment das Geld über habe.....

SD und Submariner sind echt zwei paar Schuhe, also..... ;)

Gr,
István

time4web
06.01.2007, 20:33
... die (für mich) beeindruckenste kiste hast du ja gar nicht abgebildet :D

es gibt viel zu viele schöne uhren .... und fahrzeuge .... und häuser ...und .... und

alles eine frage der möglichkeiten ;)

red_sub
06.01.2007, 20:33
Schon mal was von Sammler gehört? ;)

picasso
06.01.2007, 20:34
nicht mehr als 454 Uhren....




...nein Limit ist doch der Spaß und die verfügbaren Ressourcen....und jeder soll auf seine glücklich werden...warum nicht nur z.B. GMTs sammeln....crazy sind wir eh alle......

21prozent
06.01.2007, 20:37
Sammler sind Sammler sind Sammler...!

Ich persönlich habe nur eine Krone, der meine uneingeschränkte Liebe zukommt. Hätte ich neben meiner SubD noch eine zweite, dann müsste das Baby manchmal im Schrank bleiben - dafür ist das Leben allerdings einfach zu kurz. Einzige Ausnahme wäre ein Mondflug: Dann würde ich mir noch eine Speedy zulegen und die Krone müsste halt gezwungenermassen ein Päuschen einlegen :supercool:

Bergmann
06.01.2007, 20:38
Original von R.O. Lex
Gegenfrage: Hat hier jemand mehr als zwei Anzüge, mehr als zwei Paar Schuhe, zwei Paar Ski, zwei Mountainbikes, zwei Autos, und warum?

:D :D :D


Mit dem Argument verkauft Kim-Eva Wempe ihre Uhren.

Aber Autos und Uhren sind schon ein Unterschied.



Oder liegt es nur am Geld?


Jeder von uns möchte viele Uhren haben.
So viele wie möglich!?
Ihr habt unbegrenzten Kredit, für den Rest eures Lebens.
Bedeutet das, dass ihr sofort eine Handvoll Uhren mehr haben werdet?

Bergmann
06.01.2007, 20:39
Original von red_sub
Schon mal was von Sammler gehört? ;)



Jemand der zwölf Uhren besitzt ist für mich noch kein Sammler ...

Vito
06.01.2007, 20:40
Ich habe wenig Uhren, aber jede Menge auf der "Dieistaberlecker-Liste" :D

red_sub
06.01.2007, 20:42
Original von Bergmann

Original von red_sub
Schon mal was von Sammler gehört? ;)



Jemand der zwölf Uhren besitzt ist für mich noch kein Sammler ...

Definition Sammler ist, denke ich, nicht abhängig von der Stückzahl. ;)

Rolifan
06.01.2007, 20:47
Sehe eine Uhr als Wertanlage und einfach eine schöne Investition.....Limit gibt es keines....

H.Solo
06.01.2007, 20:51
Es gibt halt einfach viel zu viele schöne Uhren! (Und ich hab einfach zu wenig Arme! 8o)

R.O. Lex
06.01.2007, 20:58
Original von Bergmann
Ihr habt unbegrenzten Kredit, für den Rest eures Lebens.
Bedeutet das, dass ihr sofort eine Handvoll Uhren mehr haben werdet?

Ich kaufe keine Uhren auf Kredit und habe dennoch mehr als nur eine Handvoll.

Also jetzt: Hat hier jemand mehr als zwei Handvoll Uhren und wenn ja, warum?

Vito
06.01.2007, 21:03
Original von R.O. Lex

Original von Bergmann
Ihr habt unbegrenzten Kredit, für den Rest eures Lebens.
Bedeutet das, dass ihr sofort eine Handvoll Uhren mehr haben werdet?

Ich kaufe keine Uhren auf Kredit und habe dennoch mehr als nur eine Handvoll.

Also jetzt: Hat hier jemand mehr als zwei Handvoll Uhren und wenn ja, warum?

Definiere eine Handvoll, eine Babyhand? Dann sag ich klar... JA, ich hab mehr :D

micho
06.01.2007, 21:10
An einer schönen Uhr erfreue ich mich jeden Tag mehrmals. Natürlich mach ich nicht jedes mal einen Luftsprung, aber es gibt ein gutes Gefühl.
Genauso ist es, wenn ich mit meinen Wagen fahre.
Ich finde, wenn es geht, sollte man sich so viele gute Gefühle gönnen, wie es geht. Die schlechten kommen ja bekanntlich von alleine.

Donluigi
06.01.2007, 21:12
Was spricht gegen mehrere Uhren? Eines ist klar: Geld verbrennt man damit nicht und Spaß machts auch. Was also solls?

Masta_Ace
06.01.2007, 21:12
Uhren ticken im Gegensatz zu Frauen immer richtig :D

Also ist es gut davon mehrere zu haben.

uhrenmaho
06.01.2007, 21:13
Es ist wie eine Sucht, schöne Uhren zu besitzen.

Aber eines Tages kommt einmal der Zeitpunkt, wo man vielleicht einsieht, dass man alle Uhren nicht auf einmal tragen kann (außer bei wirklichen Sammlern).
So war es auch bei mir. Ich habe alle Uhren von Breitling bis Sinn verkauft mit dem Ziel, mir eine gute Uhr zu kaufen. Das Ergebnis war eine Subd. Als ich diese dann hatte, musste einfach noch eine zweite dazu gekauft werden. Das Ergebnis war eine DJ in S/G.
Und wieder habe ich 2 Uhren, die ich nicht zusammen tragen kann. Eine ist immer auf dem Dreher und tut mir leid, weil ich meine, dass eine Uhr auch eine Seele hat. Schon die Entscheidung, welche Uhr ziehe ich heute an, fällt mir immer schwerer. Deshalb meine Entschluss, dass zu den 2 Rolex mit absoluter Sicherheit keine mehr dazu kommt.
Ich verstehe und bewundere trotz allem die Sammler, die sich mit ihren Sammlungen die größte Mühe geben.

Gruß Manfred

Jouissance
06.01.2007, 21:15
Original von ibi
bevor ich mein ganzes geld verh*re und versaufe kaufe ich mir lieber für ein teil davon uhren :D

:D

R.O. Lex
06.01.2007, 21:20
Original von Vito
Definiere eine Handvoll, eine Babyhand? Dann sag ich klar... JA, ich hab mehr :D

Na, ich dachte immer, "eine Handvoll" sei so etwa fünf Stück, nicht viel mehr und nicht viel weniger. Kann mich aber auch irren.

karlll61
06.01.2007, 21:31
.. auf einem bein steht man schlecht..
.. aller guten dinge sind drei..
.. ein glücksklee hat ja auch vier blätter..
.. fünf werktage hat die woche..
.. sechs ist nich alles im leben..
...

naja und außerdem sind wertige uhren eine anlage, die nicht in den büchern steht.

aber ich besitze sie nicht wirklich, ich bewahre sie nur für die nächste generation (hoffentlich gibts jetzt keine urherberrechtliche klage von pp)

beste grüße

COMEX
06.01.2007, 21:46
Hier die Gründe:
- Klasse Hobby
- Zuviel Geld
- Arbeitslos
- Nimmt nicht viel Platz weg
- Anderen eine geile Uhr vor der Nase wegschnappen
- Habe einen Grund hier zu posten

Noch Fragen?!?!

Passion
06.01.2007, 22:00
Also mir tun Uhren die nicht getragen werden leid.

Habe auch nicht mehr das Begehren, wenn ich Deine Bilder so ansehe.

Es macht mir freude nicht zu wechseln. Es langweilt mich gelegentlich zu wechseln.

Würde mich eine Uhr ansprechen würde ich sie mir kaufen. Aber da ich EXTREM wählerisch bin passen leider nicht viele Uhren.

Ich möchte meine Uhren gerne länger an mir haben von daher ist weniger bei mir mehr.

An Geld oder Kapitalanlagen denke ich bei Uhren nicht. Zuviel habe ich schon verbrannt mit ROLEX!!

Ist eine Phase die eventuell vergeht.

market-research
06.01.2007, 22:03
Original von Bergmann

Original von red_sub
Schon mal was von Sammler gehört? ;)

Jemand der zwölf Uhren besitzt ist für mich noch kein Sammler ...

Scherzkeks, stell Dir mal vor Dir gehören die folgenden 3 Wecker, hast Du dann eine Sammlung? Die Explorer mit der Tenzing Norgay den Mount Everest erstbestieg, eine Pre-A Royal Oak und eine Radiomir 3646.

