PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Uhren, Hergestellt in?



Dimitris
11.01.2007, 16:05
Weiss jemand ob die Tudor Uhren in den Rolex Gebaeuten in Genf hergestellt werden oder hat Tudor eigenes Gebaeute?

Rolex baut jetzt in Bienne/Biel ein fuer Uhrwerke herstellung. Raten Sie es werden dort auch eigene Tudor Uhrwerke hergestellt damit Tudor auch unabhaengig von Eta wird?

LOLEX & BOLEX
11.01.2007, 16:11
Die Postanschrift von Tudor ist ein Nachbargebäude von Rolex - aber in der selben Straße.
Ich denke, dass die Produktion auch räumlich getrennt sein dürfte.

Eine eigene Werkherstellung zur Unabhängigkeit von ETA kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden die Uhren sicher teurer werden und würden nicht mehr die gleiche Zielgruppe ansprechen.

An der Alster
11.01.2007, 16:46
Original von LOLEX & BOLEX
Die Postanschrift von Tudor ist ein Nachbargebäude von Rolex - aber in der selben Straße.
Ich denke, dass die Produktion auch räumlich getrennt sein dürfte.

Eine eigene Werkherstellung zur Unabhängigkeit von ETA kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden die Uhren sicher teurer werden und würden nicht mehr die gleiche Zielgruppe ansprechen.

ist es denn noch die gleiche zielgruppe? ich würde sagen nein. die letzten tudor modelle waren doch ziemliche flops und die chronomaten lagen wie blei in den regalen. deshalb hat unter anderem doch auch wempe den verkauf von tudor uhren eingestellt...

LOLEX & BOLEX
11.01.2007, 21:45
Original von An der Alster

Original von LOLEX & BOLEX
Die Postanschrift von Tudor ist ein Nachbargebäude von Rolex - aber in der selben Straße.
Ich denke, dass die Produktion auch räumlich getrennt sein dürfte.

Eine eigene Werkherstellung zur Unabhängigkeit von ETA kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden die Uhren sicher teurer werden und würden nicht mehr die gleiche Zielgruppe ansprechen.

ist es denn noch die gleiche zielgruppe? ich würde sagen nein. die letzten tudor modelle waren doch ziemliche flops und die chronomaten lagen wie blei in den regalen. deshalb hat unter anderem doch auch wempe den verkauf von tudor uhren eingestellt...

ich glaube nicht einmal, dass die Modelle Flops (auch für die Chronautic wird es sicherlich Abnehmer geben) waren - vielmehr die nicht bis nur andeutungsweise vorhandene Werbung des Unternehmens gepaart mit dem ignoranten Umgangs einiger Konzis mit der Marke.

Angeblich soll das 2007 ja alles anders werden... na ja - ich bin skeptisch.

rolexperte
11.01.2007, 22:12
:grb:

Rolex1970
11.01.2007, 22:33
Laut dem Mutterhaus das wir ja bekanntlich alle kennen, möchte oder WILL man die Marke Tudor für die Zukunft unbedingt mit ettlichen Marketing und Werbemassnahmen aufwerten, sonst landet diese m.e in der Versenkung. Ich kann mir vorstellen das die Marke auch weiterhin, wenn nicht sogar ganz, unabhängig vom Mutterhaus seinen eigenen Weg gehen wird. Trotz den eingekauften ETA Werken will Tudor natürlich auch eine exklusivere Käuferschaft anpeilen, was sicherlich einen massiven (!?!?) Einfluss auf das Pricing haben wird (ob da ETAs & Valjoux noch reichen????). Denken wir doch nur mal an die Materialien und die Verarbeitung, abgesehen vom finishten Werk natürlich, steht Tudor m.e Rolex ja aus bekanntlichen Gründen nicht nach. Im Prinzip sollten die Tudors im Schnitt zum momentanen Zeitpunkt 4-500 Euros mehr kosten, wohlgemerkt betreff Verarbeitung, Service, Materialien.

Wer weiss was noch alles passiert....

Und meisten war oder ist Tudor der Türöffner für die grosse Schwester.

Also, TUDOR S.A legt euch in die Riemen!!

Pascal

prinz
12.01.2007, 11:09
Original von An der Alster

Original von LOLEX & BOLEX
Die Postanschrift von Tudor ist ein Nachbargebäude von Rolex - aber in der selben Straße.
Ich denke, dass die Produktion auch räumlich getrennt sein dürfte.

