PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner beim Sport an oder ausziehen?



redbull74
07.01.2007, 19:43
Hi, meine Frage ist:
Zieht ihr euere Uhr zum Joggen, Radfahren oder sonstigem Sport aus ?
Wie siehts mit dem Schlafen aus, habt ihr eure Uhr da an oder aus?
Zieht ihr euere Uhr überhaupt aus?
In welchen Abständen gebt ihr euere Uhr zur Revision?
Macht das dauernde Uhrstellen was aus, wenn sie mal stehen geblieben ist(Abnutzung)?
Danke im Vorraus!
Mfg RED BULL

miboroco
07.01.2007, 19:46
Herzlich Willkommen!!!

Über die Suche wirst du fündig =)

rolexxx
07.01.2007, 19:47
Also zu Radfahren Mountainbiken ziehe ich sie immer aus!!! zum joggen könnte mann sie an lassen!
Zum Eisenfressen in die Muckibude gehört das tragen meiner Kronen zum absoluten Pflichtprogramm!!!

socomelite
07.01.2007, 19:50
Original von redbull74
Hi, meine Frage ist:
Zieht ihr euere Uhr zum Joggen, Radfahren oder sonstigem Sport aus ?Nö
Wie siehts mit dem Schlafen aus, habt ihr eure Uhr da an oder aus?an
Zieht ihr euere Uhr überhaupt aus?Nö
In welchen Abständen gebt ihr euere Uhr zur Revision?die war erst, jetzt erst mal Ruhe
Macht das dauernde Uhrstellen was aus, wenn sie mal stehen geblieben ist(Abnutzung)?? Meine bleibt net stehen, hab sie immer an ;-)
Danke im Vorraus!
Mfg RED BULL

Ach ja, Servus.

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 19:52
Willkommen, keine Sport, nachts auch keine Uhr, Revi nach Bedarf(trage viele Abwechselnd), Aufziehen geht ok..

botti800
07.01.2007, 19:52
stell dich erst mal vor.... freundchen...... ?(

Marci
07.01.2007, 19:56
Original von botti800
stell dich erst mal vor.... freundchen...... ?(

hast nicht unrecht..... :gut:

miboroco
07.01.2007, 19:57
Original von Marci

Original von botti800
stell dich erst mal vor.... freundchen...... ?(

hast nicht unrecht..... :gut:

Er hat keinen Vornamen, was soll er sich da vorstellen :(

Oyster-Day
07.01.2007, 20:14
Willkommen Mr. xxx

rolexxx
07.01.2007, 20:16
Kurz gesagt ich rocke meine SUB Date wie Sau zu jeder gelegenheit

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 20:17
das thema gas doch schon in vielfältigster weise...

Rolifan
07.01.2007, 20:21
Willkommen!! Also ich habe die Uhr beim Sport nie an....vll. liegt es daran ,dass ich kein Sport mache :D

redbull74
07.01.2007, 20:29
hi, sorry bin neu hier, deshalb jetzt nochmal!
mein name ist ALEX und ich habs normalerweise nicht so mit dem pc!
´bin froh dieses forum entdeckt zu haben!
bedanke mich schon mal im vorraus über euere antworten!
Mfg ALEX

botti800
07.01.2007, 20:32
willkommen, Alex ;)

Marci
07.01.2007, 20:32
hei alex......jetzt bischd in ordentlicher mannema........... :supercool:

vincentjun
07.01.2007, 20:33
hi...nur zum schlofe...und zum auddo poliere....müsst ja sonst wieder von vorne anfange ;) :D

Fiona111
07.01.2007, 20:36
Hallo Alex,

Willkommen.

Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D

Normale, sportliche Aktivitäten sind kein Problem. Bei rauheren Sachen ziehe ich sie aus, damit die Schönheit erhalten bleibt. :supercool:

redbull74
07.01.2007, 20:39
na geht doch! ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich, denn es ist meine erste rolex und ich weiss nicht so recht was die submariner wirklich aushält, denn normalerweise ziehe ich meine uhren nie aus,hatte aber auch noch nie ne automatik! ich hoffe ihr könnt mir helfen mit eueren erfahrungen!
danke ALEX

Marci
07.01.2007, 20:40
ich habse nur beim sex an.......wegen der gangreserve...... :supercool:

redbull74
07.01.2007, 20:41
wie zum sex ausziehen?
ich hoffe doch die hält einiges aus?
wie siehts mit den revisionen aus? stimmt es , dass sie alle 2 jahre zur revision muss?
gruß ALEX

Marci
07.01.2007, 20:42
revi nur wennse stehenbleibt....der rest iss geldmacherei......

didi170
07.01.2007, 20:53
Habe meinen Kronen immer an.............sind doch zum tragen da.
Sollte man sie mal im mal Hotel vergessen,bringt die Putzfee sie bestimmt nicht nach..........
gruss dieter

Fiona111
07.01.2007, 20:53
Original von redbull74
na geht doch! ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich, denn es ist meine erste rolex und ich weiss nicht so recht was die submariner wirklich aushält, denn normalerweise ziehe ich meine uhren nie aus,hatte aber auch noch nie ne automatik! ich hoffe ihr könnt mir helfen mit eueren erfahrungen!
danke ALEX

Na dann lass uns doch bitte einmal per Bild an Deiner ersten Rolex teilhaben.

redbull74 - Du hast ja keine Vorstellung davon was für Kratzer und Schürfwunden eine Rolex beim Sex verursacht :twisted:

Marci - deshalb hat meine nur 22 Stunden Gangreserve :rofl: :rofl: :rofl:

Marci
07.01.2007, 20:55
Original von Fiona111

Original von redbull74
na geht doch! ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich, denn es ist meine erste rolex und ich weiss nicht so recht was die submariner wirklich aushält, denn normalerweise ziehe ich meine uhren nie aus,hatte aber auch noch nie ne automatik! ich hoffe ihr könnt mir helfen mit eueren erfahrungen!
danke ALEX

Na dann lass uns doch bitte einmal per Bild an Deiner ersten Rolex teilhaben.

redbull74 - Du hast ja keine Vorstellung davon was für Kratzer und Schürfwunden eine Rolex beim Sex verursacht :twisted:

Marci - deshalb hat meine nur 22 Stunden Gangreserve :rofl: :rofl: :rofl:

iss oki........alle 22stund a nummer.............. :) :supercool:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 21:11
Original von redbull74
na geht doch! ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich, denn es ist meine erste rolex und ich weiss nicht so recht was die submariner wirklich aushält, denn normalerweise ziehe ich meine uhren nie aus,hatte aber auch noch nie ne automatik! ich hoffe ihr könnt mir helfen mit eueren erfahrungen!
danke ALEX


natürlich gehts doch...vielleicht stellst du deine Uhr mal einfach vor...

karli
07.01.2007, 21:24
ich bin neulich auf meiner day date aufgewacht. war froh das sie da war. wusste nicht mehr so genau wie ich heim gekommen war.

Moonwalker
07.01.2007, 21:30
Original von Fiona111
Hallo Alex,

Willkommen.

Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D



Fehler! Weißt du wie die Mutti richtig sauer wird?

Kurz vor dem Aufsprung noch die Lünette richtig stellen und nachher die Zeit checken. :rofl: :rofl: :rofl:

asics
07.01.2007, 21:40
Original von Marci

Original von Fiona111

Original von redbull74
na geht doch! ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich, denn es ist meine erste rolex und ich weiss nicht so recht was die submariner wirklich aushält, denn normalerweise ziehe ich meine uhren nie aus,hatte aber auch noch nie ne automatik! ich hoffe ihr könnt mir helfen mit eueren erfahrungen!
danke ALEX

Na dann lass uns doch bitte einmal per Bild an Deiner ersten Rolex teilhaben.

redbull74 - Du hast ja keine Vorstellung davon was für Kratzer und Schürfwunden eine Rolex beim Sex verursacht :twisted:

Marci - deshalb hat meine nur 22 Stunden Gangreserve :rofl: :rofl: :rofl:

iss oki........alle 22stund a nummer.............. :) :supercool:

Willkommen Alex ;)

Wenn Du ausdauernd Sport oder (wie im Thread schon mehrfach erwähnt) Sex machst :D, kann es passieren, dass deine Haut im Bereich der Uhr oder des Bandes sich schwarz verfärbt. Zumindest bei Stahluhren.
Liegt wohl an der Zusammensetzung des Schweißes =(

Ach ja, zeig Deine Krone:jump::jump::jump:

asics
07.01.2007, 21:43
Original von Moonwalker

Original von Fiona111
Hallo Alex,

Willkommen.

Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D



Fehler! Weißt du wie die Mutti richtig sauer wird?

Kurz vor dem Aufsprung noch die Lünette richtig stellen und nachher die Zeit checken. :rofl: :rofl: :rofl:

@ Monnwalker

Oh ja, wirklich richtig sauer :dr::dr::dr:

Fiona111
07.01.2007, 21:43
Original von Moonwalker

Original von Fiona111
Hallo Alex,

Willkommen.

Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D



Fehler! Weißt du wie die Mutti richtig sauer wird?

Kurz vor dem Aufsprung noch die Lünette richtig stellen und nachher die Zeit checken. :rofl: :rofl: :rofl:


:D :D :D :D :D :D

Mawal
07.01.2007, 21:47
Original von Moonwalker
...
Fehler! Weißt du wie die Mutti richtig sauer wird?