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 22:05
Ich habe da kein Verständnis für........

Marci
06.01.2007, 22:19
ist bei den meisten ne sucht, fast ohne psyschisches unbehagen.....symptome sind ähnlich wie bei anderen süchten.....

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 22:27
... ich trau keiner ....


http://img411.imageshack.us/img411/817/dscn39981nf8.jpg

a.lyki
06.01.2007, 22:28
Original von Bergmann
http://img145.imageshack.us/img145/2221/cimg3632qt2.jpg (http://imageshack.us)

Und das sind noch nicht alle, gell?

Ich sollte eigentlich mal bei Wetten das auftreten! Foto der Uhren, und ich sag wem die gehören!

Marci
06.01.2007, 22:30
den koffer kenn ich auch...............

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 22:46
Original von Marci
den koffer kenn ich auch...............

ja, ja den Koffer kenne ich auch...

übrigens Björn, wofür hast du kein Verständnis?

Gr,
István

Edmundo
06.01.2007, 23:51
Original von R.O. Lex
Gegenfrage: Hat hier jemand mehr als zwei Anzüge, mehr als zwei Paar Schuhe, zwei Paar Ski, zwei Mountainbikes, zwei Autos, und warum?

:D :D :D

Recht hast Du. Wieso auch zwei Uhren, man hat ja nur einen Arm. Bei Schuhen versteh ich, das man zwei braucht. ;)

Das ist wieder eine Frage, wo man sich fragt, WARUM sie gestellt werden musste! ?(

Fiona111
06.01.2007, 23:57
Also ich habe zwei Arme :D

Marci
06.01.2007, 23:59
der über dir ist nen einarmiger bandit...................

Fiona111
07.01.2007, 00:01
Original von Marci
der über dir ist nen einarmiger bandit...................


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Paco
07.01.2007, 00:23
www.r-l-x.de ist schuld daran, dass man mehr als 2 Uhren besitzen möchte ;)

Spaß beiseite, jeder hat so seine eigenen Gründe!

Mir gefallen Rolex Uhren einfach und das Geld ist bestens investiert!

manufacture
07.01.2007, 00:32
Uhren kann man gar nie genug haben....Eine stete Verbesserung der Sammlung beflügelt Seele und Geist....Ein Glücksgefühl beim Ablesen der ( zu knappen) Zeit zu haben ist doch das schönste....Haben wir doch alle in der Regel zu wenig Zeit....

Schmied
07.01.2007, 01:07
tja, warum hat man mehrere uhren?
ICH habe verschiedene erbstücke und flohmarkt-fundsachen, die ich allerdings nur in der vitrine liegen habe, weil ich sie SCHÖN, aber nicht alltagstauglich finde. (fehlende wasserdichtigkeit z.b.)
desweiteren finde ich die handwerkliche kunst bei diesen z.t. echt antiken stücken extrem bewundernswert (da ich beruflich selber eng mit feinmechanik "verbandelt" bin)
mit der SD wurde meine speedmaster aber so ins abseits gedrängt, das ich mich rel. schnell dazu bereit erklärt habe, diese von meienr frau tragen zu lassen, da ich auch zu der fraktion der "ich-verkaufe-eine-uhr-NIEMALS!" gehöre :-)
es gibt verschiedene uhren, die ich sehr attraktiv finde, aber der gedanke, das ich nur eine tragen könnte, udn die andere dafür in der vitrine/tresor liegen müsste, lässt die bereitschaft andere interessen dafür hinten anzustellen doch ziemlich sinken, weil ich im mom zumindest der meinung bin, das ich die für MICH absolute uhr gefunden habe.
was irgendwann in zukunft sein wird, kann ich HEUTE jedoch noch nicht sagen :-)...aber kurzfristig könnte mich nur ein MEGA günstiges angebot verleiten, aber da diese eher selten anzutreffen sind, mache ich mir daher im mom auch keine grossen gedanken über "familienzuwachs" in dieser richtung
der finanzielle faktor spielt bei diesem "hobby" natürlich auch eine nicht ganz unbedeutende rolle, da ich neben meinem hobby auch noch meine familie von meinem geld ernähre, und als selbstständiger sollte man seinen notgroschen wirklich als notgroschen betrachten, da das soziale netz MICH nicht auffangen würde :-)
...
Thomas

Bergmann
07.01.2007, 02:10
Original von Donluigi
Was spricht gegen mehrere Uhren? Eines ist klar: Geld verbrennt man damit nicht und Spaß machts auch. Was also solls?


Na ja, weil die meisten Menschen, ich gehöre natürlich auch dazu, nicht unendlich viele Ressourcen zur Verfügung haben.

Trotzdem werden Anschaffungen bei Seite geschoben, bzw. eine Nummer billiger gekauft, damit Geld für die nächste Uhr bleibt, obwohl man doch nur z.B. einen Fernseher hat und der ausgerechnet jetzt kaputt gehen muß.

Jetzt werden einige sagen: Persönliche Präferenzen. Der eine legt Wert auf das eine, der andere auf das andere. so what?

Na ich denke, dass es für einen selbst belastend ist immer wieder Wünsche zu haben, immer nur auf sein Defizit zu schauen.
Und so lange es Uhren gibt die ich möchte, mir aber noch nicht leisten kann und sogar dafür Entbärungen in Kauf nehmen muß, versuche ich doch das sprichwörtliche Feld von hinten aufzuräumen.
Ich überlege mir, was ich tun kann um nicht in diese Beklemmniss zu geraten.
Da dachte ich ich fange in meinem Kopf an und frage mich, warum ich mehr als zwei Uhren haben muß. (Eine Dress- und eine Sportywatch)
Wenn ich das "Problem" kenne, ist die Lösung leichter zu finden.

Rolex1970
07.01.2007, 02:42
Wiie gesagt, es wurde ja schon viel gesagt...

Wenn ich eine Uhr haben will oder mir eine auf die "Gönnichmir" Liste setze, freue ich mich jeden Tag darauf bis die Zwiebel bei mir ist. Wenn mir eine Zwiebel verleidet, wird sie vertickt und fertig. Dann fängt das Spielchen wieder von vorne an, undsoweiter und so fort... :D

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 03:17
Original von 21prozent
Sammler sind Sammler sind Sammler...!

Ich persönlich habe nur eine Krone, der meine uneingeschränkte Liebe zukommt. Hätte ich neben meiner SubD noch eine zweite, dann müsste das Baby manchmal im Schrank bleiben - dafür ist das Leben allerdings einfach zu kurz. Einzige Ausnahme wäre ein Mondflug: Dann würde ich mir noch eine Speedy zulegen und die Krone müsste halt gezwungenermassen ein Päuschen einlegen :supercool:

Ich bin weder Jäger noch Sammler....dachte ich.
Ich wollte eine schöne Uhr, die ich durch euch Nasen fand, dann kam noch Eine dazu, dann bekam meine Frau Geburtstag, ich bin jeden Tag hier im Forum, habe noch nie eine Vintage gesehen, beneide Leute nicht, die diese Sucht beenden, freue mich auf jede Krone, die ich irgendwo sehe, und das Augenzwinkern dazu.
Ich gebs zu, ich bin süchtig, und ihr seid schuld.
Ich verklage R-L-X auf 12 Schwedische Kronen.

So!

:twisted:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 03:22
Original von Paco
www.r-l-x.de ist schuld daran, dass man mehr als 2 Uhren besitzen möchte ;)

Spaß beiseite, jeder hat so seine eigenen Gründe!

Mir gefallen Rolex Uhren einfach und das Geld ist bestens investiert!

Mann, die einfachsten Antworten fehlen miir.
:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 07:30
@ Elmar, es ging im Miquel's Posting um zwei PAAR schuhen ;)

Mehrere Schuhen klar, aber zwei paar halte ich für überfüßig.... ;) :D

Gr,
István

R.O. Lex
07.01.2007, 10:09
Original von Penzes
Mehrere Schuhen klar, aber zwei paar halte ich für überfüßig.... ;) :D


:rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 10:17
Original von R.O. Lex

Original von Penzes
Mehrere Schuhen klar, aber zwei paar halte ich für überfüßig.... ;) :D


:rofl: :rofl: :rofl:

Es ibt doch ein Sprichwort, wie auf großem Fuß leben, oder sowas.... ;)

also überfüßig...... ich fand es witzig, war kein schreibfehler, freut mich,das es bei dir auch rübergekommen ist. Fremde sprachen und Wortwitze sind nicht so einfach.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 17:42
2 Uhren ? Die reichen doch nur für Montag und Dienstag.......und was ist mit dem Rest der Woche ????? Tragt ihr eure Unterhosen auch mehrere Tage die Woche ????? nene, Vorratshaltung muß schon sein........ ;-))))

