PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bang und Olufsen



Yacht-Master M1
18.01.2007, 19:48
Hallo!

Ich bin heute bei einem B+O Händler gewesen, welcher mir bei einer kpl. Anlage 3% Barzahlungsrabatt gewähren wollte, ist das die normale geschäftspraktik bei B+O oder habt ihr schon andere erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Gruß
Marc

Insoman
18.01.2007, 19:49
B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....

ICEBIRD
18.01.2007, 19:51
jop seh ich genauso. in welcher preisklasse suchst du denn und was genau?

Yacht-Master M1
18.01.2007, 19:52
Es ist aber genau das Design, was mich bei den Anlagen anspricht!
Ansonsten sehen alle Anlagen doch relativ gleich aus!

Insoman
18.01.2007, 19:54
ich sach mal nix.....



Frage:


was wilsst Du: Musik hören, oder das Design der Teile angucken.....

ICEBIRD
18.01.2007, 19:55
design bekommst du aber auch bei rotel, naim audio, nad, b&w und dazu noch puren musikgenuss

THX_Ultra
18.01.2007, 19:58
Stimmt - B&O ist hoffnungslos überbewertet - einzig wirklich positives ist die Multiroom Fähigkeit, aber sonst???

Plasma TV für 20k Euro - ein 42" wohlgemerkt....

Rabattdiskussionen sollten wir hier aber auch bei B&O lassen - wobei 3% schon mager ist ;)

Der Hanseat
18.01.2007, 20:00
Heute kam einer bei mir in den Laden und wollte wissen wieviel Rabatt er bekommen kann, wenn er ne Stereoanlage kauft.....

Ist es eigentlich normal, dass heute alle nur noch kaufen, wenn Sie mindestens Rabatt im zweistelligen Prozentbereich bekommen?

Gott sei dank sind heute wegen solchen Leuten schon mal 30% Verhandlungsspielraum eingepreist..... :D

Geiz ist geil.....

Yacht-Master M1
18.01.2007, 20:05
Ich habe ja nicht direkt nach dem Rabatt gefragt, ich habe mich beraten lassen und wir haben nach meinen Wünschen ein Angebot erstellt, nur finde ich persönlich bei einer Summe von mehreren Tausend Euros einen Abschlag von 3% arg wenig!

Rolifan
18.01.2007, 20:11
Das Design ist schon einzigartig...Die Glastür welche durch Sensor aufgeht-->SUPER!

:gut: :gut:

pattyll
18.01.2007, 20:17
Naja das alle nur noch nach Rabatt kaufen denke ich nicht. Aber es ist ja nicht verboten zu fragen und da es heutzutage Gott sei Dank meistens mehrere Händler für dasselbe Produkt gibt, kann man dadurch Geld sparen.

Wieso mehr bezahlen, wenn man es nicht muss?

Donluigi
18.01.2007, 20:26
B&O ist geil. Es gibt besseres im Klang, aber wen interessiert schon der Klang? :D Versuch dein Glück mal in Dänemark, da sind die Handelsmöglichkeiten besser. Oder ein noch besserer Tip: schau dir mal "alte" Anlagen wie das Beocenter 9500 oder die ultralässige Beocenter 4500 an, die man an die Wand hängen kann. Die alten sind wesentlich robuster als die neuen. Und man bekommt si zu fairen Preisen. Ein gutes, gepflegtes 9500 kostet roundabout 1000 - und dafür gibts kaum was besseres.

Paco
18.01.2007, 20:52
Bei B&O scheiden sich bekanntermaßen die Geister, die einen lieben das elegante, puristische Design und die überraschenden Effekte, die anderen halten es für überteurtes Zeug mit schlechtem Preis- /Leistungsverhältnis in Sachen Klang!

Ich gehöre zu den B&O Fans ;)

Flying Spur
18.01.2007, 21:20
Original von ICEBIRD
design bekommst du aber auch bei rotel, naim audio, nad, b&w und dazu noch puren musikgenuss

mehr gibts nicht zu sagen... :gut:

Oliver
18.01.2007, 21:53
Lustige Statements im Rolex-Forum....

Ersetze B&O durch Rolex und stelle die Frage in einem anderen Uhren-Forum - du wirst genau die gleichen Antworten bekommen:

- Rolex wird überbewertet
- Es gibt Uhren, die für weniger Geld die Zeit genauer anzeigen
- Es gibt für weniger Geld auch woanders gutes Design

Wenn dir das Design gefällt, dann kauf sie. Du bekommst gute Qualität und für Hifi-Zubehör ist der Kram sogar relativ wertstabil. Und ein paar nette Gimmicks gibts dazu (mit dem DECT-Telefon die Lautstärke der Anlage runterzufahren wenn du telefonierst ist schon OK). Und meine Ouverture an der Wand ist schon ein Hingucker...

Ist halt wirklich wie bei Rolex - die einen lieben es, die anderen hassen es. Wenn es DIR gefällt, dann ist alles OK - und es ist ja nicht so, dass man nur Schund für sein Geld bekommt.

Und das mit den wenigen Prozenten ist normal (wie bei Rolex-Sporties). Ausverkauf und Mega-Rabatte gibt es eben nicht.

Gruss
Oliver

grate
18.01.2007, 23:43
Bei ner Anlage geht es immer in erster Linie um Klang.
Außer wenn man sich das Teil immer nur anschauen will.

Die vollendetste Fusion aus Form und Funktion ( hier Design und Klang) bietet nur NAIM.

Bergmann
19.01.2007, 01:14
Ich steh auch auf B+O!

Ich habe die 9000er. Obwohl der CD Spieler schon sooo lange auf dem Markt ist, gab es nur technische Verbesserungen. Keine Facelift´s. Sondern nur puren Konservatismus.
Wen wundert´s, dass ich da auch auf Rolex stehe. :)

Ich gebe zu, ich bin kein HiFi Freak. Aber ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältniss auch klanglich stimmt. Ich bin sehr zufrieden damit. Auf dem Papier ist das sicherlich widerlegbar...

Und klar.
Man guckt doch länger auf seine Anlage, als man sie hört.
Von daher steht für mich auch das Design im Vordergrund.

lactor69
19.01.2007, 08:50
Original von Donluigi Versuch dein Glück mal in Dänemark, da sind die Handelsmöglichkeiten besser.

Donluigi hat absolut recht. B+O hat in seinem Heimatland ein sehr viel größeres und bei weitem nicht so exklusives Händlernetz wie hier in Deutschland; man findet die Geräte teilweise in einer Umgebung, bei denen sich deutschen B+O-Repräsentanten die Nackenhaare aufstellen würden.

Und dank 19% MWSt. hierzulande tun auch die dänischen 25% nicht mehr ganz so weh :D .

16610 LV
19.01.2007, 09:35
Ich habe seit 1995 B&O, sowohl im TV als auch im Audiobereich..............I love it :] , gerade das Design, die Verarbeitung ist erstklassig und der Klang, ich bin zufrieden und ist für meinen "Bedarf" absolut in Ordnung!
Der von Dir angesprochene Rabatt ist mager, mein Händler ist da schon flexibler, da Du ebenfalls in NRW wohnst, kann ich Dir gerne per PN weiterhelfen. ;)

An der Alster
19.01.2007, 10:21
Original von Insoman
B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....

nuff said :gut:

Mücke
19.01.2007, 12:05
Die B&O Händler in den Großstädten sind nach meiner Erfahrung häufig ziemlich versnobt. In kleineren Städten tragen sie zwar keinen schwarzen Anzug mit grauem Hemd, doch Beratung und Preis stimmen.

VintageWatchcollector
19.01.2007, 15:51
Original von An der Alster

Original von Insoman
B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....

nuff said :gut:

Man kann auch Designmüll sagen. :D

Ein paar meiner Hitachi-Anlagen sehen besser aus als BO.

THX_Ultra
19.01.2007, 15:59
Gut wenn man sich nicht die Mühe machen will nach bessern Alternativen zu suchen ist B&O schon ok. Man bekommt halt ein rundherum sorglos-Paket für viel Geld angeboten. Ich kann die Klienetel durchaus verstehen, viele Bekannte von mir haben auch B&O und wenn ich dasnn sehe wie und wo die Lautsprecher aufgestellt sind weils eben dort gut aussieht, dann wäre da auch mit deutlich besseren Komponenten nix zu machen ;)

Willi 3434
19.01.2007, 16:06
Original von Yacht-Master M1
Es ist aber genau das Design, was mich bei den Anlagen anspricht!
Ansonsten sehen alle Anlagen doch relativ gleich aus!


