PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werksnr. und Disnr. ...aber wo?



Mr.Blond
15.08.2004, 12:32
Hallo,

Ich habe mal vor ein paar Jahre 2 Rolexuhren geschenkt bekommen. Von einer hab ich ne Rechnung und ein Zertifikat. Von der 2ten leider nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich mir von der 2ten Rolex die Echtheit bestätigen lassen kann (Offiziell Anerkannt), trotz fehlenden Zertifikates? Dann hab ich noch eine Frage zu der Uhr mit Zertifikat und Rechnung. Sowohl auf der Rechnung als auch auf dem Zertifikat steht eine Disnr.: 6 stellig und eine Werknummer.: auch 6 stellig.
Jetzt ist meine Frage, wo ich als Laie die Weksnr. oder Disnr. an der Uhr finde. Ich konnte ausserhalb nur an dem Armband eine Nummer finden, die aber mit keiner dieser 2 angegebenen Nummern übereinstimmt. Wäre echt Hilfreich wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.

MFG

Mr.Blond

newharry
15.08.2004, 12:35
1. Echtheit: zu Rolex Köln oder zum Konzi - vor allem bei einer Revision bekommt man schönen Papierkram ...

2. Die Nummern findest Du zwischen den Bandanstößen - Du mußt also das Band abmontieren ...

Mr.Blond
15.08.2004, 12:51
Gibts es nen Trick wie ich das Band abbekomme oder einfach mit ner Nadel da reinstochern? Und in Köln hat Rolex also eine Niederlassung, oder was genau ist? Und wo bekomme ich da ne Telefonnummer her? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab da eigentlich keinen Plan von.

PCS
15.08.2004, 12:58
Eine Anleitung zum Band abnehmen findest Du hier:

http://www.oysterworld.de/bracelet.htm

;)

newharry
15.08.2004, 15:05
Original von Mr.Blond
Und in Köln hat Rolex also eine Niederlassung, oder was genau ist? Und wo bekomme ich da ne Telefonnummer her? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab da eigentlich keinen Plan von.

http://www.rolex.com/hq/colo.html

walti
17.08.2004, 10:08
Hallo Mr. Blond,

hier nun die Adresse von rolex in Köln:

Rolex- Uhren GmbH
Rolex-Haus
Domprobst-Ketzer Strasse 1-9
50667 Köln

Telefon: (0221) 1650-0

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Oder bring die Uhr einfach zum nächstgelegenen Rolex-Konzessionär.

newharry
17.08.2004, 10:27
@Walti - wolltest ihm ersparen, auf meinen Link zu klicken? Alter Streber :D :tongue: :D :tongue: