PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust über die LV



Richie
13.08.2004, 17:45
Hallo liebe Leute,

da ja einige User hier im Forum gerade ihre 16610 LV bekommen haben,
an dieser Stelle nochmal Glückwunsch von mir, dachte ich mir vielleicht kommt meine jetzt auch bald. Und so griff ich zum Telefon, um meinen Konzi, bei dem ich schon mehrere Uhren gekauft habe, anzurufen.

Und der Frust begann....... :wall:
Nach zweimal klingeln wurde der Hörer abgenommen und einfach wieder
aufgelegt. Ich dachte mir, nanü was ist das denn???
Also erneut angerufen und nach 5 mal klingen wurde abgehoben und eine freundliche Dame war am Telefon. Nun schilderte ich ihr den Fall, daß ich vor etwas über einem Jahr eine Rolex Submariner LV bei ihnen bestellt hätte und ob sie mir sagen könnte, wann mit dieser Uhr denn zu rechnen sei. Sie erklärte mir dann, daß man es bei Rolex ja nie sagen könne usw.. Das übliche was man vor zwei Jahren ja ständig gehört hat.
Nun ja, da ich diese Antwort erwartet habe und sie mir auch nichts anderes sagen konnte, fragte ich noch wieviele Leute denn vor mir noch auf der Liste sind oder ob ich der nächste bin.
Darauf antwortete sie nur, daß könne sie auf die schnelle nicht einsehen, aber wenn ich ihr meine Auftragsnr. gebe dann könne sie nachsehen und würde mich zurückrufen. Ich ihr also die Auftragsnr. gegeben und seitdem warte ich auf ihren Rückruf.
Und nun warte ich und warte ich und warte ich........ :wall:
Mittlerweile ist es 4 Tage her und von der freundlichen Dame habe ich immer noch nichts gehört.

Nun gut, wenn sie die Uhr nicht haben dann kann der Konzi auch nichts machen. Aber einen Rückruf versprechen und diesen nicht einhalten. Das finde ich etwas daneben. Und ich denke, daß ich in Zukunft meine Uhren sei es Rolex oder andere jetzt woanders kaufen werde.

Vielen Dank für's lesen, aber das mußte jetzt mal raus.

vblank
13.08.2004, 18:03
Hallo Richie

An Deiner Stelle würde ich bei einem anderen Konzessionär ebenfalls eine Reservationsanfrage platzieren. Vielleicht versuchst Du es mal in der Schweiz. Rechtlich betrachtet ist das Vorgehen zwar problematisch, weil Du dann genau genommen zwei verbindliche Kaufangebote abgibst. Faktisch wird das aber nie zu Problemen führen, da der Händler nach Deiner Absage einfach den nächsten auf der Liste anruft. Und selbst, wenn Du das Teil am Ende zweimal kaufen müsstest, dann gibst Du eben eine mit Bonus ab.

Ich finde das Verhalten Deines Konzessionärs jedenfalls daneben.

Beste Grüsse, Valentin

mrgold
13.08.2004, 18:05
Zum Frustabbau,

hau drauf Junge ! :D :D :D

http://images1.fotopic.net/?iid=y3zeea&outx=600&noresize=1&nostamp=1

P.S.: Service kann man des Verhalten des Konzi´s,
und seiner FREUNDLICHEN Mitarbeiterin wohl nicht nennen. X(

mr1973
13.08.2004, 18:11
*LOOOOOL* :D :D

Passion
13.08.2004, 18:15
Richie reg Dich nicht auf. :))

Ist doch in anbetracht der gigantischen Produktions-, und Lieferzeit der Lünette Verde doch keine so dramatische Wartezeit. :))

Glaub mir - die Mädels sind es denke ich langsam leid, ewig nach dem grünen Wecker gefragt zu werden.

Die Antwort von denen könnten sie auch gleich auf Band sprechen. :))

Ist ja eh immer die gleiche langweilige Leier.

Gib dem Mädchen oder auch dem Hause noch eine Chance.

