Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konkreter: Wer hat schon mit UHREN richtig Geld verbrannt und welche Marke "brennt" am Besten?
......na, ich fürchte, dass wir auch auf dem Uhrensektor so die eine oder andere Mark lassen werden. X(
Wer sammelt schon nur Rolex und selbst da bin ich nicht sicher. Jedenfalls fallen mir spontan mehrere "Luxus"-Marken ein, die so wertstabil sein dürften, wie ein alter Lada.
Aber dafür hat man ja auch seinen Spaß damit gehabt,oder?
Los, raus mit Eurer Meinung, bei welcher Marke ist der Verlust programmiert?
Grosser Preisanwärter sind meiner Meinung nach die "Edelmarken", die so über Nacht aus dem Nichts enstehen und dann gleich Mal 3000,-€ aufwärts für eine Uhr mit normalem Eta-Werk aufrufen.....Oh, das macht IWC ja auch...naja.. :oops:
Ich lege mal vor: Montblanc, angeblich im exklusiven Herrenhaus gefertigt. Nur steht dies seltsamerweise auf dem Gelände der Firma Tissot.....deren Uhren sind zwar nicht schlecht und grundsolide, nur kosten sie meist nicht mal die Hälfte und die Firma hat eine seeehr lange Tradition.
Nun Ihr....
Gruß
Michael
Street Bob
18.01.2007, 18:19
Nun denn, Cartier-Uhren werden wohl auch bei Ebel gefertigt...
Mostwanted
18.01.2007, 18:22
Man kann auch mit Rolex Uhren Geld verbrennen, glaub mir... X(
Donluigi
18.01.2007, 18:24
Montblanc ist nicht teuer. Richtig Geld verbrennen kannst du mit Schmuckmarken wie Piaget. Kosten regulär 5-stellig und werden auf dem Markt kaum nachgefragt. Auch goldene Schmuckuhren von Marken wie Corum interessieren nach dem Kauf keine Sau - mit Ausnahme der Golden Bridge und mancher Coin-Watches, die aufgrund ihrer Raffinesse etwas stärker gefragt sind. Cashburner ersten Grades waren auch Golduhren mit Milanaiseband - egal von welchem Hersteller. Hier verbrennt man mit Patek ebenso Geld wie mit VC. Wenn die irreparablen Bänder die Zeit überstanden haben, kann man sie mit Glück für relativ kleines auf dem Gebrauchtmarkt loswerden.
Street Bob
18.01.2007, 18:27
Gerald Genta scheint mir auch nicht sehr werthaltig...
artbroker
18.01.2007, 19:50
Patek Philippe Nautilus---mit Quartz Werk
Shroud Shifter
18.01.2007, 20:23
IWC GST Alarm in Titan
Unglaublich ungenau, nicht wasserdicht und nach 3 Jahren war die Alarmfunktion hinüber. Die wissen genau, warum sie diesen Hobel nicht mehr bauen.
Gruß von der Playa
Aleks
Stahl / Gold Marke egal....echte cash-burner.... :evil: :twistev:
THX_Ultra
18.01.2007, 21:39
Jacob&Co. denke da kann man die Diamenten quasi als Brennstoff in den Ofen werfen ;)
ehemaliges mitglied
19.01.2007, 10:04
Hallo,
wer eine Rolex DD zum Listenpreis kauft, hat schon ein Fünftel verbrannt. :D :D :D
Gruß
Uwe
Gertschi
19.01.2007, 10:26
WER kauft eine DD zum Liestenpreis????
The German Stallion
19.01.2007, 10:41
Hab mir vor ca. 8 Jahren mal nen Fake über ebay andrehen lassen - war ein 100% Cashburner... aber selbst schuld! Lehrgeld gezahlt und weiter geht´s. :)
...so was will ich gerade machen... :D
Suche PP 5980... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47114&sid=)
AUTOMATIC
19.01.2007, 10:46
Hab die meiste Kohle mit einer Cartier Pasha verbrannt.
Über 50% 8o auf nicht mal 2 Jahre......
LP war 4400: das Teil hab ich für ca. 3900€ gekauft und für 1900€ verkauft.... =(
Suerlänner
19.01.2007, 12:38
MARVIN von Revue Thomen, altes Traditionsunternehmen neu aufpoliert, die Händler in D haben nasse gemacht als der Generalimporteur nach 6 Monaten Insolvenz beantragt hat.
Findet man heut teilweise noch bei EBAY zum Spottpreis.
BREITLING....Chronoliner
Jung und naiv laut Liste beim Konzi gekauft für 5250 DM (ist 13 Jahre her ) .
In der Bucht für 2720 DM verkauft.
Gruß
Ralf
Donluigi
19.01.2007, 15:16
Wobei man sagen muß: auf eine normal gekaufte Uhr 50% Minus über die Jahre, das ist kein cahsburner. immerhin hatte man ja geraume Zeit Spaß an der Möhre. Das ist immer noch besser als fast jedes andere Konsumobjekt, das man sich so gemeinhin kauft.
Wer hingegen eine Piaget Polo vor 10 Jahren für 24000 gekauft hat und Zwiebel in der Bucht oder im SC gerade mal 8-900 Euro dafür bekommt, der hat cash verbrannt ;(
Habe mir vor 3 Jahren 2 je 17.4" Flachbildschirme für je 1.350€ netto gekauft :D vor zwei Wochen für je 90€ abgegeben. Dann doch lieber ne Uhr. ;)
Aber zu den Uhren. Nur!! Wirklich NUR mit Rolex Geld verbrannt, bei Breitling IWC und Co habe ich ganz leicht noch was über gehabt!!
Habe seither auch das Explorer 2 Syndrom! lol.
ehemaliges mitglied
19.01.2007, 16:06
bei meiner damaligen breitling old navitimer hab ich auch geld mitgebracht:rolleyes:
PAM00005
19.01.2007, 16:10
Relativ viel Geld habe ich mit Chronoswiss verbrannt.
Hatte sich aber wieder amortisiert durch Stabilität bzw. Zuwächse bei Zenith.
Jetzt gibt´s nur noch R und PP.
Mit meiner neuen 116713 habe ich wohl auch wieder einiges in den Sand gesetzt.
Na ja, was soll´s?
KingRolex
19.01.2007, 18:07
Meine erste 'gute' Uhr war eine GUCCI hat 1994 fast 2000 DM gekostet!
Das Ding ist jetzt praktisch wertlos - hätte ich mir doch damals ne Rolex schenken lassen!
http://img111.imageshack.us/img111/9875/dsc02955eq5.jpg (http://imageshack.us)
ehemaliges mitglied
19.01.2007, 18:41
Daß man mit ner Gucci sein Geld zum Fenster rauswirft, hättest du aber auch schon 1994 wissen müssen.......es gibt Dinge, die kauft man einfach nicht. Die 2000 DM hättest du auch gleich in die Tonne schlagen können.
PAM00005
19.01.2007, 19:31
Original von KingRolex
Meine erste 'gute' Uhr war eine GUCCI hat 1994 fast 2000 DM gekostet!
Das Ding ist jetzt praktisch wertlos - hätte ich mir doch damals ne Rolex schenken lassen!
http://img111.imageshack.us/img111/9875/dsc02955eq5.jpg (http://imageshack.us)
Eine Gucci-Quarzuhr. Was für ein geiles Teil.
Dafür tausche ich gegen einen R-Katalog aus 1994. :D
sorry, leute verstehe die Fragestellung nicht so ganz
entweder viel Geld ausgeben, zeigt mir was die teurerste ist
oder
wieviel swatch Uhren habt Ihr Schrank liegen
Wum
Mostwanted
19.01.2007, 20:04
Original von WUM
sorry, leute verstehe die Fragestellung nicht so ganz
entweder viel Geld ausgeben, zeigt mir was die teurerste ist
oder
wieviel swatch Uhren habt Ihr Schrank liegen
Wum
Übersetzung: Welche Uhrenkäufe habt Ihr bereut und Geld dabei verloren
Mostwanted
19.01.2007, 20:13
Original von WUM
noch nie!