Rolex1970
07.01.2007, 17:47
Original von Ticktacktom
2 Uhren ? Die reichen doch nur für Montag und Dienstag.......und was ist mit dem Rest der Woche ????? Tragt ihr eure Unterhosen auch mehrere Tage die Woche ????? nene, Vorratshaltung muß schon sein........ ;-))))

:top: :top:

Kluger Rat, Notvorrat :cool:

Rol-ex
29.08.2007, 16:45
Wieviele Uhren?

Zwei.

Sommer- und Winterzeit...

mac-knife
29.08.2007, 17:23
Meine Sonntagsuhr hat kein mechanisches Herz. - Kindertag - was fürs Grobe - unprätentiös. :gut:

nice watch..er
29.08.2007, 17:45
ich meine das eine uhr das ultimative schmuckstück ist mehr brach MANN nicht und so ist es doch nur all zu normal öffter den schmuck zu wechseln....habe wenig fach wissen kaufe mit dem auge und bin eben auch bei rolex hängen geblieben 3 sind es immoment und ich glaube der wahnsinn geht weiter..lach

falkenlust
29.08.2007, 17:58
Als ich nur eine Uhr hatte war ich glücklicher, kein 'Scherz. Denke auch öfter darüber nach Downsizing zu betreiben anstelle des nicht endend wollenden Wahnsinns ständig wieder und wieder eine neue dazuzugesellen....

Bescheidenheit ist eine Tugend......

LARGO
29.08.2007, 18:27
ja, weil ich uhren einfach gut finde.
speziell die für mein auge schönen uhren. :D

aber weniger das zubehör..., denn uhren sind zubehör für mich... darum interessiert mich das zubehör für das zubehör eher nicht so... :weg:

Pivi
29.08.2007, 18:37
Ich wüsste nicht mal wie mit weniger als zwei Uhren gehen sollte :]

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 19:35
Ich bin kaufsüchtig und habe von Gummibärchen auf Rolex umgesattelt... :D

Bye

Marko

pelue
29.08.2007, 19:42
Eine "erste Uhr", die ich nie verkaufe.
Und zwei Rolex. Für den Fall, dass eine mal zur Revi muss. ;)

Passion
29.08.2007, 19:47
r-l-x.de

ist der Grund.

Allerdings, jeder Mensch sollte ein Hobby haben, welches er mit Hingebung betreibt. Ists das Hobby Uhren, ist die Stückzahl unerheblich.

Bei mir wars rolexforum.de (oder mit bindestrich) und der Wahlschweizer! :D

Sonst hätte ich wohl heute noch die TAG Heuer oder Omega. Wäre wohl auch nicht so wild.

Rojo
29.08.2007, 20:27
Hallo,

wer hat denn zwei Frauen?

M.f.G

Fabiansky
29.08.2007, 21:59
Original von Rojo
Hallo,

wer hat denn zwei Frauen?

M.f.G

Zwei Uhren machen jedenfalls weniger Ärger als zwei Frauen...

Georgio1962
29.08.2007, 22:19
weil ich ca. 10 Jahre nach der für mich (dauerhaft) perfekten Uhr gesucht habe :ka:- inzwischen weiss ich, dass es die eine nicht gibt X((obwohl die EX I der sehr nahe kommt - 38mm und sie wäre perfekt!!! :jump:)
Grüße

hoppenstedt
30.08.2007, 03:46
Original von Georgio1962
weil ich ca. 10 Jahre nach der für mich (dauerhaft) perfekten Uhr gesucht habe :ka:- inzwischen weiss ich, dass es die eine nicht gibt X((obwohl die EX I der sehr nahe kommt - 38mm und sie wäre perfekt!!! :jump:)
GrüßeO - absolut - den Gedanken hatte ich, seit ich mich (ca. Mitte der 90er!!) das erste Mal ernsthaft mit IHR beschäftigt habe. So am Arm IST sie aber eigentlich perfekt. Eigentlich...
(Ich hab auch > 2 Uhren.)