Mit dem Wecker ist doch auch von seitens des Konzis echt kein Geschäft zu machen. Würde bei mir jeden Tag einer Anrufen wegen ner Klimaanlage und da 4 Jahre Lieferzeit und eh nur 2 erhältlich pro Jahr, na wie würd ich reagieren. Gelangweilt vielleicht. :)) ;)

Cool down! Du bekommst schon noch eine.

Glaub mir - die Zeit vorher ist die beste!! :))

Alles was Du nicht hast fixt Dich an. Alles was Du hast - na das hast Du halt. :))

ciao ciao

moritz
13.08.2004, 18:30
Sorry Richie, aber bei dem Konzi habe ich auch mal wieder nichts anderes erwartet...vielleicht solltest Du Dich auch nochmal woanders auf die Liste setzen lassen.....

Eurofinanz
13.08.2004, 18:30
Hallo Richie,

da hatten wir beide den gleichen Gedanken.
Auch ich hatte vor 3 Tagen bei zwei Konzies angerufen und nach meiner bestellten LV gefragt.
Zumindest haben sie mich zurückgerufen.
Ich habe mich wieder mal vertrösten lassen. Der eine Konzi hat in diesem Jahr eine bekommen und der andere noch keine.
Und ich bin auch nicht der nächste, der eine bekommt, sondern es sind noch 5 andere Kunden vor mir dran.
Also kann ich mir eine LV in diesem Jahr endgültig abschminken.


Viele Grüße
Werner

Gatsby
13.08.2004, 18:44
Hast mein Mitleid, alter Kumpel !!!!!!!! Auch hier: ein Haufen von Ignoranten, scheint so, dass zumindest in Hamburg Wempe die bessere Wahl ist !!!

Snief! :))

impala
13.08.2004, 18:49
Als ich Ende September bestellt hatte, waren noch 5 vor mir (eigentlich recht wenig). Im Frühjahr war ich an zweiter Position. Vorgestern kam nun der Anruf - unverhofft kommt oft! :]
Ob es nun wirklich der Reihenfolge nach zuging, weiß natürlich niemand genau. Ich halte es in meinem Fall jedoch für nicht undenkbar. Bei meinen (wenigen) vorsichtigen Nachfragen - sowohl telefonisch als auch persönlich - ging man immerhin nach hinten und konnte mir nur anhand der Namensnennung Auskunft geben.

Ciao
Karsten

Richie
14.08.2004, 02:22
Hi Michael,

normalerweise vertrete ich die Meinung das jeder eine zweite Chance verdient hat. Und ich gebe dir Recht, daß die Konzi ses auch Leid sind einem Rolexverrückten immer wieder dieselbe Aussage zu geben, daß sie nicht sagen können wann die Uhr kommt.
Das sehe ich ja auch ein. Aber einen Rückruf versprechen und ihn dann nicht einhalten, das finde ich nicht in Ordnung.

Aber weiterhin hast du Recht, nicht drüber aufregen. :))

Danke an alle anderen für euer Mitgefühl. Wenn die LV nicht kommt muss ich mir wohl doch eine Breitling zulegen. :D :D :D :D :D

Ralph
14.08.2004, 06:25
Hay Richie,

ich habe sehr aufmerksam deine Zeilen gelesen und sah mich selbst wieder ....... in KH bei meinem Konzi stehen.
Dort stand ich auf der Liste ganz ganz oben auf erster Stelle
und hab ich eine? nein,ich habe keine.
Dieser Konzi meinte zu mir wenig später
(etwa 14 Tage danach),daß Rolex Köln ihm eine
sogenannte Liste bei diesem Modell nicht
gestatteten und er die zwei
zu verfügung stehenden Modelle füre
2003 und 2004 verlosen solle!!

Wer hat gewonnen ............. ich nicht !

Kopf hoch Richie,andere Mütter haben auch noch
schöne Töchter und was den Preis angeht,stehen diese
unserer Kronen evtl. auch nicht nach :]

GG2801
14.08.2004, 07:46
Sorry Ralph,

aber die Aussage Deines Konzi halte ich so ziemlich für das Dümmste, was bisher an Konzi-Ausreden (weil man was nicht bekommt) gekommen ist...kauf dem nie wieder eine Uhr ab... :evil: :wall: :evil:

Hannes
14.08.2004, 08:09
Ralph, das ist wirklich eine Lachnummer
von Deinem Konzi.

:wall: :wall: :wall:

Red_Sub69
14.08.2004, 08:35
Original von Ralph
Dieser Konzi meinte zu mir wenig später
(etwa 14 Tage danach),daß Rolex Köln ihm eine
sogenannte Liste bei diesem Modell nicht
gestatteten und er die zwei
zu verfügung stehenden Modelle füre
2003 und 2004 verlosen solle!!


So ein Quatsch! X(

Selbst, wenn das stimmt, wie hätte Rolex denn kontrollieren wollen, dass Du nicht "zufällig" die Verlosung gewonnen hättest? ?(

Ich denke, das war eine saublöde Ausrede, weil er Deine Uhr einem besonders wichtigen Kunden (oder einem Grauhändler) verkauft hat! :rolleyes: :evil:

Verar....n kann man sich alleine! :wall: :wall: :wall:

Ralph
14.08.2004, 08:53
Original von Red_Sub69

Original von Ralph
Dieser Konzi meinte zu mir wenig später
(etwa 14 Tage danach),daß Rolex Köln ihm eine
sogenannte Liste bei diesem Modell nicht
gestatteten und er die zwei
zu verfügung stehenden Modelle füre
2003 und 2004 verlosen solle!!


So ein Quatsch! X(

Selbst, wenn das stimmt, wie hätte Rolex denn kontrollieren wollen, dass Du nicht "zufällig" die Verlosung gewonnen hättest? ?(

Ich denke, das war eine saublöde Ausrede, weil er Deine Uhr einem besonders wichtigen Kunden (oder einem Grauhändler) verkauft hat! :rolleyes: :evil:

Verar....n kann man sich alleine! :wall: :wall: :wall:

@ all,

genau so sehe ich das auch,alles FAKE !

dieser besagte Konzi sieht mich nur noch von aussen :evil:
wenn überhaupt!

mrgold
14.08.2004, 11:18
Original von Ralph
....daß Rolex Köln ihm eine
sogenannte Liste bei diesem Modell nicht
gestatteten und er die zwei
zu verfügung stehenden Modelle füre
2003 und 2004 verlosen solle!!

Wer hat gewonnen ............. ich nicht !

Frechheit, nie wieder bei diesem Konzi kaufen ! :wall: :wall: :wall:

impala
14.08.2004, 11:30
Bin gerade zufälligerweise über einen älteren Beitrag im Watchbizz-Forum gestoßen. Demzufolge war ich bereits im Januar auf Platz 2 auf der Liste. Und von Januar bis August nur 2 LV? Gut, kann sein...

Die Sache mit dem Verlosen halte ich natürlich auch für völligen Blödsinn. Beim Thema Märchen greife ich dann doch lieber auf die Grimms zurück. ;)

Ciao
Karsten

Passion
14.08.2004, 11:34
Original von Richie
Hi Michael,
.............
Aber weiterhin hast du Recht, nicht drüber aufregen. :))

Danke an alle anderen für euer Mitgefühl. Wenn die LV nicht kommt muss ich mir wohl doch eine Breitling zulegen. :D :D :D :D :D

Danke Richie. Gut gemacht :))

Aber deshalb zum Ford Händler gehen. NEIN mach das nicht. :D ;)

Zu mir sagte mal einer "Der Gelassene, nutzt seine Chance besser als der Getriebene" - das stimmt.

:)) :))

StefanS
14.08.2004, 12:28
Hi Ritchie,

also ich hatte ja auch ca. 1 Jahr auf die LV gewartet gehabt, da hatte ich denke ich Glück, da ich diese Bestellung nur per Telefon und E-Mail getätigt wurde, ich dort noch nie eine Uhr gekauft hatte. 8o
Aber jetzt nehmen die keinen mehr auf die Liste!!!
Bei dem zweitem Konzi, wo ich auf der Liste stehe sind 7 vor mir und er hat erst eine dieses Jahr geliefert bekommen.

Aber meine ganz ehrliche Meinung zu dieser Uhr:

Schau Sie Dir in Echt an un Du wirst sehen, so toll sieht sie gar nicht aus und das für 4200.-? und der grüne Ring ist echt ätzend!!
Hätte diese Uhr einen schwarzen Stellring, oder man könnte Ihn auswechseln, dann hätte ich die Uhr niemals verkauft. ich bin nämlich ein großer Submariner Fan und hatte mir diese LV auch unbedingt eingebildet!!!

Keep Cool.....

Stefan :D

Charles
15.08.2004, 01:07
Verlosen habe ich noch nie gehört. Schreib doch mal an Rolex deswegen, mit diversen Kopien an Uhrenzeitschriften etc. "Neue Geschäftspolitik der Schweizer Uhrenfirma Rolex". Dann zwingst du sie zur Stellungnahme.

In Wirklichkeit ist es doch so, dass die Händler gerne für einen guten Kunden etwas zusätzlich an "Lager" haben. Das ist sogar bei Stahldaytonas in der Schweiz der Fall. Die Konzis selber müssen ja wohl einige Gramm Gold umsetzen, bis sie eine kurz gehaltene Stahluhr als Belohnung erhalten. Kauf doch einfach eine Leopard, und eine grüne Lünette als Bedingung dazu.

Dumm finde ich nur, dass im Verkauf immer dümmere Ausreden auftauchen. Das beste wäre doch, ehrlich zu sagen: "Bei einem Einkauf von ? 50'000 oder mehr erhalten Sie die nächste Stahl-Daytona/LV. Als Nichtgrosskunde lassen wir Sie solange warten, bis wir Überflüssige an Lager haben."

Ralle
15.08.2004, 07:34
Original von Charles
"Bei einem Einkauf von ? 50'000 oder mehr erhalten Sie die nächste Stahl-Daytona/LV. Als Nichtgrosskunde lassen wir Sie solange warten, bis wir Überflüssige an Lager haben."

genau das hat mir mein Konzi gesag, als ich nach einer LV gefragt habe. ER hat sich zwar etwas diplomatischer ausgedrückt, aber die Kernaussage war die gleiche.
Fand ich im ersten Moment ziemlich arrogant, aber wenigsten war er ehrlich, und hat mir nicht irgendeine Lieferzeit in Aussicht gestellt, die er eh nicht hätte einhalten können.


Grüße,

Ralf

walti
16.08.2004, 10:28
Hallo,

Es gibt da eine Eigenschaft, die in Deutschland anscheinend immer mehr aus der Mode kommt: Geduld wird sie genannt. Freut euch auf eure LV´s, aber bleibt bitte geduldig dabei. Auch warten will gelernt sein. Mit häufigem Nachfragen ändert man an der Situation doch nun gar nichts. Man stresst sich nur sinnlos und dem konzi geht das dauernde Nachfragen doch mit Sicherheit auch gewaltig auf den nerv. Was meint ihr wie oft der schon von LV-Kunden angerufen worden ist , der hat irgendwann auch keinen Bock mehr immer wieder die Leute vertrösten zu müssen. Ich bin mir sicher, eines schönen Tages klingelt das telefon bei euch und die erlösende nachricht, dass die uhr da ist trifft ein. Also Vorfreude ist die schönste Freude und nehmt Rücksicht auf eure Konzis.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

StefanS
16.08.2004, 10:34
@ Walter,

ich sehe das etwas anders. Ich kann nur sagen, ich habe meinen Konzi regelmässig angerufen und gemailt gehabt und denke ganz einfach, ich war Ihm am stärksten im Kopf als eine LV kam.
Von den Listen halte ich nicht allzuviel, nach wie vor denke ich, dass der Konzi es aus dem Bauchgefühl entscheidet und nicht nach der Reihenfolge auf der Liste.
Daher mein Tipp an alle LV Fans:
Bleibt im regelmässigen Kontakt, nicht zu aufdringlich, aber der Konzi soll schon wissen, dass Ihr sehr auf die LV wartet.
Denn ein Kunde, der nie anruft, denke ich bekommt auch keinen Anruf vom Konzi, dass seie LV da ist,höchstens, es ist ein absoluter Stammkunde und der ist sich eh zu vornehm ständig anzurufen un dem läuft der Konzi auch hinterher...doch uns leider nicht :wall:

Das ist meine persönliche Meinung dazu

Gruß
Stefan

roland
16.08.2004, 12:33
gar nicht erst so ein Hype entstehen lassen!

In Basel wurden die neuen TOG´s präsentiert,manchen gefielen sie-anderen nicht. Der,der sie haben will kann sie direkt mitnehmen (zumindest vor 10 Tagen in Lugano/CH ) bei Bucherer.

Wären die Konzis wegen der Uhr auch so bombardiert worden mit Anfragen--wer weiß,ob der Konzi sie dann auch einfach ins Fenster gelegt hätte oder ob er sie nicht auch lieber verstecken würde für den "Richtigen"--der gleich 2 Uhren kaufen will?!?!

Übrigens, schräg gegenüber vom Bucherer liegt der Laden "Watchcenter" ,kein Konzi sondern eine Art Uhren-Antiquitäten-undalleswasihrekonzisnichtliefernwollen-Laden.Der hatte versch. Daytonas und LV´s in der Auslage!!
Ich war im Mai dort und jetzt wieder--am Bestand in der Vitrine hat sich nichts geändert.....
Gilt für PP Nautilus, AP Jumbos (mehrere).Panerai Tantalium, LV,Daytonas,Graham,

im Prinzip,die Uhren,die angeblich so schwer zu finden sind,lagen über 3 Monate unverändert in der Menge rum!

Gatsby
16.08.2004, 12:54
Original von roland


Übrigens, schräg gegenüber vom Bucherer liegt der Laden "Watchcenter" ,kein Konzi sondern eine Art Uhren-Antiquitäten-undalleswasihrekonzisnichtliefernwollen-Laden.Der hatte versch. Daytonas und LV´s in der Auslage!!
Ich war im Mai dort und jetzt wieder--am Bestand in der Vitrine hat sich nichts geändert.....
Gilt für PP Nautilus, AP Jumbos (mehrere).Panerai Tantalium, LV,Daytonas,Graham,

im Prinzip,die Uhren,die angeblich so schwer zu finden sind,lagen über 3 Monate unverändert in der Menge rum!

... was will er uns damit sagen ....???

:))

StefanS
16.08.2004, 13:40
Original von Gatsby

Original von roland


Übrigens, schräg gegenüber vom Bucherer liegt der Laden "Watchcenter" ,kein Konzi sondern eine Art Uhren-Antiquitäten-undalleswasihrekonzisnichtliefernwollen-Laden.Der hatte versch. Daytonas und LV´s in der Auslage!!
Ich war im Mai dort und jetzt wieder--am Bestand in der Vitrine hat sich nichts geändert.....
Gilt für PP Nautilus, AP Jumbos (mehrere).Panerai Tantalium, LV,Daytonas,Graham,

im Prinzip,die Uhren,die angeblich so schwer zu finden sind,lagen über 3 Monate unverändert in der Menge rum!

... was will er uns damit sagen ....???

:))

Ist doch klar, da alle Daytonas weit über Liste in diesem Geschäft kosten, bei den anderen hochpreisigen Uhren stimmt der Preis halt nicht, bzw. ist die Luft bei den hochpreisigen Uhren wie AP sehr dünn und diese Käuferschicht zieht halt einen Konzessionär vor!!!

Ganz einfach oder??

Gruß
Stefan

roland
16.08.2004, 14:16
Exakt Stefan :))

Gatsby
16.08.2004, 14:52
aha :))