Wum
:gut:
Donluigi
19.01.2007, 21:10
*lol* Die Gutschi ist echt zu hart. Auf nem Casting für Miami-Vice Ganoven wärst du seinerzeit mit dem Ding ganz vorne mit dabei gewesen :D
Man soll es kaum glauben, aber mit Swatch kann man auch richtig Geld verbrennen. :(
200 Uhren x .....= 1665 mit B&P :pale:
Original von d_s
Man soll es kaum glauben, aber mit Swatch kann man auch richtig Geld verbrennen. :(
200 Uhren x .....= 1665 mit B&P :pale:
mit box und papier, die 1665 wil ich sehn :D
Gruss
Wum
Es gab auch mal Zeiten, da hat man 200-300 Euro für eine Swatch gezahlt. Oh weh..........
Ebel Voyager!!!! Echter Dauerbrenner!! X( X(
Georg_Akkerman
21.01.2007, 21:23
Ich glaube, mit Raymond Weil ist man feuertechnisch auch sehr weit vorne. Da versucht ein auch hier bekannter Uhrenhändler schon seit geraumer Zeit seinen "Parsifal" an den Mann oder die Frau zu bringen und setzt das gute Stück Woche für Woche wieder neu ein, obwohl es schon zigfach verbrannt....ähem....natürlich verkauft wurde....!
Nicht nur, dass die Uhr auch für ein Viertel des LVP de facto unverkäuflich ist, die jedesmal anfallenden eBay-Gebühren lassen zunehmend einen wirtschaftlichen Totalschaden vermuten.
Dem Verkäufer drückt man derweil schon fast die Daumen ob seiner Beharrlichkeit,...ich hätte den Wecker längst aus dem Fenster geworfen...
Gruß
der
Georg
NicolasLouis
14.05.2013, 11:06
Montblanc produziert selbst, .. Die haben doch meines Wissens Minerva übernommen .. u. fertigen auch Ihre Werke selbst ..
Oder gilt das nur für Grande Complicacion Modelle?
Chefcook
14.05.2013, 11:30
Was mich jetzt tierisch interessieren würde: Wo ist der Zusammenhang? Und warum in einem über 6 Jahre alten Thema?
Roland 808
14.05.2013, 11:40
da hatte wohl jemand mehrere threads parallel geöffnet ;)
ich hab´s schon mal geschrieben, dass ich es hasse in Uraltthreads kommentarlos was reinzuschreiben so als wäre es ein aktuelles Thema.
Macht meist auch eine ganz spezielle Art von Usern:D
habe mir allerdings damals eine Rüge eines Mods eingehandelt, dass da doch nix dabei wäre. Ich find´s nach wie leicht seltsam den anderen Usern gegenüber.
Wie gesagt, nicht das ausgraben an sich stört, denn dieser Thread könnte mittlerweile Potential entwickeln und auch das Gucci Teil ist nach vor spitze aber wohl wertlos:)
Und für Deine Ausdrucksweise kommt prompt ein Edit und die nächste Rüge.
Wo ist denn bitte die Komplikation dabei, einen Thread weiterzuführen, selbst wenn er älter ist?
Um Montblanc ging es schließlich auch.
Und das Thema finde ich interessant.
Edit: Orthografie
Ich mag solche Totengräber Threads, man stolpert immer über Members, die man ewig nicht gelesen hat.
Zum Thema: Geld verbrennt man erst, wenn man solche Möhren verkauft. Lösung: Einfach mit frischem Geld gescheite Ware nachkaufen.
Oder so. :D
Ich hab auch mal Geld verbrannt - nicht die Welt, aber dafür sehenden Auges und in vollstem Bewusstein. :D
Meine Cellini.
Rund viertausend Euro, der Konzessionär hat sich um's Verrecken keinen Millimeter bewegt, aber ich musste dieses Teil haben.
Wohlwissend, dass das einfach lächerlich teuer für eine 34mm Weißgolduhr mit Lederbändel war und ich das Teil im Leben nicht mehr für einen auch nur im geringsten akzeptablen Preis wegkriegen würde.
Völlig wurscht! Das Teil musste sein. Wegen mir auch zum Listenpreis.
Und ich liebe die Zwiebel heute noch.