Natürlich, Du hasts begriffen, B&O IST Design und excl.Funktionalität
und nicht Klang. Es hat zwar mal ne Box gegeben die was getaugt hat, aber das ist lange her.
Nur, mit Rabatten ist bei B&O nix zu machen, da existieren knallharte Verträge und die Nachfrage der Händler ist gross. Alle wollen B&O
und keiner möchte ne Vertretung verlieren. Aber, frag den Händler mal nach irgendwelchen kostenlosen Zusatzleistungen anstelle von Rabatt an. ;)

VintageWatchcollector
19.01.2007, 16:13
NICHT Klang? Soso. Ist ja schon irgendwie wichtig bei Musikanlagen. :weg: :rofl:

Willi 3434
19.01.2007, 16:17
Original von VintageWatchcollector
NICHT Klang? Soso. Ist ja schon irgendwie wichtig bei Musikanlagen. :weg: :rofl:


Wenn Du Dir mal ein paar Informationen holst zur Wahrnehmung des Klanges (z.B. über das Gehör) wirst Du überrascht sein über den Frequenzumfang welchen wir befähigt sind wahrzunehmen. :supercool:

Donluigi
19.01.2007, 16:38
Naja, soo schlecht ist der Klang von B&O jetzt auch nicht. Es gibt besseres für das Geld, das mag sein - aber das Design ist nun mal unverkennbar und schön (funktional ist jetzt vielleicht ein anderes Thema), in puncto Oberflächenqualität und höchstwertiger Haptik macht der Firma auch niemand was vor und die Verlinkungstechnik ist auch nicht ohne. Abgesehen davon: die Dinger sind erfreulicherweise recht preisstabil - auch wenn dieses Argument hier im erlauchten Kreise natürlich niemanden interessiert ;) . Wenn ich manchmal sehe, was man für Geld mit richtigem High-End verbrennen kann - verkauf heute mal ne Krell-Endstufe, die vor einigen Jahren neu 20 Mille gekostet hat. Weia. (Wer sagte hier gleich noch, daß man in dem Thread die Begriffe B&O und Rolex direkt austauschen kann? :D )

Willi 3434
19.01.2007, 16:58
Original von Donluigi
Naja, soo schlecht ist der Klang von B&O jetzt auch nicht. Es gibt besseres für das Geld, das mag sein - aber das Design ist nun mal unverkennbar und schön (funktional ist jetzt vielleicht ein anderes Thema), in puncto Oberflächenqualität und höchstwertiger Haptik macht der Firma auch niemand was vor und die Verlinkungstechnik ist auch nicht ohne. Abgesehen davon: die Dinger sind erfreulicherweise recht preisstabil - auch wenn dieses Argument hier im erlauchten Kreise natürlich niemanden interessiert ;) . Wenn ich manchmal sehe, was man für Geld mit richtigem High-End verbrennen kann - verkauf heute mal ne Krell-Endstufe, die vor einigen Jahren neu 20 Mille gekostet hat. Weia. (Wer sagte hier gleich noch, daß man in dem Thread die Begriffe B&O und Rolex direkt austauschen kann? :D )

Vom Klang reden meistens die Wichtigtuer, gekauft wird dann in der Regel was gefällt.....auch hier haben die Frauen was zu sagen. Die Boxen müssen ja irgendwo parkiert werden...nicht... :D :D
Wenn es dann ums Musikzimmer :supercool: geht, dann schaut die Sache anders aus...... ;) :gut:

VintageWatchcollector
19.01.2007, 17:04
Vom Klang reden Leute die Ahnung haben. Man kauft sich Anlagen um highendig oder wenigstens hifimäßig Musik zu hören. Schon mit 14 habe ich mir einen Marantz CD-67 S.E. KI oder einen Denon DCD-800 nicht wegen der Optik gekauft!

schnitzelfritz
19.01.2007, 17:13
Original von Insoman
B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....

definitiv richtig:gut:
lass dir mal in nem kleinen hifi-studio was vorführen.
dann sieht b+o nur noch chic aus, mehr nicht

