PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: Uhrenbeweger



Olly
13.08.2004, 14:04
Habt Ihr das auch schon gemerkt ... der Markt ist überfüllt mit Uhrenbewegern für 1 oder 2 Uhren, dann wird's dünn. Lange Zeit kommt nix ... dann wieder Orbita mit dem 24er Beweger für schlappe 24.000 ?.

Die kleinen Beweger befriedigen meine Bedürfnisse nicht, die Luxus-Beweger entsprechen nicht meinem Verständnis von Preis und Leistung.

Die Lösung: Uhren-Beweger selbst bauen!

Daher meine Frage: Kennt Ihr Quellen zum Bezug des Zubehörs, z.B. Motoren (Beweger), Kissen für die Uhren, Schalter (rechts, links, Intervall), etc. Alle Infos sind willkommen!

Wenn's zur Sache geht mit dem Selbstbau gibt's natürlich einen ausführlichen Fotoreport :]

Chris.rolex
13.08.2004, 14:25
:))



...mein Vorschlag wäre " Elektro Conrad" den gibts sicher auch in Deutschland !!

DCM-Master
13.08.2004, 14:38
Da gibts schon einen nicht ganz ernstgemeinten Thread zu:

Uhrenbeweger selbstgemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4071&sid=&hilight=uhrenbeweger+selbstgemacht)


Dann kannst Du auch auf Conrad verzichten... :D :D :D :D

paddy
13.08.2004, 16:24
Original von Chris.rolex...mein Vorschlag wäre " Elektro Conrad" den gibts sicher auch in Deutschland !!
Jepp, hier: Conrad (www.conrad.de)

Olly
13.08.2004, 17:03
Ich hab' mal bei Conrad geschaut, die haben zwar einen Uhrenbeweger im Angebot, leider aber keine einzelnen Teile wie z.B. die Motoren oder die Kissen/ Spannen für die Uhren.

Edmundo
13.08.2004, 17:07
Heissen in D Conrad Elekronik und gibt es in fast jeder größeren Stadt. Kannst Du nicht einen kleinen Uhrenbeweger kaufen und die Teile als Grundausstattung nutzen?

Olly
13.08.2004, 17:16
@ Elmar

Gute Idee, aber die Spangen der Beweger gefallen mir nicht. Du weißt was ich meine? Die 'günstigen' Beweger haben Plastikspangen auf welche die Uhren gespannt werden (ähnlich der Spangen für die Schaufensterdekoration in Uhrenläden). Die guten Beweger haben richtig feste Kissen mit weichem Mantel drumherum. Sowas brauche ich.