PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandstabilität SD-Sub Date



rolexxx
14.01.2007, 21:34
Ist einem von euch schon mal bei einem Sporty das Band gerissen oder gar die Federstege aus der Uhr gelöst???

las_vegas
14.01.2007, 21:45
Ich denke, daß dies äußerst selten, wenn überhaupt, vorkommt! 8o 8o

rolexxx
14.01.2007, 21:53
Mich interresiert ob hier im Forum jemand ist dem dies schon mal passiert ist

ducsudi
14.01.2007, 22:19
Ich hatte vor 2 Wochen eine 1675 in der Hand, die lt Aussage des Erstbesitzers noch nie eine Revision gesehen hat und das Band nie abgenommen wurde.

Beim Kontrollieren der Seriennummer und der Referenznummer habe ich das Band abgenommen.

Die Federstege hatten so starke Einlaufspuren, daß ein starker Zug am Band sie wahrscheinlich zerstört hätte.

Aber nach über 28 Jahren regelmässigem Tragen ist das imho O.K. :gut: :gut: :gut:

miboroco
15.01.2007, 12:32
Auf diese weise werden Uhren in Italien geklaut ;)

KlausMB
15.01.2007, 12:44
Vor 16 Jahren hatte ich eine neue SD gekauft. Es vergingen einige Monate ohne dass die Uhr starken mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt war. Da fiel mir auf, dass das letzte Armbandglied an einer Seite des SEL leicht wackelte. Bei näherer Untersuchung stellte ich fest, dass eine Befestigung an einer Seite gänzlich fehlte. Bei Rolex Köln löste dies gleich Bestürzung aus. Das Band wurde für eine Untersuchung in die Schweiz geschickt und ich bekam ein neues Band.

Grüße
KlausMB

weyli
15.01.2007, 16:13
Eine Bekannte von mit hatte einen Autounfall mit einer Pearlmaster so ziemlich alles gebrochen und abgeschürft was ging am Arm, da das Band nicht gerissen war !

Ingo.L
15.01.2007, 16:20
Mir ist es noch nicht passiert (bei einer Rolex)

Ausserdem sind Federstege Verschleissteile die nix kosten, die kann
man ruhig mal erneuern. Gönn Dir mal was :D