WUM
19.01.2007, 17:17
ppffffff...

hab nen alten Akai AA910 Receiver und nen CD Player
der Steck im Aussehen und Klang alle ein :twisted:

Gruss,

Wum

Donluigi
19.01.2007, 17:32
Uii, ein Autothread :D

Insoman
19.01.2007, 17:48
Original von VintageWatchcollector
Vom Klang reden Leute die Ahnung haben. Man kauft sich Anlagen um highendig oder wenigstens hifimäßig Musik zu hören. Schon mit 14 habe ich mir einen Marantz CD-67 S.E. KI oder einen Denon DCD-800 nicht wegen der Optik gekauft!



MEIN Marantz CD 63 SE tut immer noch brav und wohlklingend seinen Dienst, meine olle Onkyo Integra Vor- Endstufenkombi auch -


Auch die sind vom Design her nicht HAF (Hausfrauenakzeptanzfaktor)-kompatibel aber was solls

Paco
19.01.2007, 18:53
Original von schnitzelfritz

Original von Insoman
B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....

definitiv richtig:gut:
lass dir mal in nem kleinen hifi-studio was vorführen.
dann sieht b+o nur noch chic aus, mehr nicht

Geh mal in ein B&O Studio, hör dir die Beosound 9000 mit 2 BeoLab 5 und dem Subwoofer BeoLab 2 an :twisted: ;)

THX_Ultra
19.01.2007, 19:14
Ok aber da sind wir jetzt designtechnisch doch eher bei den Abartigkeiten oder? :D

http://www.haslertv.ch/images/beolab_5_2.jpg

und EUR 8000 für die Lautsprecher ist schon mal ein Statement ;)

Erinnert mich irgendwie an diese Tortenständer...

Paco
19.01.2007, 19:26
Original von THX_Ultra
Ok aber da sind wir jetzt designtechnisch doch eher bei den Abartigkeiten oder? :D

http://www.haslertv.ch/images/beolab_5_2.jpg

und EUR 8000 für die Lautsprecher ist schon mal ein Statement ;)

Erinnert mich irgendwie an diese Tortenständer...

Na gut, die Boxen würde ich auch nicht unbedingt nehmen, aber ging ja jetzt um den Klang! ;)

WUM
19.01.2007, 19:39
was n das für teil???
Warp-field-reaktor der Enterprise??

Paco
19.01.2007, 20:11
Original von WUM
was n das für teil???
Warp-field-reaktor der Enterprise??

Genau die Reaktion der verblüfften Leute, lieben die B&O Besitzer! :D

THX_Ultra
19.01.2007, 20:46
Ich glaub es ging eher darum, dass extrem auf Design getrimmte Lautsprecher von B&O nicht unbedingt großartig klingen.

Das 2 Zuckerhüte mit Tortenablagen für 8000 Euro hervorragende Klangeigenschaften haben können, ist durchaus glaubhaft ;)

Donluigi
19.01.2007, 21:08
Diese Dinger wollen mir allerdings ebenfalls ums Verrecken nicht gefallen.

Paco
19.01.2007, 21:30
Original von Donluigi
Diese Dinger wollen mir allerdings ebenfalls ums Verrecken nicht gefallen.

Kommt aber auch drauf an wo sie stehen und wie der Raum sonst eigerichtet ist. Könnte mir vorstellen, dass sie optisch auch gut wirken können.

Sonst nimmt man halt die BeoLab 8000... :gut:

Oliver
19.01.2007, 21:44
Ich kann mich nur wiederholen:

Ist wie bei Rolex-Uhren. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Und beide haben ihre guten Gründe und keiner von beiden kann Recht haben weil es weder bei Rolex noch bei B&O eine objektive Antwort geben kann.

