PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXII- ja oder nein?



costafu
18.01.2007, 22:39
Hi Fans,

mir fehlt derzeit nur noch eine EXII um meine Sportie- Sammlung (Stahl) zu vervollständigen. Mein Konzi hat beide Varianten da, Preis passt auch. :D :D :D Allerdings bin ich momentan etwas im Zweifel bzgl. Anschaffung, darum eine kurze Frage an Euch:

Ich überlege, da sie mir einerseits noch fehlt, andererseits gefällt sie mir nicht wirklich. (allerdings ging’s mir mit der LV ähnlich, und heute trage ich sie wirklich sehr gern) Da die EXII überall in den Fenstern liegt darf man doch davon ausgehen, dass dieses Modell im Moment nicht sehr gefragt ist?

Was meint Ihr zur EXII? Ist an den Gerüchten bzgl. Einstellung der EXII was dran?
Also, was tun? Kaufen, und wenn ja mit welchem Blatt? (ich pers. finde das weiße Blatt schw**ig :D, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen)

Danke für Eure Kommentare. :weg:

eri
18.01.2007, 22:49
wird das ein neuer EX Hype thread ??

Die EX II wurde schon sehr häufig im Forum diskutiert. Schau mal mit der Suche nach....
Ich persönlich würde mir nie eine Uhr kaufen die mir nicht gefällt, Sammlung hin oder her.
Persönlich finde ich die EX II eine klasse Uhr, mit einem eigenen Charme.
Z.Zt.trage ich immer eine mit weißem ZB obwohl ich schon 2 x sagte mir kommt keine mehr ins Haus. Diese Uhr passt zu jedem Outfit, ob Anzug oder sportlich.
Im Forum wird die EXII entweder geliebt oder gehasssssst :D

Gruss Wolfgang

market-research
18.01.2007, 22:49
Eine Explorer II gehört in jede Sammlung und zwar Schwarz, wie das Original. Du wirst diese Uhr sehr schnell lieben und den Kauf nicht bereuen.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/FamilyPortrait2007-3komprimiertzuge.jpg

ehemaliges mitglied
18.01.2007, 22:54
Ich finde die Uhr in weiss wunderschön, die Gerüchten sind Gerüchten, aber es gibt bessere Kaufgründe....

gr,
István

ehemaliges mitglied
18.01.2007, 22:57
Ich überlege, da sie mir einerseits noch fehlt, andererseits gefällt sie mir nicht wirklich.

Dann kann es ja wohl auch nicht finanziell wichtig sein. Kauf sie doch einfach...verstehe das nicht. :weg:

Rolmaniac
18.01.2007, 22:57
Hallo Costa,

wenn sie Dir in Deiner Sportysammlung noch fehlt und Du wert auf eine komplette Sammlung lägst, dann musst Du sie Dir noch kaufen.

Solltest Du sie nicht kaufen und sie irgendwann mal eingestellt werden sollte, was sowieso nur Rolex weiß und auch frühstens auf irgendeiner Basel World bekannt gegeben wird, wette ich mit Dir, dass Du sie Dir dann irgendwann bestimmt zulegen wirst um Deine Sammlung zu vervollständigen. Sie ist eine schöne Uhr, auch etwas anders und dadurch auch etwas besonderes, genauso wie eine LV.

Ich würde sie mir kaufen und meine Sammlung vervollständigen. Am besten mit weißem ZB.

Frohlex
18.01.2007, 23:21
Ich habe sie mir gekauft, weil ich unbedingt einen weissen Sportie wollte. Und inzwischen ist die EXII meine Urlaubsuhr Nr. 1, und die Uhr, wenn ich nicht spontan weiss, welche ich tragen soll.

Keineswegs ein Lückenfüller. Sondern eben völlig variabel. So eine Art "DateJust" unter den Sporties =) ..

pelue
18.01.2007, 23:27
Bekomme die EXII schwarz nicht mehr vom Arm. Die GMT vergammelt in der Schublade. Hätte ich nicht gedacht.

chris01
18.01.2007, 23:36
mir persönlich gefällt die Ex1 schon besser. ist eben ein klassiker. die ex2, naja. sollte man sich live anschaun, ob weiss oder schwarz.

Passion
19.01.2007, 00:05
Eine der außergewöhnlichsten Uhren unserer Zeit!!

COMEX
19.01.2007, 00:38
Kauf doch beide. Sind dochh nicht teuer.

Heinz S.
19.01.2007, 01:29
Ich hatte die gleichen Probleme wie Du. EX II ja oder nein, schwarz oder weiß....eigentlich gefiel sie mir nicht. Gehört ja auch nicht in die Bomer-Serie.
Ich hab sie mir doch gekauft, auf das weisse ZB einen roten Sec. Zeiger montieren lassen, was großes Geschei der "Experten" hervorrief, zur Sicherheit ein schwarzes ZB mit entspr. Zeigern dazugekauft, und weißt Du, was ich jetzt mache: Ich stelle die Ex und schnall sie um!
Ich möcht sie -Preisentwicklung ist mit Schnuppe- einfach nicht missen. Es ist eben eine Nummer dezenter. Ich trage sie beim Opernball eher als eine Bratfisch-Super-Colt mit digitalem Geburtsdatum meiner Großmutter mit eingravierten ialienischen Flugschülern.
Gruss, Heinz

jagdriver
19.01.2007, 08:47
GO FOR IT!

Auf meiner Kaufliste steht die EX II weiß schon lange.
Ich bevorzuge allerdings eine Gebrauchte, kann man
für relativ "kleines" Geld bekommen.

Ich halte das weiße Zifferblatt für für extrem lässig :gut:

Gruß
Robby

ulisch
19.01.2007, 08:55
Original von COMEX
Kauf doch beide. Sind dochh nicht teuer.

8o

niksnutz
19.01.2007, 09:02
meine meinung:exII in weiss oder ex1,wobei ich sagen muss das die ex1 an erster stelle kommt :gut:

Mücke
19.01.2007, 09:24
Wenn Du ein Mann bist --> Explorer II mit schwarzem Blatt.

Frohlex
19.01.2007, 10:20
Original von Mücke
Wenn Du ein Mann bist --> Explorer II mit schwarzem Blatt.

Ich war gerade mit meiner EXII WEISS stehend pinkeln :D ... hat prima funktioniert =) ...

market-research
19.01.2007, 10:21
Original von Frohlex

Original von Mücke
Wenn Du ein Mann bist --> Explorer II mit schwarzem Blatt.

Ich war gerade mit meiner EXII WEISS stehend pinkeln :D ... hat prima funktioniert =) ...

Wenn das das Kriterium ist, welches Dich zum Mann macht. :D

Frohlex
19.01.2007, 10:23
Original von market-research

Original von Frohlex

Original von Mücke
Wenn Du ein Mann bist --> Explorer II mit schwarzem Blatt.

Ich war gerade mit meiner EXII WEISS stehend pinkeln :D ... hat prima funktioniert =) ...

Wenn das das Kriterium ist, welches Dich zum Mann macht. :D

Naja, wenn da ein Jubilee dran gewesen wäre, hätt' ich mich setzen müssen :D ..

An der Alster
19.01.2007, 10:29
wenn du das geld übrig hast, kaufen :D ansonsten: es gibt essentiellere dinge, als die exII :D

Charles.
19.01.2007, 10:32
Ex II, wie es sie heute gibt, läuft aus, denn RSA produziert nicht zwei Werke, die dasselbe können, sondern wird alles auf das umstellen, wie es schon in der GMT II vorhanden ist. Mit der paramagnetischen Spirale und so weiter.

Deshalb ist die Uhr in der alten Version überall günstig zu haben.
Für Sammler ist also die Gelegenheit gut, und ich schlüge zu.

Wer sie allerdings regelmässig tragen will, wird die Uhr deshalb nicht kaufen, weil sie noch ein altes Band hat. Obwohl einige Besitzer alter Bänder so stolz darauf sind, dass sie immer wieder erzählen, wie gut die seien. Rolex ist wohl blöd, soviel Geld in neue Bänder zu investieren...

Wer heute ein altes Metallband zu einer neuen Uhr kauft, macht einen Fehler. Wer solches günstig als Ladenhüter oder auf dem Gebrauchtmarkt erwirbt, muss sich einfach auf erhöhte Betriebskosten gefasst machen, wenn die Uhr Alltagsuhr ist.

Ansonsten ist die Explorer II gut. Ich habe eine mit weissem Blatt und sie gefällt mir. Allerdings trage ich sie selten.

Terminator
19.01.2007, 10:34
Original von COMEX
Kauf doch beide. Sind dochh nicht teuer.

..........genau !! :D :D :D :D

Und damit hätte sich auch mal wieder eine Kindergartenfrage "was würdet Ihr kaufen " erledigt !! =( =(

Ist mir doch scheissegal, wie andere meine Uhr finden, oder was diese Leute machen würden !! =(

Hauptsache, die Uhr gefällt mir !!!

Ich kauf mir doch auch keinen rosagepunkteten Daimler, weil ein paar
Hinterlader darauf stehen...........

Gruss :D

Terminator

cardealer
19.01.2007, 10:34
Original von jagdriver
GO FOR IT!

Auf meiner Kaufliste steht die EX II weiß schon lange.
Ich bevorzuge allerdings eine Gebrauchte, kann man
für relativ "kleines" Geld bekommen.

Ich halte das weiße Zifferblatt für für extrem lässig :gut:

Gruß
Robby

genau und deswegen bekomme ich morgen meine EX II weiß :gut: :gut: :gut:

biffbiffsen
19.01.2007, 10:37
Original von Terminator
[quote]Original von COMEX
K

Ich kauf mir doch auch keinen rosagepunkteten Daimler, weil ein paar

Gruss :D

Terminator


:rofl: :rofl:

ich platz gleich...

Mawal
19.01.2007, 10:50
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:


alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...


na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

COMEX
19.01.2007, 11:07
"Ich habe doch eine eigene Meinung, oder!?"

Hahaha, Mannomann. Entscheidungsfindung leicht gemacht!

Kauf Dir eine 1655. Dann hast Du eine echt geile Uhr. Kannst Du tragen und liegen lassen, die wird nicht schlecht! Und es ist eine Explorer!

biffbiffsen
19.01.2007, 11:11
Original von Mawal
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:


alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...


na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

naja...ich such jetzt seit 4 Wochen eine und bekam gerade ein angebot.
im semi vintage bereich, also als gebrauchtuhr mit 10-15 jahren auf dem buckel, gibts grad nix oder nur zum preis einer gmt...

wer einen tipp hat, bitte her damit.

COMEX
19.01.2007, 11:14
Jochen, Du darfst auch nicht bei Amazon suchen ;).

Nein Spaß beiseite, die Uhren gibt es wirklich oft! Preise um die 2500-2700,-.

eri
19.01.2007, 11:19
Original von biffbiffsen

Original von Mawal
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:


alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...


na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

naja...ich such jetzt seit 4 Wochen eine und bekam gerade ein angebot.
im semi vintage bereich, also als gebrauchtuhr mit 10-15 jahren auf dem buckel, gibts grad nix oder nur zum preis einer gmt...

wer einen tipp hat, bitte her damit.

ist halt ein "Schwabengesuch" :D Für 2k wird keiner einen vernünftigen Sporty oder TOG hergeben, ausser er hat es nötig.
Für einen realistischen Preis findest Du auch genügend.

W.

biffbiffsen
19.01.2007, 11:21
ich hab ja auch geschrieben ca 2K.

beim grimmeissen gabs nen tog für 2,3 k da war ich leider zu spät.

also so daneben find ich meine erwartung net.

Donluigi
19.01.2007, 11:44
EX II ist ein Muß, sie wird dir schnell ans Herz wachsen, wenn du sie erstmal hast. Natürlich nimmst du sie in weiß, denn schwarze Uhren hast du schon genug. Wenn du clever kaufst, verbrennst du mit der Uhr auch nicht mehr Geld als mit einer GMT.

ulisch
19.01.2007, 11:50
Original von Mawal
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:


alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...


na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

:grb: .. du hast immer ansichten, da kann ich nur den kopf schütteln :ka:

JoachimD
19.01.2007, 11:53
die EX2 sieht in weiss auf den ersten Blick wie eine Swatch aus :D
Ich glaube, darum mag ich die Uhr so gerne... :] :] :]

Gruss
Joachim

Mücke
19.01.2007, 12:09
Original von Frohlex

Original von Mücke
Wenn Du ein Mann bist --> Explorer II mit schwarzem Blatt.

Ich war gerade mit meiner EXII WEISS stehend pinkeln :D ... hat prima funktioniert =) ...

Respekt!

ehemaliges mitglied
19.01.2007, 12:11
Original von Mawal
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:


alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...


na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

so ist das wahre Leben

Gruß

Uwe

cardealer
19.01.2007, 12:21
Original von Donluigi
EX II ist ein Muß, sie wird dir schnell ans Herz wachsen, wenn du sie erstmal hast. Natürlich nimmst du sie in weiß, denn schwarze Uhren hast du schon genug. Wenn du clever kaufst, verbrennst du mit der Uhr auch nicht mehr Geld als mit einer GMT.

genau den Nagel auf den Kopf getroffen :gut: ich habe sie auch in weiß
genommen weil alles andere schwarz ist =)

Artur
19.01.2007, 15:00
Ich persönlich würde mir lieber eine schwarze ExII als eine GMT kaufen...
(obwohl ich das Gefühl habe das es umschlagen könnte... ;) )

ehemaliges mitglied
19.01.2007, 15:08
wenn du sie kaufen willst, solltest du sie meiner meinung nach in schwarz nehmen, aber über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
ich würde aber keinen kauf aus sammlungsgründen tätigen, wenn mir die uhr nicht gefällt.
fange lieber an einen uhrenstamm zu sammeln, der dir gefällt. vollständig oder nicht ist doch ladde:D

Frank S.
19.01.2007, 15:11
95% der Leute die die Uhr rechts tragen sind bescheuert!

ducsudi
19.01.2007, 15:14
Original von Terminator

Ich kauf mir doch auch keinen rosagepunkteten Daimler, weil ein paar
Hinterlader darauf stehen...........

Gruss :D

Terminator

Gib´s zu. Etwas gefällt er dir auch... :D :D :D

Back to topic:

Ich fände das weisse Blatt interessanter. Es ist halt der einzige Sporty mit nicht schwarzem Blatt.

ulfale
19.01.2007, 16:07
Jaaaaa, Ex II mit weißem ZB!

Ein Traum!

LG, Olli

ehemaliges mitglied
19.01.2007, 17:21
Original von Mawal
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:
alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...
na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

..IMHO völlig verfehlte Einschätzung..eine zu dem wenig soziale Aussage.. :cool:

falkenlust
19.01.2007, 17:22
Damit die liebe Seele Ruhe hat schlag zu, mit schwarzem Blatt natürlich. Wenn der Preis wirklich stimmig ist desto mehr, kannst ja eigentlich nichts falsch machen.. ;)

Tobimat2000
19.01.2007, 17:56
These: EX II ist nur mit WD ein Klassiker. Allerdings einer für Kenner! Wer BD wählt traut sich nicht, oder hätte eigentlich lieber eine GMT.

costafu
19.01.2007, 23:47
Original von Frank S.
95% der Leute die die Uhr rechts tragen sind bescheuert!

Zählt das bei Dir auch als rechts getragen?

http://img259.imageshack.us/img259/25/hpim0190bt2.jpg (http://imageshack.us)

:twisted: :twisted: :twisted:


Dem Rest der Truppe danke ich für die sachdienlichen Hinweise! :gut: :gut: :gut:

Mawal
20.01.2007, 00:10
Original von rolexob

Original von Mawal
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:
alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...
na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

..IMHO völlig verfehlte Einschätzung..eine zu dem wenig soziale Aussage.. :cool:


warum wenig sozial?


...und ist sozial hier eine relevante Kategorie? ;)

market-research
20.01.2007, 11:55
Original von Mawal

Original von rolexob

Original von Mawal
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:
alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...
na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

..IMHO völlig verfehlte Einschätzung..eine zu dem wenig soziale Aussage.. :cool:

warum wenig sozial?

...und ist sozial hier eine relevante Kategorie? ;)

Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof. :D

chess77
20.01.2007, 12:07
Ulrich, ist das etwa Deine nächste?! Bitte mitbringen!

Masta_Ace
20.01.2007, 12:37
Ich finde die weiße EX II klasse, v.a. im Sommer ;)

Um deine Frage zu beantworten, JA !!

http://img334.imageshack.us/img334/4061/kopie1vonimg42171vc3ur.jpg (http://imageshack.us)
http://img334.imageshack.us/img334/4655/img42612ex5fe.jpg (http://imageshack.us)

paddy
20.01.2007, 12:42
JA!


Original von Tobimat2000
These: EX II ist nur mit WD ein Klassiker. Allerdings einer für Kenner! Wer BD wählt traut sich nicht, oder hätte eigentlich lieber eine GMT.
Oder sie gefällt ihm einfach besser.

187edy
20.01.2007, 12:52
ich hatte die ex II in schwarz und in weiss
habe beide wider verkauft
bin leider nicht warm geworden mit der ex
auch nicht mir der ex 1
keine uhr für mich

Rolex1970
20.01.2007, 13:39
Ich habe sie jetzt seit gestern, war immer skeptisch. Aber diese Uhr hat ihren Charme und den eigenen, besonderen Reiz.

Pascal


http://img205.imageshack.us/img205/9253/dsc000011nz.jpg (http://imageshack.us)

Masta_Ace
20.01.2007, 13:57
@ Pascal, hast du Tritium oder SL-Indizes?

Steht zwar T<25-SWISS am Blatt, aber die Indizes sind sehr hell... ;)

Savas
20.01.2007, 14:12
würde die mit dem weißen blatt nehmen! finde ich irgendwie schöner, da fast jede andere Rolex mit schwarz ausgestattet ist! nimm unbedingt die weiße!

ehemaliges mitglied
20.01.2007, 16:09
Original von Mawal

Original von rolexob

Original von Mawal
Ex 2 ist eine völlig überflüssige Uhr ohne historischen Bezug... :flop:
alles was nicht Orangehand oder Creme dial ist, kann man getrost in die Tonne treten...braucht kein Mensch...
na, ja einen Vorteil hat sie, gebraucht kriegt man sie zu Spottpreisen... :D

..IMHO völlig verfehlte Einschätzung..eine zu dem wenig soziale Aussage.. :cool:

warum wenig sozial?

...und ist sozial hier eine relevante Kategorie? ;)


... vielleicht keine relevante Kategorie, aber nach meinem Werteempfinden immer eine wünschenswerte immante Komponente... =)

Rolex1970
20.01.2007, 16:24
Original von Masta_Ace
@ Pascal, hast du Tritium oder SL-Indizes?

Steht zwar T<25-SWISS am Blatt, aber die Indizes sind sehr hell... ;)

Das kann ich Dir nicht sagen, ich weiss aber vom Verkäufer (Arzt bei mir im Dorf) das diese Uhr noch nie nach dem Kauf 1994 bei einem Uhrmacher oder beim Konzi Bucherer in Luzern war. Das ist 100% garantiert. Sie wurde wie in meinem Eröffnungsthread in der gesamten Besitzzeit ca 1 Jahr regelmässig getragen.

Siehe hier: Meine erste EX II (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47189&sid=)

Pascal

PVH
20.01.2007, 19:46
1. ich persönlich würde die Ex2 nicht nehmen, da sie mir nicht gefällt.
2. wenn nur die Ex2 in Deiner Sammlung fehlt und Dir das Geld nicht wehtut, kauf sie - eine komplette Sportie-Sammlung ist :gut:
3. ich würde sie wenn nur in schwarz nehmen, weiß ist mir zu schw***