PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusereinigung - Extrempoliertuchmuschiing



ufi66
11.01.2007, 16:04
Hallo,

beim Reinigen meiner Uhren gelange ich jeweils schnell an Grenzen. Kritisch wird es oft an den Gehäuserändern zum Glas und bei geöffnetem Boden am Werk. Dort sammelt sich ja am meisten Dreck an.

Leider bin ich bisher nicht in der Lage, bspw. die Krone, Aufzugswelle und dergleichen abzubauen. Habe mich auch nicht herangetraut.
Außer bei alten Roamer Uhren, da kann man einfach die Krone abziehen (besonderes Patent). Bei den Gläsern stelle ich es mir ganz schwer vor (Bruchgefahr). Kann man die einfach heraus- und hereindrücken?

Hätte jemand aus dem Forum vieleicht Lust, eine einfache Anleitung mit Fotos einzustellen?

Insoman
11.01.2007, 16:09
Hochdruckreiniger draufhalten und gut, danach musste aber wieder ran, weil die Uhr im hohen Bogen in den Drack geflogen ist...... :D :D :D

Ingo.L
11.01.2007, 16:11
Besser ist Du machst mal ein Seminar wie dieses mit

Uhren-Fan bei der Arbeit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32596&sid=&hilightuser=2154)

Member uhrmacher bietet sowas an.

ufi66
11.01.2007, 16:14
Original von Ingo.L
Besser ist Du machst mal ein Seminar wie dieses mit

Uhren-Fan bei der Arbeit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32596&sid=&hilightuser=2154)

Member uhrmacher bietet sowas an.

Habe zwei linke Hände. Mehr als "grobes" aueinanderbauen ist nicht drin. :rolleyes:

Ingo.L
11.01.2007, 16:17
Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Trau Dich einfach .....

Gerade wenn Du zwei linke Hände hast, kannst Du ohne Hintergrundwissen viel teuren Schaden anrichten.

Rolifan
11.01.2007, 16:25
Original von Insoman
Hochdruckreiniger draufhalten und gut, danach musste aber dieser ran, weil die Uhr im hohen Bogen in den Drack geflogen ist...... :D :D :D


:rofl: :rofl: :rofl:

MaggyPee
11.01.2007, 16:34
sage mal was hast Du vor, Glas raus zum sauber machern 8o 8o 8o

.....über was für eine Uhr reden wir eigentlich, für eine Rolex wurde es schon mal erklärt, wie´s geht :supercool: ;)