Kurz vor dem Aufsprung noch die Lünette richtig stellen und nachher die Zeit checken. :rofl: :rofl: :rofl:


das ist völlig niveaulos... 8o


das macht man mit einer Daytona... :D

Moonwalker
07.01.2007, 21:47
Wenn sie dennoch mitspielt und du bei der Feineinteilung (bis 15 Minuten) "einloggst", hast du endgültig verloren. :twisted:

Moonwalker
07.01.2007, 22:10
Original von Mawal

Original von Moonwalker
...
Fehler! Weißt du wie die Mutti richtig sauer wird?

Kurz vor dem Aufsprung noch die Lünette richtig stellen und nachher die Zeit checken. :rofl::rofl::rofl:


das ist völlig niveaulos... 8o


das macht man mit einer Daytona... :D

Daytona ist Mist. Bis du deine verschraubten Drücker auf hast, ist Mutti eingeschlafen. :D

BladeRunner
07.01.2007, 22:30
Original von redbull74
na geht doch! ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich, denn es ist meine erste rolex und ich weiss nicht so recht was die submariner wirklich aushält, denn normalerweise ziehe ich meine uhren nie aus,hatte aber auch noch nie ne automatik!


Naja, nachdem sich jetzt alle abreagiert haben, hier werden
sie geholfen:

Sieh dir das Ding mal genau an, sieht die Sub aus als würde
sie gleich auseinanderfallen wenns etwas härter wird? ;)
Wenn sie dir optisch nicht zu schade ist wenn sie Kratzer und
Schrammen abkriegt...

..und wegen der Automatik:
Es gibt wohl kaum eine mechanische Uhr die mehr aushält als
die Rolex-Sporties.

Nur wenn möglich nicht auf Granit fallen lassen, sonst hat sie
plötzlich statt Sekunden ein paar Minuten Fehlgang und/oder
zerbröseltes Saphirglas. ;) :D

ulisch
07.01.2007, 22:44
ziehe meine uhren zum joggen, radfahren etc. aus ... nicht wegen der uhr, sondern wegen meinem handrücken 8o
nachts habe ich immer ne uhr an ... revision ?? hatte noch keine länger als 1 jahr :D , aber wenn, dann würde ich frühestens nach 5 jahren an ne revi denken, es sei den die uhr läuft nicht richtig :rolleyes:

ach ja, herzlich willkommen.

ulisch
07.01.2007, 22:49
Original von MoonwalkerFehler! Weißt du wie die Mutti richtig sauer wird?

Kurz vor dem Aufsprung noch die Lünette richtig stellen und nachher die Zeit checken. :rofl: :rofl: :rofl:

und wenn du sie dann noch anschnauzt "jetzt hast du mir mit deinen scheisslangen fingernägel die flanken meiner uhr zerkratzt :motz:" dann ist alles verloren :D

grate
07.01.2007, 22:52
Ich ziehe eine Uhr nie aus.

Eine Uhr legt man an oder manchmal ab.

Is doch keine Socke.

Rolmaniac
07.01.2007, 23:02
Also zum Sport nehme ich sie ab aber nur aus Angst beim Fitnesstraining irgendwo gegenzustoßen. Ansonsten bleibt die Uhr am Mann.

DeeJay
07.01.2007, 23:05
ich trage das Teil IMMER :D

gmt
07.01.2007, 23:13
lool...wieder so´n angstträger...lass den wecker auf und gut is...revi dann,wenn sie nicht mehr läuft... ;)

immer dieses 1zu1 denken...das ist mutlos und macht mich krank :supercool:

meine trage ich immer...sie geht mit mir durchs feuer :cool:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 23:14
Dieser Thread richt nach Classic!

Erschütterungen sind für Automatikwerke einfach schlecht. Also MB, oder Presslufthammerarbeiten sollten vermieden werden.

Ich finde beim Sporten sollte man gar keine Uhr / Schmuck tragen. Polar geht in Ordnung, aber das ist was anderes als ein Submariner ;)

Die restlichen Kommentare kann ich zwar nachvollziehen, aber verstehen tue ich es nicht.

Alex, bemühe bitte die suche, du werdest genug zum thema finden!

@ Karli, Spruch des Tages!

Gr,
István

LaMaronne
07.01.2007, 23:59
Eigentlich ist es ja eine Sport-Uhr. Sie ist für extreme Bedingungen gemacht und hält es auch locker aus . Ob man sie dazu trägt, bleibt einem selbst überlassen.

Ich habe eine Omega Speedmaster Automatik, leider relativ locker am Handgelenk, über den Zeitraum von etwa 15 Jahren beim Motorradfahren, zum Radsport und auch im Fitnesstraining getragen. Das Ergebnis war ein völlig ausgeleiertes Armband. Über 200 € kostet das bei Omega.

Ein GMT-Armband in Bicolor kostet ca. 2.500€. Da überlegt man sich schon, ob man die Uhr immer trägt. Die Fachleute sagen, man soll das Band relativ straff tragen. Dann leidet es nicht so bei der recht schweren Uhr.

Was die Revision angeht, sagte mir ein Kozessionär aus München im Vertrauen, daß man die von Rolex angegebenen Intervalle nicht einhalten braucht. Es ist nicht erforderlich. Solange die Uhr genau geht, braucht man sie nicht zu revidieren. Erst bei ungenauem Lauf ist eine Revision anzuraten, bzw. nach etwa acht Jahren lassen die Schmierstoffe nach. Wenn man dann nicht revidiert, wird der Verschleiß an Teilen des Werkes hoch.

Meine erste GMT II war knapp 12 Jahre nicht zur Revision. Jetzt ist sie (über-)fällig (die Uhr läuft ca. 40 Sekunden am Tag vor). Jedoch ist die Wasserdichtigkeit im November beim Tausch einer Lünette positiv geprüft worden. Das darf man wohl Qualität nennen.

Gruß
Jochen

Mostwanted
08.01.2007, 00:05
Original von Moonwalker

Original von Fiona111
Hallo Alex,

Willkommen.

Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D



Fehler! Weißt du wie die Mutti richtig sauer wird?

Kurz vor dem Aufsprung noch die Lünette richtig stellen und nachher die Zeit checken. :rofl: :rofl: :rofl:

Erschiesst mich wenn ich jemals "Mutti" zu meiner Frau sage :D :twisted:

chess77
08.01.2007, 02:13
Original von Fiona111
Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D


Zum Bezahlen? :twisted:

Baggermichel
08.01.2007, 04:41
Die Submariner ist eine sehr robuste Uhr, hab mit ihr alles machen können, nur eines darf man nicht, sie montags um 14 Uhr aus dem 4ten Stock werfen, das hat folgen.

JoachimD
08.01.2007, 08:08
also zum Bergsteigen und bei Höhlengängen habe ich meine Ex immer abgelegt...

im Ernst: wenn man beim Sport viel schwitzt, dann sollte man eher eine richtige Sportuhr aus Plastik/Polyurethan/etc. tragen. Die sind sehr leicht und genau dafür gemacht.

viele Grüsse
Joachim

Gandalf01
08.01.2007, 08:24
Hi

Beim Sport (Fußball, Fahrrad und Fitness) trage ich eine Polar oder Suunto, ansonsten trage ich meine SubD immer. :D :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Fiona111
08.01.2007, 09:20
Original von chess77

Original von Fiona111
Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D


Zum Bezahlen? :twisted:

Zum Bezahlen habe ich am anderen Arm immer ne Omega :twisted:

Tobimat2000
08.01.2007, 10:53
Hi erstmal! Kurze Vorstellung meinerseits als "neuer" hier: Tobias, 39 J., trage seit fast 16 Jahren eine Explorer II (white dial).

Zum Thema:
Seit dem Kauf der Uhr habe ich sie nie abgelegt, es sei denn, es musste sein: Also bei Fussballspielen, Operationen und während der drei Revisionen in dieser Zeit. Ansonsten, ob in der Sauna oder sonstwie oder wo, blieb sie immer an ihrem bestimmten Platz, dem Handgelenk. Es gibt genauere Uhren, aber keine robustere!

Grüße an alle Freunde der Krone!

mac-knife
08.01.2007, 11:57
Original von Fiona111

Original von chess77

Original von Fiona111
Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D


Zum Bezahlen? :twisted:

Zum Bezahlen habe ich am anderen Arm immer ne Omega :twisted:

Wegen Mitleidseffekt???? - Damits billiger wird???? :twisted:

Fiona111
08.01.2007, 12:13
Original von mac-knife

Original von Fiona111

Original von chess77

Original von Fiona111
Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D


Zum Bezahlen? :twisted:

Zum Bezahlen habe ich am anderen Arm immer ne Omega :twisted:

Wegen Mitleidseffekt???? - Damits billiger wird???? :twisted:

Ah, da kennt sich jemand aus :D

GeorgB
08.01.2007, 12:20
... wieder mal ein Warmduscher-Thread ...

.

mac-knife
08.01.2007, 12:27
Original von Fiona111

Original von mac-knife

Original von Fiona111

Original von chess77

Original von Fiona111
Ich ziehe das Ding nur beim Sex aus. :D


Zum Bezahlen? :twisted:

Zum Bezahlen habe ich am anderen Arm immer ne Omega :twisted:

Wegen Mitleidseffekt???? - Damits billiger wird???? :twisted:

Ah, da kennt sich jemand aus :D

Nöhh - war nur 'ne Verständnisfrage an den Experten :gut:

walti
08.01.2007, 12:51
Hallo,

für mich ist Sport in erster Linie Folgendes:

1. Entspannung
2.Lösen und Abbau von Alltagsstress
3.Aktive Erholung

Dabei möchte ich bewusst keine Uhr tragen und ich habe auch nie mein Handy dabei, für die paar Stunden möchte ich mir und meinem Körper etwas gutes tun, ohne Stress, Hektik oder zeitdruck.

Ob eine Uhr das ab kann oder nicht ist imho vollkommen sekundär, man sollte den Sport, die Landschaft und das Drumherum bewusst geniessen und wahrnehmen.

Das einzige Messinstrument ist dabei lediglich eine pulsuhr, damit man die pumpe niemals überfordert, mehr braucht es nicht, dazu ein paar Müsliriegel und Getränke aus der mitgeführten trinkflasche (n) und gut ist es. Aber keine Armbanduhr.

Die zeit ist mir dabei vollkommen sekundär, da ich mir einfach etwas gönnen möchte.

Gruss an alle Freizeitsportler

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

redbull74
08.01.2007, 15:54
hi, hab ich schon probiert, aber ich krieg das nicht auf die reihemit dem bilder hochladen, so ein bullshit!
kann mir einer sagen wie das hier genau funktioniert, ich hasse diesen computer!!!
und wie krieg ich den die besch....smilies in den text?
aaaahhhh !
naja ich bin am probieren!!!
gruß ALEX

uhrenmaho
08.01.2007, 16:37
Original von rolexxx
Also zu Radfahren Mountainbiken ziehe ich sie immer aus!!! zum joggen könnte mann sie an lassen!
Zum Eisenfressen in die Muckibude gehört das tragen meiner Kronen zum absoluten Pflichtprogramm!!!

:op:Würde ich ja auch normalerweise auch gerne machen, aber was ist mit dem anschließenden Saunagang? (Ich weiß, Uhr in der Sauna hatten wir schon). Ich kann ja nicht eine Uhr von über 4 Mille einfach im Spind lassen. Die Brüder klauen mir dann eventuell das ganze Spind.

Mudge
09.01.2007, 21:28
Original von redbull74

Zieht ihr euere Uhr zum Joggen, Radfahren oder sonstigem Sport aus ?
Wie siehts mit dem Schlafen aus, habt ihr eure Uhr da an oder aus?



Schau Dir einfach die ersten Bond-Filme an und Du siehst, was eine Sub so aushalten kann. :supercool:
Soweit ich mich erinnere zieht Roger Moore die Sub beim Schlafengehen in "the man with the golden gun" nicht aus ... :rofl:

micho
10.01.2007, 10:10
Hi Alex,

ich hab meine IMMER an, 24/7 sozusagen.
Keine Sorge, die Uhren halten schon einiges aus.


Gruß, Micho

Frank67
10.01.2007, 12:05
Hallo.

Trage meine Kronen bei fast allen Gelegenheiten. Auch Nachts. Morgens unter der Dusche.

Zum mountainbiken, nordicwalken tausche ich sie gegen eine Polar. Schwimmen und Kiesertraining die Krone.

Gruß
Frank

Mawal
10.01.2007, 13:13
Original von Frank67
...
..., nordicwalken tausche ich sie gegen eine Polar....
...


wofür braucht man zum Nordic Walking eine Polar?

...Dokumentation des Unteranforderungsstresses...? ;)

rolexxx
10.01.2007, 13:34
wofür braucht man zum Nordic Walking eine Polar?




Schon mal was von verbesserter Fettverbrennung bei optimalen Trainingspuls gehört???

oyster
10.01.2007, 13:36
Original von Mudge

Original von redbull74

Zieht ihr euere Uhr zum Joggen, Radfahren oder sonstigem Sport aus ?
Wie siehts mit dem Schlafen aus, habt ihr eure Uhr da an oder aus?



Schau Dir einfach die ersten Bond-Filme an und Du siehst, was eine Sub so aushalten kann. :supercool:
Soweit ich mich erinnere zieht Roger Moore die Sub beim Schlafengehen in "the man with the golden gun" nicht aus ... :rofl:


Die Autos halten im Bond Film auch länger, dafür wurden dann aber mehrere Autos für eine Szene geschrottet. :D

Ich habe beim Mountainbiking schon mehrer mechanische Uhren kaputt gemacht. Ist einfach nichts für feine Mechaik. Jetzt habe ich fürs MTB nur noch Quartzuhren, wie Sinn UX oder Promaster Quartz und G- Shock. :gut:

cardealer
10.01.2007, 13:43
Original von uhrenmaho

Original von rolexxx
Also zu Radfahren Mountainbiken ziehe ich sie immer aus!!! zum joggen könnte mann sie an lassen!
Zum Eisenfressen in die Muckibude gehört das tragen meiner Kronen zum absoluten Pflichtprogramm!!!

