PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zur Daytona?



justintime
13.08.2004, 18:39
Dem Trend zur Zweituhr folgend bin ich, leider völlig ahnungslos, zum Juwelier gestiefelt und habe nach einer Daytona in Stahl gefragt. Mitleidiges Lächeln und die Ankündigung einer ungefähren Wartezeit von derzeit 25 Jahren wurden mir entgegengebracht. Ihr seht, ich bin nicht unbedingt ein Rolexinsider, obwohl ich schon eine mein eigen nenne.
Also, meine Umfrage in diesem Forum bezieht sich auf gute Alternativen für einen Chrono um die Wartezeit zu überbrücken. Habt Ihr Tips, Erfahrungen etc.?
Mein Favorit wäre die IWC Portugieser, obwohl natürlich ein ETA drinnen ist. Dann fällt mir aber schon fast nix mehr ein, evtl. der Navitimer von Breitling, fraglich, da er schon fast unter die Kategorie Karussellbremser-Uhr fällt.
Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Übrigens: eine Daytona über Liste kommt bei mir nicht in die Tüte, aus Prinzip!
Gruss! Justin

?(

newharry
13.08.2004, 18:42
Hallo Justin!

Das Gesicht des Konzis nach Deiner Frage hätte ich zu gern gesehen :D

Muß es denn eine neue Uhr sein - es gibt wunderschöne Vintage-Chronos :)) :)) :))

Und wenn neu - was hältst Du von einem Zenith-Chrono - da hast Du dann das "gleiche" Werk wie in den Daytonas der letzten Serie ...

dibi
13.08.2004, 18:43
Hallo Justin,

zur Überbrückung würde ich eine "Schmalspurdaytona" die Tudor vorschlagen.
http://www.x1z.de/2werkzeuge.jpg

Gruß
Dirk

Edmundo
13.08.2004, 18:46
Du willst 25 Jahre überbrücken??? ?( Dann ist die Daytona so teuer, dass Du Dir heute gleich eine über Liste kaufen kannst. :D

PCS
13.08.2004, 18:48
Original von elmar2001
Du willst 25 Jahre überbrücken??? ?( Dann ist die Daytona so teuer, dass Du Dir heute gleich eine über Liste kaufen kannst. :D

Klingt vielleicht im ersten Moment komisch, ist aber wirklich so...

Gatsby
13.08.2004, 18:48
AP RO Chrono - ist aber nicht zum 'Überbrücken', ist DER Chrono ...

:)) :))

justintime
13.08.2004, 18:52
die Tudor hatte ich noch nicht im Blick, nicht unähnlich der Daytona, zumindest von aussen! Innen wohl Valjoux 7750?
PS ist das nur EIN Messer im Hintergrund?
J.

dibi
13.08.2004, 19:10
Genau, innen tickt das 7750. NP 1920,- EUR, bei ebay schon ab 1200,- im guten Zustand.

Gruß
Dirk

P.S. Ja, mein Multifunktionswerkzeugkastenmacgyverschweizertasch enmesser ;), wobei man es nicht wirklich in der Hosentasche tragen kann, wegen des Gewichtes.

newharry
13.08.2004, 19:30
Original von Gatsby
AP RO Chrono - ist aber nicht zum 'Überbrücken', ist DER Chrono ...

:)) :))

Naja, ein Macho-Chrono halt ...

























(C) Interview mit Georges-Henri Meylan, Bilanz Uhren, April 2004

;)

ehemaliges mitglied
13.08.2004, 19:53
Wie wärs denn mit www.sinn.de.

Wenn du aber noch eine Uhr haben möchtest vom alten Herrn Sinn selbst, dann www.guinand-watch.com.

Andere Vorschläge wurden ja schon genannt.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

rainhard
13.08.2004, 20:39
AP-RO-Chrono??????? Habt Ihr mal ein Bild??

Meine Alternative:
Natürlich Zenith - hat schließlich jahrelang das Daytona-Innenleben geliefert.

Oder eine schöne Vintage-Omega oder eine andere Vintage mit einem Valjoux 72.(Minerva oder Heuer z.B.)

Für mich ein Must: Sub-Zifferblätter bei 9, 3 und 6!!! Keinesfalls, wie bei Valjoux 7750 bei 12, 9 und 6 - G r a u e n h a f t!!! 8o 8o 8o.

ok, viel Spaß beim Suchen :)) :)) :))Rainhard

Red_Sub69
13.08.2004, 21:07
Hallo,

ich kann dibi nur beipflichten. Für das Geld bekommst Du bei Tudor eine absolut topverarbeitete Uhr aus dem Hause Rolex. Das Werk ist zwar Massenware, das muß aber kein Nachteil sein. Es ist millionenfach bewährt, sehr zuverlässig und ganggenau. Ist schließlich auch unter andrem bei Breitling und IWC im Einsatz.

Probier' einfach mal eine Tudor an! ;)

P.S.: Schau doch mal im Watchtalk unter "Zeigt her Eure Tudors".

mrgold
14.08.2004, 11:26
Für mich gibt´s da nur eine echte Alternative:

Wie schon erwähnt :

Zenith ElPrimero - für mich das Chronographenwerk schlechthin. :]

Schade nur das Zenith mittlerweile solche Preise nimmt,
das man annehmen könnte, die sind bei LVMH, alle einwenig
zu heiß gebadet worden. ;)

Im Ruhrpott würde man auch sagen:

Die haben einen an der Waffel ! :D

sloth
14.08.2004, 12:03
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4917367429&ssPageName=STRK:MEWA:IT
;)

mrgold
14.08.2004, 12:21
Original von sloth
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4917367429&ssPageName=STRK:MEWA:IT
;)



AAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:

PCS
14.08.2004, 12:29
Newton&Sons - hm - das ist doch diese Super-Luxusmarke, oder?

:D:D:D

Vito
14.08.2004, 12:39
Genau kommt gleich vor AP ;) :D

Andreas
14.08.2004, 12:46
Es gibt viele Alternativen zur Daytona, wenn man nicht anfängt alle Punkte wie Mythos, Werk usw. diese unnütze gehampel blabla mit anderen Uhren zu vergleichen...

Der einzige Vergleich den ich noch hören kann und auch recht gut finde ist der der techn. Zuverlässigkeit. Wie Robustheit, Ganggenauigkeit usw. In der techn. Verarbeitung von Band und Gehäuse tuen sich in diesem Preissegment kaum unterschiede auf.

Also unter diesen Voraussetzungen einer entspannten Sichtweise, schließe ich mich einigen Empfehlungen unbedingt an, die da wären:

-AP Off Shore Modelle

- Zenith ein muss ( die Preise die dran stehen sind egal, wer nicht unverschämt ist bekommt auch ein wenig Barzahlungsrabatt)

IWC Portogieser ein muss der Eleganz und Zuverlässigkeit

Rainer Brand`s Carcassonne Chrono lässig elegant oder etwas sportiver der Kerala

Panerai hat auch schöne Uhren

und Alain Siberstein ist eine reine Design Orgie.

Ach, da gibt es soviele Alternativen zu feinen Uhren, da würd ich auch nicht auf einer daytona warten, die erstens jeder haben möchte, oder fast jeder, und dann noch überliste zu zahlen, ne, dat tut nich not...bei der Vielfalt.

Viel Spaß beim suchen... :)) Gruß Andreas

StefanS
14.08.2004, 12:49
Also Justin,

ich glaube jeder Rolex Träger hat als Traum, einmal eine Daytona in Stahl zu besitzen.
In mir spukte dieser Wunsch auch 10 Jahre in meinem Kopf herum, als ich mich dann doch zähnknirschend dazu entschloss eine nagelneue Daytona Stahl über Liste zu kaufen.
Also diese Uhr verliert auch nichts, wenn Du sie über Liste einkaufst, die bekommst Du immer mit Kusshand gut wider verkauft

Aber vergiss es, dass Du eine Daytona Stahl zum Listenpreis bekommst, da hast vielleicht eher einen Sechser im Lotto, apropo da sind heute 10 Millionen zu gewinnen!!!

Gruß
Stefan

PS Natürlich noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten krönchen und viel Spass damit!!

Rocco
15.08.2004, 21:02
Original von newharry
Hallo Justin!

Das Gesicht des Konzis nach Deiner Frage hätte ich zu gern gesehen :D



:))

Liebe Grüße

Geraldo

siebensieben
15.08.2004, 23:28
Omega Speedmaster professional = Klassiker, nicht besonders
wasserdicht, Kunstsstoffglas (hat auch Vorteile!)
Sinn 103 oder änhliche = preiswert und wasserdicht, unverwüstlich
Tudor Chrono = Rolex-ähnlich, aber eben nicht Rolex
AP RO Chrono = Super Uhr, nicht billig, was fürs Leben
IWC AT Chrono = erstklassige Verarbeitung, hält alles aus, wasserdicht
IWC GST Chrono = Wird nicht mehr produziert, ich finde ihn aber
schöner, weil einfacher, als die neuen AT-Chronos


...und etliche andere... Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest bzw.mit welcher Überbrückungszeit du rechnest. Ich würde gar keine Daytona haben wollen, auch wenn's ne tolle Uhr ist. Bei mir schließen sich verschraubte Chrono-Drücker und Bedienungskomfort gegenseitig aus. Wie sagt man so schön: "...führt zur Abwertung..." ;)

Gatsby
15.08.2004, 23:37
hab jetzt auch nochmal nachgedacht, ehrlich gesagt, für jemand, der eine daytona will, gibt es keine alternative !!! sie ist einfach der klassische chrono und mir gefallen alle modelle der letzten 40 jahre ...

:)) :))

Daytona MOP
15.08.2004, 23:49
Original von Gatsby
hab jetzt auch nochmal nachgedacht, ehrlich gesagt, für jemand, der eine daytona will, gibt es keine alternative !!! sie ist einfach der klassische chrono und mir gefallen alle modelle der letzten 40 jahre ...

:)) :))

100% agree !!!

walti
16.08.2004, 10:46
Hallo,

mein Favorit: Omega Speedmaster professionell. Das ist eine Uhren-Ikone. Eine lebende Legende. Und das wunderbare Handaufzugkaliber von Lemania ist mit Glasboden eine Augenweide.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

StefanS
16.08.2004, 11:46
Original von Daytona MOP

Original von Gatsby
hab jetzt auch nochmal nachgedacht, ehrlich gesagt, für jemand, der eine daytona will, gibt es keine alternative !!! sie ist einfach der klassische chrono und mir gefallen alle modelle der letzten 40 jahre ...

:)) :))

100% agree !!!

Es gibt wirklich keine 100% vergleichbare Uhr für einen Daytona Fan.
Denn der Mythos und das Aussehen dieser Uhr ist einfach einzigartig und macht den Reiz dieser Uhr ja so groß.

Ich hatte ja auch 10 Jahre gebraucht ob mir diesen Wunsch zu erfüllen, jetzt hatte ich 3 Daytonas, alle wieder verkauft und bin jetzt mit meiner alten Sub super glücklich :D

Aber wie gesagt die Vorfreude war auch die größte Freude, als ich sie dann hatte, war es halt normal und man hat sich innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnt gehabt!!

Das ist so , als wenn Du unbedingt einen Porsche 911 haben möchtest, dafür gibt es auch keine Alternativen..oder???

Gruß
Stefan

AMIGO
16.08.2004, 12:06
Hallo Stefan diesmal hast du R E C H T.

paddy
16.08.2004, 21:13
Original von Andreas
Es gibt viele Alternativen zur Daytona, wenn man nicht anfängt alle Punkte wie Mythos, Werk usw. diese unnütze gehampel blabla mit anderen Uhren zu vergleichen...

Der einzige Vergleich den ich noch hören kann und auch recht gut finde ist der der techn. Zuverlässigkeit. Wie Robustheit, Ganggenauigkeit usw. In der techn. Verarbeitung von Band und Gehäuse tuen sich in diesem Preissegment kaum unterschiede auf.

Also unter diesen Voraussetzungen einer entspannten Sichtweise, ...

Wie mans nimmt.
Ich wills mal ganz entspannt sehen:
- Es gibt durchaus Menschen, die sehen eine Uhr und wollen unabhängig von "Mythos und blabla" genau diese Uhr weil sie Ihnen gefällt! :)
- Nach dem Entschluss die Uhr zu kaufen (ist ja kein Taschengeld), müssen Sie dann feststellen, dass es wegen "Mythos und blabla" zu
gewissen "Verzögerungen" beim Erwerb kommen könnte ... 8o
- Wenn sie dann endlich die Gelegenheit haben auch noch das gesuchte Modelljahr zu kaufen schlagen sie natürlich zu ... :]

Nach dem Erwerb hat keine andere Uhr das betreffende Hangelenk verschönert.:
Wie StefanS so treffend gesagt hat: "...wenn Du unbedingt einen Porsche 911 haben möchtest, dafür gibt es auch keine Alternativen..oder???" Genau!

Fazit: Es gibt also durchaus Leute für die es keine Alternative (höchstens schlechte Platzhalter) gibt! :D

justintime
17.08.2004, 20:10
Dank für die zahlreichen Antworten, mein Resumee:

Verzicht auf die Daytona, ist eh klar, wenn man höchstens nur Liste zahlen will
In die engere Wahl kommen:
1.Omega Speedmaster moonwatch mit Lemania Kaliber oder die alte Ausführung mit dem Schaltradkal.321 (anno 67)
2. evtl. doch Breitling Navitimer, auch eine klassische Uhr, zudem mit Chronometerzertifikat
3. Zenith-Chrono, eine weitere option, allerdings relativ teuer und nicht alle Versionen sind schön. Erscheint mir auch nicht besonders robust zu sein, nicht umsonst dürfte Rolex das Zenithwerk auf 28000 Hertz runtergefahren haben.

ODER: KEIN Chrono sondern eine Sub. mit Datum, fast die beste Idee wie mich deucht.

ehemaliges mitglied
17.08.2004, 23:27
alternative zum chrono daytona : keine (das seh ich so wie die vorredner)


aber sonst:


SEADWELLER !

rainhard
17.08.2004, 23:39
Nachtgedanken zu dem Thema::::

Rational gesehen ist eine Daytona einfach zu teuer!! Dazu kommt, daß mir die neuen absolut nicht gefallen - einfach zu protzig!! Sorry, ich gönne sie jedem - aber da schlägt in mir der vintage-fan durch!! Blöderweise sind die Daytonas aus den 60ern und 70ern noch viel teurer!! Von PN will ich ja gar nicht reden. Aber ich kenne mich! Wenn, dann eine gescheite! Aber die muß man finden, man kann sie nicht suchen!

Bis dahin... Liebe Grüße, Rainhard

Zarathustra
18.08.2004, 15:08
Habe sowohl die Speedmaster Prof. als auch die neue D in Stahl. Beide Uhren sind definitiv nicht vergleichbar?
Bei der Daytona trägt man einen bis heute unvergleichlichen Mythos, den die Moonwatch bei weitem nicht erreicht. Es ist wie vieles im Leben - eine subjektive Betrachtung.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

newharry
18.08.2004, 15:17
Original von Zarathustra
Bei der Daytona trägt man einen bis heute unvergleichlichen Mythos, den die Moonwatch bei weitem nicht erreicht.

:rolleyes:


Original von Zarathustra
Es ist wie vieles im Leben - eine subjektive Betrachtung.


Offensichtlich :D

Gatsby
18.08.2004, 15:23
freunde,

man darf und kann ja alles vergleichen, aber bitte:

eine daytona mit einer moonwatch ?????? dazwischen sind welten, ich empfehle, einfach mal beide uhren in die hand nehmen ... die moonwatch ist ein netter klassiker, mehr nicht, aber ein leichtgewicht unter den chronos !!!

?( ?(

chess77
18.08.2004, 15:24
Hallo,

ich empfehle noch einen Blick bei Blancpain, die haben auch wunderschöne Chronographen, sogar mit verschraubten Drueckern ;-)

Gruss
Eiko

newharry
18.08.2004, 15:27
Hm, Werner ... da kann ich nicht ganz zustimmen ... die Frage ist aber, ob man hier Mythos bzw (Over)Hype, Technik, Preis-/Leistungsverhältnis oder was auch immer vergleicht ...

walti
19.08.2004, 18:53
Hallo,

ich kann mich der meinung von Rainhard nur anschliessen. Auch ich finde aktuelle Daytonas tragen doch schon ganz schön dick auf. Die sind mir einfach zu marktschreierisch aufgemacht. Da würde mir eine Vintagedaytona auch wesentlich besser gefallen. Gerade wegen ihres dezenten Auftrittes ist die Speedy mittlerweile ein Uhrenklassiker vor dem Herren und braucht sich vor der D bestimmt nicht zu verstecken. Und sie ist die "Moonwatch" , das kann eine Daytona nicht vorweisen. Ich schätze nun mal Understatementuhren und das ist eine aktuelle Daytona ganz bestimmt nicht, sondern im Gegenteil. Und wer sich mal näher mit der Geschichte der Omega Watch-Company beschäftigt hat, wird mir zustimmen, das frühere Produkte von Omega (noch mit den rotvergoldeten Manufakturwerken) mit die besten Uhren sind, die je gebaut wurden. Schaut euch mal ein omega 561 oder ein 30 T 2 an, das sind supergenial konstruierte Uhrwerke, die jedem Vergleich standhalten, auch den mit damals verbauten rolexkalibern. Und die genauso unverwüstlich und exakt arbeiten. Leider hat die firma zur Zeiten der Quarzkrise ihre eigene Werkeproduktion aufgeben müssen, sonst wären sie noch bis in die heutige zeit ebenbürtig.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

newharry
19.08.2004, 19:26
Walti - Du sprichst mir aus der Seele - und das in gewohnt eloquenter Umsetzung :))

walti
19.08.2004, 21:02
Hallo,

@ Harald: Ich liebe und schätze alte Omegas sehr, da diese zu den absoluten Spitzenprodukten eidgenössischer Uhrenproduktion zählen. Und die alten Werke sehen einfach sensationell schön aus, schade das die unter einem Stahlboden versteckt sind. Gerade auch die alten Constellation-Modelle sind einfach atemberaubende Uhren, die mich immer wieder begeistern. Mein Uhrmacher sagte zu mir im Oktober 03, zum Zustand meiner bei ihm zur Revision abgegebenen Omega HAU von 1953 (Kaliber 283, also aus der berühmnten Kaliber 30 Baureihe), das Werk dieser Uhr hat bei guter Pflege noch ein sehr langes leben vor sich. Er sei immer wieder von der hochwertigen Qualität der alten omega-Werke beeindruckt. Soviel abschliessend zu der Thematik. Natürlich schätze ich auch meine Krönchen sehr, lasse aber trotzdem auf Omega nichts kommen. Hast du dir übrigens mal das Omega-Museum in Biel angesehen? Bin im Mai dortgewesen, ein Besuch lohnt sich sehr.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Gatsby
19.08.2004, 21:17
newharry+walti,

ihr geschätzten erdenbewohner, seid mir nicht böse, alte omegas ... ock, kenne ich mich null aus ... aber ne ordinäre moonwatch mit einer daytona zu vergleichen ... ne, jungs, nene. die omega wiegt die hälfte, ist unsauber verarbeitet, sieht nach 10 jahren schrecklich aus, das gehäuse ist sowieso ästhetisch grenzwertig, die zeiger ein graus, und über die optik will ich jetzt nicht viel sagen ... schaut doch mal bitte, wie die totalisatoren nach innen streben, sieht sehr gequetscht aus, überladen, und dagegen die ausgeglichene wohlproportionierte schönheit einer 6263 oder der wunderschönen 16520 ... nee, jungs, stop, is gut jetzt ...

:D :D :D :D :D

PCS
19.08.2004, 21:19
DA muss ich Werner aber mal recht geben...

walti
19.08.2004, 21:30
Hallo,

@ Gatsby: Ja, habe ja in meinem posting auch geschrieben, das das ganze damit abgeschlossen sein soll. Aber mal was anderes: Bist du in Düsseldorf nun definitiv dabei, oder ist in dieser Hinsicht noch keine Entscheidung gefallen ???

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Matthias S.
20.08.2004, 07:35
Hinsichtlich der Werkequalität und Gebrauchseigenschaften gibt's da wohl nur einen echten Wettbewerber:

http://nakahiro.parfait.ne.jp/image/tokei3/broadkikai1.jpeg

http://nakahiro.parfait.ne.jp/image/tokei3/broadkikai2.jpeg

Tickt hier:

http://www.uhrmageriet.dk/Omega_ny/25945000/dial1f.jpg

oder hier:

http://www.uhrmageriet.dk/Omega_ny/35515000/dialf.jpg

wenn nur bei der Broad Arrow nicht die blöden Zeiger drauf wären ?(
Gruß

Matthias

newharry
20.08.2004, 08:22
Original von Ga(y)tsby
newharry+walti,

ihr geschätzten erdenbewohner, seid mir nicht böse, alte omegas ... ock, kenne ich mich null aus ... aber ne ordinäre moonwatch mit einer daytona zu vergleichen ... ne, jungs, nene. die omega wiegt die hälfte, ist unsauber verarbeitet, sieht nach 10 jahren schrecklich aus, das gehäuse ist sowieso ästhetisch grenzwertig, die zeiger ein graus, und über die optik will ich jetzt nicht viel sagen ... schaut doch mal bitte, wie die totalisatoren nach innen streben, sieht sehr gequetscht aus, überladen, und dagegen die ausgeglichene wohlproportionierte schönheit einer 6263 oder der wunderschönen 16520 ... nee, jungs, stop, is gut jetzt ...

:D :D :D :D :D

Natürlich möchte ich auch nicht ewig an diesem Thema herumkauen - deshalb einfach ein Fazit, wie es eben FÜR MICH aussieht:

1. Werk: bin zwar kein Profi, habe aber bisher keine stichhaltigen Argumente für die Überlegenheit der Werke der Daytona gefunden - daher hier für mich zumindest unentschieden, durch die NASA-Tests aber vielleicht sogar die Bestätigung der guten Qualität bei Omega.

2. Verarbeitung: schlechte Verarbeitung kann ich bei Omega nicht nachvollziehen - zumindest nicht bei den Modellen, die mich interessieren - und die NASA-Tests haben sogar bei gewissen Elementen - zB den von Werner erwähnten Zeigern - eine überragende Qualität gezeigt - und das bringt die "Moonwatch" eben auch in die Kategorie "Toolwatch", bei denen eben nicht das Design an erster Stelle steht - ein Punkt, den gerade viele Rolexliebhaber bei ihren Uhren schätzen.

3. "Mythos": Vorteil für die "Moonwatch" - die Daytona ist für jeden wirklich Uhren- bzw Rolexinteressierten ein Begriff, "Moonwatch" ist auch für viele ein Begriff, die sich nicht wirklich intensiv mit der Materie beschäftigen.

4. Design: klarer Sieg der Daytona.

Also hängt es eben vom Betrachtungswinkel ab - alles in allem sind aber beides für mich Uhren, die ich sehr schätze!

Gatsby
20.08.2004, 09:31
Harald, stimme natürlich zu !!

Finde die Moonwatch auch eine tolle Uhr, keine Frage, ist für mich einer der absoluten Klassiker! Was mich immer ein bisschen verwundert hat, dass schöne vintage Speedies nach 20 Jahren so runtergerockt aussehen. Dazu kommt halt, dass ich weder das Omega Gehäuse, noch die Stahlbänder schön finde ... aber trotz allem schätze ich die Moon sehr sehr hoch ein.
Geht es jedoch um Alternativen zur Daytona - natürlich gibt es einige Chronos mit besserem oder gleichwertigem Werk als das Valjoux 727, bei der Zenith El Primero wirds schon schwieriger, beim neuen 4130 weiss ich ehrlich gesagt nicht, wer dieses Werk schlagen kann - fällt mir nicht viel ein. Das sind schon wunderbare Uhren - alle Daytonas der letzten 40 Jahre - und man darf ja nicht vergessen, dass der Listenpreis einer Rolex Daytona eigentlich sehr angemessen ist. Deswegen:
Es gibt keine richtige Alternative, aber es gibt auch andere gute Chronos ... :))

SL_55
20.08.2004, 09:37
Der letzte Satz könnte von mir sein :D

Gatsby
20.08.2004, 09:39
Ja, scheisse, fand mich auch gerade in so einer morgendlichen Gelassenheit, ist eigentlich nicht mein Stil .... scheiss SPD-**** Satz ...

:)) :))

newharry
20.08.2004, 10:24
@ Gatsby

YES !!!


Original von Ga(y)tsby
Ja, scheisse, fand mich auch gerade in so einer morgendlichen Gelassenheit, ist eigentlich nicht mein Stil .... scheiss SPD-**** Satz ...

:)) :))

Wieso denn die Selbstkritik - ein, wie ich finde, wunderschöner Abschluß dieser anregenden Diskussion :)) :)) :))

Gatsby
20.08.2004, 15:38
Ohh, jetzt erst gesehen:

@walti
Wird wohl leider nichts werden, Walti, aber ich sende Richie als Hamburger Delegation zu Euch ins trübe Mitteldeutschland .... :))

@Matthias
Mhm, ist vielleicht eine gute Uhr, aber man muss sie halt mögen, diese Omegas ... ästhetisch gesehen far away von jeder Daytona.