PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edox ? Meinungen gefragt !



Edcor75
12.01.2007, 21:42
In eine Version von Chronos ( so steht mir bei ) gab es einen Bericht von Edox - neue Taucheruhr usw.

Habe mal gegoogled - finde nix bzgl. diese neue Modelle.

Meine Frage:

Kennt einer sich bzgl. Edox aus ?
Hat einer bereits so eine Uhr ?

Freue mich ueber euere Meinung.

Gruss

Patrick

rolexperte
12.01.2007, 22:23
die uhren sind sicherlich nicht schlecht, ich hab zwar keine, sage aber wenn sie gefällt -> kaufen

Suerlänner
12.01.2007, 22:31
Die EDOX Uhren die ich noch kenne sind im Preis Leistungsverhältnis immer TOP gewesen.

Frühe hatte Weisz aus Amsterdam den Import bei euch gemacht.

Edcor75
12.01.2007, 22:43
Hi Torsten;

ich kenne Weisz - jedoch hat er keine Website !

Gruss

Patrick

Vucko
13.01.2007, 11:13
Bei dem neuen Tauchermodell handelt es sich vermutlich um die Class 1 Date. ETA 2824-2, 42 mm, Heliumventil like Seamaster und 500 Meter wasserdicht. Kostet 995,-- Euro und es gibt auch noch einen Chrono dazu. Krone ist auch noch verschraubt. Ich habe die Uhr schon in Natura gesehen, aber 995,-- Euro würde ich nun dafür nicht ausgeben......
Zu dem Modell gibt es auch noch eine Ltd.-Edition. Die ist auf 400 Stck. limitiert und hat eine Keramiklünette. Ist aber sauteuer. Nennt sich Spirit of Norway. Edox sponsert den Powerboat Weltmeister, daher der Name.

In den 70ern hat Edox jedenfalls schönere Taucher gemacht.
Das war es und hoffe geholfen zu haben.

Hier kannst du sie sehen:

www.worldofwatches.com

Edcor75
13.01.2007, 11:32
Danke Vucko !!

Super detaillierter Bericht.

Jedoch teile ich deine Meinung: zwar tolle Optik jedoch steht der Preis in keinem Verhaeltnis.

Gruss

Patrick