Bewusstes Geldverbrennen, Freunde der Sonne, das ist es! :op: :D
Also wer unbedingt Geld verbrennen will kann sich beim "Erleuchteten" eine Noname-Uhr mit Valjoux-72-88 holen. Oder auch eine seltene Breitling aus den 50er-60er Jahren. Da muss man dann vom 5- oder 6-stelligen Betrag einfach 2 Nullen wegstreichen. Aber ist das echt Geldvernichtung? Sind ja bloß Nullen... :bgdev:
Kronenpaule
14.05.2013, 18:05
wer eine Rolex DD zum Listenpreis kauft, hat schon ein Fünftel verbrannt.
Wenns reicht... DD II 218235 ist Liste grad um die 30 Riesen... beim Juwelier R. in München steht se grad für 19k drin... Fast ein Schnäppchen wenn man so will. 38% runter, und der se in Zahlung gegeben hat, hat wahrscheinlich noch ein paar % weniger bekommen. Ist schon bissel heftig.
Ja, es geht ja hier nicht (also nicht direkt jedenfalls) um Rabatte, sondern darum, wer sich mit was für Weckern am lustigsten den Geldbeutel verbrannt hat. :D
Rabatt ist ein (noch dazu fades) Thema, das wir wir hier mal außen vorlassen sollen, sonst schwingt noch ein Mod die Keule.
Newbie01
14.05.2013, 18:19
Das Thema ist doch nach wie vor aktuell... Das ist doch besser, als ewig neue Threads zu erstellen :ka:
Ich hab amal bei einer GO Panoreserve ordentlich Geld verbrannt, obwohl sogar schon der EK sehr gut war...
Newbie01
14.05.2013, 19:30
Ist zwar OT, da umgekehrter Fall: Ich habe mal eine gebrauchte Speedmaster Professional mit Plexiglas oben und Hisalit unten 2004 zu einem guten Kurs gekauft und letztes Jahr mit mehr als 100% Gewinn verkauft....
Fand ich ganz ok!
Meine Verbrennungsmaschine ging so:
Goldene GMT nagelneu beim Grauen gekauft
Nach ein paar Wochen festgestellt, dass die nicht mein Fall ist
Beim gleichen Händler meine GG GMT in Zahlung gegeben, eine nagelneue DD mit Präsiband geholt mit Inzahlung meiner 16600 und noch bischen Kohle rausbekommen
Dann wieder nach ein paar Wochen festgestellt, dass die DD auch nicht mein Fall ist, dann diese wieder in Zahlung gegeben und mir eine gebrauchte WG Daytona geholt wieder mit Aufpreis von meiner Seite
Mit diesen 3 Uhrentauschgeschäften habe ich bestimmt ein Sportie an Geld verbrannt....
Die Story von meiner 16600 die ich dann für eine Eben in Zahlung gegeben hatte und dafür noch Aufpreis bezahlt hatte erspare ich Euch, das bricht wirklich tiefe Wunden bei mir auf....
Donluigi
14.05.2013, 19:38
Naja, "ordentlich Geld verbrannt". Ihr seid doch alle verwöhnt, was das angeht. Die meisten hier reden doch schon von "ordentlich Geld verbrannt", wenn sie nur ein paar Hundert plus gemacht haben :ka:
Bei folgenden Uhrenverkäufen habe ich jedes Mal Geld verbrannt:
116718
118209
116509
116509
116509
116619
PP 5712
@ Tobias,
bei meinen GG Uhren habe ich jedes Mal mind. 1000 Euro verbrannt und das innerhalb kürzester Zeit, das finde ich schon ordentlich oder???
Newbie01
14.05.2013, 19:42
Meine Verbrennungsmaschine ging so:
Goldene GMT nagelneu beim Grauen gekauft
Nach ein paar Wochen festgestellt, dass die nicht mein Fall ist
Beim gleichen Händler meine GG GMT in Zahlung gegeben, eine nagelneue DD mit Präsiband geholt mit Inzahlung meiner 16600 und noch bischen Kohle rausbekommen
Dann wieder nach ein paar Wochen festgestellt, dass die DD auch nicht mein Fall ist, dann diese wieder in Zahlung gegeben und mir eine gebrauchte WG Daytona geholt wieder mit Aufpreis von meiner Seite
Mit diesen 3 Uhrentauschgeschäften habe ich bestimmt ein Sportie an Geld verbrannt....
Die Story von meiner 16600 die ich dann für eine Eben in Zahlung gegeben hatte und dafür noch Aufpreis bezahlt hatte erspare ich Euch, das bricht wirklich tiefe Wunden bei mir auf....
