PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss mich zwingen, längere Zeit gleiche Uhr zu tragen



Kleiner_Trompeter
15.01.2007, 22:23
Ähm, ja blöde Überschrift. Aber ich will Euch erklären, was ich damit meine:

(Zum Glück) habe ich nur 3 Uhren. Leider kann man ja immer nur eine davon tragen. Also, stehe ich morgens vor der Wahl, welche es sein wird. Gehe ich dann im Laufe des Tages an den anderen beiden Uhren vorbei (liegen im Regal), dann finde ich regelmäßig eine der anderen gerade besser. Und es juckt mir in den Fingern, die Uhr zu wechseln. Manchmal kann ich widerstehen, manchmal wechsel ich dann aber auch schon mal innerhalb eines Tages. Kaum ist dann aber die andere Uhr am Arm, locken dann schon wieder die übrigen.

Irgendwie finde ich immer gerade die besonders anziehend, die ich nicht am Arm habe. Jetzt lacht mich beispielsweise gerade die Explorer an, obwohl ich sie gerade vor 2 Stunden abgelegt habe; und sie ruft mir leise aber beharrlich zu "...nimm mich, nimm mich..."

Kennt das jemand?

schwarzbaer
15.01.2007, 22:25
Original von Kleiner_Trompeter
Ähm, ja blöde Überschrift. Aber ich will Euch erklären, was ich damit meine:

(Zum Glück) habe ich nur 3 Uhren. Leider kann man ja immer nur eine davon tragen. Also, stehe ich morgens vor der Wahl, welche es sein wird. Gehe ich dann im Laufe des Tages an den anderen beiden Uhren vorbei (liegen im Regal), dann finde ich regelmäßig eine der anderen gerade besser. Und es juckt mir in den Fingern, die Uhr zu wechseln. Manchmal kann ich widerstehen, manchmal wechsel ich dann aber auch schon mal innerhalb eines Tages. Kaum ist dann aber die andere Uhr am Arm, locken dann schon wieder die übrigen.

Irgendwie finde ich immer gerade die besonders anziehend, die ich nicht am Arm habe. Jetzt lacht mich beispielsweise gerade die Explorer an, obwohl ich sie gerade vor 2 Stunden abgelegt habe; und sie ruft mir leise aber beharrlich zu "...nimm mich, nimm mich..."

Kennt das jemand?

:D.....nö......nicht dass ich wüsste..... :D :supercool:

ehemaliges mitglied
15.01.2007, 22:25
LOL, ich bemitleide DIch!

ibi
15.01.2007, 22:25
dieses nimm mich nimm mich kommt mir bekannt vor!
aber das sagen eher frauen als uhren zu mir :D

sonst keine anderen sorgen :D

AndyS
15.01.2007, 22:27
Du triffst den nagel auf den Kopf Kollege...

Ich finde die ( von den ca 90 Stk) immer am besten, die ich gerade erstanden habe.....
...aber nur solange bis ich die nächste habe.....

( schwitz...)

ehemaliges mitglied
15.01.2007, 23:09
Original von AndyS
Du triffst den nagel auf den Kopf Kollege...

Ich finde die ( von den ca 90 Stk) immer am besten, die ich gerade erstanden habe.....
...aber nur solange bis ich die nächste habe.....

( schwitz...)

90 Stück?! Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eri
15.01.2007, 23:13
....kenn ich nicht :D
Liegt bei mir morgens an der Laune und am Outfit.

Gruss W.

ehemaliges mitglied
15.01.2007, 23:26
..mmhmmm schlimmes Problem...schonmal mit jemanden drüber gesprochen....nicht zu beneiden... =(

asics
16.01.2007, 08:08
Original von AndyS
Du triffst den nagel auf den Kopf Kollege...

Ich finde die ( von den ca 90 Stk) immer am besten, die ich gerade erstanden habe.....
...aber nur solange bis ich die nächste habe.....

( schwitz...)

Bilder Bilder Bilder :D :D :D

asics
16.01.2007, 08:10
Original von Kleiner_Trompeter
Ähm, ja blöde Überschrift. Aber ich will Euch erklären, was ich damit meine:

(Zum Glück) habe ich nur 3 Uhren. Leider kann man ja immer nur eine davon tragen. Also, stehe ich morgens vor der Wahl, welche es sein wird. Gehe ich dann im Laufe des Tages an den anderen beiden Uhren vorbei (liegen im Regal), dann finde ich regelmäßig eine der anderen gerade besser. Und es juckt mir in den Fingern, die Uhr zu wechseln. Manchmal kann ich widerstehen, manchmal wechsel ich dann aber auch schon mal innerhalb eines Tages. Kaum ist dann aber die andere Uhr am Arm, locken dann schon wieder die übrigen.

Irgendwie finde ich immer gerade die besonders anziehend, die ich nicht am Arm habe. Jetzt lacht mich beispielsweise gerade die Explorer an, obwohl ich sie gerade vor 2 Stunden abgelegt habe; und sie ruft mir leise aber beharrlich zu "...nimm mich, nimm mich..."

Kennt das jemand?


Sprich doch mal beim Konzi vor :D

Er hat bestimmt die RICHTIGE (Therapie) für Dich :twisted:

21prozent
16.01.2007, 09:00
...kenn ich! Gibt nur eine Therapie: Entscheide dich für eine und vertick' den Rest!

Willi 3434
16.01.2007, 09:03
Mein Konzi trägt zwei, regelmässig. Das letzte mal Panerai und Audemar. ;)

THX_Ultra
16.01.2007, 09:06
Ich tendiere mittlerweile viel eher dazu zu vergessen, dass ich mehr als eine Uhr besitze.
Wenn ich einmal eine angelegt habe, bleibt die dann meist mehrere Wochen am Arm, wie aktuell die Seadweller die ich irgendwann vor Weihnachten mal umgeschnallt habe und immer noch trage ;)

market-research
16.01.2007, 09:44
Original von Kleiner_Trompeter
Manchmal kann ich widerstehen, manchmal wechsel ich dann aber auch schon mal innerhalb eines Tages. Kaum ist dann aber die andere Uhr am Arm, locken dann schon wieder die übrigen.


Du sollst in der hektischen Welt den Versuchungen nachgeben, da bei zu viel Wiederstand gegen die eigenen Bedürfnisse die Gefahr einer psychischen Erkrankung droht. Es sei denn Du bist ein Mönch, der sich in ruhiger Umgebung bewegt und den Widerstand bewusst zur Läuterung und Schärfung einsetzt.

svendocino
16.01.2007, 09:54
Maradona trägt auch immer zwei Uhren - dann hast Du auch immer zwei Zeitzonen am Start und brauchst keine GMT. Falls eine von Deinen dreien also eine GMT ist, kannst Du die schon mal verscherbeln - Schwupps ist das Problem gelöst.

WUM
16.01.2007, 09:56
alle im Banktresor verschwinden lassen = keine tägliche Versuchung

Gruss,

Wum

Vito
16.01.2007, 10:07
Original von THX_Ultra
Ich tendiere mittlerweile viel eher dazu zu vergessen, dass ich mehr als eine Uhr besitze.
Wenn ich einmal eine angelegt habe, bleibt die dann meist mehrere Wochen am Arm, wie aktuell die Seadweller die ich irgendwann vor Weihnachten mal umgeschnallt habe und immer noch trage ;)

Gleiches auch mit Hose, Hemd, Slip, Socken? :weg: :D

falkenlust
16.01.2007, 11:22
Zwei Uhren gleichzeitig zu tragen halte ich für extrem affig, deine Entscheidungsunwilligkeit solltest du irgendwie angehen, denke es hat gänzlich andere Ursachen...

Trage auch meistens eine Uhr über mehrere Wochen/Monate oder doch zumindest Tage bevor ich darüber nachdenke zu wechseln.....

JoachimD
16.01.2007, 11:26
@Kleiner_Trompeter: zeig doch mal Deine drei Kandidaten... EX klingt schon mal gut :gut:, welche Uhren machen Dir denn noch das Leben zur Qual ;)...?

cardealer
16.01.2007, 11:59
Original von AndyS
Du triffst den nagel auf den Kopf Kollege...

Ich finde die ( von den ca 90 Stk) immer am besten, die ich gerade erstanden habe.....
...aber nur solange bis ich die nächste habe.....

( schwitz...)

Bilder bitte =)

Signore Rossi
16.01.2007, 12:47
Original von Kleiner_Trompeter
...Irgendwie finde ich immer gerade die besonders anziehend, die...

...beim Konzi im Fenster liegt... =(

Die Auswahl am morgen macht mir weniger Kummer.

JoachimD
16.01.2007, 12:51
...ja, bei mir ist es genau so. Habe morgen zwischen zwei Terminen eine Stunde Zeit und weiss schon ziemlich genau, was ich da machen werde...
Lange Konzi, Rolex Konzi und das Meeting sind nur 5 Gehminuten voneinander entfernt.
Ein richtiges Bermundadreieck... ?(

maut
16.01.2007, 18:39
irgendwie ein beknackter thread. ;)

chess77
16.01.2007, 18:52
Vertick alle drei, kauf die Daytona, die Du immer wolltest, und von der Restkohle - falls vorhanden - machst Du ein schönes Wochenende.