PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Zifferblatt aus der Bucht



gerd
16.01.2007, 09:34
Hallo,
die alte Geschichte, aber immer wieder neu, wenn es einem selbst so passiert:

Habe in der Bucht DD Zifferblatt für 1803 ersteigert, kam an, war fleckig, vor allem die Zifferblattfüße abgesägt. Mängel waren nicht angegeben.

Ware reklamiert, an ebay gemeldet, Verkäufer neg. bewertet.

Bekomme aber trotzdem mein Geld nicht zurück, nachdem sich der Verkäufer stur stellt.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Vielleicht muß es mir ja reichen, wenn der Typ für die 90.- Euro aus meinem Leben verschwindet, aber evtl. besser er geht ohne mein Geld?

Grüße
Gerd

asics
16.01.2007, 09:58
Hast Du den genauen Beschrieb des Verkäufers zum Zifferblatt?
Wurden die Mängel NICHT beschrieben?

Dann könntest Du einklagen mit ganz guten Gewinnchancen :D

Hast Du einen befreundeten/verwandten/verschwägerten Anwalt zur Hand?
Dann hast Du noch bessere Chancen :D :D

Donluigi
16.01.2007, 10:09
Vergiß es, schreibs ab und setz das Blatt korrekt beschrieben in die Bucht - du wirst sicherlich noch einiges dafür bekommen, sodaß dein Verlust sich in engen Grenzen bewegt. Der Klageweg bedeutet, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen - für die paar Öre lohnt der Blutdruck ohnehin nicht.

Du kannst ja hier mal den Verkäufer nennen, dann wird er zumindest mit den Kollegen hier keine Geschäfte mehr machen.

Mawal
16.01.2007, 10:38
Original von Donluigi
Vergiß es, schreibs ab und setz das Blatt korrekt beschrieben in die Bucht - du wirst sicherlich noch einiges dafür bekommen, sodaß dein Verlust sich in engen Grenzen bewegt. Der Klageweg bedeutet, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen - für die paar Öre lohnt der Blutdruck ohnehin nicht.

Du kannst ja hier mal den Verkäufer nennen, dann wird er zumindest mit den Kollegen hier keine Geschäfte mehr machen.

yep..so würde ich es auch machen....

...wer wegen 90€ klagt, hat definitiv zu viel Freizeit... :D

Willi 3434
16.01.2007, 10:48
Original von Donluigi
Vergiß es, schreibs ab und setz das Blatt korrekt beschrieben in die Bucht - du wirst sicherlich noch einiges dafür bekommen, sodaß dein Verlust sich in engen Grenzen bewegt. Der Klageweg bedeutet, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen - für die paar Öre lohnt der Blutdruck ohnehin nicht.

Du kannst ja hier mal den Verkäufer nennen, dann wird er zumindest mit den Kollegen hier keine Geschäfte mehr machen.


So isses am gscheitesten, tut weh aber der Verlust wird nicht noch grösser.
Den Verkäufer würd ich im Forum beim Namen nennen.... :motz:

gerd
16.01.2007, 12:31
Die Nummer der Auktion ist: 260069345583

Der Stahlmann
16.01.2007, 12:36
Original von Mawal

Original von Donluigi
Vergiß es, schreibs ab und setz das Blatt korrekt beschrieben in die Bucht - du wirst sicherlich noch einiges dafür bekommen, sodaß dein Verlust sich in engen Grenzen bewegt. Der Klageweg bedeutet, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen - für die paar Öre lohnt der Blutdruck ohnehin nicht.

Du kannst ja hier mal den Verkäufer nennen, dann wird er zumindest mit den Kollegen hier keine Geschäfte mehr machen.

yep..so würde ich es auch machen....

...wer wegen 90€ klagt, hat definitiv zu viel Freizeit... :D

oder einen guten Freund der Anwalt ist :D

Donluigi
16.01.2007, 12:37
Ist der Lieferumfang so komplett? Dann ist der Kauf soo schlecht doch nicht. Die Dosen allein sind nen 10er wert und den Rest einfach ab 1,- einstellen mit entsprechender Beschreibung. Du wirst mindestens 50,- für Blatt und Zeiger bekommen.

Wenn ein Verkäufer so explizit Rücknahme und Garantie ausschließt - was prinzipiell sein gutes Recht ist - bestehe ich immer auf entsprechende Fotos, bei ZB darüberhinaus immer von der Rückseite. Wenn er darauf nicht reagiert, weiß ich bescheid. Aber diese Info bringt dir jetzt recht wenig, tut mir leid.

ehemaliges mitglied
16.01.2007, 12:41
Hallo,

mach es wie Tobias sagt. Gute Bilder!!

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
16.01.2007, 12:42
Klar alle Anwälte schlagen sich förmlich darum, Prozesse mit Streitwert 90,00 Euro zu führen.......da beträgt ne 1.0 er Gebühr laut RVG immerhin 25,00 Euro zuzügl. Mwst. ........bei den Gebühren muß ein ordentlicher Anwalt nach ca. 7 bis 8 Minuten die Arbeit beendet haben, sonst wirtschaftet er ins Minus.....

MAnnmann, habt ihr manchmal Vorstellungen........ ;-))))

Oder gebt ihr eurer Putzfrau auch nur 1,50 Euro Stundenlohn ???? Dann paßts ja wieder.....

Heinz S.
16.01.2007, 12:54
Ich sag doch mmer: Nicht mal gebrauchte X-Haken bei denen!!!
Gruss, Heinz

gerd
16.01.2007, 13:06
Hallo!

Danke für die verschiedenen Meinungen, werde die Sache abschließen und das ZB korrekt beschrieben anbieten.

Zuviel Zeit und Ärger sich weiter mit der Angelegenheit abzugeben.

Gruß
Gerd

ehemaliges mitglied
16.01.2007, 13:18
hmmm...steh gerade ein bissel auf dem Schlauch...welche nichtvorhandenen Füsse wurden den abgesägt? :D

gerd
16.01.2007, 13:49
... ich auch, meine die Stifte mit denen das Blatt auf der Platine gesteckt wird ...

fib
16.01.2007, 14:58
wird wohl aufs "Abschreiben" hinauslaufen...

asics
16.01.2007, 16:03
Original von Ticktacktom
Klar alle Anwälte schlagen sich förmlich darum, Prozesse mit Streitwert 90,00 Euro zu führen.......da beträgt ne 1.0 er Gebühr laut RVG immerhin 25,00 Euro zuzügl. Mwst. ........bei den Gebühren muß ein ordentlicher Anwalt nach ca. 7 bis 8 Minuten die Arbeit beendet haben, sonst wirtschaftet er ins Minus.....

MAnnmann, habt ihr manchmal Vorstellungen........ ;-))))

Oder gebt ihr eurer Putzfrau auch nur 1,50 Euro Stundenlohn ???? Dann paßts ja wieder.....

Das funktioniert nur bei Anwalt befreundet oder verschwägert :D
Wenn man den Verkäufer dann genug geärgert hat geht man mit dem RA was trinken und gut iss :twisted:

maut
16.01.2007, 18:18
du kannst übrigens wirklich bei ebay reklamieren. wenn dein einwand berechtigt
ist, kann ebay dir bis zu 175,- maximal zurück erstatten (200,- abzüglich 25,-
berabeitungsgebühr).

ich hatte mal den fall, daß ich einen alten fender-bass (musikinstrument) für 1.600,- von einem mann in belgien ersteigert hatte, bei dem nicht wie angegeben der originalkoffer dabei war sondern eine handgebaute kiste, auf die "fender" gemalt war. hab das dann reklamiert und nach ca. 4 monaten(!!) die 175,- zurück bekommen.

das kann also durchaus klappen, wenn man lust hat, den nerv (fotos machen, zahlungsbelege liefern, die vorausgehende auseinandersetzung mit dem verkäufer)
durchzustehen und der fall auch eindeutig ist.

in deinem fall ist der schaden aber wirklich nicht so groß,
mach´s einfach wie donluigi sagt. ;)

chess77
16.01.2007, 18:26
Je mehr der Beschiss geduldet wird, desto weiter wird er sich verbreiten ;)

ehemaliges mitglied
16.01.2007, 18:33
Original von gerd
... ich auch, meine die Stifte mit denen das Blatt auf der Platine gesteckt wird ...

hmmm...hast Du schon mal ein DD Blatt von hinten begutachtet? Oups da fehlen ja bei allen die beiden Stifte....hmmm...ob es sich bei dem Blatt wohl um ein Stülpblatt handelt, dass seit Geburt ohne Stifte auskommt? hmmm... ;)

maut
16.01.2007, 18:47
Original von Grenat

Original von gerd
... ich auch, meine die Stifte mit denen das Blatt auf der Platine gesteckt wird ...

hmmm...hast Du schon mal ein DD Blatt von hinten begutachtet? Oups da fehlen ja bei allen die beiden Stifte....hmmm...ob es sich bei dem Blatt wohl um ein Stülpblatt handelt, dass seit Geburt ohne Stifte auskommt? hmmm... ;)

ist das jetzt die erklärung?

gerd
16.01.2007, 19:59
Vielleicht mal ein Bild der Rückseite:

http://img403.imageshack.us/img403/362/1525226ru3.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=1525226ru3.jpg)

ulfale
16.01.2007, 20:03
Original von gerd
Hallo!

Danke für die verschiedenen Meinungen, werde die Sache abschließen und das ZB korrekt beschrieben anbieten.







Zuviel Zeit und Ärger sich weiter mit der Angelegenheit abzugeben.

Gruß
Gerd


Gute Idee!
Bin in der Bucht auch mal um 45.- rumgekommen, aber das einzuklagen oder drum zu streiten, macht echt keinen Sinn!

Olli

Insoman
16.01.2007, 20:06
Original von maut

Original von Grenat

Original von gerd
... ich auch, meine die Stifte mit denen das Blatt auf der Platine gesteckt wird ...

hmmm...hast Du schon mal ein DD Blatt von hinten begutachtet? Oups da fehlen ja bei allen die beiden Stifte....hmmm...ob es sich bei dem Blatt wohl um ein Stülpblatt handelt, dass seit Geburt ohne Stifte auskommt? hmmm... ;)

ist das jetzt die erklärung?

japp ;)


Vertrau Grenat, der sollte das am besten Wissen ;)

gerd
16.01.2007, 20:19
Ja, mach ich, nehme gern was vom Fachmann an, mit dem Stülpblatt klingt einleuchtend.


Die Rückseite ist dennoch bearbeitet, links neben der Tagesanzeige und gegenüber. Auf dem Blatt sind dann an eben den selben Stellen die Flecken.

maut
16.01.2007, 20:37
vielleicht hat da jemand versucht, die vermeintlich fehlenden
stäbchen anzubringen? :D