Aber was aus psychologischer Sicht lustig anzusehen ist:
Dieser Thread hat massig Parallelen zum Thread "Haus kaufen ja oder nein". Jeder versucht SEINE Sicht der Dinge als objektiv und logisch darzustellen. Darum finden solche Threads auch nie ein Ende. Die Mieter haben sich für Miete entschieden, die Käufer fürs kaufen. Die B&O-Käufer haben sich dafür entschieden, die anderen dagegen. Und jeder findet natürlich die Ansicht der anderen bescheuert weil man natürlich vollkommen davon überzeugt ist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Aber leben und leben lassen. Die Zeit der grossen Missionare ist vorbei. Und was für mich die richtige Entscheidung ist, muss nicht auch für alle anderen zutreffen. Egal, ob es sich um Hauskauf, B&O oder auch Rolex handelt. Und wenn ich mich für eine Sache entscheide, dann heisst das noch lange nicht, dass die anderen, die sich anders entscheiden, deshalb dumm sein müssen. Aber so liest sich das hier manchmal.

Gruss
Oliver

Seebaer
20.01.2007, 00:19
B + O das ist Mittelmass-Technik in Design verpackt...mehr nicht! Doch.....vöööööööllig überteuert!! =(

Bergmann
20.01.2007, 01:45
@ Percy,

gibt es eine preisliche und optische Alternative zu den Lautsprechern BeoLab 6000?

Ich frage, da ich kurz davor stehe mir diese Boxen zu gönnen.

python
20.01.2007, 08:38
meine olle Onkyo Integra Vor- Endstufenkombi auch :gut:

THX_Ultra
20.01.2007, 12:07
Original von Bergmann
@ Percy,

gibt es eine preisliche und optische Alternative zu den Lautsprechern BeoLab 6000?

Ich frage, da ich kurz davor stehe mir diese Boxen zu gönnen.

http://www.avguide.ch/bilder/testbericht/AufreisserXT4400.jpg

B&W XT4 - neben der ELAC und einger PIEGA Lautsprecher wohl der einzige designambitionierte Lautsprecher der auch wirklich klingt.

Und kosten auch "nur" 2500,-

Edmundo
20.01.2007, 12:12
So oder so hätte ich nur B&O in meiner Wohnung wenn ich Geld wie Heu hätte. Ich bin halt kein Highend-Musikhörer, der Lautsprecherkabel für 1000de für Euro kauft und meint einen Unterschied zu hören. Dafür möchte ich halt gerne eine durchgestylte Wohnung und da passt B&O fantastisch zu. Dann ein paar Designermöbel von Eames und Co und Bingo ... ;) Zudem bleiben die Preise im Gegensatz zu dem anderen Gedöns sensationell stabil auch beim Gebrauchtkauf. Nur leider kann man sich nicht alles gönnen :(

Paco
20.01.2007, 12:24
Original von elmar2001
So oder so hätte ich nur B&O in meiner Wohnung wenn ich Geld wie Heu hätte. Ich bin halt kein Highend-Musikhörer, der Lautsprecherkabel für 1000de für Euro kauft und meint einen Unterschied zu hören. Dafür möchte ich halt gerne eine durchgestylte Wohnung und da passt B&O fantastisch zu. Dann ein paar Designermöbel von Eames und Co und Bingo ... ;) Zudem bleiben die Preise im Gegensatz zu dem anderen Gedöns sensationell stabil auch beim Gebrauchtkauf. Nur leider kann man sich nicht alles gönnen :(

100% agree!!! :gut:

THX_Ultra
20.01.2007, 12:26
Wenn man Geld wie Heu hat sind die Gebrauchtpreise und die Wertstabilität wohl auch egal oder?

Wobei B&O, Eames &Co. darum sehen alle "Geld wie Heu" Häuser gleich aus - wie individuell :D:D

Edmundo
20.01.2007, 12:45
Original von THX_Ultra
Wobei B&O, Eames &Co. darum sehen alle "Geld wie Heu" Häuser gleich aus - wie individuell :D:D

DAS wär mir in dem Falle scheissegal :D Hauptsache die Wohnung sieht geil aus. ;)

Donluigi
20.01.2007, 12:47
Für den B&O-Besitz braucht man ebensowenig Geld wie Heu wie für den Rolex-Besitz. Richtig superteure Marken sind beide nicht.

Bergmann
20.01.2007, 13:06
@ Percy,

kann man denn die B+W, Elac und Piega Lautsprecher an diese Anlage anschließen, ohne zusätzlichen Verstärker?