Aber die WG Daytona behältst Du jetzt? Die ist chic und mit der verbrennst Du sicher kein Geld!
@ Wolfgang die 116509 ist auch schon wieder weg, habe aktuell die zweite 116619 und dritte LV mal schauen wie lange die bleiben...
116509 hatte ich schon 4 x immer gekauft und wieder verkauft und jeder Kauf wurde teurer...
Erste 116509 für ca. 12500€ gekauft, letzte für 19000€...
Letzte 116619 (3 Monate alt) für 15.000€ gekauft und letzte (nagelneue) für 19.000€
Ich hätte mir das meiste Geld sparen können, wenn ich meine Uhren einfach behalten hätte.....wenn das wörtlein wenn nicht wäre...
Newbie01
14.05.2013, 19:58
@ Wolfgang die 116509 ist auch schon wieder weg, habe aktuell die zweite 116619 und dritte LV mal schauen wie lange die bleiben...
116509 hatte ich schon 4 x immer gekauft und wieder verkauft und jeder Kauf wurde teurer...
Erste 116509 für ca. 12500€ gekauft, letzte für 19000€...
Letzte 116619 (3 Monate alt) für 15.000€ gekauft und letzte (nagelneue) für 19.000€
Ich hätte mir das meiste Geld sparen können, wenn ich meine Uhren einfach behalten hätte.....wenn das wörtlein wenn nicht wäre...
8o 8o 8o 8o 8o
Oha... das klingt fast schon "manisch" (Scherz). Hey solange Du Spaß und die nötigen Verbrennungs-Ressourcen hast, viel Spaß beim Flippern, Pinball-Wizard ;)... Ich find's cool, kann das leider nicht so machen...
The Banker
14.05.2013, 20:04
Stefan macht das konsequent :gut:. Und das Geld ist ja nicht weg, hat nur jemand anderes :D....
So richtig Geld habe ich schon bei Autos verbrannt, bei Uhren hält sich das arg im Rahmen.
@ Thilo schau an, ich kann mein Geld bei Uhren verbrennen, da ich seit ca. 20 Jahren einen Firmenwagen habe....hehehehe...
The Banker
14.05.2013, 22:23
Mimimimi
Calimero
15.05.2013, 17:43
Ich mag solche Totengräber Threads, man stolpert immer über Members, die man ewig nicht gelesen hat.
Zum Thema: Geld verbrennt man erst, wenn man solche Möhren verkauft. Lösung: Einfach mit frischem Geld gescheite Ware nachkaufen.
Portfolio pimpen - gute Idee! Irgend wann fallen die Swatch nicht mehr ins
Gewicht !
Oh, Newbie01, bitte sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Du hast die Uhr weniger als 10 Jahre "gehalten" und hättest daher den Gewinn mit der Anlage SO als privaten Veräußerungsgewinn versteuern müssen.
Ach, was sag ich hätte und müsste....hast Du doch auch :D
Calimero
15.05.2013, 21:01
Private Veräußerungsgewinne von Mobilien sind doch immer noch nach einem Jahr steuerfrei!?!?
Donluigi
15.05.2013, 21:05
Eieiei, gefährliches Halbwissen...
klär uns Unwissende auf ;)
TheLupus
16.05.2013, 09:57
Wenn wenn aus der Nutzung des Wirtschaftsgutes zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf 10 Jahre.
Daher die Lösung: Beim Flippern immer Miese machen :op:
TheLupus
16.05.2013, 10:26
Hat bei mir bisher ganz gut geklappt (mit dem draufzahlen). ;)
Die A. Lange & Söhne Saxonia meiner Frau hat nach einem Jahr etwas mehr als 1/3 des Kaufpreises verbrannt. Obwohl makellos und kaum getragen. Aber einfach rumliegen lassen wollte ich sie dann auch nicht.
carrerarsr
16.05.2013, 17:41
Blancpain Air Command Chrono. Gekauft für 11.000 DM und verkauft für 3500 Euro wenn ich mich recht erinnere. 10 Jahre hatte ich den Wecker und hab sie 2 mal getragen. Was mich da geritten hat das Ding zu kaufen weiß ich bis heut nicht.
