PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wartezeit daytona stahl



Arzt05
09.01.2007, 15:06
Hallo. habe mich voriges jahr auf die warteliste für eine daytona in stahl setzen lassen. wie lange habt ihr de facto auf eure daytona gewartet? mir würde im geschäft (haban wien) gesagt es können 8 jahre(maximum) aber auch nur eines sein? in florenz beispielsweise hätte ich nur zwei jahre warten müssen, wollte sie dort aber nicht bestellen. wie schauts zum beispiel in der schweiz aus und vor allem in wien?
wäre sehr dankbar für jede auskunft, kenne mich noch nicht so gut aus...lg.

THX_Ultra
09.01.2007, 15:08
Hallo und erstmal Willkommen im Forum!

Daytona bekommst du sofort ohne Wartezeit, wenn du bereit bist einen Aufpreis zu bezahlen. Wenn du 8 Jahre wartest ist der Listenpreis sowieso höher als der Preis den du jetzt bezahlen musst.

Ansonsten hängt die Wartezeit ganz davon ab was für ein Kunde du bist.
Kauf mal die schwarze Südsee Perlenkette um 120.000 Euro + passende Schließe um 60.000 und du bekommst die Daytona sofort ;)

ibi
09.01.2007, 15:13
Original von THX_Ultra
Kauf mal die schwarze Südsee Perlenkette um 120.000 Euro + passende Schließe um 60.000 und du bekommst die Daytona sofort ;)

kauf diese bei mir und die daytona gibts gratis dazu :D

THX_Ultra
09.01.2007, 15:18
Ich meinte ja auch als Naturalienrabatt :)

Arzt05
09.01.2007, 15:18
danke und hallo. muss vorweg nehmen dass ich erst 21 jahre alt bin und da ich mir die uhr selber kaufen werde habe ich das geld ohnehin noch nicht parat, eine wartezeit von etwa 2 jahren statt 8 wäre mir aber schon lieber. ich möchte keine gebrauchte uhr und ich möchte auch keine überteuerte neue uhr kaufen. welchen anbieter würdest du mir daher empfehlen? mit welchem aufpreis muss ich für eine nagelneue daytona in stahl rechnen und wiehoch wäre in etwa der listenpreis für diese in ca. 5 Jahren wenn man die bisherige preiskurve fortsetzen würde? viele fragen...

chris01
09.01.2007, 15:21
sorry michael, aber wenn man(n) eine südseeperlenkette für dich bestellst, glaub ich eher, man(n) bekommt eine YM dazu :D:D

market-research
09.01.2007, 15:22
Kauf bei mir eine Option auf in 2 Jahren für EUR 500 mit Garantie von Maximal 25% über dem Listenpreis von dann.

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 15:22
Benutz mal die Suchfunktion, dann wird dir geholfen......Namenloser ..... ;-)))

ibi
09.01.2007, 15:23
Original von market-research
Kauf bei mir eine Option auf in 2 Jahren für EUR 500 mit Garantie von Maximal 25% über dem Listenpreis von dann.

dat ist doch mal ne geschäftsidee :D

madmax1982
09.01.2007, 15:24
Guter Anhaltspunkt für aktuelle Preise sind immer der SC, Ebay oder seriöse Internethändler wie Häffner, Grimmeisen, Biermann... Da kann man sich recht schnell einen Überblcik verschaffen.

Arzt05
09.01.2007, 15:28
ok danke. um noch einmal auf meine grundfrage zurückzukommen: wie lange habt ihr auf eure daytona gewartet. das bedeutet reingehen ins geschäft, auf die liste setzen lassen und auf den anruf warten. überlege nämlich wirklich einfach darauf zu warten, auch wenn das hier im forum nicht üblich erscheint.

MaggyPee
09.01.2007, 15:32
vergiss es, wie oben schon gesagt, es wird nichts bringen - bezahlst in 5-8 Jahren mehr dafür, als wenn Du Dir jetzt eine neue zum Marktpreis holst ;)

@ ibi, aber Deine im SC :D :D :D

THX_Ultra
09.01.2007, 15:38
Arzt05 - hast du auch einen Namen?
Ist so schwer mit jemanden zu kommunizieren, der keinen Namen hat ;)

Die Wartezeiten sind wirklich komplett unterschiedlich - von ein paar Wochen bis zu ein paar Jahren. Hängt wirklich davon ab wo du sie kaufst, wie gut du als Kunde bist usw.
Dazu kannst du wirklich mal die Forumssuche benutzen und Wartezeit Dayton eingeben ;)

Arzt05
09.01.2007, 15:40
schön und gut, aber es interessiert mich trotzdem: wie lange habt ihr auf eure daytona gewartet? gibt es diese warteliste auch in der schweiz? wieviel kostet sie in etwa in 5 jahren? wieviel sollte ich maximal bei einem seriösen Internethändler wie Häffner, Grimmeisen, Biermann dafür bezahlen?
Bitte bitte um antworten, DANKE!!!!

Mostwanted
09.01.2007, 15:40
Original von Arzt05
ok danke. um noch einmal auf meine grundfrage zurückzukommen: wie lange habt ihr auf eure daytona gewartet. das bedeutet reingehen ins geschäft, auf die liste setzen lassen und auf den anruf warten. überlege nämlich wirklich einfach darauf zu warten, auch wenn das hier im forum nicht üblich erscheint.

Schau aber das Du die selbe Handynummer dann noch hast....und das Du ranngehst! Die Version "Wenn der Konzi 2 mal klingelt" gibt es nicht.... :D

jan klaas
09.01.2007, 15:42
hallo
do you really want a daytona? i think you want something else!
gr jan klaas.

Mostwanted
09.01.2007, 15:42
Original von Arzt05
schön und gut, aber es interessiert mich trotzdem: wie lange habt ihr auf eure daytona gewartet? gibt es diese warteliste auch in der schweiz? wieviel kostet sie in etwa in 5 jahren? wieviel sollte ich maximal bei einem seriösen Internethändler wie Häffner, Grimmeisen, Biermann dafür bezahlen?
Bitte bitte um antworten, DANKE!!!!

Den Händlern must Du das bezahlen was Sie haben wollen???
Wie der Preis ist in 5 Jahren? Darauf erwartest Du ne seriöse Antwort?
*Glaskugelgesucht*

ibi
09.01.2007, 15:43
Original von MaggyPee
@ ibi, aber Deine im SC :D :D :D

worauf wartest du?
kontonr. kennst du ja :D :D

MaggyPee
09.01.2007, 15:43
also was sie in 5 Jahren kostet, kann Dir hier wohl keiner beantworten - und die Wartezeit ist von 2 Wochen bis X Jahre, aber alles Spekulation.

ach übrigens, Willkommen im Forum :gut:

PCS
09.01.2007, 15:47
Original von Arzt05
schön und gut, aber es interessiert mich trotzdem: wie lange habt ihr auf eure daytona gewartet?

Auf die erste 4 Wochen.
Die zweite lässt seit 6 1/2 Jahren auf sich warten.....

Arzt05
09.01.2007, 15:48
danke für die willkommensgrüße. ich meine doch nur dass die rolex experten im forum doch in etwa abschätzen können müssten was die uhr in 5 jahren kosten wird. dazu brauch ich keine glaskugel sondern nur die durchschnittliche jährliche preissteigerung der letzen jahren. mein name ist übrigens heinz.

Hannes
09.01.2007, 15:50
Kannst es Dir ja selbst ausrechnen: CLASSICS: Preislisten aus vergangenen Tagen (MEGA MODEM BURNER !!!) ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8431&sid=)

MaggyPee
09.01.2007, 15:55
Hallo Heinz,

bitte benutze mal die Suche, und Du wird sehen, dass die Uhr in 5 Jahren 9K kosten kann, oder wieder eine neue REF/bzw. ein geändertes Model raus kommt, oder oder oder

gehe davon aus - dauf diese Frage gibt es keine korekte Antwort - leider ;)

market-research
09.01.2007, 15:55
Original von Arzt05
ich meine doch nur dass die rolex experten im forum doch in etwa abschätzen können müssten was die uhr in 5 jahren kosten wird. dazu brauch ich keine glaskugel sondern nur die durchschnittliche jährliche preissteigerung der letzen jahren. mein name ist übrigens heinz.

Lieber Heinz, Du wirst wahrscheinlich Arzt und nicht Betriebswirt, gut so. :D Der beste Experte kann Dir in diesem Fall nicht sagen, wo Listen- und Marktpreis in 5 Jahren stehen werden. Es ist davon auszugehen, dass sie sich annähern werden. Kauf meine Option und Du bist sorglos.

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 15:58
Keine kan die Preisentwicklungen einschätzen! Wenn jemand es könnte, müsste auch wissen was eingestellt wird.... ;)

Gr,
István

Willi 3434
09.01.2007, 16:06
Original von Arzt05
Hallo. habe mich voriges jahr auf die warteliste für eine daytona in stahl setzen lassen. wie lange habt ihr de facto auf eure daytona gewartet? mir würde im geschäft (haban wien) gesagt es können 8 jahre(maximum) aber auch nur eines sein? in florenz beispielsweise hätte ich nur zwei jahre warten müssen, wollte sie dort aber nicht bestellen. wie schauts zum beispiel in der schweiz aus und vor allem in wien?
wäre sehr dankbar für jede auskunft, kenne mich noch nicht so gut aus...lg.

Hallo
Habe am vergangenen 3. Januar in Luzern bei Bucherer eine Stahl
im Schaufenster gesehen. Kostenpunkt um 14'000.00 sFr. :gut:
Bei de Wäy: Redface.ch (mal kucken, mal fragen)

market-research
09.01.2007, 16:19
Original von Willi 3434
Habe am vergangenen 3. Januar in Luzern bei Bucherer eine Stahl
im Schaufenster gesehen. Kostenpunkt um 14'000.00 sFr.

Kann ich kaum glauben, dass Bucherer als offizieller Konzessionär sowas macht.

Arzt05
09.01.2007, 16:23
hab jetzt im archiv recherchiert da steht eigentlich eh schon alles drinnen, tut mir leid für das neue topic. aber die daytona in stahl ist anscheinend immer wieder ein interessantes gesprächsthema.

THX_Ultra
09.01.2007, 16:29
Jede Rolex ist immer wieder ein interesssantes Gesprächsthema :D

Willi 3434
09.01.2007, 16:42
Original von market-research

Original von Willi 3434
Habe am vergangenen 3. Januar in Luzern bei Bucherer eine Stahl
im Schaufenster gesehen. Kostenpunkt um 14'000.00 sFr.

Kann ich kaum glauben, dass Bucherer als offizieller Konzessionär sowas macht.

Nach Deinen Bedenken hab ich sofort Bucherer angerufen und es wurde mir mitgeteilt dass es sich um Gold/Stahl handelte. Sorry :oops:

watchman
09.01.2007, 17:04
lol, die fee ruft wieder an ... :D

karli
09.01.2007, 17:49
in 5 jahren gibt es keine daytona mehr !!

da wird das model durch was besseres ersetzt

Heinz S.
09.01.2007, 18:00
Du kannst das Ding morgen haben, ist alles Frage des Preises.
(Wenn Du so etwas haben musst!)
Gruss, Heinz

Rolexswiss
09.01.2007, 18:27
Original von karli
in 5 jahren gibt es keine daytona mehr !!

da wird das model durch was besseres ersetzt



da hole ich noch alle ds ab bei meinem konzi, der ist sicher grosszügig :cool:


lg

siebensieben
09.01.2007, 19:09
Original von Arzt05
danke und hallo. muss vorweg nehmen dass ich erst 21 jahre alt bin . ...und schon Arzt. Dann hast Du doch einen guten Wirkungsgrad und kannst ein bisschen über Liste zahlen, sodass die Daytona jetzt oder in zwei Jahren zu einem einigermaßen vernünftigen Preis doch kein Problem ist.

THX_Ultra
09.01.2007, 21:12
Wo steht, dass er Arzt ist oder bist du ein siebensieben und ich ein THX_Ultra (aber was sind das für strange Berufe)? Vom Usernamen direkt auf den Beruf schliessen ist schon etwas übereilt oder?
Möglicherweise ein Medizinstudent, der zb. 2005 mit dem Studium begonnen hat? Ok, auch nur eine Vermutung, aber imho naheliegender.


Aber wie schon x-mal erwähnt. Wenn du die Daytona willst, kauf sie jetzt auch über Liste - günstiger bekommst du sie wohl in ein paar Jahren sicher nicht mehr.

Arzt05
09.01.2007, 23:18
falls es euch interessiert weder arzt noch medizinstudent, auch der zusatz 05 ist frei erfunden, es handelt sich um einen reinen phantasienamen.

a.lyki
10.01.2007, 01:25
Original von PCS
Auf die erste 4 Wochen.
Die zweite lässt seit 6 1/2 Jahren auf sich warten.....
4 Wochen? :gut: Wie lange ist das her?

botti800
10.01.2007, 07:57
so lieber heinz wurst!

auch wir österreicher haben manieren ;)
also stell dich mal im "new to rlx" vor wie es sich gehört.

dann könntest du auch die "suche" bemühen :D

nur ein kleiner tipp am rande.... warteliste beim haban kannst vergessen

Savas
10.01.2007, 09:25
zu dem was sie in fünf jahren kosten wird! Du musst den jetztigen LP nehmen und fünf mal mit 8% multiplizieren. Dann kommst du so etwa hin! Weil jedes Jahr gibt es eine Preiserhöhung von ca. 8%!

market-research
10.01.2007, 09:56
Original von Savas
zu dem was sie in fünf jahren kosten wird! Du musst den jetztigen LP nehmen und fünf mal mit 8% multiplizieren. Dann kommst du so etwa hin!

Das wären dann 2.3 Cent, basierend auf EUR 6'910 aktuell.

time4web
10.01.2007, 10:10
Original von market-research

Original von Savas
zu dem was sie in fünf jahren kosten wird! Du musst den jetztigen LP nehmen und fünf mal mit 8% multiplizieren. Dann kommst du so etwa hin!

Das wären dann 2.3 Cent, basierend auf EUR 6'910 aktuell.

??

also bei mir wären das dann 10.153,06 € im jahr 2012 - dafür kannst du sie dir jetzt auf alle fälle kaufen. aber ob die so steigt, wage ich doch zu bezweifeln =(

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 10:29
Original von Arzt05
ok danke. um noch einmal auf meine grundfrage zurückzukommen: wie lange habt ihr auf eure daytona gewartet. das bedeutet reingehen ins geschäft, auf die liste setzen lassen und auf den anruf warten. überlege nämlich wirklich einfach darauf zu warten, auch wenn das hier im forum nicht üblich erscheint.

ich habe von 1999 bis 2006 gewartet=( als ich bei fritz krause im september 06 für meine frau eine lady date zu weihnachten bestellte, war auf einmal auch glücklicherweise meine daytona lieferbar;) .
bei wempe in hamburg stehe ich seit 1998 auf der warteliste...:motz: .. kein liefertermin in sicht...
mein tip: bestell die D bei einem kleinen konzi und nicht bei einem großdealer wie wempe

Tetsuo
10.01.2007, 10:58
Ich habe von Dezember 1999 bis August 2006 gewartet.
Dann konnte ich sie abholen :jump:
war übrigens bei W.... in Mannheim. =)

AMIGO
10.01.2007, 11:05
Original von Savas
zu dem was sie in fünf jahren kosten wird! Du musst den jetztigen LP nehmen und fünf mal mit 8% multiplizieren. Dann kommst du so etwa hin! Weil jedes Jahr gibt es eine Preiserhöhung von ca. 8%!

Falsch

es gab von 2003 bis 2005 keine Preiserhöhung von Rolex.

time4web
10.01.2007, 11:06
7 jahre auf eine uhr warten inkl. der bis dahin anfallenden preiserhöhungen 8o
das müsste mir einfallen. wo sind wir denn hier? hört sich ja nach übelsten ddr zeiten an :rolleyes:

Frank67
10.01.2007, 11:36
Hallo.

Ich habe seit 2000 bei R* auf der Liste gestanden. Nix war. Habe mich aus Frust von der Liste streichen lassen (falls ich überhaupt drauf stand) und mir eine im SC gekauft.

War vor kurzem in Wilhelmshaven beim dortigen Rolex Konzi, um mir ein neues Objekt meiner Begehrlichkeit auszusuchen (wird eine DD in WG). Der liefert heute D aus, die 1997 bestellt wurden. Macht also 9 Jahre Wartezeit für einen Normalsterblichen!

Übrigens super netter Konzi, habe mir eine IWC GST Perpetual angeschaut. Lag mit einem Mega Rabatt im Fenster (so um die 9K). Hat mir anschließend noch ein komplett zerlegtes 4130 gezeigt, mir erklärt, was bei einer Revision alles gemacht wird. Arbeitsablauf, Teile, etc. Da können sich andere Konzis mal eine Scheibe abschneiden.

Gruß
Frank

PCS
10.01.2007, 11:39
Original von market-research

Original von Savas
zu dem was sie in fünf jahren kosten wird! Du musst den jetztigen LP nehmen und fünf mal mit 8% multiplizieren. Dann kommst du so etwa hin!

Das wären dann 2.3 Cent, basierend auf EUR 6'910 aktuell.


:D:D:D

oyster
10.01.2007, 11:49
Ich habe bei Wempe 1995 eine D "bestellt" (unterwürfigst um Aufnahme meines Gesuches gebeten :D) wurde dann 2006 geliefert. War aber ok. Wollte kein Zenith und keine "schmalen Zeiger mit breiten Indexen".

Bei einem kleinen Konzi (unter 160cm :rofl:) wäre es wohl schneller gegangen!

P.S.
bestellt für 6000DM, abgeholt für 6100€. Was solls, die 100€ mehr! :rofl:

yourken
10.01.2007, 11:58
Original von Tetsuo
Ich habe von Dezember 1999 bis August 2006 gewartet.
Dann konnte ich sie abholen :jump:
war übrigens bei W.... in Mannheim. =)

Hallo,

wie Wempe Mannheim ?, da war ich vor 3 Wochen, laut dem Geschäftsführer nehmen die nicht mal mehr jemanden auf die Warteliste, da diese schon über 10 Jahre ist.

Gruss

Ralf

Tetsuo
10.01.2007, 12:36
Original von yourken

Original von Tetsuo
Ich habe von Dezember 1999 bis August 2006 gewartet.
Dann konnte ich sie abholen :jump:
war übrigens bei W.... in Mannheim. =)

Hallo,

wie Wempe Mannheim ?, da war ich vor 3 Wochen, laut dem Geschäftsführer nehmen die nicht mal mehr jemanden auf die Warteliste, da diese schon über 10 Jahre ist.

Gruss

Ralf


Mir wurde gesagt, das die Zuteilung zentral von Hamburg aus gemacht wird..........................und ich wäre halt jetzt dran.
Nein, ich habe dort noch nie Schmuck oder Uhren im 5-stelligen Bereich gekauft.
Vielleicht sind sie ja einfach in der Spalte verrutscht :D

Ob sie heute noch jemanden auf ihre "Warteliste" aufnehmen, weis ich nciht

Arzt05
10.01.2007, 18:16
So lieber botti800: Nicht gleich beschimpfen...werde mich natürlich sofort vorstellen.
Und danke für die letzten konkreten Antworten. Ich merke, je mehr man sich mit dem thema daytona auseinandersetzt um so weiter verschwindet sie aus dem blickfeld....

Giaco
10.01.2007, 18:31
Original von natafrese


ich habe von 1999 bis 2006 gewartet=( als ich bei fritz krause im september 06 für meine frau eine lady date zu weihnachten bestellte, war auf einmal auch glücklicherweise meine daytona lieferbar;) .


Aha. Ich kam beim Konzi ins Plaudern über die D und Wartezeiten. Antwort wie gehabt. Als ich aber dann konkret nach einer YM für meine Frau fragte, ließ er durchblicken, dass man unter "gewissen Umständen" die Wartezeit für die D stark verkürzen könne.
Gruß
Michael

AndreasL
10.01.2007, 21:31
Warteliste war mir zu lang. Mein Plan bestand darin schnell eine D zu besitzen und die spätere Uhr über die Warteliste dann an den nächsten zu verkaufen. Plan ging auf; Uhr schnell bekommen und den Mehrpreis ein paar Jahre später über den Verkauf der zweiten wieder eingespielt.

Habe aber den Eindruck, dass Rolex mehr D produziert und ausliefert und aktuell der Gap zwischen Neu- und Gebrauchtpreisen abnimmt. Es bleibt abzuwarten, ob Rolex wer abschöpfen will, wodurch auch die Wartezeit abnehmen würde.