PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Genf Ansprechpartner Customer Relations?



dahofer
09.01.2007, 13:47
Hallo!
Meine Frage: Gibt es bei Rolex Genf eine Ansprechperson für Customer Relations?
Genauer gesagt möchte ich mich bei Rolex direkt über mangelhafte (wenn nicht falsche) Servicearbeiten an mehreren Uhren eines österreichischen Rolex-Konzessionärs beschweren. Und/Oder fällt Österreich under die "Hoheit" von Rolex Köln?
Ich hatte vor, einen Brief mit Fotodokumentation direkt an Rolex zu schicken.

Danke!

ibi
09.01.2007, 13:56
ich glaub, da machst du uns hier alle neugiereig!
erzähl dochmal was es so für probleme sind, am besten mit bildern!

aber zunächst abstand davon halten, den namen des konzis hier zu veröffentlichen!

THX_Ultra
09.01.2007, 13:58
Natürlich ist der Name absolut Tabu!

Ansonten ist es sicherlich interessant was für Mängel das sind.

niksnutz
09.01.2007, 14:02
ja genau,sehen und lesen wollen.... =)

dahofer
09.01.2007, 14:06
ich habe dem THX Ultra eine PN geschickt.
Öffentlich möchte ich mich dazu (noch) nicht äußern, da ich noch eine uhr bei dem konzi liegen habe.

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 14:07
hast angst, dass du sie dann nimmer kriegst?

dahofer
09.01.2007, 14:10
Ich möchte jetzt niemanden erschrecken. Es ist nichts absolut "Gravierendes", es sind viele kleine Kleinigkeiten.
Meine Ausbeute: von 7 Uhren war eine perfekt geserviced worden. Und das ist bei einem Rolex-Konzi zu wenig. Da gehe ich doch gleich zu einem guten Uhrmacher und zahle im Schnitt 150 Euro pro Uhr weniger

dahofer
09.01.2007, 14:12
Original von RufusMücke
hast angst, dass du sie dann nimmer kriegst?

Ich nehme an, dass hier auch Angestellte von Rolex-Konzis mitlesen ;)

Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich nicht mehr streiten will und dann gleich den direkten weg nimmt.

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 14:13
wie kann sowas sooft passieren, mir hätts beim ersten mal schon gereicht, die anderen 6 hätt der gar nimmer bekommen...

ibi
09.01.2007, 14:14
komm machet nicht so spannend und erzähl!
zudem konzi wirst du sicherlich eh nicht mehr gehen! ausser um die eine uhr noch abzuholen!

dahofer
09.01.2007, 14:17
Original von RufusMücke
wie kann sowas sooft passieren, mir hätts beim ersten mal schon gereicht, die anderen 6 hätt der gar nimmer bekommen...

Auf viele kleinigkeiten bin ich erst durch das Studium hier draufgekommen.

Ein Beispiel (und nur eines): Bei einer Stahlrolex Goldzeiger und Zifferblatt mit Goldschrift auf meinen Wunsch bei Revi durch Weißgoldzeiger und Zifferblatt mit weißer Schrift ersetzen lassen........ was hätte getauscht gehört? DIE DATUMSCHEIBE von beige auf weiss

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 14:18
ach so, ich hab vor rlx auch so vieles nicht gewußt:-)

steboe
09.01.2007, 14:19
Original von dahofer

Original von RufusMücke
wie kann sowas sooft passieren, mir hätts beim ersten mal schon gereicht, die anderen 6 hätt der gar nimmer bekommen...

Auf viele kleinigkeiten bin ich erst durch das Studium hier draufgekommen.

Ein Beispiel (und nur eines): Bei einer Stahlrolex Goldzeiger und Zifferblatt mit Goldschrift auf meinen Wunsch bei Revi durch Weißgoldzeiger und Zifferblatt mit weißer Schrift ersetzen lassen........ was hätte getauscht gehört? DIE DATUMSCHEIBE von beige auf weiss

ich verstehs ned :oops:

dahofer
09.01.2007, 14:21
Das von mir angeführte ist eine Kleinigkeit. Wenn sich aber 6 Kleinigkeiten zusammenhäufen, dann ist man sauer.

karli
09.01.2007, 14:23
erzähl bitte weiter

dahofer
09.01.2007, 14:31
Ich habe ein Beispiel genannt, damit ihr seht, daß es nichts Gravierendes ist, aber von einem Konzessionär der perfektesten und am besten organisierten Uhrenmanufaktur muß man 101 Prozent erwarten können. Bei den Preisen dürfen IMHO überhaupt keine fehler passieren.

Majestic 12
09.01.2007, 14:35
Richtig! In der Preiskategorie erwarte auch ich min. 100%!

jochen
09.01.2007, 14:37
Original von dahofer
Ich habe ein Beispiel genannt, damit ihr seht, daß es nichts Gravierendes ist, aber von einem Konzessionär der perfektesten und am besten organisierten Uhrenmanufaktur muß man 101 Prozent erwarten können. Bei den Preisen dürfen IMHO überhaupt keine fehler passieren.

Deine Sichtweise enthält leider einen grundsätzlichen Trugschluss ! Nichts von Menschen geschaffenes kann perfekter sein als der Mensch =)

dahofer
09.01.2007, 14:43
Original von jochen

Original von dahofer
Ich habe ein Beispiel genannt, damit ihr seht, daß es nichts Gravierendes ist, aber von einem Konzessionär der perfektesten und am besten organisierten Uhrenmanufaktur muß man 101 Prozent erwarten können. Bei den Preisen dürfen IMHO überhaupt keine fehler passieren.

Deine Sichtweise enthält leider einen grundsätzlichen Trugschluss ! Nichts von Menschen geschaffenes kann perfekter sein als der Mensch =)

Darum gibt es ja das Prinzip der Redundanz (siehe Auto Zweikreisbremssystem, wenn eines nicht funktioniert, bremst das andere immer noch)

Wenn der Uhrmacher zu 99% gut arbeitet und der Verkäufer auch zu 99% dann ist die wahrscheinlichkeit, dass beide einen Fehler übersehen 100 minus 1% mal 1% = 99,99 %

dahofer
09.01.2007, 14:46
@ THX Ultra: habe dir noch eine PN mit Namen des Konzis geschickt, würde mich über antwort in PN freuen ;-)

MBA
09.01.2007, 14:47
Original von steboe

Original von dahofer

Original von RufusMücke
wie kann sowas sooft passieren, mir hätts beim ersten mal schon gereicht, die anderen 6 hätt der gar nimmer bekommen...

Auf viele kleinigkeiten bin ich erst durch das Studium hier draufgekommen.

Ein Beispiel (und nur eines): Bei einer Stahlrolex Goldzeiger und Zifferblatt mit Goldschrift auf meinen Wunsch bei Revi durch Weißgoldzeiger und Zifferblatt mit weißer Schrift ersetzen lassen........ was hätte getauscht gehört? DIE DATUMSCHEIBE von beige auf weiss
ich verstehs ned :oops:

:rofl:

Ich glaube: Troll-Alarm!!!

dahofer
09.01.2007, 15:25
Oysterdate Precision:

schwarzes ZB, Goldschrift, Gelbgoldzeiger ----> beige Datumsscheibe
schwarzes ZB, weiße Schrift, Weißgoldzeiger -----> weiße Datumsscheibe
weißes ZB, schwarze Schrift, Gelbgoldzeiger ------> weiße Datumsscheibe

@ MBA: bitte informiere Dich, BEVOR Du dich über mich lustig machst ;-)

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 15:29
wo ist da das problem, solange du die datumsscheiben nicht bezahlt hast, kann man doch jederzeit umrüsten.

pfusch definier ich anders...

dahofer
09.01.2007, 15:38
Original von RufusMücke
wo ist da das problem, solange du die datumsscheiben nicht bezahlt hast, kann man doch jederzeit umrüsten.

pfusch definier ich anders...

Rolex steht für mich für Genauigkeit und (fast) Perfektion. Es ist ärgerlich, wenn man nicht richtig beraten wird. Und wenn ein kleines Mißgeschick passiert - genau wie du sagst - überhaupt kein Problem. Wenn aber mehrmals kleine Mißgeschicke passieren, dann ist das ärgerlich. Das wäre in Genf oder Köln sicherlich nie passiert.

jochen
09.01.2007, 15:38
Original von dahofer

Original von jochen

Original von dahofer
Ich habe ein Beispiel genannt, damit ihr seht, daß es nichts Gravierendes ist, aber von einem Konzessionär der perfektesten und am besten organisierten Uhrenmanufaktur muß man 101 Prozent erwarten können. Bei den Preisen dürfen IMHO überhaupt keine fehler passieren.

Deine Sichtweise enthält leider einen grundsätzlichen Trugschluss ! Nichts von Menschen geschaffenes kann perfekter sein als der Mensch =)

Darum gibt es ja das Prinzip der Redundanz (siehe Auto Zweikreisbremssystem, wenn eines nicht funktioniert, bremst das andere immer noch)

Wenn der Uhrmacher zu 99% gut arbeitet und der Verkäufer auch zu 99% dann ist die wahrscheinlichkeit, dass beide einen Fehler übersehen 100 minus 1% mal 1% = 99,99 %

=)..und trotzdem gibt es Unfälle (mit jeder Technik) ...

Glaube mir, es liegt an Deiner Sichtweise der Dinge =)

madmax1982
09.01.2007, 15:40
Original von dahofer
Wenn der Uhrmacher zu 99% gut arbeitet und der Verkäufer auch zu 99% dann ist die wahrscheinlichkeit, dass beide einen Fehler übersehen 100 minus 1% mal 1% = 99,99 %

Falsch!

Wenn bei beiden 99% aller Fehler entdeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Fehler durchdringt:

0,99 mal 0,99 = 98,01%

Beideutet 2% der gemachten Fehler werden nicht entdeckt und an den Kunden weitergerreicht. Ist meiner Meinung nach sogar ziemlich realistisch. Trotzdem denke ich du hast deine Gründe für deinen Ärger und den schnellen Ruf nach Trollalarm kann ich hier nicht verstehen. Ich hoffe, man kann dir bei Rolex direkt helfen.

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 15:56
hast du den konzi mittlerweile daraufhingewiesen und um abhilfe gebeten?

416rimless
09.01.2007, 16:11
Original von dahofer
Hallo!
Meine Frage: Gibt es bei Rolex Genf eine Ansprechperson für Customer Relations?
Genauer gesagt möchte ich mich bei Rolex direkt über mangelhafte (wenn nicht falsche) Servicearbeiten an mehreren Uhren eines österreichischen Rolex-Konzessionärs beschweren. Und/Oder fällt Österreich under die "Hoheit" von Rolex Köln?
Ich hatte vor, einen Brief mit Fotodokumentation direkt an Rolex zu schicken.

Danke!

Überprüfe anhand der Unterlagen, die Dir als Auftrag bzw. Auftragsbestätigung vorliegen müssen, inwieweit Deines Erachtens ein fehlerhafter "Service" (Revision...?) vorliegt. Mach dann Deinen Konzessionär auf die Abweichungen aufmerksam (Rechnung über durchgeführte Dienstleistung) und such mit Ihm gemeinsam nach einer Lösung. Da Du als Besitzer mehrerer Kronen ein guter Kunde bei ihm bist, gehe ich davon aus, Ihr findet einen Weg.

Willi 3434
09.01.2007, 16:19
Original von dahofer
Hallo!
Meine Frage: Gibt es bei Rolex Genf eine Ansprechperson für Customer Relations?
Genauer gesagt möchte ich mich bei Rolex direkt über mangelhafte (wenn nicht falsche) Servicearbeiten an mehreren Uhren eines österreichischen Rolex-Konzessionärs beschweren. Und/Oder fällt Österreich under die "Hoheit" von Rolex Köln?
Ich hatte vor, einen Brief mit Fotodokumentation direkt an Rolex zu schicken.

Danke!

Rolex Biel, Herr Favrod 0041 32 328 43 73 oder Herr Flury auch Biel
haben immer ein offenes Ohr für derartige Anfragen. :gut: :cool:

Mostwanted
09.01.2007, 17:16
Wieso konntest Du dem Konzessionäre nicht sagen was Du getauscht haben möchtest im Datumsscheibendurcheinander? Bist Du Händler oder Brätling Mitarbeiter auf Rolex Bashing Tour? Wenn Du Händler bist musst Du schon sagen was Du willst. Wieso sollte der Konzessionär eigenmächtig auch Datumsscheiben wechseln? Wie auch immer......musst man schon sagen,was man möchte,gerade bei 6 Uhren(Welche Stahlmodelle? DJ?)

...die Service Abteilung bei Rolex besteht bestimmt aus einem Faxgerät, dessen Papierrolle genau in den Altpapiercontainer läuft....

weyli
09.01.2007, 17:33
Ich kenne jemanden der Daimler-benz einen mehrere Seiten langen Brief geschrieben hat was man an der damals neuen E Klasse verbessern kann.

Das Ergebnis ist vorstellbar .

rolexrainer
09.01.2007, 17:36
.....ich glaube in Genf sitzen 5 extra ausgebildete Personen, die sich mit den Ärgernissen der gutzahlenden Kundschaft beschäftigt, die Hotline ist unter 0180 / 44..... zu erreichen. :rofl:

Aber im Ernst, wenn man mehrere Uhren hat, dann passiert halt auch mehr. Ein normaler Bürger mit einer Uhr am Arm, der alle 7 bis 10 Jahre einen Service machen lässt, wird natürlich seltener Enttäuscht sein.

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 18:20
Original von dahofer
Das wäre in Genf oder Köln sicherlich nie passiert.

Vergiß es. In Köln haben sie mir neulich in eine 16520 bei der Revi eine dicke Kerbe ins Band geschliffen, daß ich fast einen Augenkrampf bekommen habe. Mein Konzi durfte dann seine ganzen Polierkünste bemühen, um es wieder hin zu kriegen.

Und in Frankfurt/M. hat mir neulich der größte Konzi bei einer Wasserdichtigkeitsprüfung bei einer GG Zenith-Daytona beim Abmachen des Lederbandes ebenfalls ne Kerbe in die Lünette und ein Horn gemacht...leider habe ich es erst viel später bemerkt, sonst hätte ich ihm eingeschenkt. :twistev:

Murks wird überall gemacht, auch und gerade bei Rolex - trotz der Preise.

Oliver1967
09.01.2007, 19:30
Original von madmax1982
Falsch!

Wenn bei beiden 99% aller Fehler entdeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Fehler durchdringt:

0,99 mal 0,99 = 98,01%

Beideutet 2% der gemachten Fehler werden nicht entdeckt...

Müßte der Gesamtfehler nicht lauten 0,01 mal 0,01 = 0,0001? D.h. von 10000 Fehlern wird einer nicht entdeckt?

Gruß,
Olli

karli
09.01.2007, 19:37
Original von Oliver1967

Original von madmax1982
Falsch!

Wenn bei beiden 99% aller Fehler entdeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Fehler durchdringt:

0,99 mal 0,99 = 98,01%

Beideutet 2% der gemachten Fehler werden nicht entdeckt...

Müßte der Gesamtfehler nicht lauten 0,01 mal 0,01 = 0,0001? D.h. von 10000 Fehlern wird einer nicht entdeckt?

Gruß,
Olli

ich glaube olli hat recht

dahofer
10.01.2007, 08:00
Original von Willi 3434

Original von dahofer
Hallo!
Meine Frage: Gibt es bei Rolex Genf eine Ansprechperson für Customer Relations?
Genauer gesagt möchte ich mich bei Rolex direkt über mangelhafte (wenn nicht falsche) Servicearbeiten an mehreren Uhren eines österreichischen Rolex-Konzessionärs beschweren. Und/Oder fällt Österreich under die "Hoheit" von Rolex Köln?
Ich hatte vor, einen Brief mit Fotodokumentation direkt an Rolex zu schicken.

Danke!

Rolex Biel, Herr Favrod 0041 32 328 43 73 oder Herr Flury auch Biel
haben immer ein offenes Ohr für derartige Anfragen. :gut: :cool:

Danke!
Wenn Du eine genaue Postanschrift und die Funktion der beiden hättest (auch per PN) wäre ich Dir sehr dankbar.
Frage: wrum Biel und nicht Genf? (ich kenne das Organigramm von Rolex nicht)

dahofer
10.01.2007, 08:03
Original von Oliver1967

Original von madmax1982
Falsch!

Wenn bei beiden 99% aller Fehler entdeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Fehler durchdringt:

0,99 mal 0,99 = 98,01%

Beideutet 2% der gemachten Fehler werden nicht entdeckt...

Müßte der Gesamtfehler nicht lauten 0,01 mal 0,01 = 0,0001? D.h. von 10000 Fehlern wird einer nicht entdeckt?

Gruß,
Olli
99,99 % ist genau eine Wahrscheinlichkeit von 0,9999. also haben wir beide Recht ,-)

dahofer
10.01.2007, 08:07
Original von Mostwanted
Wieso konntest Du dem Konzessionäre nicht sagen was Du getauscht haben möchtest im Datumsscheibendurcheinander? Bist Du Händler oder Brätling Mitarbeiter auf Rolex Bashing Tour? Wenn Du Händler bist musst Du schon sagen was Du willst. Wieso sollte der Konzessionär eigenmächtig auch Datumsscheiben wechseln? Wie auch immer......musst man schon sagen,was man möchte,gerade bei 6 Uhren(Welche Stahlmodelle? DJ?)

...die Service Abteilung bei Rolex besteht bestimmt aus einem Faxgerät, dessen Papierrolle genau in den Altpapiercontainer läuft....

Ich bin kein Händler und ich glaube, ich habe hier nicht "Rolex Bashing" betrieben sondern Rolex eher gelobt. Da Rolex, wie ich schon gesagt hatte, für mich für Perfektion steht, ist auch die Erwartungshaltung entsprechend groß.

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 08:08
Verstehe ich null, klär das doch einfach mit dem Konzi uind gut.

dahofer
10.01.2007, 08:13
Original von ******
Verstehe ich null, klär das doch einfach mit dem Konzi uind gut.

wenn der Konzi anders reagiert hätte (Kundenfreundlichkeit etc) dann würde ich das tun. Aber wie man in den Wald schreit so kommt es heraus.
Außerdem glaube ich, daß jedes Unternehmen froh sein kann, wenn ihnen die Kunden ihre Probleme mitteilen. Das ist heute das große Problem generell (jetzt nicht unbedingt auf Rolex bezogen): Es wird viel Geld ausgegeben, um neue Kunden zu gewinnen, aber um sich um unzufriedene Kunden zu kümmern, keines.

walti
10.01.2007, 08:15
Hallo,

ich hatte bisher 3 Uhren zur Revi bei rolex in Köln, allerdings habe ich alle Uhren trotz über 200 km Anfahrt persönlich bei Rolex in Köln abgegeben und auch wieder abgeholt.

Alles in ruhe mit deM Serviceuhrmacher detailliert besprochen, die Uhren waren nach dem Abholen in einem sensationellen Zustand, beinah wie neuwertig. Ich bin mit der Arbeit von Rolex-Köln zu 100 % zufrieden.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hannes
10.01.2007, 08:18
Sag mal Hofi, geht es hier eigentlich um diese Uhr? :D


Original von...
Bei meiner Osterdate Precision "klebt" das Datum ein wenig am oberen Rand.
Woran kann das liegen und wie schafft man Abhilfe?

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 08:58
Kommen noch Bilder?

Gr,
István

Mawal
10.01.2007, 10:38
oh, je...da hat wieder jemand zuviel Zeit... :muede:



folgender Ablauf hat sich immer meiner Erfahrung nach sehr bewährt:


1. Ich sage klar und präzise, was ich will

2. Ich frage nach, ob der andere verstanden hat, was ich will.

3. Ich frage, ob der andere das auch leisten will und kann.

4. Ich beauftrage

5. Ich kontrolliere das Ergebnis.

6. Bei Abweichungen beginne ich wieder mit 1.


völlig unspektakulär...unddramatische Beschwerdeaktionen werden entbehrlich.. ;)

MBA
10.01.2007, 14:00
Hätte der Konzi die Datumsscheibe (so ein Schwachsinn!!!) eigenmächtig getauscht, käme die Meldung: "Buuh, ich möchte mich beschweren weil es so teuer war. Der hat was getauscht was gar nicht beauftragt war..."

Kenne ich von diversen Auto-Services. Immer ist Schreibenreiniger auf der Rechnung. Wenn man sich beschwert wird der nicht nachgefüllt. Die Kunden regen sich dann auf: Jetzt habe ich ein Vermögen, ganze 25.000,- in das Auto investiert und dann habe ich mitten auf der Autobahn kein Wasser mehr!!!

@ADMINS:
Leute mir fehlt der :wall: Smiley!!! Den braucht man so oft!

Edit:
Ich hab ihn wieder gefunden!!!
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gif http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gifhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gif

dahofer
10.01.2007, 14:24
Original von MBA
Hätte der Konzi die Datumsscheibe (so ein Schwachsinn!!!) eigenmächtig getauscht, käme die Meldung: "Buuh, ich möchte mich beschweren weil es so teuer war. Der hat was getauscht was gar nicht beauftragt war..."

Kenne ich von diversen Auto-Services. Immer ist Schreibenreiniger auf der Rechnung. Wenn man sich beschwert wird der nicht nachgefüllt. Die Kunden regen sich dann auf: Jetzt habe ich ein Vermögen, ganze 25.000,- in das Auto investiert und dann habe ich mitten auf der Autobahn kein Wasser mehr!!!

@ADMINS:
Leute mir fehlt der :wall: Smiley!!! Den braucht man so oft!

Edit:
Ich hab ihn wieder gefunden!!!
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gif http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gifhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gif

MBA, Du hast auch Recht. Ich sehe das aber auch von einer anderen Seite: Der Konzi (als Rolex-Fachmann) sollte den Kunden (Rolex Laie oder Halb-Fachmann richtig beraten) Ich, als Laie, kann nicht wissen, was besser wäre: Beispiel: Zeiger mit Luminova auffüllen ja/nein, Neue Leuchtpunkte aufbringen, Zifferblatt wechseln, Tritiumblatt mit Luminovazeigern oder lieber nicht, Band aufarbeiten oder neues im Tausch etc.
Leider ist es oft so, daß der - sehr kompetente - Uhrmacher irgendwo im Kammerl sitzt und Du von einem Verkäufer bedient wirst, der vielleicht vor 3 Jahren noch Schuhe oder Kaschmirsakkos oder was weiß ich verkauft hat.

MBA
10.01.2007, 14:31
Da ist auch was drann... Die Verläufer sind meist minderkompetent.

Mostwanted
10.01.2007, 14:31
richtig, aber....wo ist das problem zu sagen " gefällt mir nicht,will auch datumsscheibe gewechselt haben"? dann wechselt er eben nochmal....???

cardealer
10.01.2007, 14:36
Original von dahofer
Beispiel: Zeiger mit Luminova auffüllen ja/nein, Neue Leuchtpunkte aufbringen, Zifferblatt wechseln, Tritiumblatt mit Luminovazeigern oder lieber nicht, Band aufarbeiten oder neues im Tausch etc.


genau das ist der Punkt ich würde als Konzi auch nur genau das wechseln was der Kunde in Auftrag gibt denn woher soll er wissen ob Du ein Vinitage Fan bist und alles orginal belassen willst oder möchtest das deine 20 Jahre alte Uhr Nachts wie ne neue Leuchtet.
Einzig man könnte, wenn Du deine Tel. Nummer hinterlassen hast,nachfragen wenn Zusatzarbeiten kommen die Du nicht in Auftrag gegeben hast. Mein Konzi macht das.

dahofer
10.01.2007, 14:41
Original von Mostwanted
richtig, aber....wo ist das problem zu sagen " gefällt mir nicht,will auch datumsscheibe gewechselt haben"? dann wechselt er eben nochmal....???

Für mich ist es wichtig, daß eine Uhr original ist (also Auslieferungszustand). Sehr sehr viele Sachen habe ich erst durch dieses und andere Foren erfahren.
Obwohl ich schon länger Uhrenbegeisteter bin, habe ich vor einem Jahr mit Begriffen wie "meters first" "underline" usw überhaupt nichts anfangen können.
Und vor Internet waren meine einzige Informatiosquelle die im Handel erhältlichen Bücher.
Das mit der Datumsscheibe wusste ich vor einem Jahr nicht einmal, oder wäre mir gar nicht aufgefallen.

Daher glaube ich, dass es schon wichtig ist, dass man beim Konzi umfassend beraten wird.

Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele Rolexträger, die halt gerne Rolex tragen aber sich sonst nicht dafür interessieren, mit einem begehrten Sportmodell zur Revi gehen, dass ein perfekt gealtertes Zifferblatt und Zeiger hat, und lassen sich ein Superluminovablatt und Zeiger bei der Revi einbauen (was mit Tritiumblatt und Zeiger dannn passiert möchte ich nicht wissen.....)

dahofer
10.01.2007, 14:43
Original von cardealer

Original von dahofer
Beispiel: Zeiger mit Luminova auffüllen ja/nein, Neue Leuchtpunkte aufbringen, Zifferblatt wechseln, Tritiumblatt mit Luminovazeigern oder lieber nicht, Band aufarbeiten oder neues im Tausch etc.


genau das ist der Punkt ich würde als Konzi auch nur genau das wechseln was der Kunde in Auftrag gibt denn woher soll er wissen ob Du ein Vinitage Fan bist und alles orginal belassen willst oder möchtest das deine 20 Jahre alte Uhr Nachts wie ne neue Leuchtet.
Einzig man könnte, wenn Du deine Tel. Nummer hinterlassen hast,nachfragen wenn Zusatzarbeiten kommen die Du nicht in Auftrag gegeben hast. Mein Konzi macht das.

Aber der Konzi sollte mich beraten (können).
Und ein nicht spezifierter Reviauftrag heißt doch noch immer: "In Original oder Ausliefeferungszustand versetzen"

MSA
10.01.2007, 14:47
Werden die sechs Kleinigkeiten oder wie viele es waren nach den Verhandlungen mit dem Konzi oder Rolex Genf etc. hier bekannt gegeben? Wäre nett.

MBA
10.01.2007, 14:47
Kann es sein, dass die bei Rolex und auch beim Konzi über die Datumscheiben gar nicht nachdenken und reinstecken was gerade da ist? (Ausser bei den neuen "Casino" Datumschreiben)

cardealer
10.01.2007, 14:49
Original von dahofer
Für mich ist es wichtig, daß eine Uhr original ist (also Auslieferungszustand).
Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele Rolexträger, die halt gerne Rolex tragen aber sich sonst nicht dafür interessieren, mit einem begehrten Sportmodell zur Revi gehen, dass ein perfekt gealtertes Zifferblatt und Zeiger hat, und lassen sich ein Superluminovablatt und Zeiger bei der Revi einbauen (was mit Tritiumblatt und Zeiger dannn passiert möchte ich nicht wissen.....)

wenn Du das zum Konzi gesagt hast ist es doch logisch das er die orginale Datumsscheibe (Auslieferungszustand) drin lässt.
Gib mal Deine Uhr nach Köln, wenn Du nicht extra drauf hinweist wir alles was gealtert ist erneuert.

THX_Ultra
10.01.2007, 14:49
Original von MBA
Kann es sein, dass die bei Rolex und auch beim Konzi über die Datumscheiben gar nicht nachdenken und reinstecken was gerade da ist? (Ausser bei den neuen "Casino" Datumschreiben)

Ja so in etwa wir das sein.
Datumsscheiben sind meist nur direkt nach dem Ausliefern korrekt, wird einmal getauscht kann man schon nicht mehr sicher sein die richige Scheibe drin zu haben.

dahofer
10.01.2007, 14:57
Original von MSA
Werden die sechs Kleinigkeiten oder wie viele es waren nach den Verhandlungen mit dem Konzi oder Rolex Genf etc. hier bekannt gegeben? Wäre nett.

Ich weiß noch nicht einmal, was ich genau mache.
Viele Reparaturen liegen schon mehr als ein Jahr zurück und in den Weihnachtsfeiertagen ist etwas passiert, dass das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Ich habe von einer Rolex das Oysterband runtergenommen um ein Lederband draufzugeben (vor einem Jahr habe ich das auch noch nicht so gut gekonnt, da brauchte ich unendlich lang und der Schweiß floß von der Stirn). Das war das erste mal, daß ich das Band runtergenommen habe und mir wurde schlecht ob des Zustands des Gehäuses (abgesehen davon, dass ich die Uhr mit den falschen - also Original Rolex aber falsche Referenz - Bandanstössen zum Konzi gebracht hatte und mit den falschen wieder zurückbekommen hatte.

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 16:09
Original von dahofer
[quote]Original von MSA
rste mal, daß ich das Band runtergenommen habe und mir wurde schlecht ob des Zustands des Gehäuses (abgesehen davon, dass ich die Uhr mit den falschen - also Original Rolex aber falsche Referenz - Bandanstössen zum Konzi gebracht hatte und mit den falschen wieder zurückbekommen hatte.

Woher soll der Konzi wissen daß du die auf RICHTIGE getauscht haben willst, wenn du ihm dies nicht explizit mitteilst? Falls er überhaupt die Bandanstöße als die falschen erkannt hat.


Original von dahofer

Für mich ist es wichtig, daß eine Uhr original ist (also Auslieferungszustand). Sehr sehr viele Sachen habe ich erst durch dieses und andere Foren erfahren.
Obwohl ich schon länger Uhrenbegeisteter bin, habe ich vor einem Jahr mit Begriffen wie "meters first" "underline" usw überhaupt nichts anfangen können.
Und vor Internet waren meine einzige Informatiosquelle die im Handel erhältlichen Bücher.
Das mit der Datumsscheibe wusste ich vor einem Jahr nicht einmal, oder wäre mir gar nicht aufgefallen.

und du erwartest allen Ernstes, daß ein 08/15 Verkäufer beim Konzi mit diesen begriffen überhaupt was anfängt? Wieviele NORMALVERKÄUFER sind den echte Rolexspezialisten die die Unterschiede SO GENAU wie hier das Forum wissen?

Wenn du etwas haben willst mußt du es so handhaben wie es Mawal bereits geschrieben hat, sagen was Sache ist., Darauf zu hoffen daß es so funzt wie du willst ohne daß du deine Wünsche mitteilst ist nur Träumerei.

Ein(er) klärendes Gespräch VORHER ist immer von Vorteil.

MBA
10.01.2007, 16:30
Zum Thema Verkaufskompetenz eine kleine Anekdote. Ist mir heute vormittag passiert.

In unserer Landeshauptstadt laufe ich zum Schreibwarendealer der u.a. gut sortiert ist und auch Montblanc verkauft.

Ich zur Fachverkäuferin: "Ich möchte mir gerne den MB Rollerball anschauen und probieren. Meisterstück, das golden schwarze."

Fachverkäuferin schaut blöd und legt mir einen Kuli her.

Ich erklär ihr nochmal was ich will. Sie schaut nur blöd. Der Lehrling huscht vorbei und meint schadenfroh: "Nein Frau xxx, der Herr meint den Faserschreiber..."

Fachverkäuferin wird dunkelrot und sagt mir, dass die den nicht dahabe. Liegt aber vor ihr, das Scheissding. Und in der Auslage liegt auch einer.


Ich mach mir schonen einen Spaß und frage: Haben's vielleicht in der AUslage einen liegen?

Sie: "Nein, da liegen nur Kulis und ein Füller"

Ich: "Aha, da kann man nix machen.... ;) :D:D:D:D Wie ist das eigentlich mit den Nummern? Der eine heißt LeGrand, der andere 144 und wieder andere 149? Und was ist das schwarze denn für ein Material. Das schaut ja toll aus..."

Sie: Das schwarze ist EDELPLASTIK! :D:D:D:D:D:D

Ich: Aha, also Plastik, nur ein bisschen edler....

Sie: Ja, und die Nummer ist ganz einfach: Je höher die Nummer, je größer der Stift und der LeGrand ist der größte. Da brauchen wir das meiste Edelplastik dazu...


Ich: Na schön. Geben's mir noch eine Schachtel grüne Tinte für meinen MB Füller.

Sie: Tut mir leid. Die gibts nur in blau. Aber sie können eine Pelikan Tinte nehmen. Ist eh wurscht. Ist eh alles der gleiche Dreck...

http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gif

Ich bin sehr gutmütig, in dem Moment dachte ich allerdings was Patrick Bateman so alles mit seinem Bohrhammer macht .... :D:D:D:D

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 16:39
Ist eh wurscht. Ist eh alles der gleiche Dreck..

ist aber schon ein starkes Stück. Dämlicher hätte die Antwort beim Libro/Pagro/Sonstwas auch ned sein könne.