Mit der Taktik versuche ich schon seit Jahren wieder glücklich zu werden... :mimimi:
Sailking99
03.05.2014, 21:47
Ich hab's jetzt nicht geprüft, aber ich vermute, dass man mit Rado schon ordentlich Geld liegen lässt.
Ansonsten sind sicherlich fast alle Golduhren zum Listenpreis Cashburner.
Bei mir gibt es bis jetzt so ein Problem nicht, da ich noch nix verkauft habe.
Hab lediglich mal eine Zeitlang zu viel in Swatch investiert. Aber nachdem die mich immer gefreut haben war es ok.
Zuletzt war wohl die 116300 ein Fehlkauf. Trage ich inzwischen fast garnicht mehr, ist mir einfach zu schwer und die Stahlbänder liegen mir nicht.
Wahrscheinlich würde ich beim Verkauf mindestens nen 1000er verlieren. Ist aber auch schon ordentlich her genommen.
Bleibt also noch bei mir und wäre damit ja auch kein totaler cashburner.
Edit:
Uups, sehe gerade, dass der Thread ja ganz schön alt ist.
Daher sorry für die Leichenfledderei.
Finde das Thema aber trotzdem spannend.
ich habe noch nie Geld verbrannt beim Weiterverkauf:bgdev::weg:
Hubertus
03.05.2014, 22:00
Ich natürlich auch nicht, vor allem nicht bei Breitling :bgdev:
Omega Speedmaster Professional für 2k gekauft und für 1,8k an einen Händler verkauft
TheLupus
04.05.2014, 06:57
Der Titel lautet "... richtig Geld verbrannt". ;)
das ist ja relativ;)
Ich bin student, da ist der Haufen zum brennen noch nicht so groß=(, deshalb wird auch nichts verkauft sondern nur zugekauft;)
TheLupus
04.05.2014, 20:42
Was kostet dich denn eine Studentenparty!? ;)
Och, wenn ich am Studienort bin recht wenig, da gibt es Champagner fast zum Rewepreis:D
Ansonsten ab und zu mal ne Jacke oder ein Handy:D
Sailking99
04.05.2014, 20:48
Da hat er recht.
Und mich hat früher eine Studentenparty keine 50,- Euro gekostet.
Wäre da sonst nicht hin.
Aber ich denke das mit dem Brennen bezieht sich auch im Verhältnis auf den Uhrpreis. Und da sind 20% Abschlag echt in Ordnung. Die Uhr wurde ja auch getragen und "abgenutzt". Das man da nur schwerlich den gleichen Preis wieder bekommt ist ja klar.
Dass das Geld individuell aber vielleicht weh tut und reuht steht auf einem anderen Blatt.
robi1410
05.05.2014, 09:59
Geblendet vom Nachlass habe ich mir eine CVSTOS zugelegt. Normalerweise verkaufe ich meine Uhren nicht, doch die sollte weg.
Nach mehrmaligen Tragen gefiel sie mir nicht mehr, aber nachdem ich erfahren durfte, was sie noch wert ist fristet sie ihr Dasein im Tresor :-(
für 1,8k an einen Händler verkauft
Der Händler will ja auch noch was verdienen, daher also nur indirekt geld verbrannt ;)
Sailking99
05.05.2014, 20:12
Geblendet vom Nachlass habe ich mir eine CVSTOS zugelegt. Normalerweise verkaufe ich meine Uhren nicht, doch die sollte weg.
Nach mehrmaligen Tragen gefiel sie mir nicht mehr, aber nachdem ich erfahren durfte, was sie noch wert ist fristet sie ihr Dasein im Tresor :-(
Kannst Du das mak mit Zahlen hinterlegen. (Oder tut das zu sehr weh)
Würde mich auf jeden Fall interessieren.
Wie ist das eigentlich mit Hublot?
Die haben doch auch keinen grossen Wiederverkaufswert, oder?
Donluigi
05.05.2014, 21:49
Cvstos hatte damals einen echt revolutionären Internetauftritt. Und Franck Muller mochte ich auch schon immer. Aber ich bin froh, damals widerstanden zu haben.
obiwankenobi
28.03.2017, 11:57
Bei bei war es mal eine Cartier Pasha. Ich frage mich heute noch, was mich bewog, diese Uhr zu kaufen.
harleygraf
28.03.2017, 12:01
Bei bei war es mal eine Cartier Pasha. Ich frage mich heute noch, was mich bewog, diese Uhr zu kaufen.