Bod1303
30.08.2007, 06:26
...dieser Thread deckt wirlich alle Versuche, eine an sich "mit erhobenem Zeigerfinger" gestellte Frage zu beantworten, ab.
Von "belustigend" über "besinnend" bis "die Frage lasse ich nicht an mich ran" sind viele viele Reaktionen zu erkennen.
Ich glaube es geht hier weniger um die wirkliche Frage als um den Versuch herauszufinden, wie rechtfertigt ihr vor euch den Besitz mehrerer Uhren obwohl es doch "eigentlich" überflüssig ist.
Ganz schnell kommt der Gedanke nach Moral und die Frage nach Verschwendung, aber auch der Gedanke: "Warum soll ich es mir nicht leisten, wenn ich es schön finde und das Geld dazu habe."
Und genau an diesem Punkt denke ich muß sich keiner vor dem Anderen rechtfertigen müssen. Wir sind uns alle darüber einig, daß Rolex schöne Uhren herstellt und auch der Vintagemarkt wahnsinnig interessant ist. Der Mensch ist m.E. so veranlagt schöne Dinge sein eigen nennen zu wollen, daß ist zunächst auch kein Fehler, so funktioniert halt die Welt seit je her.
Die wichtige Frage, die über allem steht ist doch: Was macht mich glücklich (auf dauer). Und da fand ich den Beitrag von "Falkenlust" interessant mit der Feststellung das eigentlich "nur" eine Uhr auch nicht unbedingt unglücklicher macht.
Die Frage nach dem nicht enden wollenden "mehr" gibt es doch seit Kain und Abel, und letztendlich machen mich wahrscheinlich wirklich 10 Uhren nicht glücklicher als 100. Trotzdem ist jede Neuanschaffung ein "Kick" und macht Spaß, aber was "danach" kommt ist eine Frage der inneren Zufriedenheit die m.E. das Wichtigste im Leben ist, und die sich jeder selbst beantworten muß.
Auch "Die toten Hosen" stellen sich die Frage warum wir nicht satt werden, es lohnt sich sicher darüber nachzudenken, aber nicht um gute Argumente zur Rechtfertigung gegenüber dem Anderen zu haben, sondern einfach die Frage zu beantworten: Macht mich das zufrieden, auf lange Sicht? Und wenn der eine oder ander zu dem Ergebnis kommt 101 Uhren machen mich zufriedener als 100 dann ist das sein gutes Recht. Der nächste kann das vor seinem Gewissen nicht rechtfertigen und gibt sein Geld woanders hin, auch gut. Ich glaube man darf hier einfach nicht versuchen seine Moral und Meinung dem anderen überzustülpen, denn der andere wird nicht unbedingt mit meiner Lebenseinstellung glücklich. Jeder hat sein eigenes Gewissen, seine eigene Verantwortung und seine eigene Rolex, oder 2, oder 3 ? ;)

Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 08:09
Wieso, weil ich ja auch nur eine Unterhose habe ... ;-)

ferndale
30.08.2007, 15:33
nein.

triamarc49
30.08.2007, 16:05
Original von Fabiansky

Original von Rojo
Hallo,

wer hat denn zwei Frauen?

M.f.G

Zwei Uhren machen jedenfalls weniger Ärger als zwei Frauen...

-------
Du...hast du zwei Frauen schon mal zeitgleich 2 Krönchen geschenkt.??!!??
natürlich nicht das gleiche modell .. ;)

Frage: Meinst, Du hättest mehr oder weniger Ärger..
........ ........ :grb:

zum Thema: als Frischling kann ich nur sagen .r-I-x.de fördet TOTAL

das Suchverhalten.!!! vor paar Tagen ` nen Hammer gekauft...

und schon gehts ab in die Schweiz ( pardon Forums-Konzi ) , na mal

schauen..was da so liegt..ne Kleine wirds wohl werden..dann hat die

Schöne auch mal Pause..( müssen die sich mögen.? :grb: )

Stand: 1.9.07 13.22 Uhr 2 Krönchen... ( 98.7% ) ;)

und wie soll das weitergehen..????

schauen wir mal..

Manni

falkenlust
30.08.2007, 16:06
Je länger ich 'drüber nachdenke desto eher leitet es mich zu dem Schluss das ich mich durch mein ständiges Rumgesurfe hier habe verleiten lassen...... Man bekommt irgendwann den Eindruck es sei ganz normal......

Man kann in beiden Richtungen genügend Argumente dafür und dagegen finden. Ich belasse es jetzt mal dabei..... :op:

Flying Spur
30.08.2007, 16:19
Original von falkenlust
...ständiges Rumgesurfe hier habe verleiten lassen...... Man bekommt irgendwann den Eindruck es sei ganz normal......



Den Nagel auf den Kopf getroffen!

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 16:30
Ich habe mich im Jan. 07 in die Marke ROLEX verliebt. Habe seitdem 3 neue Uhren beim Konzi gekauft.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich kann keinen Tag ohne mich mit diesen Dingern zu beschäfftigen.
Der Drang wieder eine "NEUE" zu besitzen wird jeden Tag größer.
Erklären kann ich dieses auch nicht wirklich.
Einfach freuen und GUT

Gruß Heiko

falkenlust
30.08.2007, 16:47
Original von Nubinupp
Ich habe mich im Jan. 07 in die Marke ROLEX verliebt. Habe seitdem 3 neue Uhren beim Konzi gekauft.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich kann keinen Tag ohne mich mit diesen Dingern zu beschäfftigen.
Der Drang wieder eine "NEUE" zu besitzen wird jeden Tag größer.
Erklären kann ich dieses auch nicht wirklich.
Einfach freuen und GUT

Gruß Heiko

Du läufst Gefahr hier lediglich Ersatzhandlungen vorzunehmen. Gut für die Wirtschaft ist es ja wenigstens..... :dr:

ferndale
30.08.2007, 17:01
Original von Nubinupp
Ich habe mich im Jan. 07 in die Marke ROLEX verliebt. Habe seitdem 3 neue Uhren beim Konzi gekauft.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich kann keinen Tag ohne mich mit diesen Dingern zu beschäfftigen.
Der Drang wieder eine "NEUE" zu besitzen wird jeden Tag größer.
Erklären kann ich dieses auch nicht wirklich.
Einfach freuen und GUT

Gruß Heiko

welche denn?? (neugier)

triamarc49
30.08.2007, 17:23
Gruß Heiko[/quote]

Du läufst Gefahr hier lediglich Ersatzhandlungen vorzunehmen. Gut für die Wirtschaft ist es ja wenigstens..... :dr:[/quote]
----------------------------------------

na da geht aber einer sehr ins Unterbewußtsein....

ich kaufe doch mein Krönchen bewußt..!..oder doch nicht..?? :grb:

Manni

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 19:47
@ferndale
die erste war ne ExI (obwohl es ne Sub werden sollte)
die zweite war ne GMT Pepsi (obwohl es ne Sub werden sollte)
Und die dritte war dann die SubD.
und die vierte wird wohl was in GG :]

Gruß Heiko

zino
30.08.2007, 20:14
Ich hab' mir vom Facharzt für plastische Chirurgie noch 6 zusätzliche Handgelenke implantieren lassen, also machen mehr als zwei Uhren durchaus Sinn.
Bzgl. zum Thema "Geld verbrennen" durch Uhrenkauf. Also das Geld verbrennt nicht, es hat danach nur jemand anderer.

ulfale
30.08.2007, 20:22
Original von Nubinupp
Ich habe mich im Jan. 07 in die Marke ROLEX verliebt. Habe seitdem 3 neue Uhren beim Konzi gekauft.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich kann keinen Tag ohne mich mit diesen Dingern zu beschäfftigen.
Der Drang wieder eine "NEUE" zu besitzen wird jeden Tag größer.
Erklären kann ich dieses auch nicht wirklich.
Einfach freuen und GUT

Gruß Heiko

Woher kenn ich das bloß...?

Bei mir wars auch heuer im Januar, da hab ich mir ne ExII gekauft!
Knapp ein halbes Jahr später wurde es eine GMT II 16710 und nur wenige Wochen später hab ich es geschafft, mich beim Konzi auf die Liste für eine S/S-Daytona, die angeblich in 2 Jahren schon da sein soll, setzen zu lassen!

Diese Uhren haben einfach was magisches...

LG, Oliver

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 09:30
Was MAGISCHES, genau das isses!!!
Diese Uhren sind einfach nur geil !!!!

Gruß Heiko

moby711
31.08.2007, 10:05
Eine gute Frage... die jeder für sich ganz persönlich beantworten muss.

