PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just a holy datejust!



2clicksaway
10.01.2007, 18:21
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://img487.imageshack.us/img487/4499/p1010543jo5.jpg

ist Sie nicht himmlisch......
Gruss

Donluigi
10.01.2007, 18:23
Aus welchem Metall ist die denn gefertigt?

Masta_Ace
10.01.2007, 18:23
Ne, eigentlich gar nicht... 8o

Passion
10.01.2007, 18:27
Holy shit! 8o :D ;)

Anders halt! ;)

Bergmann
10.01.2007, 18:33
Holy Moly

http://img412.imageshack.us/img412/3738/3802888128zm5.jpg (http://imageshack.us)

Milgauss
10.01.2007, 18:38
Schöne Uhr an sich, aber nicht die beste Aufnahme ;)

2clicksaway
10.01.2007, 18:38
Wie welches Metall? Es gab ne Serie an Uhren die wurden extra auf einem Kometen aus einem Stück gegossen, kennt die keiner?!?
Verwunderte Grüsse
PS: Jetzt kommts gleich............die is fake oder so ich kanns nicht mehr hören.

2clicksaway
10.01.2007, 18:42
Schöne Uhr an sich, aber nicht die beste Aufnahme
Danke für eine normale Antwort....hatte ja schon mal erwähnt dass ich keine Zeit hatte eine Fotografen Ausbildung zu machen bevor ich mich hier angemeldet habe. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft eine Fotohostess mieten wenn ich wieder Bilder poste.......holy shit. Wie sich manche anfressen wenn nicht ein Profi pic kommt.... :weg:

ehemaliges mitglied
10.01.2007, 19:43
mach dich locker.

es liegt wohl mehr an der optik dieser uhr als an der qualität des fotos...

fliplock_frans
10.01.2007, 19:49
http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a040.gif

Jubilée-Bär
10.01.2007, 20:27
Welches Material? Es muss doch Weißgold sein, in Platin gibts die DJ doch nicht, und das Präsi gibts in Stahl nich...
Ich finde die Uhr recht schön, obwohl ich das Tap-blatt nicht so sehr mag, aber da passt es :gut:

DeeJay
10.01.2007, 20:34
mir gefällt die uhr einfach nicht, das wirst du doch verstehen oder ??

R.O. Lex
11.01.2007, 01:34
GRUSEL!

Unabhängig davon, die Frage nach dem Material ist doch sehr interessant. Gab es die 1625 in Weißgold bzw eine 16264? Das Präsidentband in Weißgold, wenn es von einer DayDate entnommen ist, paßt garantiert nicht an ein DateJust-Gehäuse.

CEO
11.01.2007, 02:52
Original von 2clicksaway
Wie welches Metall? Es gab ne Serie an Uhren die wurden extra auf einem Kometen aus einem Stück gegossen, kennt die keiner?!?
Verwunderte Grüsse
PS: Jetzt kommts gleich............die is fake oder so ich kanns nicht mehr hören.



........holy shit. Wie sich manche anfressen wenn nicht ein Profi pic kommt.... :weg:

wie bist Du denn drauf?? :rolleyes: Das mit dem Metall würde ich jetzt auch gerne wissen... ist doch ´ne vernünftige Frage, oder?

Greetings

time4web
11.01.2007, 06:25
gab es das band im material-mix? auf dem bild sieht das band 2-farbig aus ...

@ 2clicksaway
ein wenig lockerer bleiben ;)

Prof. Rolex
11.01.2007, 07:33
Betrachten wir die Uhr doch einmal genauer:

„Tapestry“-Blatt => Kaliber 3035 oder 3135

Datum verschwommen => Plexiglas, welches über der Lupe schon einmal poliert wurde, wodurch die optische Qualität etwas gelitten hat.

Aus 1 und 2 => Uhr stammt aus dem Zeitraum 1978 bis 1989.

In diesem Zeitraum verfügten die Datejust mit Edelstahlgehäuse über ein Plexiglas, die Datejust mit Goldgehäusen (Gelb- oder Weißgold) aber bereits über ein Saphirglas => Gehäuse ist aus Edelstahl

Ein zusätzliches Indiz für ein Edelstahlgehäuse ist das Armband:

Präsident-Band => Uhrengehäuse müßte aus Weißgold sein und wie bei der Day-Date aus diesem Zeitraum über den Übergangsradius am Gehäuse verfügen, da nur an diese Gehäuse ein Präsident-Band paßt. Das nachfolgende Bild zeigt eine Datejust mit Weißgoldgehäuse (16019) auf dem der Übergangsradius zwischen Bandanstoß und Gehäuse erkennbar ist:
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/DatejustUM.jpg

Die oben gezeigte Uhr verfügt aber NICHT über diesen Übergangsradius => Gehäuse ist aus Edelstahl => Präsident-Band vermutlich nicht Original-Rolex, sondern „After-Market“ und eventuell sogar nur aus Edelstahl. Daß ein originales Rolex-Präsidentband aus Weißgold in einer aufwendigen Arbeit an ein Edelstahlgehäuse angepaßt wurde, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Für ebenfalls unwahrscheinlich halte ich die Verwendung eines der seit 2000 gebauten Präsidentbänder ohne Übergangsradius. Diese passen vermutlich nicht an eine Plexiglas-Datejust.

Diamantlünette => Bei der Uhr handelt es sich vermutlich um eine Referenz 16000 (Stahl-Datejust mit polierter Edelstahl-Lünette), eine 16030 (Stahl-Datejust mit geriffelter Edelstahl-Lünette) oder eine 16014 (Stahl-Datejust mit gerippter Weißgoldlünette) bei der die Original-Lünette durch eine Diamantlünette (Original-Rolex oder After-Market) ersetzt wurde.

Resümee: Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine echte Edelstahl-Datejust aus dem Zeitraum 1978 bis 1989 mit nachträglich montierter Diamantlünette und einem „After-Market“-Armband im Präsidentband-Stil (vermutlich aus Edelstahl).

Anderslautende Meinungen sind natürlich herzlich willkommen.

Gruß
Matthias

erzengel
11.01.2007, 09:02
Original von 2clicksaway
Wie welches Metall? Es gab ne Serie an Uhren die wurden extra auf einem Kometen aus einem Stück gegossen, kennt die keiner?!?
Verwunderte Grüsse
PS: Jetzt kommts gleich............die is fake oder so ich kanns nicht mehr hören.


Klär mich auf und erzähl`etwas über die Uhr.



Liebe Grüße
Michael

Dimitris
11.01.2007, 09:13
Mann darf nicht was heiliges mit was menschliches so zusammen mischen. Echt traurig.

asics
11.01.2007, 09:23
Original von 2clicksaway

Schöne Uhr an sich, aber nicht die beste Aufnahme
Danke für eine normale Antwort....hatte ja schon mal erwähnt dass ich keine Zeit hatte eine Fotografen Ausbildung zu machen bevor ich mich hier angemeldet habe. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft eine Fotohostess mieten wenn ich wieder Bilder poste.......holy shit. Wie sich manche anfressen wenn nicht ein Profi pic kommt.... :weg:

Immer schön cremig bleiben :op:

Eine solche Uhr wird immer die unterschiedlichsten Meinungen aufwerfen und über Geschmäcker kann man ja bekanntlich auch streiten :]

So und jetzt meine Meinung zu der Uhr: ob Fake, Teilfake oder echt - die Uhr geht so garnicht an mich :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
11.01.2007, 09:57
und das zum frühstück- igitt....