Eine eigene Werkherstellung zur Unabhängigkeit von ETA kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden die Uhren sicher teurer werden und würden nicht mehr die gleiche Zielgruppe ansprechen.

ist es denn noch die gleiche zielgruppe? ich würde sagen nein. die letzten tudor modelle waren doch ziemliche flops und die chronomaten lagen wie blei in den regalen. deshalb hat unter anderem doch auch wempe den verkauf von tudor uhren eingestellt...

W...... hat keine tudor mehr =(
stellt W..... auch verkauf von rolex ein?? ;) :rofl:

miboroco
12.01.2007, 11:19
Original von prinz

Original von An der Alster

Original von LOLEX & BOLEX
Die Postanschrift von Tudor ist ein Nachbargebäude von Rolex - aber in der selben Straße.
Ich denke, dass die Produktion auch räumlich getrennt sein dürfte.

Eine eigene Werkherstellung zur Unabhängigkeit von ETA kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden die Uhren sicher teurer werden und würden nicht mehr die gleiche Zielgruppe ansprechen.

ist es denn noch die gleiche zielgruppe? ich würde sagen nein. die letzten tudor modelle waren doch ziemliche flops und die chronomaten lagen wie blei in den regalen. deshalb hat unter anderem doch auch wempe den verkauf von tudor uhren eingestellt...

W...... hat keine tudor mehr =(
stellt W..... auch verkauf von rolex ein?? ;) :rofl:

Ja an der Aussage habe ich auch so meine Zweifel :weg:

fertech
12.01.2007, 12:13
Hi,

also ich war am 23.12. bei W... hier in München und habe meine 116713 abgeholt und da gab es noch Tudor und die hatten welche da und auch die Kataloge usw...

Ciao

Patrick

An der Alster
12.01.2007, 14:08
Original von fertech
Hi,

also ich war am 23.12. bei W... hier in München und habe meine 116713 abgeholt und da gab es noch Tudor und die hatten welche da und auch die Kataloge usw...

Ciao

Patrick

also in hh hatten sie vor 2 wochen bei wempe nur noch einen tudor chrono da und haben auf meine anfrage wann neue tudoren kommen würden genau diese aussage getroffen, die ich oben traf ;)

wer's net glauben will, soll einfach mal zu wempe am jungfernstieg gehen oder dort anrufen.

wildpower2
12.01.2007, 14:22
Original von An der Alster

Original von fertech
Hi,

also ich war am 23.12. bei W... hier in München und habe meine 116713 abgeholt und da gab es noch Tudor und die hatten welche da und auch die Kataloge usw...

Ciao

Patrick

also in hh hatten sie vor 2 wochen bei wempe nur noch einen tudor chrono da und haben auf meine anfrage wann neue tudoren kommen würden genau diese aussage getroffen, die ich oben traf ;)

wer's net glauben will, soll einfach mal zu wempe am jungfernstieg gehen oder dort anrufen.


....und schon ist das wort ausgesprochen :twisted:

An der Alster
12.01.2007, 14:34
Original von wildpower2

Original von An der Alster

Original von fertech
Hi,

also ich war am 23.12. bei W... hier in München und habe meine 116713 abgeholt und da gab es noch Tudor und die hatten welche da und auch die Kataloge usw...

Ciao

Patrick

also in hh hatten sie vor 2 wochen bei wempe nur noch einen tudor chrono da und haben auf meine anfrage wann neue tudoren kommen würden genau diese aussage getroffen, die ich oben traf ;)

wer's net glauben will, soll einfach mal zu wempe am jungfernstieg gehen oder dort anrufen.


....und schon ist das wort ausgesprochen :twisted:

hab ich schon im ersten posting ;)

Dimitris
12.01.2007, 15:02
Was fuer Modifikationen haben die TudorEtaWerke?
Stimmt es das die sind Rhodium Plated?

rolexperte
12.01.2007, 17:26
was bedeutet eigentlich das s.a bei rolex oder tudor :rolleyes:

An der Alster
12.01.2007, 17:53
Original von rolexperte
was bedeutet eigentlich das s.a bei rolex oder tudor :rolleyes:

société anonyme

miboroco
12.01.2007, 18:30
Société anonyme - kurz S.A. oder SA - bezeichnet in Luxemburg, Frankreich und der französischsprachigen Schweiz eine Gesellschaftsform, die der deutschen Aktiengesellschaft entspricht.

(WIKI)

rolexperte
12.01.2007, 18:37
aha danke für die info