PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravur von Rolex Gehäuse möglich? Kostennote?



Georg.Epstein
08.01.2007, 13:46
Hallo,

Ich habe eine schöne 16610 und würde jetzt gerne die Namen von mir und meiner Frau, sowie unseren Hochzeitstag eingravieren lassen.
Das ganze würde ich gerne auf der linken Seite des Gehäuses haben.

Ich weiss, der wiederverkaufswert sinkt ernorm, aber da es mein erstes Krönchen ist habe ich ohnehin niemals vor es zu verkaufen.


Habt ihr eine Idee wo ich soetwas machen kann? Ich weiss dass soetwas bei Rene Kern möglich ist, aber gibt es nicht etwas Preiswerteres...vielleicht in einem Kleinen Schmucklädchen?


Wäre schön wenn jemand wüsste wo man soetwas machen kann, und in welcher Preisregion ich mich bewegen würde.


Georg

ibi
08.01.2007, 13:49
na ich würd das nicht mit ner normalen gravurmaschine machen lassen!
laß das lasern :gut:

steffo
08.01.2007, 13:51
Hallo,


hm vielleicht findest du etwas in den Gelben Seiten z.B unter Gravur.

Preislich denke ich so ca 80-180 Euro.

Aber bei so einer Uhr muss man aufjedenfall darauf achten wen man da dran lässt ;).


Hm kleiner Tipp die Gravur erst auf ein Probestück anfertigen lassen und bei gefallen erst auf die Uhr.


MfG

Stefan.

Georg.Epstein
08.01.2007, 13:52
Danke für deine schnelle antwort.
Habe persönlich noch nicht viel von lasergravuren gehört.
Sind diese teurer, und was sind typische Anlaufstellen für soetwas. Sicherlich hat nicht jedes Schmucklädchen eine Lasergravurmaschine zur verfügung :)


Georg

ibi
08.01.2007, 13:52
Original von steffo
Preislich denke ich so ca 80-180 Euro.

MfG

Stefan.

graviert picasso 8o ??

50,-- +/- für ne perfekte gravur!!


EDIT: Gravur (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=46177&sid=)

steffo
08.01.2007, 13:55
Original von ibi

Original von steffo
Preislich denke ich so ca 80-180 Euro.

MfG

Stefan.

graviert picasso 8o ??

50,-- +/- für ne perfekte gravur!!


EDIT: Gravur (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=46177&sid=)


Bei solchen Uhren nehmen die gern mal höhere Preise als normal, aber entschuldigung ;).

miboroco
08.01.2007, 16:06
Wenn überhaupt, würde ich es nur auf dem Gehäuseboden machen lassen =)

steffo
08.01.2007, 16:11
der Gehäuseboden wäre auch bestimmt definitiv günstiger zu Gravieren, (ebene Oberfläche).

aber man sieht es nicht wenn man die Uhr an hat.

karli
08.01.2007, 17:12
dir sollte es nicht nur um den preis der gravur gehen bei so einer uhr sonder vielmehr "wer machts am besten"

ehemaliges mitglied
08.01.2007, 17:17
Wempe machts.
Preis weiss ich nicht. bei meiner omega seamaster haben sie es kostenlos beim kauf gemacht-ist aber auch schon 16 jahre her

VintageWatchcollector
08.01.2007, 17:19
Selber machen. Dremel. ;)

steffo
08.01.2007, 17:52
Mit nen Dremel ? (aber mit viel Übung oder?).

eri
08.01.2007, 17:59
Lass es auf den Boden machen und schau es Dir vorher an einem Musterstück an!! Die einzigen die das ab Werk richtig gut machen ist JLC und kostet entsprechend. Es gibt auch verschiedene Schriftarten.

IBI mit 50 Flocken ist hier nix......

Habe meinem Sohn seinen ersten "richtigen Wecker" geschenkt und gravieren lassen. Dazu muss die Uhr eingespannt werden. Wir haben den Deckel zur Gravur ausgewählt. Dieser wurde abgebaut, eingespannt und dann mit der Gravur versehen. Danach Dichtungen und wieder eingebaut. Also nix mit 50€.......und halte blos Abstand von den "Freihandkünstlern".
Kann mir vorstellen auf den Seitenflächen ist dies noch viel aufwendiger.

Gruss W.

ehemaliges mitglied
08.01.2007, 18:02
Lass das mit den Seitenflächen, die schöne Uhr...........

VintageWatchcollector
08.01.2007, 18:05
Original von steffo
Mit nen Dremel ? (aber mit viel Übung oder?).

Übung wäre von Vorteil. Es hätte aber auch einen ideellen Wert. Selbst graviert - hat doch was.

steffo
08.01.2007, 18:05
das einfachste wäre wahrscheinlich den Konzi drauf ansprechen, die viele machen sowas, oder Wissen wo man sowas ohne Probleme machen lassen kann.


Selber machen gibt in der Tat der ganzen Uhr eine besondere Note.


Erstrecht wenn man es an einem besonderen Datum macht.

Ich persönlich würde mich an meine Uhr mit nem Dremel nicht heranwagen um zu Gravieren, habe mal ein Glas versucht zu gravieren, für die Initialien hat es gereicht :tongue:


MfG

ibi
08.01.2007, 18:06
Original von eri
Lass es auf den Boden machen und schau es Dir vorher an einem Musterstück an!! Die einzigen die das ab Werk richtig gut machen ist JLC und kostet entsprechend. Es gibt auch verschiedene Schriftarten.

IBI mit 50 Flocken ist hier nix......

Habe meinem Sohn seinen ersten "richtigen Wecker" geschenkt und gravieren lassen. Dazu muss die Uhr eingespannt werden. Wir haben den Deckel zur Gravur ausgewählt. Dieser wurde abgebaut, eingespannt und dann mit der Gravur versehen. Danach Dichtungen und wieder eingebaut. Also nix mit 50€.......und halte blos Abstand von den "Freihandkünstlern".
Kann mir vorstellen auf den Seitenflächen ist dies noch viel aufwendiger.

Gruss W.

hhmmmmm :rolleyes:
ich glaub, ich weiß schon berufsbedingt (juwelier ;)) wovon ich rede!

Klibut
08.01.2007, 19:04
Und wenn Ihr Euch scheiden lasst? Kannste die Uhr in den Müll werfen. 8o 8o

MBSoft
08.01.2007, 19:36
..also, ich sehe keine Probleme mit Freihandgravur. Muß halt ein Profi sein. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einer Gravurmeisterin aus Suhl. Sie hat dort sehr lange hochwertige Waffengravuren gemacht und ist jetzt selbstständig. Sie arbeitet hervorragend und preiswert.Ich habe mal einen Sterlingsilberstift dort machen lassen. 1a Gravur im Tiefstich, nicht so einfach oberflächlich. Die Uhr muß auch nicht unbedingt demontiert werden. Interesse, ich bin derzeit geschäftlich unterwegs und könnte die Adresse am Wochenende raussuchen. Schickt mal ne PN
Gruß
Michael

karlll61
08.01.2007, 21:43
.. du sagst, du willst es nicht auf dem gehäuseboden gravieren lassen, weil man es dann nicht sieht. dafür aber auf der linken flanke.
wie und wo trägst du die uhr?
ich würd es lassen. wenn jemand dein "glück" sehen soll, lass dein auto umlackieren. oder ein schönes tattoo auf die stirn!!

wenns aber dennoch sein soll, dann spar nich an nem euro und geh zu nem konzi und nich zu mr. minit.

beste grüße

eri
08.01.2007, 22:24
Original von ibi

Original von eri
Lass es auf den Boden machen und schau es Dir vorher an einem Musterstück an!! Die einzigen die das ab Werk richtig gut machen ist JLC und kostet entsprechend. Es gibt auch verschiedene Schriftarten.

IBI mit 50 Flocken ist hier nix......

Habe meinem Sohn seinen ersten "richtigen Wecker" geschenkt und gravieren lassen. Dazu muss die Uhr eingespannt werden. Wir haben den Deckel zur Gravur ausgewählt. Dieser wurde abgebaut, eingespannt und dann mit der Gravur versehen. Danach Dichtungen und wieder eingebaut. Also nix mit 50€.......und halte blos Abstand von den "Freihandkünstlern".
Kann mir vorstellen auf den Seitenflächen ist dies noch viel aufwendiger.

Gruss W.

hhmmmmm :rolleyes:
ich glaub, ich weiß schon berufsbedingt (juwelier ;)) wovon ich rede!

das spreche ich Dir auch nicht ab. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen zum Thema Gravur berichten und für 50€ kriegst Du nichts.
Wenn ja und gut, komme ich gerne zu Dir. :D