PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zifferbaltt mit doppelbrillies?



maut
16.01.2007, 18:57
habe gerade folgendes angebot im SC gefunden:

Verkaufe DD WG 18039 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=46922&sid=)

es geht mir nun NICHT um eine beurteilung des angebotes!
also bitte nicht hier posten, wie ihr die uhr findet oder dergleichen,
ich möchte dem verkäufer in keiner weise dazwischen funken...

ich möchte nur wissen, ob ihr schon so ein blatt gesehn habt,
ich kenne nur die mit den einfachen brillies. hat jemand weitere
pics von solchen blättern?

und ja, die zifferblatt-katalogseiten kenne ich auch, es tauchen aber immer
wieder originale sonderblätter auf...

PCS
16.01.2007, 18:58
Glaube, das wurde hier besprochen: DD WG schlechter Zustand,Verkaufen,Revi oder was soll ich machen? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45847)

chess77
16.01.2007, 19:07
Original von PCS
Glaube, das wurde hier besprochen: DD WG schlechter Zustand,Verkaufen,Revi oder was soll ich machen? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45847)

Hmm... keine Berechtigung, die Seite anzuzeigen mit meinem Account?! 8o

Der Hanseat
16.01.2007, 19:07
dito

PCS
16.01.2007, 19:07
Oooops.

Sorry.

maut
16.01.2007, 19:08
percy, danke für den link, aber auch ich darf da nicht rein. =( :D

PCS
16.01.2007, 19:10
so. müsste jetzt gehen.

Donluigi
16.01.2007, 19:18
Das Blatt ist definitiv nachträglich umgebaut. Ist aber kein Problem, da es so oder so ausgetauscht werden muß. Der Preis ist übrigens heiß, ein versierter Bastler kann da echt was draus machen.

cedre
16.01.2007, 19:30
Hmm..ist das Band nicht n wenig arg abgelutscht? Ohne hier den VK kritisieren zu wollen..

Donluigi
16.01.2007, 19:30
Klar, das hat nur noch Goldwert. Der ist aber auch nicht zu verachten.

biffbiffsen
16.01.2007, 19:31
pfeiff auf das band.

in ebay verscherbeln, neues blatt rein.

das ist ein echter schnapp!

maut
16.01.2007, 20:18
wie gesagt, mir wäre es lieb, wenn die uhr hier nicht weiter besprochen wird.

die info die ich wollte hab ich (danke don), und ich möchte nicht, daß hier wie auch
immer über das angebot im SC eines anderen mitgliedes diskutiert wird. genau aus
diesem grunde gibt es nicht mehr die option, auf angebote im SC-thread direkt zu
antworten.

an die mods, bitte schließen!

didi170
16.01.2007, 23:10
Wem es gefällt..............

karlll61
16.01.2007, 23:13
never seen before.

R.O. Lex
16.01.2007, 23:38
Original von maut
wie gesagt, mir wäre es lieb, wenn die uhr hier nicht weiter besprochen wird.

die info die ich wollte hab ich (danke don), und ich möchte nicht, daß hier wie auch immer über das angebot im SC eines anderen mitgliedes diskutiert wird.

Niels, an dieser Stelle verstehe ich Dich nicht: Angebote aus der Bucht werden hier regelmäßig zerfleddert und Verkäufer verrissen, oder eben beides hochgejubelt. Warum soll das bei Angeboten aus dem SC anders sein? Nach meinem Verständnis waren nur die stets wiederkehrenden Preisdiskussionen der Grund dafür, daß im SC nicht mehr direkt geantwortet werden kann. Im übrigen hat der Anbieter die Uhr kürzlich selbst zur Diskussion gestellt (in dem von Percy angegebenen Thread).

Was mich bei dem Angebot nun wundert: Auf Bildern in der ehemaligen Anfrage war der Index bei 9 Uhr lose, jetzt ist er wieder am Platz. Das Blatt ist ganz offensichtlich entweder ein Vollfake oder nachträglich besetzt. Für ersteres gibt es keine Erklärung im Angebot, letzteres bleibt völlig unerwähnt, obwohl es der Verkäufer positiv weiß. Und schließlich, im Nachtrag zum Angebot wird erwähnt, Rolex habe Auslieferungsjahr und -land bestätigt, eine Auskunft, die ich so bisher noch nie bekommen habe. Gleichzeitig frage ich mich, warum war diese Anfrage (egal, wie sie beantwortet wurde) überhaupt nötig? Es ist doch ein Zertifikat dabei, darin sollte sowohl der Ländercode als auch das Verkaufsdatum vermerkt sein. Wenn dem nicht so ist (ich kann das auf dem Bild nicht erkennen), dann wäre dies auch eine Erwähnung im Angebot wert gewesen.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber ein wenig Selbstreinigung innerhalb des Forums schadet auch nicht.

fib
17.01.2007, 21:38
Das Blatt gefällt mir zwar nicht, aber geschmack hat der VK trotzdem. Er hat den gleichen Granit wie bei mir auf dem Kochblock ist verbaut.

maut
17.01.2007, 22:52
miguel, eigentlich hast du recht. ich dachte aber bzw. hatte davon gehört,
daß forumsinterne angebotsdiskussionen hier für unruhe gesorgt haben.

ich hab meine anfrage so vorsichtig formuliert, weil es mir erstmal nur um das blatt ging,
weil ich einfach auf so einen brilliekram stehe :)

zum angebot bleibt mir noch zu sagen, daß der verkäufer in diesem bereich
offensichtlich neuland betritt. ich würde ihm somit keinerlei absichten unterstellen,
wenn im text etwas nicht steht was dort genau so gut einfach genannt werden
könnte...

Donluigi
18.01.2007, 08:58
Der entsprechende Thread hat hierzu doch alle Fragen beantwortet.