Grundvoraussätzung müsste hier wohl sein, dass die Lautsprecher "Aktiv" sind und direkt an den CD Spieler angeschlossen werden können.

http://img259.imageshack.us/img259/5037/unbenannt4rb.png (http://imageshack.us)

THX_Ultra
20.01.2007, 14:37
Wieso fragst du eigentlich immer den Percy, ich glaub das ist der letzte der davon wirklich Ahnung hat :D

Tjo wie bei B&O üblich tust du dich schwer die LS da anzuhängen, die haben natürlich ein ganz eigenes Kabelsystem. Mit abisolieren bzw. umlöten könnte das aber durchaus funken.

Bergmann
20.01.2007, 15:02
Original von THX_Ultra
Wieso fragst du eigentlich immer den Percy, ich glaub das ist der letzte der davon wirklich Ahnung hat :D

Tjo wie bei B&O üblich tust du dich schwer die LS da anzuhängen, die haben natürlich ein ganz eigenes Kabelsystem. Mit abisolieren bzw. umlöten könnte das aber durchaus funken.


:rofl: =) :D :oops: :rolleyes:

ooooppppssssssssss.


Ich dachte du bist Percy ....



http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a080.gif



Ich hab mir mal die Boxen der drei empfohlenen Hersteller angeschaut.
Die B+W sehen mit Abstand am besten aus.
Aber bevor ich den Lötdraht abrolle, werde ich mich wohl für die 6000er entscheiden. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/k015.gif

Aber danke für die Info´s lieber M I C H A E L ! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p055.gif

THX_Ultra
20.01.2007, 15:08
Gut, wenns nur eine Entscheidung der Optik ist, dann nimmm die B&O, klanglich trennen die B&W und die B&O aber wirklich Welten. Die B&O sind in diesem Fall wirklich nur schön, ich kenne beide habe beide parallel gehört - mein Händler ist sowohl B&O und B&W Stützpunkthändler.

THX_Ultra
20.01.2007, 15:15
Ach jetzt komm ich grad drauf - das kannst du vergessen alternative Lautsprecher an B&O Geräte anzuschliessen... die B&O Lautsrpecher sind ja Aktiv, d.h. die haben den Verstärker eingebaut. Wie auch sonst sollte das ganze Multiroom und die superschlanken Hifi Geräte funktionieren?

Wenn B&O dann fast nur B&O oder halt alternative Aktivlautsprecher - da wirds dann aber mit der Auswahl sehr sehr eng ;)

Also go for Design und kauf die B&O

ehemaliges mitglied
20.01.2007, 15:37
man kann schon andere LS anschließen, da gibts so ein zubehörteil, wohl eine endstufe...

die frühen B&O hatten auch entweder passive LS anschlüsse oder beides...

Bergmann
20.01.2007, 15:38
Richtig,

es sei denn man geht den Umweg über einen weiteren Verstärker.

In meinem Fall habe ich die T+A Talis Serie an einen Pioneer Verstärker angeschlossen. Und den B+O CD Spieler an der Verstärker. Dazu noch einen Konverter, der die Signale der Beo Fernbedienung umwandelt. Und voilá! Super Sound. Auf jeden Fall, für meine Ohren.

Aber noch nicht ganz optimal. Deshalb möchte ich die oben genannte Kombination zum DVD gucken nutzen. Und den CD Spieler an neue Boxen anschließen um ab und zu mal Musik zu hören.

THX_Ultra
20.01.2007, 15:38
Aktive Lautsprecher kaufen, das ist die Lösung.

Aber wenn man das B&O Design mag, dann am besten wirklich bei B&O bleiben.

Bergmann
20.01.2007, 15:39
Richtig Michael

es sei denn man geht den Umweg über einen weiteren Verstärker.

In meinem Fall habe ich die T+A Talis Serie an einen Pioneer Verstärker angeschlossen. Und den B+O CD Spieler an der Verstärker. Dazu noch einen Konverter, der die Signale der Beo Fernbedienung umwandelt. Und voilá! Super Sound. Auf jeden Fall, für meine Ohren.

Aber noch nicht ganz optimal. Deshalb möchte ich die oben genannte Kombination zum DVD gucken nutzen. Und den CD Spieler an neue Boxen anschließen um ab und zu mal Musik zu hören.

Stephan meint, glaube ich, einen Verstärker von DeToma