PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Laufschuhe benutzt ihr...?

JoachimD
10.01.2007, 09:26
da ich noch keinen Laufschuhthread gesehen habe, wollte ich mal fragen, welche Laufschuhe ihr so benutzt?

keep on running
Joachim

OrangeHand
10.01.2007, 09:30
Ich habe mir vor kurzem ein Paar Asics gekauft (keine Ahnung wie die Typ-Bezeichnung ist). Die Gel Dämpfung gefällt mir gut.

Ich habe aber auch noch ein gutes Paar von Etonic.

market-research
10.01.2007, 09:43
Bin lange mit dem Asics Kayano gelaufen und hatte ein gutes Gefühl dabei. Nach längeren Läufen habe ich manchmal das eine Knie etwas gespürt. Bis mir ein Freund etwas von weniger dämpfenden, direkteren Schuhen erzählt hat. Ich dachte mir, wenn's weniger dämpft, ist doch weniger gut für mein Knie, dem ist aber nicht so. Habe dann einfach mal den wenig gedämpften Nike Air Zoom Elite II ausprobiert und muss sagen, dass mir das Laufen damit nicht nur sehr viel mehr spass macht, nein, ich habe seither nie wieder mein Knie gespürt, nicht mal nach sehr langen Läufen. Ein Verkäufer sagte mir, dass es nach einer gewissen Zeit empfehlenswert sei, Hersteller und Modell zu wechseln, damit sich die Bewegungsabläufe und Belastungen leicht verändern.

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 09:45
asics vor zwei jahren gekauft- mit dem vorsatz auch zu laufen-aber erst zweimal benutzt:cool:

Signore Rossi
10.01.2007, 09:52
Ich habe mich in den letzten Jahren auf zwei Modelle von Asics eingeschossen:

Für Asphalt, Tempotraining und Wettkampf den Trainer DS, für Läufe auf Waldböden u. ä. den GT 2100 (zumindest hieß das letzte Modell so - ändert sich ja halbjährlich...).

Wenn ich irgendwo an einem reduzierten Vorgängermodell dieser Schuhe in meiner Größe vorbeikomme werden diese gekauft. Ich sehe nämlich echt nicht ein für ein bisschen Kunstleder und Plastik, das ein 5-jähriger in Malysia zusammengenäht hat, EURO 120,00 - 140,00 zu zahlen ;).

Die Trainer DS halten so ca. 1.000 - 1.200 km, die GT 1.500 - 1.800 km.

Mawal
10.01.2007, 09:57
Asics GT 2100 und Brooks Adrenaline für das normale Laufen inclsive Wettkämpfe

Adidas Wanaka (Trail mit Gore-Tex Membran) für echtes Scheiss-Wetter

...da ich relativ schwer bin, wechsele ich die Schuhe alle 800-1000 km aus...

Insoman
10.01.2007, 10:02
Asics Kayano XI

aufgrund massiver Knieprobleme mußte ich das laufen aber stark einschränken ;( ;( ;(

JoachimD
10.01.2007, 10:17
@Signore Rossi:
was ich gehört habe, werden fast alle Laufschuhe in China, Guangzhu (Kanton), zusammen gehauen.
Bist Du Dir mit Malaysia sicher?

Gruss
Joachim

Signore Rossi
10.01.2007, 10:28
Original von JoachimD
@Signore Rossi:
was ich gehört habe, werden fast alle Laufschuhe in China, Guangzhu (Kanton), zusammen gehauen.
Bist Du Dir mit Malaysia sicher?

Gruss
Joachim

Neee, war nur eine grobe Schätzung in Bezug auf Herstellkosten vs. VK-Preis ;) :weg:

Rolmaniac
10.01.2007, 10:41
Ich bin Anfang letztes Jahres von Asics TR Cross auf Reebok Premier Road Plus gewechselt da ich mit den Asics nach kurzer Zeit immer Schienbeinschmerzen bekam und mir zuletzt sogar der linke Fuß einschlief. Da war es auch egal, ob ich Einlagen benutzte oder nicht.

Seitdem ich die Reebok´s habe kann ich laufen ohne Ende. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich auf Asphalt, im Wald, auf Schnee oder im Studio auf dem Laufband laufe. Deshalb schwöre ich auf den Reebok und preislich liegt auch in dem Segment 140.- - 160.- wie der Asics damals.

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 10:54
meine Frau (ich laufe nicht) läuft nur in Nike Free, das Beste was es gibt sagt sie. Und die Ehefrau hat ja bekanntlich immer recht, *lol*

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 12:01
Original von Mawal
Asics GT 2100 und Brooks Adrenaline für das normale Laufen inclsive Wettkämpfe

Adidas Wanaka (Trail mit Gore-Tex Membran) für echtes Scheiss-Wetter

...da ich relativ schwer bin, wechsele ich die Schuhe alle 800-1000 km aus...

Auch meine Wahl.

Gruß

Uwe

weyli
10.01.2007, 12:12
Adidas Supernova all Terrain Mit Gore Tex

Puma Cell Vorjahresmodell Toller leichter Laufschuh Cell Technologie ist Top !

Adidas A3 ( Wollte ich damals unbedingt probieren ! )

Bin supinierer ( Fuß knickt beim Abrollen nach außen ) somit Beschränkte auswahl, obwohl die Hersteller in den letzten 2 Jahren vermehrt darauf achten !

@ marketresearch

Habe auch die Erfahrung gemacht daß weniger Dämpfung oft mehr ist, wurde auf die Puma Cell Technologie aufmerksam gemacht, und bin davon voll und ganz begeistert.

Hab mich auch schon wegenmeiner Supination durch alle Marken durchgekämpft, ist wirklich interessant wenn man sich mit der Thematik genauer beschäftigt, und auch die Unterschiede der einzelnen Systeme bemerkt beim Laufen !

KVSUB
10.01.2007, 12:18
Wenn ich denn laufe, was ich ja wie bekannt ungern tue,

Adidas Supernova Cushion.

Sind hasslich und uncool, aber für mich die besten!

Asics haben einen zu breiten Vorderfuß für mich, bei einer Laufschuhanalyse die ich mal gemacht habe stellten sich die Adidas, als die für mich besten Schuhe heraus.

Mit anderen bekam ich Kniee, so dick wie ein Elefant!

Da ich ein "Schönwetterläufer" bin brauch ich keine für schlechtes Wetter! :D

svenne
10.01.2007, 12:19
bin mit meinen Asics auch zufrieden. Das mit alle paar Jahre mal Hersteller wechseln, hört sich sinnvoll an.

svenne

weyli
10.01.2007, 12:24
Wenn man viel Läuft sollte man mehrere Paare haben und öfter die Woche mal Wechseln.

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 12:45
Original von weyli
Wenn man viel Läuft sollte man mehrere Paare haben und öfter die Woche mal Wechseln.

exakt! :gut:

und bei der auswahl des richtigen laufschuhes kommt es weniger auf gel-dämpfung oder air-dämpfung an, sondern eher auf eine gut biegsame sohle, leichtes gewicht des schuhes, sowie eine verstärkung an der fersenkappe.

für leute, die durch fehlstellung der füße/beine stark aussen oder innen abrollen, ist eine verstärkung der sohle an diesen stellen sinnvoll, damit der extremen falschbelastung der fußgelenke an diesen stellen vorgebeugt wird.
dazu gibt es spezielle fachgeschäfte mit einer kostenfreien videoanalyse der lauftechnik. darauf wird dann die schuhwahl abgestimmt.

das geld ist hier mit sicherheit besser angelegt, als wenn der erstbeste gutaussehende laufschuh für 200 euro gekauft wird.

jagdriver
10.01.2007, 13:06
ASICS GEL 1110; ADIDAS Supernova (unterschätzter Laufschuh wie ich
finde) und NEW BALANCE 714 - haben nur knapp € 40 gekostet und
für kurze Läufe nicht schlecht.

Gruß
Robby

Klibut
10.01.2007, 13:09
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

http://i18.tinypic.com/2z8qfl4.jpg

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 13:11
ich mach alle zwei jahre ne laufbandanalyse beim orthophäden, bei der letzten ist nen asics rausgekommen. bin zufrieden mit dem schuh

Ingo.L
10.01.2007, 13:55
Harte Männer laufen barfuss, damit umgeht man auch die Schweissfüße :D

http://img214.imageshack.us/img214/2563/badwetfeetjw7.jpg (http://imageshack.us)

tommsen
10.01.2007, 14:20
nike zoom air elite
asics gel ds racer
saucony grid tangent 2

grüße thomas

tommsen
10.01.2007, 14:22
zu den nike air::

wie ich finde viel zu weich und schwammig!
wenn überhaupt nur für grottenlangsame läufe zu verwenden!

ich mag die nicht

grüße thomas

Essentials
10.01.2007, 14:25
Asphalt Asics GT 2100, Trail Asics Gel-Trabuco.