Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik- und Schriftexpertenfrage
intimeout
12.01.2007, 20:13
Schönen Abend,
kann mir bitte jemand aus der Grafik, oder Schriftenbranche sagen, welcher Schrifttyp
"ROLEX"
genau ist?
Vielen Dank für die Hilfe.
gustl
Hat bisher noch niemand rausgefunden.
intimeout
12.01.2007, 20:35
Original von Hannes
Hat bisher noch niemand rausgefunden.
Hallo Hannes,
danke für Deine Antwort.
Die Schrift geht eindeutig zu "Times New Roman" bzw. "Sans Serife"
Wie der Name schon sagt eine Serifen-Schrift.
gustl
Donluigi
12.01.2007, 21:15
"Sans serife" heißt aber ohne Serifen ;) Und Times New Roman ist meilenweit von der "Rolex"-Schrift entfernt. Die beiden Schriften eint, daß sie Serifen haben - aber die haben hunderte andere auch.
intimeout
12.01.2007, 21:24
Original von Donluigi
"Sans serife" heißt aber ohne Serifen ;) Und Times New Roman ist meilenweit von der "Rolex"-Schrift entfernt. Die beiden Schriften eint, daß sie Serifen haben - aber die haben hunderte andere auch.
Tja, ohne Brille! Da hast Du recht. Fehler von mir. Danke
Aber welche ist es denn nun wirklich. (Oder annähernd)
gustl
Bergmann
12.01.2007, 22:23
Vielleichtg ist es ein Logo und nicht als Schriftart verfügbar
Font alter Schriftzug 'ROLEX' ist annähernd "New Century Schoolbook", der neue ist annähernd "Emona Semi Bold". Diese Schriften würde ich zum Nachbasteln verwenden.
Auszuprobieren bei www.linotype.com
Das Original-Logo gibt's bei www.brandsoftheworld.com als EPS zum Download.
ehemaliges mitglied
13.01.2007, 09:49
Es gibt viele Schriftzüge die Logos sind und aus gutem Grund nicht mit einem Font nachstellbar sind.
intimeout
13.01.2007, 22:36
Original von arndt
Font alter Schriftzug 'ROLEX' ist annähernd "New Century Schoolbook", der neue ist annähernd "Emona Semi Bold". Diese Schriften würde ich zum Nachbasteln verwenden.
Auszuprobieren bei www.linotype.com
Das Original-Logo gibt's bei www.brandsoftheworld.com als EPS zum Download.
@Arndt
Das ist ja Spitze.
Vielen Dank für Deine liebe Hilfe.
gustl