Hab ich heute noch. Verkaufen lohnt nicht. Und eigentlich find ich sie ganz hübsch.
ehemaliges mitglied
28.03.2017, 13:06
Verkauf mit Verlust? Eindeutig die Hublot! Trotz (im Vergleich mit Rolex) sehr großem Nachlass hat sie trotzdem richtig Geld verbrannt ... aber gut, such is life ...
Verkauf mit Verlust? Eindeutig die Hublot! Trotz (im Vergleich mit Rolex) sehr großem Nachlass hat sie trotzdem richtig Geld verbrannt ... aber gut, such is life ...
Bei der einen Hublot die ich mal verkauft habe musste ich Ca. 1000€ nach einem Jahr einbüßen was vielleicht 7% entsprach.
Mit merklichem Verlust verkauft?
Eigentlich jeder Standard Sinn, die ich hatte...........
TheLupus
29.03.2017, 06:57
Mit einer Rolex Daytona 116509 habe ich 4 k platt gemacht.
Kabelkasper
29.03.2017, 07:36
die hatte aber auch kein sonderlich schönes Blatt.
Ansonsten bei mir: Panerai 305 und diverse Omegas.
Breitling Superocean Heritage minus 1500 € in einem Jahr. Und die Angebote für meine IWC Portofino sind so traurig (-3000 € in drei Jahren), dass ich sie behalte. Und schon wird da nix verbrannt.
The Banker
29.03.2017, 09:24
Mit Omega sind mir Verluste noch regelmäßig gelungen ;).
Kabelkasper
29.03.2017, 09:42
Gerade bei den Omegas verstehe ich das nicht. Die Uhren sind echt schön und super verarbeitet. Egal ob ETA oder Inhouse - die Werke laufen und laufen.
Und trotzdem ist die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt so schlecht. Das macht das leider schwer, eine Uhr zu kaufen auf die man gerade Lust hat, die aber nach einem Jahr ein wenig an Reiz verloren hat, wenn man das Teil kaum wieder verkauft bekommt. Ich habe ja kein Problem damit den gewonnen Nutzen zu bezahlen, aber es scheint ja kaum einen Markt für die zu geben.
ehemaliges mitglied
29.03.2017, 10:12
Mit Omega sind mir Verluste noch regelmäßig gelungen ;).
Na ja, wenn Du Dir Gurken ohne den originalen Kasten andrehen lässt, ist es kein Wunder, dass Du Federn lassen musst ... :D
TheLupus
29.03.2017, 10:18
die hatte aber auch kein sonderlich schönes Blatt.
Ansonsten bei mir: Panerai 305 und diverse Omegas.
Das war Lehrgeld. Fazit: klobige Racing Dials passen imho nicht zur D.
The Banker
29.03.2017, 10:44
Na ja, wenn Du Dir Gurken ohne den originalen Kasten andrehen lässt, ist es kein Wunder, dass Du Federn lassen musst ... :D
Grad bei der ist der Kasten egal, die bleibt eh;).
Kronen Klaus
29.03.2017, 10:51
Bei mir war es bisher ein Nullsummenspiel, allerdings gebe ich auch nichts zum Schleuderpreis ab.
Geht auch bei Rolex: Milgauss WD und Deep Sea haben mir trotz gutem Einstandskurs ein paar tausend Euro verbrannt und während ich sie hatte auch nur minimal Spaß gebracht
noch nie was verbrannt....alte Uhren und Zeit, regelt meine Welt
Gruss
Wum
Soeckefeld
29.03.2017, 13:18
Deepsea :grb: Faltho, erzähl mal bitte!
avalanche
29.03.2017, 19:42
Ich lese hier auffällig oft die Marken Omega, IWC und Breitling. Gerade diese Brands fallen mir immer auf, wenn sie zum MUKI-Turnen in Lörrach, zum Winzerfest in Grenzach oder zur Welt der Reptilien in Wolfenbüttel wieder eine Limited Edition lancieren.
Vielleicht macht ja Rolex doch nicht alles falsch :grb: