PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Ahnungslosen



hbwatch
17.01.2007, 12:15
Hallo liebe Experten,

in Sachen Uhren und Rolex bin ich ziemlich ahnungslos, was Ihr an meinen Fragen merken werdet. Habe allerdings vor einiger Zeit die Submariner gesehen, die mir sehr gut gefiel und die ich mir kaufen möchte. Deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Meine Fragen:

1. Mir gefällt die Submariner ohne Datum besser als die mit. Habe aber den Eindruck, dass die Datumslupe quasi zwingend zum Erscheinungsbild einer Rolex gehört. Ist das so?

2. In diversen Katalogen wird eine neue Submariner ohne Datum mit 3400/3500 Euro gelistet, das von mir aufgesuchte Fachgeschäft verlangt 3950 Euro. Was ist davon zu halten? Zu teuer? Kann man da noch handeln?

3. Muss ich im Fachgeschäft (Wempe) eigentlich noch auf irgendetwas achten oder kann ich mich blind darauf verlassen, dass die Ware komplett o.K. ist?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
hbwatch

OrangeHand
17.01.2007, 12:20
Original von hbwatch
Hallo liebe Experten,

in Sachen Uhren und Rolex bin ich ziemlich ahnungslos, was Ihr an meinen Fragen merken werdet. Habe allerdings vor einiger Zeit die Submariner gesehen, die mir sehr gut gefiel und die ich mich kaufen möchte. Deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Meine Fragen:

1. Mir gefällt die Submariner ohne Datum besser als die mit. Habe aber den Eindruck, dass die Datumslupe quasi zwingend zum Erscheinungsbild einer Rolex gehört. Ist das so? Nein, die Sea Dweller hat auch keine Lupe. Die Daytona, oder die Ex-1 auch nicht.

2. In diversen Katalogen wird eine neue Submariner ohne Datum mit 3400/3500 Euro gelistet, das von mir aufgesuchte Fachgeschäft verlangt 3950 Euro. Was ist davon zu halten? Zu teuer? Kann man da noch handeln? 3930,- ist der Preis laut offizieller Rolex Preisliste. Über Rabatte wird hier nicht diskutiert.

3. Muss ich im Fachgeschäft (Wempe) eigentlich noch auf irgendetwas achten oder kann ich mich blind darauf verlassen, dass die Ware komplett o.K. ist? Bei den Konzis kann man vertrauensvoll kaufen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
hbwatch

yourken
17.01.2007, 12:22
Hallo,

1. Nein,

2. Kauf im SC,

3. Bei Wempe ?, alles okay.

Gruss

Ralf

xelor74
17.01.2007, 12:24
Hallo und herzlich willkommen hier.

Nimm dir doch einfach mal nen bisschen Zeit und stöber dich durchs Forum. Das beantwortet sich alles nach kurzer Zeit von selbst, ist für einen Rolex-Kauf ohnehin wichtig und macht zudem noch Spaß!!!
Ich glaube, die anderen Mitglieder werden mir zustimmen.

Viele Grüße,

Thomas


PS: Etwas Grundlagenwissen brauchst du eh, zumal es sicher nicht die letzte Krone sein wird, die du dir zulegst :))

Ingo.L
17.01.2007, 12:59
Original von hbwatch
....

2. In diversen Katalogen wird eine neue Submariner ohne Datum mit 3400/3500 Euro gelistet, das von mir aufgesuchte Fachgeschäft verlangt 3950 Euro. Was ist davon zu halten? Zu teuer? Kann man da noch handeln?

...


Deine Kataloge sind etwas älter. Es hat zwischenzeitlich eine Preiserhöung und eine MWSt Erhöhung gegeben X(

Wenn Du bei Rolex Köln anrufst, schicken die dir umgehen einen aktuellen Katalog und eine Preisliste. Kostenlos.

schnitzelfritz
17.01.2007, 17:32
1. nein
2. nein
3. ja

ehemaliges mitglied
17.01.2007, 17:36
zu 3. also gerade bei den Konzis wäre ich verdammt vorsichtig

ansonsten is alles gesagt :]

Robson
17.01.2007, 17:36
Original von schnitzelfritz
1. nein
2. nein
3. ja

Dito
Willkommen und viel Glück ;)

falkenlust
17.01.2007, 17:43
Für das Geld der Sub ohne Datum bekommst du hier im Sales Corner (sogar aktuell!!) eine nigenagelneue Seadweller. Die hat ein C.O.S.C. - Zertifikat und- noch wichtiger- auch ein Datum. Ist mein Liebling, try it.

jochen
17.01.2007, 17:47
Original von rolexob
zu 3. also gerade bei den Konzis wäre ich verdammt vorsichtig



Genau ! :gut:

Wir wissen doch alle, was den Poliertuchmuschis schon alles beim Uhrenneukauf vom Konzi untergejubelt wurde :D :D

fib
17.01.2007, 21:39
Im Prinzip schon alles gepostet. Würde bei einem Datumswunsch eher zur SD greifen.

hbwatch
17.01.2007, 22:57
DANKE EUCH ALLEN, DIE INFOS WAREN SEHR HILFREICH FÜR MICH.

hbwatch

ehemaliges mitglied
17.01.2007, 23:20
An deiner Stelle würde ich es aber doch mit den Uhren so am Arm probieren. Eine Uhr muss dir zusagen, wenn du die Suche bemühst, werdest du die "Vor- und Nachteile" der Modelle schnell rausfinden. Ob es bei dir auch so ist, kannst du nur durchs Probetragen erfahren.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Modell für dich!

Gr,
István

ulfale
18.01.2007, 19:29
Laß Dich hier im Forum inspirieren, da klärt sich (fast) alles!

Olli

maut
19.01.2007, 02:16
Original von Penzes
An deiner Stelle würde ich es aber doch mit den Uhren so am Arm probieren. Eine Uhr muss dir zusagen, wenn du die Suche bemühst, werdest du die "Vor- und Nachteile" der Modelle schnell rausfinden. Ob es bei dir auch so ist, kannst du nur durchs Probetragen erfahren.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Modell für dich!

Gr,
István


genau so geht´s wohl am besten.

steve73
19.01.2007, 03:36
Original von schnitzelfritz
1. nein
2. nein
3. ja

:gut: :gut:

CEO
19.01.2007, 04:08
da alle offenen Fragen mehr als ausführlich beantwortet worden sind, möchte ich Dich nun im Forum Willkommen heissen :gut:

Greetings

21prozent
19.01.2007, 08:57
Original von falkenlust
Für das Geld der Sub ohne Datum bekommst du hier im Sales Corner (sogar aktuell!!) eine nigenagelneue Seadweller. Die hat ein C.O.S.C. - Zertifikat und- noch wichtiger- auch ein Datum. Ist mein Liebling, try it.

Im Prinzip richtig, die SD rockt. Vorher allerdings unbedingt beim Konzi probetragen, denn das Baby ist etwas höher als die Sub-Schwestern: Man liebt oder man hasst das Tragegefühl.