PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben auf Kabel 1 Internetbetrug bei E..y

Baggermichel
12.01.2007, 00:30
Eben auf Kabel 1 Internetbetrug in der Bucht E..y
In diesem Fall ging es um Motorräder, aber es geht mit allen Artikeln auch . Dazu braucht man 3 Rechner oder 3 Freunde.

Angenommen ein Artikel hat einen Höchstwert von 3000

Bieter 1 = gebot 1000 sichtbar für alle anderen nur 1 €
Bieter 2 = gebot 3500 sichtbar für alle anderen 1010
Bieter 3 = gebot 5000 sichtbar für alle anderen 3510

Da das Gebot viel höher ist wie der tatsächliche Wert ist, wird keiner mehr Bieten, dann zieht Bieter 3 und 2 nacheinander ihre Gebote in letzter sekunde zurück , übrig bleit Bieter 1 mit gebotenen 1000 für einen Artikel der 3000 Wert ist.
E..y Komentar, da werden wir auch nichts dran ändern, jeder kann es sich Überlegen ob er nicht zuviel geboten hat, und die möglichkeit nutzt sein Gebot zurück zu nehmen.

Ich weis jetzt nicht genau wie die steigerung der Beträge ist, aber ich glaube ab 1000 geht es immer in 10er Schritten, ist auch nur ein Beispiel.

Habe gerade bemerkt , bin in der falschen Rubrik bitte nach Wurschtsemmeln verschieben .

Kiki Lamour
12.01.2007, 07:26
tja, ich sach dann nur mindestpreis...ansonsten pech für den VK...die welt ist halt schlecht

Insoman
12.01.2007, 07:29
diese Masche zieht doch nimmer, weil Du so kurz vor Ende Dein Gebot nicht mehr zurücknehmen kannst

wildpower2
12.01.2007, 07:58
....tja, fiese Nummer !!!

OrangeHand
12.01.2007, 09:14
Original von Baggermichel
In diesem Fall ging es um Motorräder, aber es geht mit allen Artikeln auch . Dazu braucht man 3 Rechner oder 3 Freunde.

Suche noch 2 Rechner oder 2 Freunde für das Bieten auf eine Rolex in der Bucht. :D

Mawal
12.01.2007, 09:20
Original von Insoman
diese Masche zieht doch nimmer, weil Du so kurz vor Ende Dein Gebot nicht mehr zurücknehmen kannst

da irrt der Kollege Moderator: ;)

Original von ebay

Sie haben Ihr Gebot innerhalb der letzten 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben:

In diesem Falle können Sie Ihr Gebot nur innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurückziehen. Auch hier gelten für die Rücknahme die oben dargelegten Grundsätze.

Kiki Lamour
12.01.2007, 09:28
um die ware ging es doch jetzt gar ned...

Insoman
12.01.2007, 09:31
Original von Mawal

Original von Insoman

da irrt der Kollege Moderator: ;)

Original von ebay

Sie haben Ihr Gebot innerhalb der letzten 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben:

In diesem Falle können Sie Ihr Gebot nur innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurückziehen. Auch hier gelten für die Rücknahme die oben dargelegten Grundsätze.

aber bei diesen Vorgaben ist doch der Zeiz weg.

die ********masche zieht doch nur dann, wenn möglichst früh ein solches Gebot ebgegeben wird, um weitere Interessenten vom bieten abzuschrecken.

Ingo.L
12.01.2007, 09:34
Ebay Richtlinien:

Hinweis: Wenn Sie ein Gebot ohne berechtigten Grund zurücknehmen, sind Sie unter Umständen dennoch zur Abnahme und Bezahlung des Artikels verpflichtet oder machen sich dem Verkäufer gegenüber unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Gebot zurücknehmen.

http://pages.ebay.de/help/buy/questions/retract-bid.html

Klibut
12.01.2007, 09:55
Dann muß eben der Verkäufer auch noch jemanden haben der mitbietet . In dem Falle mindestens 3000 Euro. Dann verkauft er zwar eventuell nicht den Artikel,aber er kann ihn behalten und braucht "nur" die E-Bay Gebühren zahlen. :D :D

OrangeHand
12.01.2007, 10:07
Ich denke, dass jeder, der etwas Übung mit der Bucht hat, so seine Methode hat, wie der gewünschten Preis für ein Angebotl erzielt werden kann. ;)

Wenn ein Artikel von mir einfach weg muss, und der Preis egal ist, dann lass ich unkontrolliert bieten, und freu mich über jeden Endpreis.

Bei etwas wertvolleren Angeboten (oder wenn ich zumindest meinen eigenen Einkaufspreis wieder herausholen möchte) sorge ich schon dafür, dass aus dem Bekanntenkreis zu passendem Moment eine erwünschte Summe positioniert wird. Falls dann doch kein Käufer weiterbietet ist es halt Pech. Kommt aber selten vor, und es klappt meistens zu einem späteren Zeitpunkt doch noch (z.B. von einem anderen account aus).

Es wird ja niemand gezwungen zu bieten, wenn der Preis zu hoch erscheint. =)

Mawal
12.01.2007, 11:01
Original von OrangeHand
....

Bei etwas wertvolleren Angeboten (oder wenn ich zumindest meinen eigenen Einkaufspreis wieder herausholen möchte) sorge ich schon dafür, dass aus dem Bekanntenkreis zu passendem Moment eine erwünschte Summe positioniert wird......

.... =)

genau...die Banken nennen das Kurspflege!...

paddy
12.01.2007, 11:56
Original von OrangeHand
Ich denke, dass jeder, der etwas Übung mit der Bucht hat, so seine Methode hat, wie der gewünschten Preis für ein Angebotl erzielt werden kann. ;)
Wenn ein Artikel von mir einfach weg muss, und der Preis egal ist, dann lass ich unkontrolliert bieten, und freu mich über jeden Endpreis.
Bei etwas wertvolleren Angeboten (oder wenn ich zumindest meinen eigenen Einkaufspreis wieder herausholen möchte) sorge ich schon dafür, dass aus dem Bekanntenkreis zu passendem Moment eine erwünschte Summe positioniert wird. Falls dann doch kein Käufer weiterbietet ist es halt Pech. Kommt aber selten vor, und es klappt meistens zu einem späteren Zeitpunkt doch noch (z.B. von einem anderen account aus).
Es wird ja niemand gezwungen zu bieten, wenn der Preis zu hoch erscheint. =)
Nicht dass wir es nicht wüssten, wir haben ja alle "Übung" ...;):

"Bieten auf eigene Artikel

Es verstößt gegen die AGB von eBay, wenn der Verkäufer versucht, unter Nutzung von Zweitanmeldungen, Alias-Namen, Familienmitgliedern, Freunden oder Partnern, den Gebotspreis für einen Artikel vorsätzlich hochzutreiben (Preistreiberei). Bieten auf eigene Artikel ist bei eBay strengstens verboten. eBay-Mitglieder, denen dieser Verstoß nachgewiesen wird, erhalten eine Verwarnung. Oder ihre Konten werden dauerhaft gesperrt." (Quelle: eBay)

OrangeHand
12.01.2007, 12:04
@ paddy:

Alles Quatsch!!! Niemand kann meinem Freund, Stammtischbruder, Nachbarn und/oder Arbeitskollegen verbieten auf einen von mir eingestellten Artikel zu bieten. Ich selbst biete natürlich nicht auf mein eigenes Angebot, auch nicht von einem wie-auch-immer gearteten Zweit-Account. Warum auch, es gibt schliesslich genügend Freunde, Stammtischbrüder, Nachbarn und/oder Arbeitskollegen, welche gerne von mir etwas zu einem guten Preis kaufen wollen. ;)

Gandalf01
12.01.2007, 13:24
Habe so etwas auch schon zwischen Vater und Sohn erlebt :D :D :D

Ab und zu muß man den Preis in die richtige Richtung schieben.

>>>Gandalf<<<

Baggermichel
12.01.2007, 13:41
Sorry hab da was vergessen, die ganze aktion findet ca. 1 Std. vor Auktionsende statt, und innerhalb dieser Stunde kann ich mein gebot zurücknehmen, ist ja logisch die meisten gebote kommen ja auch in den letzten Minuten.
Hat es denn sonst niemand gesehen, es lief auf Kabel 1 ca. 22,30 Uhr ,da waren ein paar Russen die auf dieser Masche Motorrader abgezockt haben. Die sind mit einem Sattelzug durch D gefahren und haben im Sammeltransport die Motorräder abgeholt.

maut
12.01.2007, 15:36
Sorry hab da was vergessen, die ganze aktion findet ca. 1 Std. vor Auktionsende statt, und innerhalb dieser Stunde kann ich mein gebot zurücknehmen, ist ja logisch die meisten gebote kommen ja auch in den letzten Minuten.
Hat es denn sonst niemand gesehen, es lief auf Kabel 1 ca. 22,30 Uhr ,da waren ein paar Russen die auf dieser Masche Motorrader abgezockt haben. Die sind mit einem Sattelzug durch D gefahren und haben im Sammeltransport die Motorräder abgeholt.

nicht schlecht. klingt auch so simpel.

Knipser
12.01.2007, 16:26
Ja und wer den Artikel nicht raus rückt, dem wird angeblich sogar gedroht.

Käufe: "Wir wissen, wo ihre Tochter in die Schule geht und wir erreichen immer unser Ziel"

Verkäufer: "Was heißt Ziel?"

Käufer "Zum Beispiel ZIELfernrohr"

Die Sendung ist wohl schon mal gelaufen. Ein Bekannter hat mir die Inhalte erzählt.

Gruß
Harry

An der Alster
12.01.2007, 16:28
Original von OrangeHand

Suche noch 2 Rechner oder 2 Freunde für das Bieten auf eine Rolex in der Bucht. :D

:D:D

Baggermichel
12.01.2007, 18:52
Original von Knipser
Ja und wer den Artikel nicht raus rückt, dem wird angeblich sogar gedroht.

Käufe: "Wir wissen, wo ihre Tochter in die Schule geht und wir erreichen immer unser Ziel"

Verkäufer: "Was heißt Ziel?"

Käufer "Zum Beispiel ZIELfernrohr"

Die Sendung ist wohl schon mal gelaufen. Ein Bekannter hat mir die Inhalte erzählt.

Gruß
Harry

Genau der Beitrag war es , Danke.

vincentjun
12.01.2007, 19:08
frechheit...ist ja die volle drohung..und was ist denen passiert...wahrscheinlich nix.....

Baggermichel
12.01.2007, 20:58
Die sind mit 8 Mann auf dem Grundstück angetreten, diese haben die sofortige herausgabe des Motorrades verlangt, der Eigentümer hat die Polizei angerufen, welche auch in ein paar Min. da war. Die Polizei hat die Russen des Grundstückes verwiesen ohne sich die Nahmen und die Kennzeichen zu notieren,Polizei war vorab informiert vom Verkäufer, wegen der Bedrohung der Tochter usw.
Motorrad hatte höchstgebot über 2500, und 3sek. vor Ende nur noch 1200.

vincentjun
12.01.2007, 21:06
die schweine....täterschutz vor opferschutz... =(...

rudi
12.01.2007, 21:21
find ich echt krass 8o

aber was solls, ich hab nen Computer, und 1000 Euro, aber noch keine Vintage :D :D

http://cgi.ebay.de/vintage-5513-james-bond-submariner-top_W0QQitemZ220071067348QQihZ012QQcategoryZ22257Q QrdZ1QQcmdZViewItem

also aufgehts :D

Scherz ;)