PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zöllner jagen Schmuggler auf Skipiste



siebensieben
08.01.2007, 07:46
Gestern in Spiegel-TV: Im österreichisch-schweizerischen Grenzgebiet, der EU-Außengrenze, patroullieren öterreichische Zöllner auf Brettern und filzen die Skiabfahrer. Neben Zigaretten und Alkohol werden wohl auch gerne Uhren geschmuggelt. Und so wurde gezeigt, wie ein bezahlter Abfahrer als "Bote" mit einer IWC-Box erwischt wurde. Der dazugehörige Fliegerchrono wurde dann im Tal in einem Hotel beschlagnahmt.

Das ganze kostete am Schluss zwischen drei- und viertausend Euro, einschl. 500 Euro Strafe und aller Steuer- und Zollnachzahlungen.

Ich habe mich nur gefragt, wie man so naiv sein kann, ausgerechnet aus einer bekannten und steuerbefreiten Zollenklave den Krempel rauszuschmuggeln.

An der Alster
08.01.2007, 09:52
Original von siebensieben
Gestern in Spiegel-TV: Im österreichisch-schweizerischen Grenzgebiet, der EU-Außengrenze, patroullieren öterreichische Zöllner auf Brettern und filzen die Skiabfahrer. Neben Zigaretten und Alkohol werden wohl auch gerne Uhren geschmuggelt. Und so wurde gezeigt, wie ein bezahlter Abfahrer als "Bote" mit einer IWC-Box erwischt wurde. Der dazugehörige Fliegerchrono wurde dann im Tal in einem Hotel beschlagnahmt.

Das ganze kostete am Schluss zwischen drei- und viertausend Euro, einschl. 500 Euro Strafe und aller Steuer- und Zollnachzahlungen.

Ich habe mich nur gefragt, wie man so naiv sein kann, ausgerechnet aus einer bekannten und steuerbefreiten Zollenklave den Krempel rauszuschmuggeln.

jo. uhr umbinden und gut ist ;)

doctor4speed
08.01.2007, 10:19
jungs macht euch locker das ist in diesem jahr eh nicht möglich weil kein schnee liegt :D

Der Stahlmann
08.01.2007, 12:21
Original von An der Alster

Original von siebensieben
Gestern in Spiegel-TV: Im österreichisch-schweizerischen Grenzgebiet, der EU-Außengrenze, patroullieren öterreichische Zöllner auf Brettern und filzen die Skiabfahrer. Neben Zigaretten und Alkohol werden wohl auch gerne Uhren geschmuggelt. Und so wurde gezeigt, wie ein bezahlter Abfahrer als "Bote" mit einer IWC-Box erwischt wurde. Der dazugehörige Fliegerchrono wurde dann im Tal in einem Hotel beschlagnahmt.

Das ganze kostete am Schluss zwischen drei- und viertausend Euro, einschl. 500 Euro Strafe und aller Steuer- und Zollnachzahlungen.

Ich habe mich nur gefragt, wie man so naiv sein kann, ausgerechnet aus einer bekannten und steuerbefreiten Zollenklave den Krempel rauszuschmuggeln.

jo. uhr umbinden und gut ist ;)

und die Box per Post heimschicken ;)

Moehf
08.01.2007, 13:02
Also die Box würde ich jetzt nicht zwingend beim Skifahren mit mir rumtragen. Da wird die Ausrede kompliziert...
Und immer schön jemand anders zum Kaufen schicken, damit Dich die Stasi nicht im Laden beobachtet.
Geheime Übergabe der Uhr dann an einem belebten Platz und nur mit der Uhr am Arm die Piste runter.

So geht das... :D :D

chris01
08.01.2007, 13:22
yep. habs auch gesehen

Mawal
08.01.2007, 13:37
Dämlichkeit gehört immer bestraft.... ;)

Giaco
08.01.2007, 13:56
Die Sendung habe ich zwar nicht gesehen, dafür aber mal so ´ne Kontrolle live im Gebiet Samnaun/Ischgl. Die Leute kamen aus dem Lift und ein paar Leute wurden von Beamten in Zivil angesprochen. Dann wurden Rucksäcke gezeigt und Ärmel hochgekrempelt.
Ausbeute bei 6 Leuten: Einer eine Uhr mit Box im Rucksack, einer eine am Handgelenk. Und die Beamten machten einen sehr souveränen Eindruck, dass sie gut eine neue Uhr von einer getragenen unterscheiden können.
Gruß
Michael

Oyster-Day
08.01.2007, 14:26
Original von doctor4speed
jungs macht euch locker das ist in diesem jahr eh nicht möglich weil kein schnee liegt :D


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: