PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6070: Probleme beim PC-Anschluss



siebensieben
09.01.2007, 12:40
Ich habe hier ein Nokia-Handy 6070, das ich gerne mit dem PC verbinden möchte. Dazu gibt es ein entsprechendes USB-Kabel (Typ DKU-2) und eine Software, die ich bei Nokia runtergeladen habe, nennt sich "Nokia PC Suite"


Nokia PC Suite:
Version 6.82.22.0
Sprache: Deutsch

Connectivity Cable Drivers:
Nicht installiert

Die Installation hat problemlos geklappt, auch so wie vorgeschrieben, erst installieren, dann Verbinden. Aber beim Verbinden mit dem Kabel zeigt der PC die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt werde und/oder defekt sei.

Also "merkt" der PC, dass ich etwas anzuschließen versuche, aber die Erkennung schlägt fehl.

Der USB-Port funktioniert, denn da habe ich immer wieder mal andere Geräte dran, ohne Probleme. Das Kabel scheint in Ordnung zu sein, denn ich habe hier noch ein anderes (Typ CA-53), das auch für diese Verbindung laut Handbuch zugelassen ist, mit gleichem Ergebnis.

An einem ganz anderen PC habe ich das gleiche probiert, mit gleichem Misserfolg. Also kann's auch nicht am PC liegen.

Jetzt war in ich einem Vodafone-Laden, die können mir erst Mitte der Woche helfen, weil sie die Software gar nicht installiert haben und zurzeit auch kein Kabel mit CD vorrätig ist. :rolleyes:

Ich dachte, ich nutze die Zeit, vielleicht hat einer von Euch ähnliche Probleme gehabt und und hat eine Idee.

Passion
09.01.2007, 12:47
Na da passt was nicht mit dem Cable Driver.

Nochmal deinstallieren den Treiber und nach dem neuesten oder nem anderen Treiber schauen.

Das NOkia kein Kabel und keine Software im Shop installiert hat ist ja extrem lustig.

siebensieben
09.01.2007, 14:15
WErde mal nach einem Kabel-Treiber gucken. Dass man so etwas unter Umständen braucht, finde ich schon seltsam - wenigstens hätten sie es in der Beschreibung erwähnen können. Wenn's das denn ist. Melde mich wieder.

siebensieben
09.01.2007, 17:10
Kein Erfolg. ?( Treiber und alles ok, aber einfach keine Verbindung, auch an einem anderen PC nicht. Das macht mich stutzig.

416rimless
09.01.2007, 17:19
Also ich benutze neben meinem MDA auch ein Nokia. MDA synchronisiere ich über USB Active Sync. Fürs Nokia hab ich auch die PC Suite per CD installiert, allerdings synchronisiere ich das Nokia Handy über Infrarot, da im Liererumfang kein Verbindungskabel war. Funzt einwandfrei. Versuchs einfach mal per Infrarot!

Passion
09.01.2007, 17:29
Infrarot bei nem Desktop? =( Wie willst Du das denn machen.

Also ich weiß Dir momentan auch nicht zu helfen, Dein Problempunkt ist ja definitiv die Erkennung des Nokia Gerätes. Das macht er ja nicht. Müsstest normalerweise im Ordner Arbeitsplatz auch das Symbol des Telefons haben, z.b. ähnlich einer Speicherkarte oder nem Laufwerk.

Hängt also an der Telefonerkennung. Gerätetreiber, USB Fehlfunktion des Ports, hmmm.... keine Ahnung ehrlich.

siebensieben
09.01.2007, 18:03
Ich will ja nicht mal synchronosieren, sondern nur Zugriff auf die Daten haben (Fotos usw.).

Fakt ist:

- Kabel müssten funktionieren, denn ich habe zwei, und dass beide kaputt sind, ist ziemlich unwahrscheinlich.
- Am PC oder USB-Anschluss kann's auch nicht liegen, denn ich habe das gleiche Ergebnis an noch zwei anderen PCs.
- Das Kabel hat einen Treiber, der automatisch mit der Software installiert wird.
- Gerätetreiber kann natürlich sein, aber ist ja von Nokia über Download gekommen.

Ratlos. Werde morgen mal zu Vodafone gehen und fragen, ob die das testen können. Dorther ist das Handy.

416rimless
09.01.2007, 18:25
[quote]Original von Passion
Infrarot bei nem Desktop? =( Wie willst Du das denn machen.

8o.... sorry, überlesen....