Ich selber habe häufiger den Drang, etwas Neues haben zu müssen. K.A. warum, es gibt halt so viele schöne Variationen...

Wenn ich ehrlich bin, tut es mir aber jedes Mal wieder leid, eine schöne Uhr in der Schatulle liegen zu lassen, nur weil eine andere mal wieder "drankommen" muss... warum der Zwang?? :grb:

Wie falkenlust schon sagt... ich würde viel ruhiger sein, wenn ich nur DIE EINE hätte... aber die gibt es meiner Meinung nicht, ebensowenig beim Auto und bei den Frauen etc. i.S.cv eierlegender Wollmilchsau.

Und selbst wenn es sie gäbe würde man sich vielleicht irgendwann wieder an sie gewöhnen und dann w´lich wieder abdriften und für Abwechslung sorgen wollen... der eine mehr der andere weniger.

Ich bin dabei, meine bescheidene "Sammlung" auif zwei Uhren zu reduzieren: eine sportliche und eine elegante.
Das reicht mir... oder doch nicht... ;)

ferndale
31.08.2007, 10:15
Original von Nubinupp
@ferndale
die erste war ne ExI (obwohl es ne Sub werden sollte)
die zweite war ne GMT Pepsi (obwohl es ne Sub werden sollte)
Und die dritte war dann die SubD.
und die vierte wird wohl was in GG :]

Gruß Heiko

super uhren, subd und pepsi hab´ ich auch, die ex1 ist mir leider zu klein. meine nächste wird ne lv.

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 10:54
@ferndale

grün ist nicht soooo meine farbe, obwohl ich die uhr sehr schön finde....
ich glaube percy hatte mal ein bild mit einer schwarzen lünni, die könnte mir auch gefallen (obwohl sie dann ja fast so aussieht wie meine sub) :twisted:
ich liebäugele mit der "alten" subnodate ohne diesen Chrono-Schriftzug....
wir haben alle schon gaaaaanz schön ein wech :tongue:

Gruß Heiko

time4web
31.08.2007, 14:12
Original von uhrenmaho
Ich habe alle Uhren von Breitling bis Sinn verkauft mit dem Ziel, mir eine gute Uhr zu kaufen.

Das Ergebnis war eine Subd. Als ich diese dann hatte, musste einfach noch eine zweite dazu gekauft werden.

Das Ergebnis war eine DJ in S/G.

Deshalb meine Entschluss, dass zu den 2 Rolex mit absoluter Sicherheit keine mehr dazu kommt.

Gruß Manfred

tja manfred, so holt einen "die sucht" auch wieder ein.
zum glück, würde ich sagen, denn meine neue dj in st/g gefällt mir ausserordentlich gut und wird derzeit täglich getragen :D

... und trotzdem liebäugele ich schon mit der nächsten - so ist das halt als süchtiger =(

:D :D

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 14:31
Hat jemand von euch mehr als zwei Uhren? ja, 3 stück... Wenn ja, ---) Warum? weil isch bekloppt bin

WUM
31.08.2007, 15:08
Nein Nata, beklopt bist Du nicht, nur krank, ist ein Virus ;)

Gruss

Wum

paddy
31.08.2007, 15:57
Als ich zu meinem Bedaueren feststellen musste, dass ich nur zwei Arme habe, habe ich den ganzen Schrott verkauft.

Teunis der Holländer
31.08.2007, 17:48
:dr:
Original von falkenlust
Je länger ich 'drüber nachdenke desto eher leitet es mich zu dem Schluss das ich mich durch mein ständiges Rumgesurfe hier habe verleiten lassen...... Man bekommt irgendwann den Eindruck es sei ganz normal......

:op:


Hahaha, genau so siehe ich das auch...

Ich wunder mich wieso ich auf der Strasse trotzdem so wenig Leute mit einem Rolex laufen sehe.. :D

Ich glaube aber wirklich das es egal ist welche Uhren man sammelt und wie viele man hat..

Ob das jetzt Micky Mouse Uhren sind von Swatch oder eine Chronoswiss Tourbillion

Hauptsache du bist glücklich, oder?

Manche sind halt erst glücklich mit 40 Uhren, und andere brauchen nur 5 stuck.….


Viel spaß beim Genießen von DEINE Uhren… :dr:


Teunis :supercool: