PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original oder nicht Original



Savas
09.01.2007, 09:50
Hallo Forum,

da bei 80% der zur verkaufenden Rolex Angebote immer dabei steht übergabe bei einem Juwelier bevorzugt usw. wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist bei Wempe, Huber usw. hineinzugehen und zu sagen "habe diese Uhr soeben privat erworben und möchte testen lassen ob diese Original ist"? Schauen die sich das dann an oder stellen die sich dann quer und sagen das ist Ihr Problem???? Wenn das geht das die diese Uhr überprüfen, was kostet dies dann???
Bitte alle erlebniss schildern....
Danke

chris01
09.01.2007, 09:52
wenn du vorher anrufst, ob die zeit haben und höflich bittest, ist das sicherlich kein problem. wenn du schon kunde bist, sowieso nicht.
ein höflicher dank bzw. eine kleinigkeit in die kaffeekasse kann nicht schaden.

Savas
09.01.2007, 09:56
Danke hat mit sehr weitergeholfen! Sehen die eigentlich sofort an einem Blick das dies sich um eine Original handelt, oder müssen Sie die Uhr auch öffnen???

yourken
09.01.2007, 09:59
Hallo,

das ist ja so eine Sache mit der Originalitaet. Was macht den der Konzi ?.

Ich habe vor kuzem eine Sub date verkauft und das einzigste was der Konzi gemacht hat, war das Band ab und die Nummern mit dem Zertifikat verglichen.

Wenn du darauf bestehst, die Uhr zu oeffnen, um auch das Werk zu pruefen, muessen alle Dichtungen ersetzt werden und da kannst du die Uhr gleich dort lassen. Das kostet mit Sicherheit etwas.

Verlangt hat er dafuer nichts, sehr zuvorkommend, da bin ich nicht mal Kunde.

Gruss
Ralf

Der Hanseat
09.01.2007, 10:00
Original von yourken

Wenn du darauf bestehst, die Uhr zu oeffnen, um auch das Werk zu pruefen, muessen alle Dichtungen ersetzt werden und da kannst du die Uhr gleich dort lassen. Das kostet mit Sicherheit etwas.



Stimmt nicht.....

yourken
09.01.2007, 10:01
Hallo nochmal,

nein, die sehen nicht auf den ersten Blick, ob es sich um ein Original handelt. Mein Konzi hat mir erzaehlt, dass ein Konzikollege kurz zuvor eine perfekte Replika angenommen hat, bravo, oder ?.

Gruss
Ralf

yourken
09.01.2007, 10:03
Original von Der Hanseat

Original von yourken

Wenn du darauf bestehst, die Uhr zu oeffnen, um auch das Werk zu pruefen, muessen alle Dichtungen ersetzt werden und da kannst du die Uhr gleich dort lassen. Das kostet mit Sicherheit etwas.



Stimmt nicht.....

Aussage: Rolexkonzi.

Gruss

ralf

chris01
09.01.2007, 10:04
also albsolut sicher kannst du nur sein, wenn du sie zur revi nach kölle schickst. denen fällt ein super-fake hoffentlich auf. aufmachen sollte der konzi die uhr aber imho schon, um mal reinzugucken.

Der Hanseat
09.01.2007, 10:06
Original von yourken

Original von Der Hanseat

Original von yourken

Wenn du darauf bestehst, die Uhr zu oeffnen, um auch das Werk zu pruefen, muessen alle Dichtungen ersetzt werden und da kannst du die Uhr gleich dort lassen. Das kostet mit Sicherheit etwas.



Stimmt nicht.....

Aussage: Rolexkonzi.

Gruss

ralf

Aussage: Von mir.....

Der Hanseat
09.01.2007, 10:07
Original von chris01
also albsolut sicher kannst du nur sein, wenn du sie zur revi nach kölle schickst. denen fällt ein super-fake hoffentlich auf. aufmachen sollte der konzi die uhr aber imho schon, um mal reinzugucken.

Gegen Geld erstellt dir Wempe auch ein Echtheitsgutachten..... dann nehmen die sich logischerweise etwas mehr Zeit, als für ein kleines draufschauen.....

Kostet dann aber mehr als ein 10er in die Kaffeekasse.....

Montreal
09.01.2007, 10:11
naja wenns ein guter fake ist.. kann mans teilweise nicht von aussen sehen

musst du die uhr so und so aufmachen..

Der Hanseat
09.01.2007, 10:14
Hilfe ich hab Angst, die Super-Fakes sind wieder da.....

Ist ein Monat schon wieder rum?

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 10:20
es gibt keine super fakes, das is alles nur super schrott.

picasso
09.01.2007, 10:22
Logisch aufmachen lassen. Müssen keine Dichtungen ersetzt werden. Ordentliches Bakschisch und gut iss......

Ingo.L
09.01.2007, 11:19
Öffnen und wieder verschliessen ist bei neueren Uhren sicherlich kein Problem. Allerdings ist danach ein Dichtigkeitstest nicht die schlechteste Idee.

Bei Vintage Uhren, bei denen nicht genau feststeht, wann sie das letzte mal geöffnet waren, würde ich vorsicht walten lassen. Schnell ist die Uhr ruiniert, wenn man zu forsch rangeht.

Aber das Öffnen alleine sagt auch nicht alles über eine Uhr aus. Um Gangverhalten, Gangreserve, evt. Revisionsbedarf, 100% Originalität (vor allem bei Vintage) zu prüfen, benötigt es ein wenig mehr Aufwand. Und eine Echtheitsbestätigung die vor dem Verkauf erstellt wurde, ist auch nicht viel wert, wenn der Verkäufer unseriös ist, kann er nach der Überprüfung jederzeit nicht orginale Teile an der Uhr verbauen (Armband, Zeiger, Zifferblatt, Gehäuse, Werk, blabla). Um wirklich sicher zu sein, müssest Du den Verkäufer bitten, die Uhr nach Köln zu geben, damit Rolex die Uhr prüft. Dann müsstest Du sie dort mit dem Verkäufer abholen. Das wäre sicher. Ist aber in den allermeisten Fällen zu aufwendig und somit nicht zu realisieren.


Bei Uhren aus Quellen, bei denen man keine 100 % Seriosität voraussetzen kann, würde ich dir als Anfänger ( bist Du ja wohl, sonst hättest Du diese Frage ja nicht gestellt) raten, lass die Finger von der Uhr. Schnell hast Du hier viel Geld verbrannt. Wenn Du Dich länger mit der Materie befasst und auch hier im Forum aktiv bist, wirst Du schon zu einer Uhr kommen, bei der Du sicher sein kannst, das sie 1. original ist 2. aus seriöser Quelle kommt und 3. in einem guten Zustand ist.

Hier im Forum gibt es viele gute Verkäufer und Du findest hier auch viele Adressen zu seriösen Verkäufern.

gmt
09.01.2007, 11:29
Original von Montreal
naja wenns ein guter fake ist.. kann mans teilweise nicht von aussen sehen

musst du die uhr so und so aufmachen..



Original von Der Hanseat
Hilfe ich hab Angst, die Super-Fakes sind wieder da.....

Ist ein Monat schon wieder rum?





sie werden kommen...die superfakes...aber werden wir es noch erleben :D :D

neo507
09.01.2007, 11:40
also bei wempe in nürnberg ist das meiner meinung nach kein problem.

ich war dort mit meiner 1675 gmt und wollte wissen ob sie zur revi soll oder nicht. da wurde dann alles angeschaut auch aufgemacht und die wd prüfung gemacht. und das alles für null euro. natürlich gebe ich immer was für die kaffekasse. finde ich einfach gut so.

gruß

jürgen

MaggyPee
09.01.2007, 12:10
Original von yourken

Original von Der Hanseat

Original von yourken

Wenn du darauf bestehst, die Uhr zu oeffnen, um auch das Werk zu pruefen, muessen alle Dichtungen ersetzt werden und da kannst du die Uhr gleich dort lassen. Das kostet mit Sicherheit etwas.



Stimmt nicht.....

Aussage: Rolexkonzi.

Gruss

ralf

stimmt trotzdem nicht. Dichtungen werden nur ersetzt, wenn sie ersetzt werden müssen ;)

gmt
09.01.2007, 12:27
Original von MaggyPee

Original von yourken

Original von Der Hanseat

Original von yourken

Wenn du darauf bestehst, die Uhr zu oeffnen, um auch das Werk zu pruefen, muessen alle Dichtungen ersetzt werden und da kannst du die Uhr gleich dort lassen. Das kostet mit Sicherheit etwas.



Stimmt nicht.....

Aussage: Rolexkonzi.

Gruss

ralf

stimmt trotzdem nicht. Dichtungen werden nur ersetzt, wenn sie ersetzt werden müssen ;)


recht hast du hase ;)....hab meine uhren zum prüfen immer aufmachen lassen...selten war ein wechsel der dichtungen nötig :cool:

Mostwanted
09.01.2007, 13:16
wenn ebbe in der konzi kasse herrscht müssen sie eben getauscht werden, die dichtungen :-)


nicht nur superfakes mit superfakewerken sind eine gefahr, schau auch beim konzi genau hin...ruck zuck gibt sich ein bekannter des superfakeverkäufers als solcher aus.....also, wenn VEMPE drann steht oder Kene Rern..dann augen auf !

Manon könnte Zuhause ja schon die Kulisse für eine Filliale bieten, inkl. Vorlagentablett....! :twisted:

Amadeus
09.01.2007, 14:04
Original von Der Hanseat

Original von chris01
also albsolut sicher kannst du nur sein, wenn du sie zur revi nach kölle schickst. denen fällt ein super-fake hoffentlich auf. aufmachen sollte der konzi die uhr aber imho schon, um mal reinzugucken.

Gegen Geld erstellt dir Wempe auch ein Echtheitsgutachten..... dann nehmen die sich logischerweise etwas mehr Zeit, als für ein kleines draufschauen.....

Kostet dann aber mehr als ein 10er in die Kaffeekasse.....


steht in so einem Echtheitsgutachten auch die Ref.Nr., Baujahr, Werk usw. oder einfach nur das es eine original Rolex ist ???

mit wieviel muss man ca. rechnen ?

Peter 5513
09.01.2007, 14:08
Original von Montreal
naja wenns ein guter fake ist.. kann mans teilweise nicht von aussen sehen

musst du die uhr so und so aufmachen..

Ein Uhrmacher, der von außen ein Fake nicht erkennt, der muss schon selten dämlich sein.

Es gibt keine perfekten Fakes.

Und immer wenn von solchen hier im Forum die Rede war und irgendwer behauptete, es gäbe sie - der wurde spätestens dann, wenn er ein Bild von seinem perfekten Fake einstellte, Lügen gestraft. Dann sehen die perfekten Fakes nämlich ganz schnell zum Lachen aus.

Grüße,

Peter

Ingo.L
09.01.2007, 15:09
Noch ein kleiner Tip, wie man KOSTENLOS die Echtheit prüfen lassen kann. Versuch mal die Uhr zu versetzen :D

madmax1982
09.01.2007, 15:20
Original von Ingo.L
Noch ein kleiner Tip, wie man KOSTENLOS die Echtheit prüfen lassen kann. Versuch mal die Uhr zu versetzen :D

:rofl: :rofl: :rofl:

Schon probiert?