:op:Würde ich ja auch normalerweise auch gerne machen, aber was ist mit dem anschließenden Saunagang? (Ich weiß, Uhr in der Sauna hatten wir schon). Ich kann ja nicht eine Uhr von über 4 Mille einfach im Spind lassen. Die Brüder klauen mir dann eventuell das ganze Spind.

also mir ist mal vor vielen Jahren ne 20Kg Kurzhantel auf die Hand gefallen und ich mußte auch schon öfter mal was loslassen. Ich kann mir nicht vorstellen mit Uhr zu tranieren weil ich mich voll auf die Wiederholung konzentrieren muß und mir nicht noch Gedanken machen möchte was passiert mit der Uhr wenn mir das Gewicht entgleitet. Auserdem posen wir mit was anderem im Studio ;)

rolexxx
10.01.2007, 13:46
Wer zum Mountainbiken seine Krone anlässt der tickt nicht ganz richtg!!!
Was denkst du wie ich schon gestürtzt bin! letztes Jahr 7Tage Krankenhaus bin mit 68 sachen abgestiegen schürfwunden und Gehirn -erschütterung!Alles macht eine Krone auch nicht mit wie gesagt mann kann mit gewalt alles kaputt bekommen auch eine Krone

rolexxx
10.01.2007, 13:48
Na besser als sich die Krone im Umkleidespinnt Klauen zu lassen oder!!!???

Willi 3434
10.01.2007, 13:48
Original von redbull74
Hi, meine Frage ist:
Zieht ihr euere Uhr zum Joggen, Radfahren oder sonstigem Sport aus ?
Wie siehts mit dem Schlafen aus, habt ihr eure Uhr da an oder aus?
Zieht ihr euere Uhr überhaupt aus?
In welchen Abständen gebt ihr euere Uhr zur Revision?
Macht das dauernde Uhrstellen was aus, wenn sie mal stehen geblieben ist(Abnutzung)?
Danke im Vorraus!
Mfg RED BULL

Absolutely no sports.....dann stellt sich die Frage nicht. :weg:
Tips und Tricks für eine erfüllendende Stimmung (anstelle Schlafen)
mit der Sub im Dunkeln auf Erkundungstour gehen. :D :D :D :jump:
Ausziehen...ja, bis auf die Uhr. :D :D
Revision, innert acht Jahren zwier,schadet weder ihr noch mir. :D
Abnutzung.....??? 8o 8o

rolexxx
10.01.2007, 13:50
@ cardealer
ich ****** schon seit 15 Jahren regelmäßig eisen aber eine Hanel ist mir noch bie aus bzw auf die Hand gefallen wie hast du das geschafft???

cardealer
10.01.2007, 13:51
Original von rolexxx
Wer zum Mountainbiken seine Krone anlässt der tickt nicht ganz richtg!!!
Was denkst du wie ich schon gestürtzt bin! letztes Jahr 7Tage Krankenhaus bin mit 68 sachen abgestiegen schürfwunden und Gehirn -erschütterung!Alles macht eine Krone auch nicht mit wie gesagt mann kann mit gewalt alles kaputt bekommen auch eine Krone

8o 8o boah 68 mit nem MTB ist krass (ist natürlich auch eine Frage der Reifen und wie steil der Hang war ;)) sonst stimme ich Dir voll zu :gut:

Mücke
10.01.2007, 13:55
Ein Submariner taucht was und hält was aus.

cardealer
10.01.2007, 13:56
Original von rolexxx
@ cardealer
ich ****** schon seit 15 Jahren regelmäßig eisen aber eine Hanel ist mir noch bie aus bzw auf die Hand gefallen wie hast du das geschafft???

sei froh der Trümmerbruch hat mich richtig zurückgeworfen :( einarmiges Trizepsdrücken im Liegen auf der Bank und irgendwie das Gleichgewicht verloren von der Bank gefallen mit der freien Hand abgestüzt und dann kam die Handel =(

15 Jahre Frage was drückst Du von der Bank =)

rolexxx
10.01.2007, 14:01
Momentan nicht soviel da ich wenig Bankdrücken mache aber ich denke so nach drei Monaten Bankdrück Training müssten 150 drinne sein !
denke im moment 130-135 1Xsollten machbar sein

cardealer
10.01.2007, 14:05
Original von rolexxx
Momentan nicht soviel da ich wenig Bankdrücken mache aber ich denke so nach drei Monaten Bankdrück Training müssten 150 drinne sein !
denke im moment 130-135 1Xsollten machbar sein

cool :gut: :gut: :gut: ich liege bei derzeit 115-120KG bei 85Kg Körpergewicht und traniere wieder seit 4 Jahren weil ich das Training fürs MTB und wegen des o.g. Unfalls an den Nagel gehängt hatte.

tommsen
10.01.2007, 14:12
mache die uhr zu allen sportliche anlässen ab! (laufen tennis golf..... fussball)


nur wenn ich mitm fahrrad irgendwo hingurke bleibt sie um!

grüße thomas

rolexxx
10.01.2007, 14:13
Ja so ist das mit dem Sport ich habe das Mountainbiken angefangen weil ich abnehmen wollte und ich beim joggen probleme mit den Knien bekommen habe im moment wiege ich 92kg bei 180cm im sommer gehts runter auf 85 KG dann ist es optimal

dahofer
10.01.2007, 15:27
Also zum Beachvolleyball würde ich sie runternehmen. Außer du stehst auf Kratzer ;-)

Masta_Ace
10.01.2007, 15:48
Beim Volleyball sinds weniger die Kratzer.

Würde da eher auf ziemlich starke Schläge tippen, außerdem wirds dir durch den Ball dauernd das Band in den Arm drücken..

paddy
10.01.2007, 16:08
Tja, schwierige Frage. Soll man eine Sportuhr zum Sport anziehen oder nicht? ?(
Also ich pack ja alle Uhren direkt nach dem Kauf in Watte, vakuumiere sie (damit sie schön frisch bleiben) und lege sie dann in den Banksafe ... damit nix passieren kann. :D

Heinz S.
10.01.2007, 16:15
Ich lauf ziemlich viel, spiel Hockey etc. Dafür reicht eine Karstadt-Casio für 14,30€
Gruss, Heinz

Moonwalker
10.01.2007, 16:29
Zum Thema "Ausklappglied" hab ich noch was. Die S-Verlängerung macht das Band perfekt um es zum Inlinern über dem Handgelenksschutz zu tragen. Vielleicht der ware Grund für Bürotaucher wie mich. :D Also, die Uhr bleibt dran.

MBA
10.01.2007, 16:35
Original von rolexxx
Wer zum Mountainbiken seine Krone anlässt der tickt nicht ganz richtg!!!
Was denkst du wie ich schon gestürtzt bin! letztes Jahr 7Tage Krankenhaus bin mit 68 sachen abgestiegen schürfwunden und Gehirn -erschütterung!Alles macht eine Krone auch nicht mit wie gesagt mann kann mit gewalt alles kaputt bekommen auch eine Krone

Beim Golf ist mir das noch nie passiert... :D
Da brauch ich auch die Rolex nicht ablegen.

Frank67
10.01.2007, 21:31
Original von Mawal

Original von Frank67
...
..., nordicwalken tausche ich sie gegen eine Polar....
...


wofür braucht man zum Nordic Walking eine Polar?

...Dokumentation des Unteranforderungsstresses...? ;)

Eher weniger...
Mein optimaler Puls-Bereich zur Fettverbrennung liegt, laut Spiroergometrie, zwischen 140 und 150. Maximale Belastung bei 280 Watt. Schwelle bei 239 Watt. Damit ich nicht nur nett spazieren gehe, sondern etwas gegen meine 10 Pfund zu viel mache, walke ich mit Pulsuhr. Bei uns gibt es nette Berge, 14 % über 3 km. Da geht er gut hoch, damit die Fettverbrennungsschwelle nicht überschreite, Polar.

Frage beantwortet? ;)

Gruß
Frank

Mawal
10.01.2007, 22:49
Original von Frank67

Original von Mawal

Original von Frank67
...
..., nordicwalken tausche ich sie gegen eine Polar....
...


wofür braucht man zum Nordic Walking eine Polar?

...Dokumentation des Unteranforderungsstresses...? ;)

Eher weniger...
Mein optimaler Puls-Bereich zur Fettverbrennung liegt, laut Spiroergometrie, zwischen 140 und 150. Maximale Belastung bei 280 Watt. Schwelle bei 239 Watt. Damit ich nicht nur nett spazieren gehe, sondern etwas gegen meine 10 Pfund zu viel mache, walke ich mit Pulsuhr. Bei uns gibt es nette Berge, 14 % über 3 km. Da geht er gut hoch, damit die Fettverbrennungsschwelle nicht überschreite, Polar.

Frage beantwortet? ;)

Gruß
Frank

gerne wird...wie auch hier Fettstoffwechseltraining...mit optimaler Fettverbrennung verwechselt.

Wenn das Gewicht runter soll, muss der Puls rauf....Belastungsspitzen singd gut...sie lösen den Nachbrenneffekt aus...


Ausdauereinheiten mit niedrigem Puls machen auch Sinn...wenn du bis drei Stunden unterwegs bist

Frank67
11.01.2007, 08:56
Original von Mawal

Original von Frank67

Original von Mawal

Original von Frank67
...
..., nordicwalken tausche ich sie gegen eine Polar....
...


wofür braucht man zum Nordic Walking eine Polar?

...Dokumentation des Unteranforderungsstresses...? ;)

Eher weniger...
Mein optimaler Puls-Bereich zur Fettverbrennung liegt, laut Spiroergometrie, zwischen 140 und 150. Maximale Belastung bei 280 Watt. Schwelle bei 239 Watt. Damit ich nicht nur nett spazieren gehe, sondern etwas gegen meine 10 Pfund zu viel mache, walke ich mit Pulsuhr. Bei uns gibt es nette Berge, 14 % über 3 km. Da geht er gut hoch, damit die Fettverbrennungsschwelle nicht überschreite, Polar.

Frage beantwortet? ;)

Gruß
Frank

gerne wird...wie auch hier Fettstoffwechseltraining...mit optimaler Fettverbrennung verwechselt.

Wenn das Gewicht runter soll, muss der Puls rauf....Belastungsspitzen singd gut...sie lösen den Nachbrenneffekt aus...


Ausdauereinheiten mit niedrigem Puls machen auch Sinn...wenn du bis drei Stunden unterwegs bist

Mag wissenschaftlich so sein, wie Du sagst. Ob jetzt nun optimale Fettverbrennung oder Fettstoffwechseltraining genannt, ist mir nicht so wichtig. Für mich wichtiger ist, daß ich auf diese Art 15 kg angenommen habe. Das Ganze in guten 6 Monaten. Das Gewicht so schon seit über 1,5 Jahren halte. Kontrolle erfolgte, wenn auch vielleicht nicht ganz wissenschaftlich, mit einer Fett/Wasseranteil-Waage. Die Hosen sind wieder bei 35 inch. Hat der gute Dr. Strunz ein Buch drüber geschrieben. Nennt sich "Die Diät". Eiweißreich, wenig Kolenhydrate, wenig Fett. Viiieel Bewegung im richtigen Pulsbereich. Den Bereich bei genannter Spiro feststellen lassen. Polar und Formel vom Strunz lagen aber auch in dem Bereich. Die Aussage vom Kardio war identisch mit den Aussagen im Strunz Buch.

Gruß
Frank

Mawal
11.01.2007, 09:46
Glückwunsch zur Gewichtsabnahme :gut:


ich weiss, was das bedeutet, habe selber vor ein paar Jahren 40kg runtergeqwalkt und -gelaufen. =)

ehemaliges mitglied
11.01.2007, 10:03
Original von Mawal

ich weiss, was das bedeutet, habe selber vor ein paar Jahren 40kg runtergeqwalkt und -gelaufen. =)

Respeckt!

Gr,
István

Vito
11.01.2007, 10:17
40 kg 8o nicht schlecht :gut:

Savas
11.01.2007, 10:52
Du kannst Sie eigentlich anlassen aber da ich meine Uhr sehr liebe ziehe ich Sie eigentlich immer aus!

Willi 3434
11.01.2007, 11:01
Original von Mawal
Glückwunsch zur Gewichtsabnahme :gut:


ich weiss, was das bedeutet, habe selber vor ein paar Jahren 40kg runtergeqwalkt und -gelaufen. =)

Bin z.Zt. am "nur" 10kg runterwalken, aber..muss schon sagen....das ist vielleicht eine verf....... Schei...... :evil: :evil: :evil:

Frank67
11.01.2007, 11:50
Original von Mawal
Glückwunsch zur Gewichtsabnahme :gut:


ich weiss, was das bedeutet, habe selber vor ein paar Jahren 40kg runtergeqwalkt und -gelaufen. =)

Na meine 10 gegen Deine 40kg. Meinen Glückwunsch. :gut:

Habe den Großteil durch Mountainbiken und Strunz (kann ich nur jedem empfehlen) abgenommen. NW ist im Winter angesagt oder im Sommer bei schlechtem Wetter.

Gruß
Frank

alexis
11.01.2007, 15:15
immer dabei beim pumpen meine subdate! :D
was soll das passieren?
ZU BALLSPORT ODER BOXEN ODER BIKING WÜRDE ICH SIE AUCH WEGLASSEN!

ABER BEIM EISENSTEMMEN UND LAUFEN IST SIE IMMER DABEI!

redbull74
13.01.2007, 15:29
hi, naja werde mich jetzt wohl einfach nicht mehr so verrückt machen lassen und werde nun meine uhr geniessen, ist ja ne sport uhr und die sollte schon was aushalten!
ganke und noch nen schönes We !
gruß ALEX

papadidi
13.01.2007, 15:44
tragen tragen tragen

Gruß Didi

preppyking
13.01.2007, 22:53
eine Rolex gehört getragen zu folgenden Anlässen:
[list=1] Tretbootfahren auf dem Schluchsee
im angrenzenden Blasiwald
am Tonfeld
beim Joggen
beim Sex
NICHT in der Muckibude, da ne 100 Kilohantel drauffallen könnte
im Club 55 in St. Tropez
bei der Geburt des Kindes
beim Duschen (muss ja sauber bleiben, die Uhr)
nicht nachts, stört nur
zur Revi wenn sie nicht mehr läuft
beim ersten Date
beim Döner
usw...
[/list=1] Was kann ne Rolex schon verwüsten? Kannte mal nen Maurer, der hatte ne Sub immer bei der Arbeit an, als sie zur Revi kam, lief sie zwar, war aber als solche nicht mehr als Uhr zu erkennen. Reicht das?

rolexxx
14.01.2007, 03:03
beim Döner na denn guten Apetitt WÜRG BÄÄHHH