chris01
11.01.2007, 10:23
klasse matthias :gut: :gut:

du und columbo seit kumpel :D

miboroco
11.01.2007, 11:05
Original von chris01
klasse matthias :gut: :gut:

du und columbo seit kumpel :D

Nein er ist http://freenet-homepage.de/hippopotamus/CSI001.jpg

Und Bastelwasteluhren die aus Fake-Teilen bestehen sind Frankenwatchs ;)

chris01
11.01.2007, 11:12
jetzt gehts um die definition:
aftermarket ist doch nicht gleich fake
frankenwatch also auch mit aftermarket (eher nicht) oder mit fake-teilen (ganz klar frankenwatch)

2clicksaway
11.01.2007, 11:48
Einen lieben Mittag,
was ein Bild doch für Neurosen aufblühen lässt...immer wieder köstlich.
Ich beschränke mich, wenn mir etwas nicht gefällt oder jemand nicht zu sagt, auf ein schlichtes -nicht mein Geschmack. Oder ich sag erst gar nichts, was dem einen oder anderen hier auch mal gut tun würde. Amüsant finde ich aber die Zeitgenossen, die wirklich grundlos bellen, als hätte man ihrem Hund in die Glocken getreten,und dass nur weil sie etwas sehen was ihnen nicht gefällt.
Vielleicht verstehe ich auch Sinn und Zweck eines solchen Verhaltens nicht,
könnte für den ein oder anderen auch eine bestimmte Art der Therapie sein, da er sonst vielleicht nicht viel zu sagen hat, und hier so richtig los sprudeln darf.
Ich würde doch vorschlagen das Forum nur einem bestimmten auserwählten Zirkel zugänglich zu machen. Das würde die Nerven der profilierteren unter uns schonen.
Und wenn möglich nur via persönlicher Anmeldung, damit keine Blender mit in die Runde gelangen.
Um die Witzbolde mal ganz gezielt an zu sprechen, ich finde es ja toll wenn ihr coole Sprüche reisst,
um euch dann danach endlos mit posts das Bäuchen zu reiben, ich weiss ja nicht ob ich der einzige bin den das Nervt, aber in meinen Augen zerstört das Affige verhalten jegliches Niveau.

Das -dumm- den Finger heben um gleich niveaulos andere schlecht zu reden scheint hier wohl langsam zum guten Ton zu gehören, wenn man sich die ein oder anderen posts so anschaut.
Ich möchte nicht wissen, wie der ein oder andere der -Forumsrichter- hier in echt daher kommt, ist vielleicht auch besser so.

Das Material des Korpus ist SS, das Band habe ich mir in Singapur anfertigen lassen und ist WW aftermarket, die Lünette ist auch aftermarket.
Wem das nicht gefällt darf es mir jetzt gerne sagen, ich hol mir schon mal Popcorn.
Danke

Donluigi
11.01.2007, 11:50
Heul doch. Und kauf dir mal ne anständige Uhr ;)

2clicksaway
11.01.2007, 12:03
Heul doch. Und kauf dir mal ne anständige Uhr Augenzwinkern
Ich bin leider kein Don wie du, deshalb hab ich´s bisher nur zu solchem Schrott gebracht. 2 x 16014 und 1 x 16750 =( ;( :weg:

Donluigi
11.01.2007, 12:07
Für den Anfang schon garnicht schlecht :gut:

Nee, im Ernst: meine Frage bezog sich in erster Linie auf die Farbqualität des Bildes. Die Uhr hätte lt. Band eigentlich golden sein müssen und der Farbstich läßt beide Möglichkeiten zu, insbesondere in Verbindung mit dem Gold der Ikone - das diese aber immer aus Blattgold (also Feingold) bestehen, wäre auch hier eine Farbabweichung zu Gelbgold realistisch. Ich habe noch nie ein Präsiband in weiß an der DJ gesehen, daher meine - im nachhinein ja auch offensichtlich berechtigte - Frage. Also: nicht so persönlich nehmen - und auch den Laden hier nicht so ernst nehmen, hier wollen alle nur spielen.