PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Eure Mithilfe



Markus1
14.08.2004, 14:29
Hallo Rolexgemeinde,

ein Kollege von mir wurde am Donnerstagabend Opfer eines Trickbetruges in Münster (Westfalen) und dabei wurde ihm seine Uhr entwendet bzw. geklaut. :O ;(

Bitte haltet doch die Augen und Ohren offen, wenn Euch folgende Uhr angeboten wird:

Rolex Submariner - Date - BJ 2001
Ref.: P 719938

Wenn Euch diese Uhr irgendwo angeboten wird, freue ich mich über einen Hinweis. Vielen Dank. Vielleicht taucht die Uhr ja durch Eure Hilfe wieder auf.

Gruß - Markus1

Hannes
14.08.2004, 14:32
Oops 8o

Erzähl mal bitte von dem Trick....

Edmundo
14.08.2004, 14:36
Der Trick würde mich auch interessieren, um ggf. nicht auch mal reinzufallen. 8o

Und Augen und Ohren halte ich offen. Ehrensache. ;)

gmt
14.08.2004, 14:46
8o 8o 8o 8o erzähl...

chrisko
14.08.2004, 14:55
Aber ehrlich lass hören!!!

Eurofinanz
14.08.2004, 14:59
Jetzt bin ich aber auch gespannt!

Meinem Freund wurde seine Submariner in Mailand vom Arm gestohlen, ohne dass er es bemerkt hat. Später erinnerte er sich an einen kleinen Rempler mit einem Typen!
Ich kann mir dieses sehr schwer vorstellen! Man muss doch merken, wenn die Uhr plötzlich nicht mehr am Handgelenk baumelt!


Viele Grüße
Werner

ehemaliges mitglied
14.08.2004, 15:04
ich kann mir das auch nicht vorstellen, daß mir einer die uhr vom arm holt, ohne daß ich dabei gefesselt und geknebelt bin... ?(

bitte erzähl mal mehr darüber, wie das so vor sich gegangen ist !

Edmundo
14.08.2004, 15:06
Da hat man ja bald keine Lust mehr, die Uhren zu tragen? :wall:

Eurofinanz
14.08.2004, 15:53
Mein Freund hat mir versichert, dass er nichts bemerkt hat.
Im Gedränge wurde er leicht angerempelt und bemerkte erst ca. 10 Min. später, dass seine Uhr fehlte.
Wie die Trickdiebe das gemacht haben, ist mir ein Rätsel, zumal die Uhr ja nur über die Hand gezogen werden kann um sie ab zu bekommen!
Als ich mal mit einem Kripobeamten diskutierte, meinte dieser, dass es so gut ausgebildete Trickdiebe gibt, dass der Diebstahl einer Uhr vom Handgelenk nur eine der leichtesten Übungen für dieses Gesindel sei.

Ich ziehe meinen Freund immer noch mit dieser Geschichte auf.

Auch ich meine, ich würde es bemerken, wenn meine Uhr fehlt!


Viele Grüße
Werner

ap371
14.08.2004, 16:40
Oh so eine SCHEI.....
Wollte gerade einen Stadtbummel machen :O :O :O
Jetzt ist mir doch etwas mulmig zumute :( :(
Darf garnicht daran denken,wenn mir auch sowas Passiert :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Schöne Zeiten sind das ;( ;( ;(
Gruss
Arno

PCS
14.08.2004, 16:59
Original von Eurofinanz
Als ich mal mit einem Kripobeamten diskutierte, meinte dieser, dass es so gut ausgebildete Trickdiebe gibt, dass der Diebstahl einer Uhr vom Handgelenk nur eine der leichtesten Übungen für dieses Gesindel sei.


In der Tat. Das wurde mir auch schon gesagt.
Wie schaut das in so einem Falle eigentlich mit der Versicherung aus?
Zahlt die?

Eurofinanz
14.08.2004, 18:37
Also mein Freund hatte es nicht seiner Versicherung gemeldet!

Aber auch ich möchte schon wissen, ob diese Art von Diebstahl über die Hausratversicherung abgedeckt ist!


Viele Grüße
Werner

Markus1
14.08.2004, 18:42
Hi Leute,

vielen Dank für Eure Reaktionen - allerdings muss ich sagen, dass mein Kollege an dieser Situation nicht ganz unschuldig ist.

Semesterabschluss in Münster, am Donnerstag die letzte Klausur geschrieben und danach ins Münsteraner studentische Nachtleben.
Es war hier sicherlich auch eine Menge Alkohol im Spiel - entweder hat ihm einer was ins Bier getan oder auch nicht, wie auch immer, die Uhr ist weg und er ist der festen Überzeugung, dass ihm die Uhr vom Handgelenk geklaut wurde.

Er ist natürlich zur Zeit tieftraurig - klar, wär ich auch ;(,und ich freue mich, wenn ihr die Augen offenhaltet und mich ggfls. informiert.

Ich werde Euch auf den laufenden halten.

Gruß - Markus1

roberto
14.08.2004, 18:52
Zigeuner haben in Romenien extra Klauschulen.
Bie dunklen zigeunerähnlichen Typen sollte man immer reissaus nehmen, ohne rassistisch zu sein.
Gruß Roberto

GMT - MASTER
14.08.2004, 18:52
Der oberhammer !!!! :(

chrisko
14.08.2004, 18:54
Tja so kanns gehen und mich haben alle ausgelacht als ich meine Krone nicht nach Kroatien in den Urlaub mitnehmen wollte!!Habe dort allerdings im Suff mein Handy verloren!!!

mr1973
14.08.2004, 18:56
mensch ist das *****...

ich glaub die versicherung zahlt da schon - die uhr muss nur unter anwendung von gewalt bzw. durch nötigung entwendet worden sein. zumindest hab ich da sowas im hinterstübchen...aber halt nur zeitwert :(

GG2801
14.08.2004, 18:56
Jeder hat wohl im Suff schon mal was verloren - bei mir wars der Führerschein... :rolleyes: ?( :rolleyes:

PCS
14.08.2004, 19:00
Original von chrisko
Tja so kanns gehen und mich haben alle ausgelacht als ich meine Krone nicht nach Kroatien in den Urlaub mitnehmen wollte!!Habe dort allerdings im Suff mein Handy verloren!!!

Freunde kommen grad aus Kroatien zurück. Direkt am ersten Tag die
Geldbörse gaklaut bekommen...

:(

chrisko
14.08.2004, 19:03
Ja aber auf keinenfall erwähnene das mann Alkoholisiert war!!!Die Hausrat Versicherung Zahlt bei Raub mein Versicherungs Hengst meint !!!!Mann müsse die aber bei Versicherungsabschluss angeben oder zumindest einen Nachweis erbringen das man im Besitz eines solchen Schmuckstückes gewesen ist!!!Natürlich muss er den Raub ünverzüglich bei der Polizei (Bullen) Anzeigen!!!

mr1973
14.08.2004, 19:34
einer guten freundin von mir wurde in der dom. rep. der ringfinger mit einem bolzenschneider abgetrennt - nur um an den ring zu kommen. und das schon vor fast 10 jahren....man stelle sich vor die hätten die uhr gewollt - uff...

R.O. Lex
14.08.2004, 21:03
Original von mr1973
....man stelle sich vor die hätten die uhr gewollt...

Das gibt es offenbar auch. In Mexico City soll eine Macheten-Gang unterwegs sein. Beiläufiger Kommentar unseres Niederlassugsleiters, als er mein Krönchen unter der Hemdmanschette hervorspitzen sah: "Solange Du noch beide Hände brauchst im Leben, laß die Uhr im Hotelsafe".

Tja, lieber arm dran als Arm ab.

GG2801
14.08.2004, 21:08
Manchmal fühle ich mich im "Beckstein-Bayern" richtig wohl... ;)

StefanS
14.08.2004, 21:58
Also Ihr schauckelt das Thema hier aber wieder so richtig hoch..hahahaha

Im Suff kann man alles verlieren, auch die Uhr, ich denke, die ist Ihm im Suff vielleicht aufgegangen und dann hat er sie verloren......

Im Ausland, hatte ich wie schon oft hier erzählt noch nie Probleme mit meinen Krönchen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen Alkohol trinke und somit nie in solche Situationen komme 8o

Zum Thema Versicherung kann ich auch nur sagen, ich bin bei der ALLIANZ und dort habe ich immer meine aktuelle Uhr gemeldet, die ist immer mit versichert, wie gesagt sogar beim Baden, wenn ich sie runter tue und sie wird unbeaufsichtigt geklaut bekomme ich noch 60% des Wiederbeschaffungswerts, sonst 100%, daher ist es für mich kein Problem, wenn mir mal Jemand meine Uhr klaut..nur wenn er mir dafür den Arm abhacken würde dann 8o 8o

Gruß
Stefan

PS. Ich habe es nur in Brasilien in Rio erlebt, da sind wir Abends aufgehalten worden und uns wurde alles abgenommen, aber das wussten wir und ist dort gang und gebe...Krönchen war zuhause :D

roland
14.08.2004, 22:00
am Besten war Dein PS ! LOL !! :D